#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Darmprobleme

    Hallo,

    da ich seit einigen Monaten immer häufiger unter Darmproblemen leide, wollte ich mal nach einer weiteren Meinung fragen.

    Ich war im Oktober 2010 bei meiner Hausärztin, weil ich zu dieser Zeit schon öfter im Monat, ohne für mich ersichtlichen Grund, Durchfall hatte. Blut wurde untersucht und auch eine Kotprobe, es wurde aber nichts gefunden. Dann hörten die Beschwerden etwas auf und seit Januar wird es immer schlimmer. Ich habe Durchfall, mein After juckt wahnsinnig, ich habe immer Appetit auf Süßes und wenn ich mich zurückhalte kriege ich Heißhunger. Dann hab ich natürlich auch schon abgenommen, weil ich mich manchmal nicht mehr traue "normal" zu essen. Ich kriege meine Erkältung (ständig leichter Schnupfen) nicht weg, habe leicht erhöhten Blutdruck (um 140/90) und fühle mich mittlerweile schlapp und antriebslos.

    Ich habe darauf geachtet, was ich esse, finde aber keinen wirklichen Grund.

    Können hier Bakterien eine Rolle spielen? Ich habe Kontakt zu Katzen und Meerschweinchen. Ich denke da an Kokzidien, Chlamydien oder Babesien. Ist sowas möglich?

    Gruß
    eldorada


  • Re: ständig Darmprobleme


    Die Symptome sind sehr unspezifisch. Zunächst mal kann der Hausarzt über Blutuntersuchungen festellen, ob eine Infektion o.ä. vorliegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ständig Darmprobleme


      Danke für Ihre Antwort.

      Ich hatte gestern einen Arzttermin. Da im Oktober erst Blut abgenommen wurde und auch Stuhl eingeschickt wurde und alles i.O. war, hat meine Ärztin gestern auch gemeint, daß die Symptome als Gesamtheit gesehen unspeziefisch sind.
      Sie denkt an RDS und Übersäuerung und hat mir Pantoprazol verschrieben. Damit soll ich es erst einmal probieren. Außerdem sprach sie von Magenspiegelung wg. Helicobacter und Campylobacter.
      Zum Juckreiz am After machen wir demnächst einen Abstrich wg. Würmern. Wie funktioniert so ein Abstrich?

      Kommentar


      • Re: ständig Darmprobleme


        Das Vorgehen der Hausärztin halte ich für sehr vernünftig.
        Beim Abstrich am After werden mit einem kleinen Klebestreifen im Analbereich Haurtpartikel, gglfs. auch Wurmbestandteile "abgenommen" und unter dem Mikroskop untersucht. Völlig harmlos !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X