#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonellose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonellose?

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    seit fast 4 Wochen habe ich Darmbeschwerden. Angefangen hat alles mit Fieber, Schüttelfrost, Durchfall und Erbrechen. Durchfall und Erbrechen aber nur am ersten Tag. Danach war ich zweimal beim Arzt mit Ultraschalluntersuchung des Bauches und Blutwerten (CRP-Wert 12,6 maximal sollte dieser 5 sein). Ich hatte verdorbenes Hackfleisch im Verdacht.
    Der Arzt sagte, dass dieser CRP-Wert eher auf eine Virusinfektion hindeuten würde.
    Die Bauchbeschwerden (rechte Seite Oberbauch) sind immer noch da, wenig verändert.
    Manchmal heftig stechender Schmerz. Essen kann ich jetzt eigentlich alles. Aber ich esse wenig. Stuhlgang ist ebenfalls normal.
    Von einer Stuhlprobe, die ich letzte Woche abgegeben habe, liegt noch kein Ergebnis vor.
    Meine Fragen wären:
    • wie lange kann eine Salmonellose bzw. eine Darmentzündung Beschwerden also Schmerzen machen (wochen- und monatelang?)
    • und wie kann man diese von einer Blinddarmentzündung unterscheiden?
    • was kann ich noch machen (lassen)?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Filip


  • Re: Salmonellose?

    Eine Salmonellose kann über Wochen Beschwerden bereiten, die auch stark sein können. Wenn ich aber richtig verstanden habe, wurden bei Ihnen ja KEINE Salmonellen nachgewiesen ?!
    Die Unterscheidung zu einer Blinddarmentzündung kann manchmal schwierig sein, die wichtigste Untersuchung ist das Abtasten des Bauches, auch im Verlauf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Salmonellose?

      Eine Salmonellose kann über Wochen Beschwerden bereiten, die auch stark sein können. Wenn ich aber richtig verstanden habe, wurden bei Ihnen ja KEINE Salmonellen nachgewiesen ?!
      Die Unterscheidung zu einer Blinddarmentzündung kann manchmal schwierig sein, die wichtigste Untersuchung ist das Abtasten des Bauches, auch im Verlauf.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Vorhin habe ich das Ergebnis des Stuhltests erfahren: alle Keime (Salmonellen, Jarsinien usw.) negativ.
      Der Arzt meinte, dann könnte es wohl "nur" eine Viruserkrankung o.ä. sein.
      Die Beschwerden sollten allmählich abklingen.

      Wochenlange Beschwerden und nächtliches Fieber sind also durchaus möglich???

      MfG
      Filip

      Kommentar


      • Re: Salmonellose?

        Wieso Fieber, besteht das weiter ?
        Ich schließe mich der Meinung ihres Hausarztes an, die Entzündungswerte sollten aber im Verlauf kontrolliert werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Salmonellose?

          Wieso Fieber, besteht das weiter ?
          Ich schließe mich der Meinung ihres Hausarztes an, die Entzündungswerte sollten aber im Verlauf kontrolliert werden.
          MfG
          Dr. E. S.
          Ja, Fieber besteht weiter (abends) und ich wache jede Nacht gegen 3 Uhr mit vollkommen durchgeschwitztem Pyjama auf. Die Temperatur im Schlafzimmer ist kühl.
          Tagsüber habe ich kein Fieber mehr.

          MfG
          Filip

          Kommentar


          • Re: Salmonellose?

            Nachtschweiß ist ein Warnzeichen, stellen Sie sich noch einmal bei ihrem Hausarzt vor zu den genannten Untersuchungen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Salmonellose?

              Nachtschweiß ist ein Warnzeichen, stellen Sie sich noch einmal bei ihrem Hausarzt vor zu den genannten Untersuchungen.
              MfG
              Dr. E. S.
              ok vielen Dank
              MfG
              Filip

              Kommentar


              Lädt...
              X