#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot in der Nacht

    Hallo!

    Ich bin jetzt in den letzten Wochen ein paar Mal in der Nacht wach geworden, weil ich einen Atemaussetzer hatte. Gestern Abend ist mir das sogar direkt passiert, als ich mich zum Einschlafen rumgedreht habe. Ich bekomme dann immer totale Panik und aufgrund dessen kurzzeitig Herzrasen. Manchmal "hüpft" mein Herz einmal kurz auf, wenn ich z.B. auf der Couch sitze und Fernseh gucke.

    Vor ca. einem halben Jahr war ich beim Arzt und der hat ein EKG gemacht und nichts feststellen können. Damals hatte ich im Ruhezustand "Herzstiche" und bin deshalb zum Arzt gegangen.

    Jetzt ist meine Frage, ob es auch psychische Ursachen haben könnte, da ich im Moment sehr unter Druck stehe und bei mir mehrere Anzeichen dafür entdeckt habe, dass ich vielleicht eine Depression, oder Angstzustände haben könnte? Unter anderem könnte der Auslöser dafür sein, dass ich im letzten Jahr sehr und sehr viel krank war. Nach 2 Krankenhausaufenthalten fingen bei mir unter anderem plötzlich heftige Probleme mit den Augen an (und noch diverse andere körperlich Dinge). Seit diesen Problemen sehe ich immer schwarze Striche vor den Augen. Die nerven ganz schön. Diesbezüglich hat mein Arzt mich aber beruhigt und gesagt, das ist vollkommen "normal" und nichts schlimmes, dies haben viele Menschen.

    Ich habe zwar nächste Woche erneut einen Termin bei meinem Hausarzt, wollte aber vorher gerne wissen, ob diese "Atemprobleme" mit meiner Psyche und seelischen Verfassung zusammenhängen könnten, oder ob dies ausgeschlossen ist und nur organische, bzw. körperliche Gründe haben kann?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Atemnot in der Nacht


    hallo und herzlich willkommen!

    ist dein schlaf durch die atemaussetzer beeinträchtigt? wenn nicht, würde ich dieses thema gerne verschieben, da sich dieses forum nur mit schlaf/schlafstörungen befasst.

    Kommentar


    • Re: Atemnot in der Nacht


      Hallo und vielen Dank!

      Nein, ich kann danach weiter schlafen. Leider wußte ich nicht genau, zu welchem Forum das Thema genau passt.

      Aber diese Atemaussetzer machen mir wirklich Angst und da sie immer nur im Schlaf (oder kurz davor) auftreten, dachte ich es passt vielleicht hierher.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X