• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Finger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Finger

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage!

    Ich bin in der 11 Woche schwanger. 2-3 Tage nachdem ich das erfahren habe, habe ich Schmerzen im Zeigefinger bekommen. Morgens fällt es mir auf. Ich habe das Gefühl das der Finger angeschwollen ist, man sieht es aber nicht. Auch habe ich einen Schmerz wenn ich am Knochen drücke. Aber nicht immer.Ich bin auch seid dieser Zeit krank. Eine Entzündung im HNO Bereich. Die aber noch nicht mit Penicillin behandelt werden musste.Erst dachte ich das es an der SS liegt und will meinen Gyn. am Mittwoch fragen. Nun habe ich gelesen das Menschen die an Schuppenflechte erkrankt sind auch zu Rheuma neigen. Ich habe Schuppenflechte und eine Schilddrüsenunterfunktion mit einer gekoppelten Autoimmunerkrankung. Auch kam es vor das mein Harnsäurewert leicht erhöht war. Seid August aber nicht mehr.
    Kann es um Rheuma handeln? Und sollte ich es untersuchen lassen und wie wird es in der SS untersucht?

    Danke für Antworten.


    L. G.


    Schnuffel2012


  • Re: Schmerzen im Finger


    Es ist richtig, dass Schuppenflechte mit einer Arthritis einhergehen kann.
    Während einer Schwangerschaft werden aber in der Regel die Beschwerden und Symptome rheumatischer Erkrankungen besser, da das Immunsystem gedämpft ist.

    Trotzdem rechtfertigen die Beschwerden am Finger eine Abklärung beim Rheumatologen. Diesen bitte über die Schuppenflechte - und natürlich über die vorliegende Schwangerschaft informieren. Über eine körperliche Untersuchung und entsprechende Blutuntersuchungen lassen sich schon recht viele Dinge bezüglich einer möglicherweise zugrundeliegenden rheumatischen Erkrankung herausfinden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar