#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen

    Hallo.
    Ich habe seit nun mehr fast 5 Wochen Probleme mit dem Magen und dem Darm. Anfangs hieß es noch es sei ein normaler Infekt, da ich auch etwas Fieber hatte, aber nun mehr glaubt das auch mein Arzt nicht mehr.
    Manchmal ist mein Oberbauch einfach nur noch steinhart und tut schon bei der kleinesten Berührung weh. Oft habe ich auch morgens Durchfall und fühle mich schlecht, habe einen Brechreiz, Schwindel und Kreislaufbeschwerden. (Nein. Schwanger bin ich nicht!) Habe anfangs MCP Tropfen und Omeprazol bekommen, die ich jetzt auch schon seit 2 Wochen nehme. Am Mo hatte ich eine Magenspiegelung, die aber auch ohne bemerkenswerte Befunde war. In fast 2 Wochen soll ich jetzt zum Fruktose- und Laktosetest.
    So langsam nervt mich aber die ganze Sache. Ich soll Stress meiden, dabei nervt mich die Rennerei am meisten. Der Gastroenterolge will wahrscheinlich sogar noch ne Darmspiegelung machen, da ich auch 5 Kilo abgenommen habe und nun 46 Kilo wiege. Das Problem ist, das es manchmal echt gut ist und ich auch mal wieder aus dem Haus geh und manchmal aber auch so schlimm innerhalb von einer halben stunde wird, dass ich nix anders machen kann als ins bett gehen mit Wärmeflasche.
    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der soetwas oder ähnliches auch schon mal hatte oder sonstige Tipps hat gerade was das Esseb angeht.

    Lieben Gruß
    Bonni


  • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


    welche Farbe hat der Stuhlgang?

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


      mmhhh....... naja wie soll man das beschreiben(:8). Manchmal ziemlich dunkel und manchmal aber auch eher gelblich.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


        ..gelber Stuhl spräche für Bauchspeicheldrüsenentzündung...Bluttest (inkl. Lipase/Amylase) wurde gemacht?!...Fettes Essen macht durch Durchfall schlimmer?!...schon ein Beschwerdetagebuch geführt?

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


          Blut wurde noch garnicht getestet! Mit so einem Tagebuch habe ich vor zwei Tagen begonnen. Ich soll aufschreiben,was ich esse und evtl Beschwerden. Merke zur Zeit aber keinen Unterschied, da ich einmal was Essen kann ohen Beschwerden und einmal wieder Beschwerden habe.Manchaml muss ich aber noch nicht mal etwas gegessen haben um Schmerzen zu haben, dann gibt es den ganzen Tag Tee und Abends eine Suppe. Fettige Speisen gibt es bei mir seit Wochen nicht mehr. Alles gesund und Actimel gibt es auch dazu. Außerdem trinke ich jeden Tag Fenchel Anis Kümmel Tee, keinen Kaffee und auch sonst keine Säfte. Spaß am essen kann man das nicht mehr nennen.(()

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


            Sie haben einen Laktose(=Milchzucker)test geplant!!! keine gute Idee Actinel (besteht daraus!!) zu trinken...wie es für mich als Arzt sowieso fast unerträglich ist, wie Gesundheitsversprechen zu Functional Food massiv und unwidersprochen verbreitet werden dürfen (während an jedes nachgewiesen wirksame Medikamant viel höhere Anforderungen in Sachen Wirksamkeitsnachweis und Sicherheitsprofil gestellt werden, bei Rezeptpflicht inkl. Werbeverbot)...Beschwerdetagebuch in jedem Fall bis zum nächsten Arzttermin fortführen!

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm -ojeee seit über 4 Wochen


              Ich habe meines Erachtens keine Laktoseunverträglichkeit, denn ich habe seit dem ich denken kann schon ewig Müsli zum Frühstück mit MILCH gegessen. Mein Arzt möchte es dennoch abklären und hat mir aber in einem meiner Besuche gesagt, dass dieses Actimel ganz gut sei. So langsam zweifel ich an der Kompetenz von ihm, denn sie haben vollkommen recht irgendwie gibts da nen Widerspruch!!
              Vielen Dank jedenfalls für die schnellen Antworten. Am Montag ist der nächte Termin, mal sehen, was ich dann wieder gesagt bekomme. Werde wieder posten, wenn ich mehr weiß.
              Gruß Bonni(8))

              Kommentar


              Lädt...
              X