#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs?

    SUCHEN
    • Login oder registrieren
    • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
    Angst vor Darmkrebs

    • Filter

    • Nordlicht3107
      Nordlicht3107
      Med-Beginner
      • Dabei seit: 27.11.2016
      • Beiträge: 17
      Angst vor Darmkrebs

      19.12.2018, 11:29
      Hallo ihr lieben ich bin nun 41 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ein stechen im linken Unterbauch....es ist kein richtiger Schmerz sondern eher ein unangenehmes punktuelles pieken, auch manchmal wärend des Stuhlgangs, aber auch so kommt es vor.
      Mit einer Wärmflasche z.b. Wird es besser.

      Allerdings habe ich zusätzlich noch weitere Probleme mein Stuhlgang ist meistens eher zu weich und breiig manchmal aber auch hart was eher selten vor kommt.

      Manchmal habe ich auch sichtbare hellrote Blutauflagerungen ( hierzu muss ich sagen das bei mir Hämorrhoiden festgestellt wurden die aber bereits mit Ligaturen in Behandlung sind, eine Behandlung würde noch ausstehen).

      In den letzten Tagen hatte ich allerdings einmal breiigen Stuhlgang in diesem waren relativ dicke und lange dunkle Schleimfäden und es ist seit dem immer mal wieder Schleim dabei auch bei normal geformtem Stuhl, dann allerdings so als braune Auflagerung.

      Bisher hatte ich nur ein einziges Mal 2 gelbe Schleimpunkte gefunden sie auf dem Stuhl waren.

      vor 2 Jahren hatte ich bereits eine Magen und Darmspiegelung machen lassen bei kompl. Unauffällig ich weiß noch das ich da auch dieses ziepen im linken Unterbauch hatte nur nicht ganz so schlimm und lang andauernd.

      Schleim hatte ich damals keinen. Nun habe ich Angst das vllt etwas übersehen wurde oder sich doch Darmkrebs entwickelt haben könnte
    Gestern morgen war der Stuhl eher hart mit dicken weisslichen Schleimpunkten


  • Re: Krebs?

    Sie sind 41 Jahre jung und hatten eine unauffällige Darmspiegelung vor 2 Jahren, dies ist doch sehr beruhigend. Wieso kommen Sie auf Darmkrebs ?
    Ein gute Suchmethode, auch zu ihrer Beruhigung, ist ein Stuhltest auf verborgenes Blut. Allerdings muss man natürlich bedenken, dass vergrößerte Hämorrhoiden vorliegen, die Behandlung sollte also abgeschlossen werden. Auch Allgemeinmassnahmen sind wichtig, um Hämorrhoidenprobemen vorzubeugen, in erster Linie ballststoffreiche Kost, so daß alles Pressen vermieden werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Krebs?

      Hallo Frau Dr.

      Ja die Ligatur wird natürlich noch abgeschlossen allerdings wegen der bevorstehenden Darmspiegelung soll die Ligatur pausieren.

      Naja Darmkrebs könnte ja sein durch den Schleim und das stechen im linken Unterbauch sowie auch mal weichem mal hartem bzw. Wässrigen Stuhl, mit dem Schleim verhält es sich auch komisch, mal gelblich mal Weiss mal hellbraun mal eher dunkel.

      Ausserdem könnte ja auch was übersehen worden sein?

      Eine ganze Zeitlang habe ich flohsamenschale genommen aber wieder abgesetzt, da der Stuhl auch so die meiste Zeit über breiig wässrig war bzw manchmal auch so platt gedrückt ausgesehen hat.

      Kommentar


      • Re: Krebs?

        Ich lese mal mit...

        Kommentar



        • Re: Krebs?

          Ich lese mal mit...
          Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
          Du machst dich damit ja nur noch mehr verrückt.
          Versuch mal auf deine Ernährung zu achten, wie dir auch Frau Dr. Schönenberg empfohlen hat. Vllt bessern sich ja damit sogar schnell die Beschwerden.

          Alles Gute
          LG July

          Kommentar


          • Re: Krebs?

            Hab ich leider schon versucht..... Es hat nix gebracht..

            Kommentar


            • Re: Krebs?

              So heute war ich beim Vorgespräch und habe mein Abführmittel bekommen.... ... Langsam wirds ernst

              Kommentar



              • Re: Krebs?

                Guten Morgen ihr lieben,

                heute Abend um17.30 Uhr geht's los mit Phospho Soda

                Kommentar


                • Re: Krebs?

                  Wird nicht spaßig,dass kann ich dir sagen.

                  Kommentar


                  • Re: Krebs?

                    Warum das ? Was soll denn da besonders schlimm sein

                    Kommentar



                    • Re: Krebs?


                      heute Abend um17.30 Uhr geht's los mit Phospho Soda
                      Das Abführmittel kenne ich jetzt nicht. Deshalb weiß ich nicht, wie "angenehm" es schmeckt und wie viel du runterkippen musst.

                      Damit es besser geht, würde ich es vor dem Gebrauch im Kühlschrank stellen. Kalt schmeckt es etwas angenehmer und in kleinen Schlucken trinken.

                      Du wirst halt ständig aufs Klo rennen müssen. Sonst ist es eigentlich nicht schlimm.

                      Das schaffst du. Viel Glück morgen bei der Spieglung


                      LG July

                      Kommentar


                      • Re: Krebs?

                        Hallo July

                        Also es handelt sich um 45ml die auf 120ml Wasser kommen davor 240ml Wasser dann die verdünnte apfuhrlösung..... Dann noch 2 Liter Apfelsaft und das wars der gemack ist . . Salzige Zitrone aber 2 grosse schluck und weg isses.

                        Nun habe ich alles an Brühe in mir 2 Stunden sind um und ich enwässere gerade im warsten Sinne des Wortes morgen um halb 7 nochmal das gleiche mir NUR 1,5 LITER Apfelsaft

                        Kommentar


                        • Re: Krebs?

                          Und an meiner Rechtschreibung sieht man wo ich das ganze geschrieben habe

                          Kommentar


                          • Re: Krebs?

                            Auf zur 2. Runde

                            Kommentar


                            • Re: Krebs?

                              Hallo ihr lieben Hallo Frau Dr. Schönenberg,

                              Ich bin gerade von meiner Spiegelung zurück gekommen mit Unauffälligem Befund mit allerdings eingeschränkter Sicht durch Restverschmutzung. Abführmittel wurde aber nach Angabe von mir genau befolgt

                              Kommentar


                              • Re: Krebs?

                                Ist es normal das man Stuhldrang mit frischem Blut nach den Stufen PE's hat ?
                                ​​​​​​Von den PE's glaubt der Arzt nicht das etwas zu erwarten ist warum nimmt man denn dann Proben?

                                Kommentar


                                • Re: Krebs?

                                  Hallo Nordlicht,

                                  na schau, dann war die ganze Panikmacherei umsonst. Freut mich für dich.

                                  Soweit ich weiß, kann es zu Restverschmutzungen z. B. kommen, wenn man die Tage davor, sich nicht genau an die Essensempfehlungen gehalten hat. Oder bestimmte Abführmittel sind glaube ich besser als andere. Meine Gastroenterologin schwört z. B. auf Eziclen, da muss man zwar 1 Liter trinken, damit soll das am besten reinigen.

                                  Zu den Biopsien, die werden z. B. gemacht, da es eine nicht sichtbare Entzündung der Darmschleimhaut gibt, die nur mikroskopisch dagestellt werden kann, eine sogenannte Mikroskopische Kolitis.
                                  Auch Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa können außerhalb eines Schubes nicht immer sichtbar sein.

                                  Das ganze wird dir hoffentlich Frau Dr. Schönenberg noch besser erklären können.

                                  LG July

                                  Kommentar


                                  • Re: Krebs?

                                    Oh ok danke für die Antwort,

                                    Und das mit dem Blut nach den Biopsien ist auch normal ? Dann hoffen wir mal das die Verschmutzung nicht so war das was übersehen wurde

                                    Kommentar


                                    • Re: Krebs?

                                      Je nachdem wie viel Blut es ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Es wurde ja durch die Gewebeproben schon die Schleimhaut etwas verletzt. Und Wunden bluten nun mal bei dem einen oder anderen etwas.

                                      Solltest du aber sehr viel Blut verlieren, , du starke Schmerzen bekommen etc. musst du auf jeden Fall zum Arzt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Krebs?

                                        Geringe Blutspuren sind nach Probeentnahmen normal, bei stärkerer Blutung sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
                                        MfG
                                        Dr. E. S.

                                        Kommentar


                                        • Re: Krebs?

                                          Hallo Frau Dr. Schönenberg Hallo Forum,
                                          leider sind meine linksseitigen Unterbauch ziehen und Schleim im Stuhl noch immer da.
                                          Die Biopsie Ergebnisse der Darmspiegelung kommen erst Anfang bis Mitte nächster Woche.
                                          Mein Arzt möchte aber bereits eine Stuhlprobe um der (ich glaube) Lipase Wert der Pankreas zu ermitteln, ebenso soll eine Blutprobe auf Zölikalie untersucht werden.
                                          Ausserdem soll ich Atemtests für Laktose und Fruktose Intoleranz machen.
                                          Ausserdem soll ich nach diesen Untersuchungen eine Kur mit Bakterien Präparaten machen.

                                          Sind diese weiteren Maßnahmen sinnvoll?


                                          Lg

                                          Kommentar


                                          • Re: Krebs?

                                            Hallo Nordlicht,

                                            ich würde an deiner Stelle schon die weiteren Untersuchungen machen lassen, wenn es dir der Arzt empfielt. Es sind ja alles komplett unkomplizierte Untersuchungen, und vielleicht lässt sich ja doch noch eine Ursache finden, welche sich leicht behandeln lässt.

                                            In der Stuhlprobe, denke ich, wird Elastase überprüft. Lipase hingegen wird in einer Blutprobe untersucht. Das zeigt beides die Funktion der Bauchspeicheldrüse an.

                                            Alles Gute weiterhin
                                            LG July

                                            Kommentar


                                            • Re: Krebs?

                                              Guten Morgen ihr Lieben,
                                              ​​​​​​
                                              kurzer Zwischenstand Bauchspeicheldrüse arbeitet völlig normal Biopsien waren kompl. Unauffällig, heute Laktoseintoleranz Test allerdings hatte ich heute morgen wieder Blut auf dem Stuhl welches ich dann wohl eher der Hämorrhoiden zuordne da der Stuhl auch recht fest war und sonst ja nichts gefunden wurde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Krebs?

                                                So Lactose Negativ also ich nach Hause und mir einen schönen großen Cappu gemach mit Milchschaum..... Nom nom

                                                Und 2 Stunden später den Durchfall meines Lebens ich werd da nicht schlau draus oder kann es sein das es erst später zu positiven Ergebnissen als die 120 Minuten kommen kann

                                                Kommentar


                                                • Re: Krebs?

                                                  Hallo Nordlicht,

                                                  klar gibt es auch nach dem Test noch positive Ergebnisse, aber dann sind meines Wissens nach bereits die Werte davor schon grenzwertig erhöht.

                                                  Wie waren den deine Werte, weißt du das zufällig? Hattest du während dem Test schon irgendwelche Beschwerden?

                                                  Ich denke eher, dass es nach der extrem hohen Menge Laktose-Lösung während dem Test (entspricht ungefähr 1,5 Liter Kuhmilch auf nüchternen Magen getrunken, wer macht es sonst im Leben...) plus dann die zusätzliche Menge Laktose im Cappucchino einfach ganz normal deinem Darm zu viel geworden ist. Besonders da ja zwischen Durchfall und Test doch noch einige Zeit dazwischen lag.

                                                  LG July

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X