#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und weicher stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und weicher stuhl

    Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen zu mir ich bin 22 Jahre alt (M) 1.78 groß wiege ca 80 kg bin Raucher.

    Ich habe im Unterbauch ca 4 cm unterm Bauchnabel Schmerzen überwiegend morgens und nachts wen ich Stuhlgang habe ca 3-6 Mal Stuhlgang breiartig bis Durchfall ab und zu auch fest jedoch Dan unförmig nachdem ich mich morgens komplett entleert habe ca2-3 stunden geht es mir besser. Ab und zu sind die Schmerzen so stark das mir schwindelig wird. Bei fettiger Nahrung wird es schlimmer. Mein Hausarzt gab mir den Tipp Mucofalk zu Trinken damit sind die Beschwerden etwas besser aber trotzdem nicht zufriedenstellend. Zudem habe ich Magenschmerzen wen mein Magen nüchtern ist oder ich 4 stunden nix esse. War schon bei mehreren Ärzten die machten einen Ultraschall, Magen u. Darmspiegelung, eine Stuhlprobe und einen Bluttest was Dan zu der Diagnose Reizdarm führte. Auf die Frage ob ich den nicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe meinte der Gastroenterologe zu mir das ich Dan direkt nach dem essen Symptome zeigen würde und da das nicht der Fall ist wäre es sinnlos darauf zu Testen. Was mich zu der Frage kommen lässt habe ich wirklich Reizdarm und kann ich nix dagegen tuhen damit es mir besser geht. Bin dadurch sehr eingeschränkt in meinem Leben. Bei stress habe ich nicht mehr oder weniger Symptome

    Ich hoffe mir kann jemand helfen schon mal danke im Voraus für die antworten.


  • Re: Schmerzen und weicher stuhl



    Die Symptome habe ich ca seit 3 Jahren und vor den 3 Jahren hatte ich schon öfters bei dem Verzehr von Alkohol am morgen darauf starke schmerzen beim Stuhlgang und starken Schwindel.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und weicher stuhl

      Sie sind komplett durchuntersucht, dies sollte Sie doch umfassend beruhigen.
      Reizdarm kann eben mit unterschiedlichen Beschwerden verbunden sein, Krämpfe, Gasblähung, Verstopfung etc.
      Achten Sie unbedingt auf gute Ernährung, essen Sie frisch, leicht, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte essen (Zusatzstoffe lösen oft Bauchbeschwerden aus und sind schlecht für die Darmflora).
      Gegen Krämpfe und Gasblähung können Sie Carmnativum Tropfen o.ä. oder Simeticon versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X