#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fieber und gelenksschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fieber und gelenksschmerzen

    hallo!
    ich habe im vergangenen jahr bereits zweimal, plötzlich über 38.5° fieber bekommen und irrsinnige gelenksschmerzen. beim ersten mal war es der rechte vorderfuß(große zehe). beim letzten mal hatte ich schmerzen in beiden daumengelenken, im linken handgelenk, in beiden vorderfußen, insbesondere große zehen und beim linken knöchel. das ganze begann am 30. dezember 2004 am abend. am 31. dezember 04 war das fieber wieder weg. die schmerzen waren aber noch unerträglich. heute gehe ich zum arzt und habe allerdings fast nichts mehr. soll ich da überhaupt noch zum arzt gehen??? was kann er da noch feststellen??? ich habe aber angst, dass sich diese schübe oder was das ist, wiederholen könnten.

    l.g.brigitte aus wien


  • RE: fieber und gelenksschmerzen


    ich habe vergessen zu schreiben, dass ich im 56. lebensjahr und noch berufstätig bin.

    l.g.brigitte

    Kommentar


    • RE: fieber und gelenksschmerzen


      Hallo Brigitte
      Vermutlich hat sich das "Zimperlein", auch Gicht genannt, bei Dir gemeldet. Auch Gicht-Anfall oder Gischt-Schub genannt. Diese Symptome kommen aber auch währen oder nach einer Chemptherapie mit "Roveron" vor.
      Vieles können die Ursache sein
      Tipp: Schau mal da hinein --http://www.ernaehrung.de/tipps/gicht/gicht10.htm#Symptome -- vielleicht trifft es zu. Wenn die Gelenke noch gut sind ist es nicht weiter schlimm. Die Prognosen wären in dem Falle sind gut.

      MfG AN

      Kommentar


      • RE: fieber und gelenksschmerzen


        hallo armin!
        vielen dank für deine antwort. ich war heute bei meiner praktischen ärztin welche eher rheuma vermutet. mein blut ist in ordnung und der harn auch. ich muß jetzt die befallenen stellen röntgenisieren lassen und mit den befunden eine rheumaambulanz aufsuchen. leider dauert es in wien sehr lange, bis man einen termin bekommt. übrigends, danke für deinen link bezüglich ernährung.
        l.g.brigitte aus wien

        Kommentar



        • RE: fieber und gelenksschmerzen


          Brigitte
          Trotzdem, "man ist was man isst, sagt eine alte Binsenwahrheit. Obwohl ich sehr viel von der Schulmedizin halte, schaue ich ab und zu auf die Volksmedizin.
          Tipp: schaue mal da
          --- http://www.epamax.de/home.shtml-- hinein.
          Ich hoffe das Wrtter ist gut in Wien.

          Gute Besserung

          MfG AN

          Kommentar


          • RE: fieber und gelenksschmerzen


            Brigitte
            In Nachhinein: lass Dir doch noch von Deiner Ärztin die PCR Werte im Blut über Typus A, B, C, bestimmen, dann bist Du sicher.
            Achtung: Fieber und Gelenkschmerzen können auch auf eine andere Krankheit hindeuten als Rheuma oder Gicht. Deine Ärztin weiss was ich meine. Ich will keine Angst machen, aber kläre dies ab.

            MfG




            Kommentar


            • RE: fieber und gelenksschmerzen


              hallo armin!
              tja das wetter ist ganz angenehm in wien für mich. nicht zu kalt und auch nicht zu warm. gggg
              wichtig für mich ist, dass es keinen schnee gibt oder glatteis, weil ich bin von beruf hausmeisterin.und da müßte ich schaufeln oder streuen.
              jetzt zu meiner frage, was meinst du mit damit?
              " lass Dir doch noch von Deiner Ärztin die PCR Werte im Blut über Typus A, B, C, bestimmen, dann bist Du sicher. "
              ich habe anfang februar einen termin in der rheumaambulanz. was könnte es noch sein???
              liebe grüße brigitte

              Kommentar



              • RE: fieber und gelenksschmerzen


                Hallo Brigitte
                Rheuma ist der Dachbegriff von vielen KG unter anderem auch Gicht usw..
                Ich meinte sodann etwas anderes mit PCR Test, nämlich der u.a. Hepatitis nachweist vglw. verifiziert. Dies kann unabhängig und ggf. durch einen anderen Arzt oder Spital durchgeführt werden, damit du sicher bist, dass man das bei Dir ausschliessen kann. Kleine Sache, Blutentnahme und Labor etc.
                Falls Du willst, kann ich Dir einen Link senden, die begründen, warum auch da Deine genannten Symtome ins Bild treten. Das Fieber hat mich stutzig gemacht.
                Zum Glück auch hier inzwischen heibar dank La Roche, aber "steinerer Weg". Wie gesagt, ich möchte Dir aber in keinem Fall Dir Anst machen. Behalte es aber Auge.

                MfG AN









                Kommentar


                • RE: fieber und gelenksschmerzen


                  hallo armin!
                  ich kann es mir zwar nicht vorstellen, naja aber der teufel schläft nicht.
                  bitte sende mir den dazugehörigen link.
                  liebe grüße brigitte

                  Kommentar


                  • RE: fieber und gelenksschmerzen


                    Hallo,

                    ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Artzbesuch raten. Am besten bei einem Rheumatologen. Ich habe slbst eine Odysse durchgemacht bevor die Rheumatologin bei mir die richtige Diagnose festgestellt hat. Jetzt bin ich mit Mobec eingestellt. Zu dem habe ich meine Ernährung auf Vegetarisch umgestellt. Nur Geflügel und Fisch ab und zu noch mal. Viel Bewegung möglichst durch lange Spaziergänge und Geduld mit Dir selber. Ich wünsche Dir gute Besserung. Würde auch überprüfen lassen ob es vielleicht an einem Zeckenbiss liegt.

                    Tschau Christel

                    Kommentar



                    • RE: fieber und gelenksschmerzen


                      Diesem Rat möchte ich mich anschliessen.
                      Für Gicht sprechen die geschilderten Symptome. Jedoch sollten etwaige rheumatische Grunderkrankungen durch einen Rheumatologen sicher ausgeschlossen werden.

                      MfG

                      Ulrichs

                      Kommentar


                      • RE: fieber und gelenksschmerzen


                        Hallo Brigitte
                        Hier der Link
                        ---http://www.hepatitis-c.de/ ----- sprache wählen und
                        unter Fieber suchen, dann siehst Du die Beiträge von Patienten.

                        Dennoch vermute ich, dass es bei das "Zimperlein" ist, wie ich geschrieben habe. Frauen geniessen nur während der Zeit während Sie die Regel den
                        den besonderen Schutz. Daher sind wir Männer früher und eher betroffen.
                        Tipp: Weihrauchharz in Tablettenform hilft, in der Drogerie erhälltlich unter dem Namen "H15" (made in India) Naturprätarat.
                        Dazu viel Brennesseltee trinken, überhaut schauen dass
                        ca. 1,5 - 2 lt. Wasser / Tag trinkst.
                        Bleib am Ball !!!
                        MfG AN





                        Kommentar


                        • RE: fieber und gelenksschmerzen


                          herzlichen dank, für eure antworten. bin da wirklich in ein sehr nettes forum geraten.
                          ich habe einen termin in einer rheumaambulanz aber
                          leider erst im februar. naja schau ma mal was da raus kommt.
                          liebe grüße brigitte1 aus wien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X