#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GABA Erfahrung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: GABA Erfahrung ???


    wozu gibts denn Perücken? nein, kleiner Scherz.

    Es könnte ja möglich sein das du diesmal kein Haarausfall bekommst und falls doch dann benutze mal das Alpezin das festigt dein Haar. Hab ich vor 2 Jahren auch benutzt hatte nen bisschen Haarausfall und nachdem ich Alpezin benutzt hatte, fast garnicht mehr.
    Mit Mirta gehts dir hoffentlich bald besser. Nehm es erstmal für ein paar Wochen und dann kannste ja mal schauen ob es was bringt.

    lg

    Kommentar



    • Re: GABA Erfahrung ???


      hi bamb,

      Und wie läuft es zurzeit, bist du schon bei Mirtazapin oder hast du nun was anderes?

      lg

      Kommentar


      • Re: GABA Erfahrung ???


        hallo bamb1,

        wie geht es dir? länger nichts gehört. bitte melde dich. ich vermisse dich.

        Kommentar


        • Re: GABA Erfahrung ???


          Hi Ihr Lieben
          Habe Mirtazapin versucht .Klappt leider nicht mehr . Die schlafanbahnende Wirkung ist weg . Dafür waren die Nebenwirkungen wieder extrem da . Habe nach etlichen " Versuchen " wieder Stangyltr. genommen , und sie etwas höher dosiert .
          Damit klappt es so leidlich . Wenn ich mich nicht so sehr aufs Schlafen konzentriere , dann geht es .
          Wie sieht es bei euch aus ?

          Lb Gruss

          Kommentar



          • Re: GABA Erfahrung ???


            hi bamb,

            Wie lange hast du Mirtazapin eingenommen? Wie du weißt, hat es bei mir auch erst 2 Wochen gedauert bis es gewirkt hat und damit meine ich nicht die antidepressive Wirkung, sondern die schlafanstoßende Wirkung. Denn mit der Zeit wirst du immer lockerer und irgendwann merkst du wie die schlafanstoßende Wirkung anfängt zu wirken, so war es bei mir. Nun bin ich bei 5mg am Tag und kann trotzdem schlafen, kein Scherz. Ich hab sogar das Gefühl das ich auch ohne wieder schlafen kann, denn ich denke ich habe meinem Schlaf wieder erlernt.
            Quäl dich doch ned mit dem andern Zeugs rum und hab doch Geduld, ich war genauso ungeduldig jetzt bin ich froh das ich es durchgezogen hab.
            Du musst wirklich lernen locker zu bleiben und nicht mehr an den Schlaf zu denken, lass es einfach kommen.
            Schon seit 2 Wochen, ist der Schlaf für mich wieder ganz was normales geworden, bin Gott sei Dank raus aus dem Teufelskreis.
            Und ich weiß das funktioniert bei dir auch, da bin ich mir ganz sicher. Ganz ehrlich, ich hab wirklich nicht daran geglaubt, das ich je wieder so schlafen kann wie früher. Meine Hoffnungslosigkeit kannst du in diversen Beiträgen von mir entnehmen, widder weiß es am besten.
            Also mein Rat, immer Optimistisch sein, bleib gelassen und denke nicht mehr so oft an den Schlaf. Ich weiß es ist schwer aber, du musst in kleinen Schritten gehen so hab ich es gemacht.

            -Es gibt ein Weg da raus, also halt durch-

            lg siemens

            Kommentar


            • Re: GABA Erfahrung ???


              Hallo Ihr beiden,

              Siemens, ich habe mit Trimipramin dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Ich habe auch den Eindruck, dass es erst richtig nach 10 Tagen gewirkt hat. Ich musste dann sogar runterdosieren, weil ich 11 h geschlafen habe! LG Camie

              Kommentar


              • Re: GABA Erfahrung ???


                Sag ich ja, man muss erst runterkommen, dann wirkt es effektiver und stärker.

                Kommentar



                • Re: GABA Erfahrung ???


                  Hi Siemens
                  Dank dir für deine lieben Worte . Mit einer kleinen Dosis Mirtazapin konnte ich im vergangenem Jahr immer 6- 10 Std . schlafen . Jetzt ging das auch in höherer Dosis nicht mehr . Daher habe ich es weg gelassen und wieder Stangyl genommen.
                  Ich hoffe , daß es bei meiner jetzigen Dosis bleibt .

                  Ganz liebe Grüsse
                  Bamb1

                  Kommentar


                  • Re: GABA Erfahrung ???


                    Hallo Bamb,

                    hilft dir denn das Stangyl eigentlich? LG Camie

                    Kommentar


                    • Re: GABA Erfahrung ???


                      Hi
                      JA.Ich habe es bisher immer als Schlafmittel gesehen . Aber das war nur bedingt richtig .
                      Es ist ein beruhigendes Ad und ich muß erst mal meinen aufgebrachten Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen .
                      Um wieder in normale Denkphasen zu kommen . So sagt es jedenfalls meine Therapeutin .
                      Mal sehen ob dieses " Rezept " besser funktioniert .

                      Wie sieht es bei dir aus ?

                      Lb Gruss

                      Kommentar



                      • Re: GABA Erfahrung ???


                        Hallo Bamb,

                        bei mir schlägt Trimipramin sehr gut an. Ich nehme derzeit 10-15 Tropfen vor dem Schlafengehen und schlafe 8-9 h. Vorübergehend habe ich gedacht, es macht mich etwas antriebsschwach. Aber mittlerweile denke ich, dass die Schwäche eine Phase war. Das Wetter ist ja auch nicht besonders einladend, so dass man sich lieber mit einem Buch ins Bett verkriecht als nach draußen zu gehen. Seit 3 Wochen habe ich keinen einzigen Krümel Zolpidem zusätzlich nehmen müssen.

                        Einziger Nachteil ist, dass ich morgens schwer aus dem Bett komme. Wahrscheinlich nehme ich das Mittel aber zu spät (so eine Stunde vor dem Schlafgehen).

                        LG Camie

                        Kommentar


                        • Re: GABA Erfahrung ???


                          hi camie,

                          ich habe trimipramin schon abends um 19.30 h genommen, dann so um 10 schlafen gelegt. das war für mich der günstigste zeitpunkt.

                          Kommentar


                          • Re: GABA Erfahrung ???


                            Hi
                            Ich nehme das Stangyl direkt vorm schlafengehen . Das klappt jetzt so einigermaßen .Bin auch etwas ruhiger geworden .
                            Vielleicht spielt das auch eine Rolle .
                            Was mich immer sehr stark beunruhigt hat , war meine Tachycardie , besonders am Abend . Mit lauten " Herzklopfgeräuschen " kann man erst recht nicht einschlafen .

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: GABA Erfahrung ???


                              ich weiß, du hast sicherlich alles durchgecheckt - aber das hört sich ein wenig nach schilddrüsen-überfunktion an.

                              diese herzklopfen kenne ich. seitdem die sd behandelt wird, haben sie aufgehört.

                              vielleicht, liebe bamb1, das nochmal überprüfen lassen.

                              herzliche grüße

                              Kommentar


                              • Re: GABA Erfahrung ???


                                Hi Widder
                                Hab ich checken lassen. War alles im Normbereich. Habe dieses Herzrasen ja nur abends und morgens.
                                Ich hoffe das noch in den Griff zu bekommen .
                                Vielen Dank für deine Gedanken dazu.

                                Lb Grüsse Bamb1

                                Kommentar


                                • Re: GABA Erfahrung ???


                                  Hallo Bamb,

                                  ich kann das gut verstehen. Ich litt auch phasenweise unter Tachycardien. Bei mir war es mit Sicherheit stressbedingt. Ich glaube, das ist bei dir auch so. Aber vielleicht solltest du es auch mal bei Kardiologen untersuchen lassen, so dass eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden kann. LG Camie

                                  Kommentar


                                  • Re: GABA Erfahrung ???


                                    Hi Camie
                                    Bei mir ist es sicherlich auch stressbedingt .Wenn ich zur Ruhe komme ,geht es los. Deshalb denke ich , daß bei einer kardiologischen Untersuchung nicht viel raus kommen würde .
                                    Wenn ich auf alle psychosomatischen Symptome reagiert hätte , wäre ich bei allen Ärzten gewesen , die es gibt .
                                    Aber danke für deine Gedanken dazu .
                                    Ich hoffe ,dass es mit der Zeit besser wird .
                                    Im Moment geht es mit den Stangyltr. so einigermaßen .
                                    Ähnlich wie du , bin ich anfangs auch mit einer ganz kleinen Dosis aus gekommen . Jetzt hab ich erhöht , damit ich schlafen kann . Zur Not hab ich noch die Zops .

                                    Liebe Grüße
                                    Bamb1

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X