#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte "normal", Ärzte nicht hilfreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte "normal", Ärzte nicht hilfreich

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Onno Janßen,
    mein Name ist Laura, ich bin 20 jahre alt und momentan an der Grenze meiner Möglichkeiten.
    Vor circa einem Jahr wurde bei mir Zöliakie diagnostiziert, nach einem sehr langen Leidensweg und einem Hin und Her von Arzt zu Arzt.
    In den vergangenen Monaten habe ich enorm an Gewicht zugenommen und sehr, sehr viele Haare verloren, über einen Zeitraum von einer Woche habe ich meine Haare gesammelt und bin damit zu meiner Hausärztin gegangen und wir haben ein Blutbild gemacht.
    Sowohl meine Hausärztin, wie auch meine Heilpraktikerin vermuteten eine Schilddüsenerkrankung.
    Mein TSH Wert (basal) lag aber in einem unauffälligen Bereich (2,62 Referenzwert: 0.27 - 4.20).

    Da ich nun aber bereuts schlechte Erfahrungen mit Ärzten machen musste, habe ich selber nachgeforscht gehabt und viele der Schilddrüsensymptome passten auf mich.
    In unserer Selbsthilfegruppe für Zöliakiepatienten haben wir viele, die auch an Hashimoto erkrankt sind, beide Krankheiten verlaufen wohl komorbid.
    Ich habe also darauf bestanden, trotz des TSH Wertes zu einem Facharzt geschickt zu werden.
    Auf die übrigen Blutwerte wurde gar nicht erst eingegangen (Leberwerte erhöht, Erythrozyten zu hoch, Haematokrit zu hoch, MCHC zu niedrig, Alk. Phosphathase zu hoch, Creatinin zu niedrig, viele weitere grenzwertig).

    Beim Radiologen folgte ein Ultraschall der Schilddrüse, die tatsächlich vergrößert war (Gesamtvolumen 26,2 ml). Mein Blutdruck war wohl wieder etwas niedrig (111/58 mmHg).

    Allerdings sagte mir der Radiologe nichts weiteres.