#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

    Guten Tag,

    vor etwas mehr als einer Woche hatte ich das erste Mal Durchfall - ohne Übelkeit etc... seitdem hat sich die Situation nicht gebessert. Ich habe weiterhin rund 1-2x täglich (daher kein ständiger Drang) komplett flüssigen Stuhl (kann weder Blut noch Schleim erkennen) und es geht nicht in Richtung besserung. Immodium und andere Präparate helfen kurzzeitig, nach Absetzen ist der flüssige Stuhl jedoch wieder sofort da.

    Man merkt auch dass der Bauch arbeitet - ich höre ihn oft glucksen.

    Ich war auch bereits beim Hausarzt, allerdings meinte dieser nur dass ich abwarten solle.

    Kann dies noch ein normaler Infekt sein? Meine Familie hatte überhaupt keine Beschwerden. Ich habe sonst eigentlich keinerlei Beschwerden, außer dass ich auf Grund der Diät bereits einiges an Gewicht verloren habe

    Besten Dank


  • Re: Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

    Es kann sich um einen "normalen " Magendarminfekt handeln. Warten Sie erst einmal ab, zur Stuhleindickung ist aber Kohle besser geeignet, Imodium "lähmt" die Darmtätigkeit.
    Wenn der Stuhl länger flüssig bleibt, sollte man dann natürlich Untersuchungen durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

      Vielen Dank!

      Der Durchfall hält leider immer noch an (vielleicht minimal gebessert, dafür verstärkte Blähungen) und es wurde nun eine Stuhlprobe eingeschickt.

      Kommentar


      • Re: Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

        jetzt ist es von ein auf den anderen Tag auf das Gegenteil umgeschlagen und ich habe harten Stuhl, nahe an der Verstopfung. Außerdem arbeitet der Bauch immer noch sehr stark (blubbern, rumoren) und ich habe recht viele unverdaute Speisereste im Stuhl.

        Ich denke mal dass mein Darm jetzt eine Zeit lang braucht um sich zu erholen? Kann man hier irgendwie helfen dass man hier schneller erholt?

        Besten Dank

        Kommentar



        • Re: Flüssiger Stuhl seit >1 Woche

          Essen Sie ganz einfach leicht und frisch, wenig Zucker, zusätzlich täglich ein probiotischer Joghurt für die Darmflora.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X