#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung viel zu schnell, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung viel zu schnell, Durchfall

    Hallo. Ich leide schon bestimmt 10 Jahre an unerklärlichen Verdauungsstörungen mit Durchfall. Ich hatte vor 9 Jahren auch eine Magen- Darmspiegelung ohne Befund.

    Allerdings bin ich der Meinung dass das im Laufe der Jahre schlechter wurde.
    oft habe ich direkt nach dem Essen starke Darmgeusche die oft mit Wasserartigem Durchfall enden.
    mir fällt auf, dass das alles viel zu schnell geht. rote Beete zum Beispiel kommen nach 3 Stunden deutlich sichtbar schon wieder heraus. 3-5 mal Stuhlgang ist bei mir an der Tagesordnung.
    ist das noch normal? Oder deutet das auf eine schwere Erkrankung hin? Ich hab Angst das noch mal ansehen zu lassen weil ich immer Darmkrebs oder Magenkrebs im Hinterkopf habe.
    Ich habe nie Blut ihm Stuhl. Aber oft schleimige Absonderungen.


  • Re: Verdauung viel zu schnell, Durchfall

    Da die Probleme schon so lange bestehen, würde ich noch einmal eine komplette Diagnostik empfehlen, inclusive Magen- und Darmspiegelung. Der spezialisierte Arzt ist ein Gatroenterologe.
    Für Sie empfehle ich eine genaue Ernährungsanalyse, meiden Sie soweit als möglich Zucker und alle Fertigprodukte, auch die versteckten !
    Fehlendes Blut ist natürlich erst einmal beruhigend, eine Abklärung sollte aber erfolgen.
    Mt Angaben zu Alter Geschlecht, Gewicht etc. wäre eine Beratung übrigens deutlich leichter !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdauung viel zu schnell, Durchfall

      Da die Probleme schon so lange bestehen, würde ich noch einmal eine komplette Diagnostik empfehlen, inclusive Magen- und Darmspiegelung. Der spezialisierte Arzt ist ein Gatroenterologe.
      Für Sie empfehle ich eine genaue Ernährungsanalyse, meiden Sie soweit als möglich Zucker und alle Fertigprodukte, auch die versteckten !
      Fehlendes Blut ist natürlich erst einmal beruhigend, eine Abklärung sollte aber erfolgen.
      Mt Angaben zu Alter Geschlecht, Gewicht etc. wäre eine Beratung übrigens deutlich leichter !
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für die Antwort! Also ich bin männlich, 36 Jahre und wiege 98 Kilo bei 179 Körpergröße. Bin aber seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Mein Arzt stellte eine Leberverfettung fest. Durch regelmäßigen Sport und eine Ernährungsumstellung soll dies besser werden. Ich war anfangs bei 103 Kilo.
      An den Verdauungsstörungen änderte sich bis jetzt allerdings nichts.
      Ach ja. Da ich quasi kronisch an Sodbrennen leide nehme ich seit über 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Pantoprazol 40mg.

      Kommentar

      Lädt...
      X