#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stuhlform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stuhlform

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage: Ich habe schon seit Jahren immer wieder Beschwerden, die den Beschreibungen des Reizdarmsyndroms entsprechen, habe es aber immer "ausgehalten" und versucht, mit gesunder Ernährung gegenzusteuern.
    Jetzt hatte ich ca. 1 Woche Bauchkrämpfe mit Verstopfung. Durch ballaststoffreiche Ernährung, viel Trinken und Hausmittel habe ich das wieder im Griff, doch der Stuhl ist nun viel "dünner" als normal.
    Das spricht ja für eine Stenose, doch woher kann die in meinem Alter kommen? (ich bin 25 und ansonsten kerngesund) Meine Vernunft sagt mir, dass ich nicht in Panik ausbrechen sollte bzgl. Darmkrebs, weil ich dafür zu jung bin, aber woher könnte das sonst kommen?
    MfG, Elli


  • Re: stuhlform


    ... ich habe vergessen zu schreiben, dass ich außer Blähungen durch all die Ballaststoffe keinerlei Beschwerden habe!

    Kommentar


    • Re: stuhlform


      Hallo Elvira,

      wenn Sie von einer Stenose ausgehen, könnte sich diese infolge Darmverkrampfungen durchaus auch in jungen Jahren darstellen.
      Um dies festzustellen, wäre eine Röntgenaufnahme hilfreich.

      Überlegen Sie aber auch, ob die Blähungen nicht doch durch die individuelle Ernährung zustande kommen können. Vielleicht beschränken Sie die Ballaststoffanteile auf 30- höchstens 4o g tgl., um weiterzusehen.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X