#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer kann was sagen schwanger mit 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kann was sagen schwanger mit 41

    hallo ich habe schon 5 Kinder 22,20,12,10,7 . ich hatte was Kinderplanung angeht schon damit abgeschlossen. Aber mit meinem Freund hab ich mich entschlossen noch ein Kind zu bekommen . Er selber hat noch keine und es wäre die Krönung unserer Beziehung.Jetzt sind wir am üben in der Hoffnung das es klappt. Ich habe aber auch ein wenig Angst weil ich nicht mehr so jung bin ,das das Kind vielleicht nicht gesund wird. Fruchtwasseruntersuchungen hatte ich bei den letzten Schwangerschaften nicht gemacht,weil ich dem immer mit Skepsis gegenüber getreten bin . obwohl man ja ab 30 j dazu rät. Weis nicht ob ich es dennoch machen sollte . Bisher sind all meine Kinder gesund gewesen. Oder reichen auch andere Untersuchungen wie 3d oder 4d Ultraschall.um dieses auszuschliessen . Danke für jede Antwort
    lg isa


  • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


    Hallo isa,
    zunächst müssen Sie sich Gedanken darüber machen, welche Konsequenz eine Fruchtwasseruntersuchung hätte.
    Eine 3D bzw. 4D Ultraschalluntersuchung sind nicht als ausreichend einzustufen.
    Gefahrlos können Sie die Nackenfaltentransparenz zu Beginn einer SS per Ultraschall untersuchen lassen. Ergibt sich daraus ein Hinweis auf eine Fehlbildung oder ein Down-Syndrom könnte sich weitere Diagnostik anschließen. Leider sind Ihre 5 gesunden Kinder kein Garant für ein weiteres.
    Wünsche Ihnen aber alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


      Hallo,
      ich bin 37 Jahre und mein Mann 41 und wünschen uns bereits seit über 2 Jahren ein gemeinsames Kind.
      Da auch meine biologische Uhr tickt, besprach ich u.a. dieses mit meinem FA.
      Er meinte, dass eine Schwangerschaft bis zum 35. Lj überhaupt kein Problem sei, ab 35 Lj. sei es immernoch o.K., aber ab dem 40 Lj. rät er(aus fachärztlicher Sicht) ab.
      Mein FA empfahl mir zur Senkung des Risikos einer Fehlbildung die Einnahme von Vitaminpräparaten. Ich nehme seit einiger Zeit Multivit.
      Aber entscheiden müssen natürlichen Sie und ihr Mann allein.
      Alles Gute!
      MfG Jenny

      Kommentar


      • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


        hallo nochmal also meine Ärztin hat gesagt es wäre kein Problem,zumal meine Schwangerschaften immer super verlaufen wären und auch bei den Geburten es nicht zu Komplikattionen gekommen war. Ich nehme auch Folsäure und andere vitamine.Und wenn man bedenkt das die Frauen doch heute eh alle im Schnit 30 sind und viele erst mit 40 ihr erstes bekommen. isa

        Kommentar



        • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


          Hallo,

          es ist doch immer wieder beeindruckend zu sehen, wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können.

          Ich danke ihnen, denn die Aussage ihrer Ärztin gäbe mir ja sogar etwas Hoffnung, sollte sich bei mir bis zum 39 Lj. keine Schwangerschaft einstellen.

          Und im übrigen, denke ich, gibt es nirgens im Leben eine 100% Sicherheit.

          Ich wünsche Ihnen viel Glück!
          MfG Jenny

          Kommentar


          • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


            Hallo Bella,

            die Frage ist doch, welche Konsequenz hätte die Untersuchung?

            1. Gibt es ein Risiko, dass die Fruchtwasseruntersuchung eine Fehlgeburt auslöst (auch wenn das Kind gesund war).

            2. Hätte das Untersuchungsergebnis eine Auswirkung auf Ihre Einstellung dem Kind gegenüber? Sprich: würden Sie abtreiben, wenn es nicht gesund wäre? Wenn nein, brauchen sie auch die Untersuchung nicht.

            Viele Grüße und viel Glück beim Üben!
            Lapis

            Kommentar


            • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


              hallo eben ein rest risiko das eine fehlgeburt ausgelöst wird ist nicht 100% auszuschliessen,und ich würde es mir nicht verzeihen wenn dies passieren würde.zum anderen Punkt ob ich es dann weg machen würde ...nein weil man ja auch nicht die Schwere der Behinderung sagen könnte und wenn etwas vielleicht nicht stimmen würde , dann wäre der Rest der Schwangerschaft ein Horror.Deshalb denke ich ich werde es einfach so nehmen woie es kommt es ist schliesslich mein bzw unser Kind und man kann eben halt nur hoffen das alles gut klappt.Ich denke mal das es vielleicht schon geklappt hat weil irgend etwas ist anders . Na ich denke man merkt manchmal schon kleine Veränderungen die man nicht so beschreiben kann . Genau denke ich mal werde ich es in 10 tagen wissen.lieben gruss isa

              Kommentar



              • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                hallo,ich bin auch 41 und wir wünschen uns noch ein baby.wir haben schon 3 Kinder(10,12,14)Im Februar hatte ich das erste mal eine Fehlgeburt obwohl diese Schwangerschaft nicht geplant war haben wir uns sehr gefreut.Dann kam der tiefe Fall.Mittlerweile tut es nicht mehr so weh.Nun möchten wir es einfach noch mal versuchen.
                Also,ich wünsche dir alles gute
                Merri

                Kommentar


                • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                  Hallo Bella, ich hatte auch 5 gesunde Kinder. Alles Töchter. Wir wollten gerne noch einen Sohn. War dann mit Zwillis schwanger als ich 39 war. Leider ging es schief. Das erste starb in der 11. das zweite in der 16. SSW. Ein Junge! Danach war ich wieder schwanger da war ich 40 fast 41. Ein Mädchen, keine Amnio gemacht. Nach dem Verlust wollte ich keine weiteren Risiken eingehen. Nur Ultraschall.
                  Mit 43 fast 44 war ich noch mal schwanger, ein Sohn. Auch keine Amnio. Ich hatte in den beiden letzen SS hochdosierte Folsäure (Folsan 5mg) genommen und wurde halt engmaschig überwacht. Alles gesund!
                  Ich möchte dir Mut machen und auch dringend von der Amnio abraten, wenn du eh genau weißt, daß du nie abtreiben könntest.

                  Für weitere Fragen kannst du mich auch gerne über VK anschreiben. Ich leite eine SHG für Eltern, die bereits ein Kind in der SS verloren haben.

                  LG Ute

                  Kommentar


                  • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                    Hallo ja DANKE , das macht mir Mut.Hast du die hochdosierte Folsäure schon vor der Schwangerschaft genommen oder erst als du wusstest das du schwanger warst. Ich hoffe das alles klappt vor allem muss ich ja erstmal schwanger werden .Nehme jetzt Mönchspfeffer weil die Zweite Zyklushälfte etwas zu kurz ist so 4 tage . Ansonsten funktioniert ja noch alles . lach

                    Kommentar



                    • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                      Hallo ich habe die Folsäure sofort nach dem Verlust angefangen. Man sollte so früh wie möglich damit beginnen. Laß dich ja nicht mit Folio oder so abspeisen, das ist zu niedrig dosiert.

                      Ernähre dich gut und suche dir ne gute Hebamme die dich in der Schwangerschaft betreut.

                      LG Ute

                      Kommentar


                      • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                        Hallo
                        Also ich bin auch fast 41 Jahre und erwarte in ca 6Wochen mein 4 tes Kind. Der Kleine war und ist ein Überraschungsgeschenk (kann angeblich durch Verwachsungen der Eileiter nicht mehr schwanger werden,lach)Haben nur gezielte US Untersuchungen gemacht und es ist alles prima und gesund.Lass dich nicht verrückt machen von wegen erhöhtes Risiko und geniesse, wenn es klappt deine SS. Vor einem kranken Kind ist niemand geschützt weder junge noch alte Mamis.Sei dann einfach wie es früher hiess "in guter Hoffnung". Wird schon schief gehen!

                        Kommentar


                        • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                          Hallo!

                          Werde am Samstag 40 und bekomme mein 3. Kind Anfang Oktober.
                          Auch bei mir ist es ein neuer Partner.
                          Ich habe die Fruchtwasseruntersuchung diesmal machen lassen...Es war keine einfache Entscheidung, aber man soll das Schicksal nicht herrusfordern...
                          Oder man muss sich genau darüber im klaren sein, das man die Erziehung eines möglicherweise Schwerstbehinderten Kindes auch schafft! Nicht nur emotional sondern auch finanziel!
                          Also gut überlegen und dann viel Glück!!!

                          Kommentar


                          • Re: wer kann was sagen schwanger mit 41


                            Hallo
                            Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch.Meine Ärztin hat jetzt erstmal einen Hormonstatus gemacht alles in Ordnung nur ein wenig erhöhtes Testosteron . Sie sagte das hatte ich wohl schon immer aber das es auch klappt sieht man jua hab ja schon KInder. Aber sie4 sagte ich will ja jetzt schwanger werden kund nichtirgendwann.Deswegennehm,e ich jetzt ein leichtes Cortisonpräparat.Na mal sehn was passiert . Gruss isa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X