#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT der HWS nach Schleudertrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT der HWS nach Schleudertrauma

    Hallo,

    ich hatte vor etwas mehr als einem JAhr einen schweren Autounfall. Danach wurde ein Schleudertrauma diagnostiziert. Trotz anhaltender Beschwerden (Schmerzen Taubheit und Schwere im re Arm, Schwindel, Kopfweh) dauerte es bis vor drei Wochen, bis endlich ein MRT gemacht wurde. Der Radiologe sah angeblich nichts, der Orthopäde sah einen verdrehten Atlas. Beim durchgehen der Bilder mit meinem Anwalt sahen wir nun, das an C5, C6 und C7 keilförmige Risse zu sehen. An C7 scheint von dem Riß ausgehend wie ein Sprung durch den halben Wirbel zu gehen. Ich zeigte das meinem Hausarzt, der sagte normal sei das nicht, was es ist wolle er mir nicht saagen und dem Radiologen widerspreche er auch nicht. Ich hoffe nun, das mir jemand von Ihnen einen Tip geben kann, was das sein könnte. Bis zum nächsten Termin beim Neurochirurgen sind es noch zwei Wochen hin.

    Ich bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da auch Aphasien zu meinem Beschwerdebild gehören.

    Vielen Dank im Voraus

    Katharina Ewers


  • RE: MRT der HWS nach Schleudertrauma


    Leider ist dieses Problem in diesem Forum fehl am Platze.
    Es handelt sich um eine orthopädisch/neurologische Problematik. Sicherlich wäre hilfreich, die bilder statt von einem Rechtsanwalt von einem zweiten Orthopäden oder Neurologen beurteilen zu lassen (second opinion).

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: MRT der HWS nach Schleudertrauma


      Halllo!

      Am 17.2.1998 hatte ich einen Auffahrunfall-
      Letzten Samstag bekam ich wahnsinnige Probleme mit meiener HWS, wie vor langer Zeit am Unfalltag!

      Ich ging letzte Sonntag zur Notambulanz, dort versorgte mich der diensthabende Arzt, es sind niedergelassene prakt. Ärzte, er renkte mich ein wie er sagte. Ich verließ die Notfallpraxis mit wieder beweglichem Nacken. Im laufe des Tages fühlte sich alles so schwer an es steigert sich immer mehr-
      Ich habe bereits Lähmungserscheinungen, meine Hände sind entweder schwer und taub oder kribbeln.
      Meine Füße kribbeln oder sind taub, beim auftreten schmerzen sie nur wahnsinnig. Im Brustbereich fühle ich seit heute Einschrenkungen. Ich bekomme kaum noch einen Gedanken richtig auf die Reihe, auch dieser Beitzrag strengt mich sehr an( tippen und verfassen).
      Es knirschte bei dem Einrenken , es gab einen riesigen stechenden Schmerz ich schrie auf. Er meinte nur, bitte lassen sie das, es sind erst die Brustwirbel, jetzt kommt die Halswirbelsäule dran.

      Was ist bitte schief gelaufen?!

      Kommentar

      Lädt...
      X