#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Schlafstörungen

    Hallo,
    ich leide seit Jahren unter immer wiederkehrende Schlafstörungen.
    zur Zeit sind sie wieder da.
    Ich schlafe lange Zeit nicht ein, wache zig mal auf Nachts auf und entweder bleibe ich wach oder schlafe irgendwann wieder ein.
    Dazu zeigt mir meine Fitness-uhr, dass ich nur kurze Tiefschlafphasen habe.
    Als diese Schlafstörungen vor ca 5 Jahren begannen, war ich natürlich beim Arzt.
    Der hat mir erst irgendein Schlafmedikament verschrieben, später Antidepressiva, welche ich nie genommen habe.
    Habe es damals nach langer Zeit mit Heilpraktiker, Akkupunktur und Osteopathie in den Griff bekommen.

    Jetzt kommt es aber immer wieder, zur Zeit seit ca 1 Woche. Nehme schon irgendwas pflanzliches aber es hilft nicht.
    Mehr als 2 std am Stück u max. 5 Std in der Nacht schlafe ich nicht....
    Termin beim Heilpraktiker ist erst in einer Woche. Zeitgleich habe ich einen Termin beim Hausarzt zum Check up. Wenn es bis dahin nicht besser ist , muss ich es wohl nochmal ansprechen.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp (pflanzliche Mittel)?
    Ich weiß: Entspannung, Stress vermeiden..... ich hab gerade Urlaub u trotzdem sind die Probleme da. Zu den SchlafsSchlafstörungen ununterbrochene Kopfschmerzen und Schmerzen der Nebenhöhlen. Es nervt mich so! Ich bin so gerädert.


  • Re: Immer wieder Schlafstörungen

    Hallo. Mir geht es genauso wie dir!

    Mit dem Unterschied, dass es mir KÖRPERLICH gut geht am nächsten Tag.
    Es nimmt mich eher psychisch mit, weil ich mir Sorgen mache.

    Aber womöglich sind diese unbegründet?
    Vielleicht brauchen wir nicht (mehr) so viel Schlaf!
    Solange es einem gut geht?
    Bist du dir sicher, dass es dir körperlich schlecht geht? Manchmal steigert man sich so rein, dass man das denkt (kenne ich). Ich mache mir mittlerweile nicht mehr soo viele Gedanken um die Schlafunterbrechungen.. oder versuche es zumindest :-)

    Nicht jeder braucht 8 Stunden durchgehend Schlaf. Das gibts bei mir sowieso nicht und hat es denke ich auch noch nie gegeben.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Schlafstörungen

      jeder Körper ist anders.

      Wie hast du in den letzten Tagen geschlafen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Schlafstörungen

        Ich fühle mich total erschöpft.
        wenn ich morgens wach werde, fühlt es sich an, als hätte ich nicht geschlafen. Ich weiß, dass es nicht 8 Std sein müssen, aber einfach mal aufwachen u sich ausgeschlafen fühlen.....mehr will ich gar nicht.

        Wenn ich nachts wach werde u schnell wieder einschlafe, ist es okay. Aber wenn ich Stunde für Stunde wach liege, und morgens um halb 6 aufstehen muss, dass ist Horror. Dann funktioniere ich noch 1-2 Tage und dann kommt die totale Erschöpfung. Aber auch nach dieser Nacht ist keine Erholung da.

        Zur Zeit nehme ich wieder etwas pflanzliches.....ich schlafe relativ gut ein (nach 30-60 min). Nachts wache ich ein paar mal auf, schlafe schnell ein aber ab spätestens 4 liege ich wach. Und ausgeschlafen bin ich nicht

        Ich fühle mich krank. Ständig Kopfschmerzen, Rückenprobleme, Magen-Darm-Probleme, Zyklusstörungen, und und und. Kein Arzt findet was. Zum Glück! Ich denke es ist ein ständiger Kreislauf.....weil ich so erschöpft bin, fühlt sich alles "schlimmer " an u es geht mir schlecht.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X