#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Durchfall

    Ich hatte schon mal mich an Sie wegen dem srändigen Durchfall
    gewandt und geschrieben,daß der Durchfall mit Salzstangen und
    Cola weg war.
    Dies war aber nur ganz kurz der Fall.
    Nachwievor habe ich diesen Durchfall,meistens wässrig.
    Mit Beginn der Einnahme von Perenterol forte hatte ich den 1.Tag
    früh/mittags/abends jeweils 1 Kapsel eingenommen,die darauffolgenden Tage bis jetzt früh umd abends jeweils 1 Kapsel.
    Die Wirkung hat immer mehr nachgelassen.
    Heute mußte ich 14xmal die Toilette aufsuchen.
    Ich hatte eine Stuhlprobe abgegeben und das Ergebnis war negativ.
    Eine Blutprobe wurde auf Schildrüse und Entzündung untersucht.
    Nächsten Mittwoch habe ich bei dem Hausarzt dafür einen Termin.
    Vorab konnte ich bei dem Hausarzt von der Mitarbeiterin erfahren,
    daß der Entzündungswert etwas erhöht ist,0,61 anstelle 0,5.
    Ob eine Schilddrüsenüberfunktion besteht,werde ich am Mittwoch
    erfahren.
    Für eine Darmspiegelung habe ich erst einen Termin für den 17.9.2012 bekommen.Kann man diese ohne Betäubung aushalten?
    Ich würde gerne wissen,wie hoch die Dosis bei Perenterol fort sein muß,damit der Durchfall wegbleibt.
    Was halten Sie von Kohletabletten(hatte heuteabend 2 genommen) und Imedium?

    MfG Heibert


  • Re: Ständig Durchfall


    Eine Abklärung dieser Symptome ist wichtig, einTermin im September erscheint aber ausreichend, damit u.U. die Aktuproblematik schon etwas abgeklungen ist. Perenterol forte nimmt man 2 mal am Tag eine Kapsel, besser kein Imodium. Die Darmspiegelung ist mit einer Kurznarkose einfacher durchzuführen und für Sie auch sehr komfortabel.
    Die Entzündungswerte sind zwar formal etwas erhöht, dies ist aber nicht relevant.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständig Durchfall


      Eine Bekannte hat nach jahrelangem Durchfall, Untersuchungen und Behandlung den Tipp bekommen, jeden Morgen Walnüsse zu essen. Als weiteren Versuch hat sie diesen Rat befolgt. Täglich isst sie jetzt seit mehr als einem Jahr Walnüsse und kann wieder alle Touren und Reisen mitmachen - mit einer Tüte Nüsse im Koffer.
      Ich habe den Tipp weitergegeben und wurde etwas belächelt, aber bekam 3 Wochen später die Bestätigung, dass es auch dort geholfen hat. Es ist keine Schulmedizin, aber immer einen Versuch wert und durchaus finazierbar.
      Gruß Cilly
      Eine Antwort bei erfolgreichem Versuch wäre schön

      Kommentar


      • Re: Ständig Durchfall


        Danke für den Tipp !!
        Mir ist kein wissenschaftliche Erkklärung im Zusammenhang mit der "Heilwirkung" von Walnüssen bekannt, aber wenn eine Besserung eintritt, ist dem Betroffenen ja geholfen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ständig Durchfall


          Sehr geehrte Frau Dr.,

          ich möchte Ihnen berichten,wie meine Darmspiegelung ausgefallen ist.
          Ich hatte mir keine Beruhigungsspritze geben lassen und da 2 Polypen und eine Polypenknospe entfernt wurde,war es doch
          teilweise ziemlich schmerzhaft.
          Das nächste Mal soll ich in einem Jahr wieder kommen und da
          lasse ich mir bestimmt eine Narkose geben.
          Außer diesen Polypen wurde nichts weiter festgestellt und da
          bin ichfroh.
          Ich habe aber trotzdem noch manchmal Durchfall,aber der normale
          Stuhlgang überwiegt aber dabei.
          Da nun nach der Spiegelung der Darm in Ordnung ist,gehe ich davon
          aus,daß die Ursache des manchmal bestehenden Durchfalls nur an
          einer teilweisen Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen kann.
          Ist dies so oder kann es an etwas anderem liegen?

          MfG
          heibert

          Kommentar


          • Re: Ständig Durchfall


            Schön, daß das Ergebnis der Darmspiegelung bis auf die Poypen in Ordnung war. Die Polypen werden ja immer mikroskopisch untersucht, nach diesem Ergebnis richtet sich der Kontrollintervall.
            Ein Zusammenhang zwischen Polypen und Durchfall besteht nicht, so daß eine Nahrungsmittelempfindlichkeit oder ein Reidarm vermutet werden kann.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Ständig Durchfall


              Sehr geehrte Frau Dr.,

              besten Dank für Ihre Antwort.
              Kann man den Durchfall eindämmen,indem ein Medikament regelmäßig oder gelegentlich genommen wird.
              Wenn man gerade unterwegs ist,wie heute,hatte ich Glück,daß
              ich gerade im Bauhaus-Markt war und dort auf die Toilette gehen
              konnte.

              Kommentar



              • Re: Ständig Durchfall


                Sie können für soilche "Notfallsituationen" Kohletabletten oder Imodium einsetzen.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Ständig Durchfall


                  Sehr gehrte Frau Dr.E.S.,

                  ich habe immer noch mit dem Durchfall zu kämpfen,den ich jeden
                  Tag habe.
                  Beruhigend ist für mich,daß nicht der Darm daran schuld ist.
                  Eigentlich egal,was ich esse,es tritt meistens Durchfall(erst fest,später dünn)ein.
                  Bekommt man dieses Problem irgendwann weg?
                  Gibt es ein Mittel zur täglichen Einnahme auf Dauer und ohne
                  Nebenwirkung,daß ich,wenn ich unterwegs bin,nicht mehr in Schwierigkeiten komme,ganz dringend eine Toilette aufsuchen zu müssen.
                  Was ist eigentlich die Ursache für den Durchfall?
                  Ich vermute eine Unverträglichkeit auf allen Nahrungsmitteln.

                  MfG und danke für die Anwort.
                  Heibert

                  Kommentar


                  • Re: Ständig Durchfall


                    Sie können für Ntfallsituationen Kohletabletten oder Imodium bereithalten !
                    Die Ursache IhrerProbleme ist sicher sehr schwer zu klären. Um einer Nahrungsmittelunverträglichkeit auf die Spur zu kommen, können Sie eine sogenannte Eliminationsdiät machen - sehr aufwendig, aber manchmal aufschlußreich. Man isst 2 Tage nur Reis bzw. Kartoffeln und baut dann Tag für Tag ein Nahrungsmittel ein. So kann man beobachten, wann Probleme auftreten.
                    Vielleicht ist dieser aufwendige Versuch es ja einmal wert, um Ihren Problemen auf die Spur zu kommen.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X