• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag nach Sport

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag nach Sport

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und hatte Ende letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber. Das ist relativ reibelos an mir vorbeigegangen, abgesehen von einer Woch Krankenhausaufenthalt. Seitdem plagt mich ein Hautproblem. Bei körperlicher Anstrengung, v.a. Sport, bekomme ich einen roten Ausschlag. Dieser zeigt sich durch richtige Pusteln, vergleichbar mit einer Brennessel-"Verbrennung" Dieser Ausschlag erstreckt sich über den ganzen Körper, v.a. aber Bauch und Unterarm-Innenseite. Ich weíß nicht ob es eine Flechte ist, aber ich hoffe trotzdem das mit hier jmd helfen kann! Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Jimmy


  • RE: Ausschlag nach Sport


    Nun, zumindest eine Schuppenflechte kommt und geht nicht so schnell.
    Für alles andere bist Du im falschen Forum und sowieso beim Hautarzt bam besten aufgehoben.

    Kommentar


    • RE: Ausschlag nach Sport


      Hi Jimmy,

      Schuppenflechte ist das ganz bestimmt nicht. Geh doch mal ins Forum "Kinderkrankheiten" (sorry, finde hier nix anderes) und beschreibe dort Dein Problem noch einmal.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Ausschlag nach Sport


        das kann übrigens auch eine schweißallergie sein....haben manche...meine freundin hat sogar eine wasserallergie und bekommt dann auch so rote flecken.....was es nicht alles gibt....

        Kommentar



        • RE: Ausschlag nach Sport


          Hallo Jimmy,

          die Frage kann dir letztlich nur der Hautarzt beantworten!

          Infolge eines Pfeifferschen Drüsenfieber skann es zu Ausschlag kommen und zwar vor allem dann, wenn mit dem Antibiotikum Ampicillin behandelt wurde, was aber eigentlich vermieden wird (kommt jedoch bei Verdacht auf Streptokokken-Angina vor). Dabei gibt es aber keinen speziellen Zusammenhang mit Schwitzen und Sport und der Ausschlag flammt auch nicht über einen so langen Zeitraum immer wieder auf.

          Auch für eine Schuppenflechte ist die Symptomatik nicht typisch, auch wenn es natürlich nichts gibt, was es nicht gibt in der Medizin.

          Was es aber gibt, sind ganz einfach sog. Hitzepickel´oder auch Schweißfriesel, ein infolge starken Schwitzens von den Schweißdrüsen ausgehender Hautausschlag. Dieser äußert sich als hirsekorngroße, juckende Knötchen oder als durch flüssigkeitsvwerhalt gebildete, bald eintrocknende Bläschen mit milchigem oder klarem Inhalt.

          Mit freundlichen Grüßen,
          T. Wündrich

          Kommentar


          • RE: Ausschlag nach Sport


            Bekommst du diesen Ausschlag auch nach dem Duschen oder schwimmen?

            Kommentar