#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokoladensucht in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoladensucht in der Nacht

    Hallo

    Ich leide seit ca 10 Jahren an meiner Schokoladensucht in der Nacht.
    Ich erwache alle 1-2 Stunden und haben den unendlichen drang nach Schokolade. Somit esse ich jede Nacht zwischen 100 und 200 gramm Schokolade. Der Trick nichts zu Hause zu haben nützt nichts, ich bin so danach besessen, das ich in der Nacht zur nächsten Tankstelle fahre um welche zu besorgen. Es ist ein unendlicher drang, der mich nicht mehr schlafen lässt, bis ich welche zu mir genommen habe, dieses Spiel wiederholt sich dann bis zu 4 mal pro Nacht. Somit bin ich jeden morgen gerädert und kann mich nicht erholen.
    Damit ich doch ab und zu durchschlafen kann und mich ein wenig erholen, schläft von Zeit zu Zeit ein guter Freund bei mir. Wenn ich nicht alleine schlafen muss, hab ich diese Attacken nicht.

    Trotz meiner Schoggisucht, bin ich schlank und habe keine Gewichtsprobleme.

    Kann mir jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem? Ich halt es fast nicht mehr aus, danke für eure Beiträge!

    Gruss Jane


  • RE: Schokoladensucht in der Nacht


    Hallo!

    Es könnte sich bei dir um eine eine Mangelerscheinung handeln, die du mit Schoko zu kompensieren versuchst. Du könntest mal probieren ob ein Lachsbrötchen vor dem Schlafengehen deine Schokosucht mindert. Ich hatte die vollen Mangelerscheinungen obwohl ich mich, wie ich dachte 'sehr gesund' ernährte.

    Führ mal ein paar Tage über deine Ernährungsgewohnheiten Buch und beantworte folgende Fragen:

    Wieviel Sonne und Bewegung an der Frischen Luft bekommst du pro Tag?
    Hast du öfters mal schlechte Laune oder bist gereitzt?
    Isst du sehr viel Obst, Vollkorn oder Nüsse?
    Was machst du beruflich?
    Hast du auch andere Beschwerden (Verspannungen, Regelbeschwerden, Kopfweh ...)

    Lg



    Kommentar


    • RE: Schokoladensucht in der Nacht


      hallo,
      habe haargenau das gleiche, seit über 10 jahren.
      nichts da zu haben nützt nix weil irgendwann der käse im kühlschrank dran wär.
      bin zur zeit auf etwas gestossen was helfen könnte:
      Abends die letzte Mahlzeit durch vollkornbrot mit käse ersetzen- ruhig soviel wie du
      hunger hast.
      aber richtig saftiges schweres vollkornbrot.
      hab schon mehrere gute nächte gehabt.
      aber auch noch in der erprobungsphase.
      mfg
      oggy

      Kommentar


      • RE: Schokoladensucht in der Nacht


        Hallo Oggy

        Besten Dank für deinen Tipp, werde das ausprobieren. Wie läufts denn bei dir bis jetzt?
        Hoffe der Erfolg hält an.
        Weisst Du, warum du dieses Problem hast?
        Wurdest du von einem Arzt jemals ernstgenommen mit unserm Problem?
        Würde mich echt interessieren. Ja und wie bist du nun auf den Volkorntipp gekommen?

        Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg.

        Gruss

        Jane 130

        Kommentar



        • Re: Schokoladensucht in der Nacht


          Ich bin seit ca. 10 Jahren schokoladensüchtig. Jeden Tag habe ich mindestens eine ganze Tafel Schokolade gegessen, oftmals sogar zwei. Viele Versuche von der Sucht wegzukommen verliefen erfolglos. Ich denke mir, dass viele andere Menschen das gleiche Problem haben. Deswegen möchte ich davon berichten, dass ich durch Zufall einen einfachen Weg gefunden habe, mich von der Schokoladensucht zu befreien. Meine Frau hat vor ca. sechs Wochen in der Apothekenzeitschrift eine Werbeanzeige entdeckt, in welcher Methusalem Kapseln ( Nahrungsergänzungsmittel ) angeprießen wurden. Die Inhaltsstoffe der Kapseln sind hauptsächlich Kakaoextrakt, Traubenkernextrakt und verschiedene Vitamine. Ich kaufte mir eine Packung Methusalem Kapseln. Zunächst verspürte ich nach der Einnahme von täglich zwei Kapseln ( Verzehrempfehlung ) keine Besserung meiner Schokoladensucht. Nach ca. 4-5 Tagen steigerte ich dann die Dosis auf drei Kapseln. Die Wirkung war enorm. Ich hatte kein Verlangen mehr nach Schokolade. Ich nehme die Kapseln jetzt bereits seit ca. vier Wochen ein und habe tatsächlich keine Schokolade mehr angefasst !! Ich verspüre auch keinerlei Entzugserscheinungen. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich mittlerweile drei Kilo an Gewicht verloren. Ich hoffe anderen Leidensgenossen mit diesem Bericht zu helfen.
          mit freundlichen Grüßen
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X