#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Guten Tag,
    ich bin neu bei Onmeda.
    Ich suche dringend Rat. Während meiner Schwangerschaft war mein TSH Wert das erste Mal auffällig. Ich habe währenddessen noch mehr auf meine Ernährun und auch auf ausreichende Bewegung geachtet. Dennoch ist mein Gewicht in die Höhe geschossen.
    Nach meiner Schwangerschaft stellte ich konsequent meine Ernährung um (auf Paleo) und nach meinem Wochenbett begann ich sofort mit intensiveren Sport (4xpro Woche personal training).
    Das Gewicht bleibt aber stetig so hoch.
    In dieser Zeit wurde der TSH Wert nochmal kontrolliert. Dieser lag dann bei 5,80mIU/l
    Meine Ärztin verordnete L-Thyroxin 25.
    Seitdem ist der Wert auf 3,53mIU/l runter gegangen.
    Nun ist es so das mein Trainer mir immer wieder Rät zu einem Endokrinologen zu gehen. Meine Hausärztin gibt mir aber keine Überweisung dahin.
    Wäre es besser zu einem Endokrinologen zu gehen und was kann ich tun um eine Überweisung dahin zu bekommen?

    Ach ja diese ft3 und 4 Werte wurden nicht mit getestet. Eine Sonographie wurde gemacht aber da hat mich die Auswertung eher verwirrt (sie sagte was von Anzeichen aufHashimoto thyreditis und evtl eine frühere Schilddrüsenentzündung)

    Tut mir leid für den langen Text.
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und hoffe nun hier auf guten Rat.
    LG


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo -

    Sie brauchen keine Überweisung, Sie können einfach mit Ihrer Krankenversicherungs-Karte zur Endokrinologin gehen.

    Hört sich recht klar wie Hashimoto an und wahrscheinlich sind 50 ug T4 besser.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X