#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht um mein 6Monat alter Sohn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht um mein 6Monat alter Sohn!

    Hallo!

    Dank Internet habe ich hierher gefunden denn langsam bin ich echt am ende.Ich habe 2Kinder einmal 22Monate und 6Monate.Alicia (die ältere) machte uns auch sehr lange Zeit Probleme mit dem schlafen.Dh. sie wachte konsequent jede Stunde oder spätestens nach 2Std wieder auf nachts.Das ging bei ihr ab dem 4Monat los bis ca vor einem Monat.Wir waren bei verschiedene Ärzte und irgendwie hatte ich das Gefühl das und keiner ernst nimmt."Da müssen wir durch, oder schreien lassen usw!
    Ok bei Alicia hatte ich das Problem das ssie nicht alleine einschlafen konnte nur mit Papa oder Mamas Hilfe.Das habe ich bereits abgestellt und sie schläft gut nicht durch aber wesentlich besser.
    Mein Sohn hat seit ca.3Monaten die gleiche Probleme .Er aber schläft von ganz alleine ein ohne irgendwelche Hilfe(klar nölt er ab und zu mal rum aber das ist ja normal).Nachts ist er eine einzige Katastrophe er wacht ab ca.1.00 Uhr alle Std manchmal auch eher auf.Er ist dann total nervös fuchtelt mit den Händen und Füssen und ich kann ihn nur schwer beruhigen.Ich nehme ihn dann zu mir ins Bett weil es einfach bequemer ist für mich.Trotz allem wacht er ständig auf und das geht bis in den Morgen.Er kann nicht mal 4Std am Stück Schlafen das schafft er nicht.
    Tagsüber schläft er nicht zuviel oder zu wenig und er hat auch immer denselben Ablauf.Das weis er auch.Es geht bestimmt nicht (manchmal vielleicht) zu hektisch bei uns zu.
    Er hat die Stoffwechselkrankheit AGS.Ist von den Medikamenten aber gut eingestellt.Auch die Ärzte habe ich über seine ständige Unruhe informiert aber die sagen es hat mir der Krankheit gar nix zu tun.Bin inzwischen bei einer Heilpraktikerin in der Hoffnung das sie mir weiterhelfen kann.
    Ich bin total ausgelaugt,erschöpft und einfach müde.
    Was hat mein kleiner Spatz nur???????
    Raten sie mir mit ihm in ein Schlaflabor zu gehen????

    Sorry,dass der Text solange ist
    und danke im voraus für ihre Antwort

    Carola


  • RE: Geht um mein 6Monat alter Sohn!


    Hallo Carola30,

    Sie sollten zunächst versuchen, die nächtliche Bettzeit zu verkürzen, oder die Länge des Schlafes Ihrer Kinder am Tage. Wenn dies nicht weiterhilft, ist sicher die Vorstellung bei einem Schlafmediziner eine gute Variante, um das Schlafproblem Ihrer Kinder zu lösen (Adressen unter www.dgsm.de).

    Viel Erfolg, mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar


    • RE: Geht um mein 6Monat alter Sohn!


      Hallo Carola30

      Das mit dem Beruhigen. Versuche mal, wenn er aufwacht und sich nicht beruhigen lässt, mit der Hand einen leichten wirklich leichten Druck auf den Hinterkopf Richtung Füsse auszuüben. Beruhigt die Kinder da sie im Mutterleib auch diesen sanftan Druck haben.

      Ich bin kein Fan von Kinderbücher. Aber das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist das Geld wert. Hat bei meinen Kindern auch geholfen. Und meine Kinder waren alles andere als gute Schläfer.

      Kast-Zahn, Annette / Morgenroth, Hartmut
      Jedes Kind kann Schlafen lernen (Liste des mehrteiligen Werkes)
      Vom Baby bis zum Schulkind: Wie Sie Schlafprobleme Ihres Kindes vermeiden und lösen können. Ein- und Durchschlaf-Buch. Farb. Abb.. 172 S.. 454 g. 2004. 18., erw. bearb. A.. ISBN: 3-934333-09-5 EAN: 9783934333093 Gebunden. CHF 31.60
      Verlag: Oberstebrink+Partner

      Gruss zol

      Kommentar


      • RE: Geht um mein 6Monat alter Sohn!


        Bei einem Heilpraktiker / Homöopathen bist Du sicher gut aufgehoben. Erst Recht mit der Stoffwechselstörung ist das der richtige Weg.
        Einen Tip habe ich noch: Treufel den Kindern Abends etwas Lavendelöl (von Weleda) auf das Kopfkissen. Das beruhigt und lässt meinen Sohn immer wunderbar schlafen. Mein Sohn ist Schlafwandler und steht mehrmals in der Nacht auf und erzählt wirres Zeug.. Mit dem Öl ist der Schlaf ruhiger.

        Kommentar



        • RE: Geht um mein 6Monat alter Sohn!


          Liebe Carola 30, möchte Dich fragen ob Du Deine Kinder gestillt hast, un wenn in welchem Abstand zeitlich, und wenn nicht , hälst Du vielleicht auch die 4 Std. zwischen den Mahlzeiten ein, wie man`s früher so gemacht hat? Das ist nämllich nicht das Wahre! Habe selbst 3 Kinder gestillt, lange Zeit, alle haben unterschiedlich lange durchgeschlafen. Stille oder füttere(was für ein Ausdruck!) nach Bedarf. Oft haben die Kleinen auch nur Durst. V.G.Th.

          Kommentar

          Lädt...
          X