#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt das an meiner Schildrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt das an meiner Schildrüse?

    Hi,

    Bin neu hier aber ich erzähl einfach mal. Vlt hat ja jemand ein paar Tipps...
    Angefangen hat alles letztes Jahr im September. Da bekam ich immer öfter einen Kloß im Hals der auch über den ganzen Tag da war. Ich war auch schon immer sehr müde und antriebslos. Einen Monat später ca. bekam ich plötzlich dieses Herzstolpern (Extrasystolen), hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Bin schließlich zum Arzt wegen des Kloßes im Hals. Festgestellt wurde Hashimoto und dadurch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion juhu. Hab also angefangen L-Thyrox Hexal 25 zu nehmen, später dann 50. Die Herzstolperer waren nun dauerhaft da. War deswegen auch beim Arzt. Langzeit EKG - 180 Extrasystolen am Tag - "Is halt so, nicht schlimm"...
    Als ich aber aufgrund meiner Werte auf L-Thyrox 75 gewechselt habe, waren die Herzstolperer plötzlich weg (OMG!). Mein TSH Wert war bei 3 und mir ging es relativ gut, aber nur kurz. Denn dann bekam ich so was wie Panikattacken. Ich war innerlich sehr unruhig und habe übermäßig geschwitzt. Dazu kommen Beklemmungen und eine Verspannung im Rücken. Ich hab also von mir aus wieder auf die L-Thyrox 50 gewechselt, was dann aber natürlich wieder zu Herzstolpern geführt hat, die anderen Symptome waren weg. Das Herzstolpern wurde vor 5 Tagen so schlimm, dass ich im KH war - Blutdruck 240 (??) - Spritze gegen Bluthochdruck bekommen und wurde heim geschickt (??) dann waren die Stolperer 2 Tage weg. Jetzt nehme ich L-Thyrox 50 und 75 umtägig, Herzstolpern immer noch da