#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata und rapsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata und rapsöl

    Hallo !
    Wie wirkt sich rapsöl auf die prostata aus ?
    ein esslöffel am morgen soll schon in ganz kurzer zeit den PSA wert senken ?
    stimmt das ?
    so einfach ?
    t.


  • RE: Prostata und rapsöl


    Hallo tamansari

    wäre toll, wenn es so einfach wäre.

    Vorweg, ich bin kein Ernährungswissenschaftler, sondern ein Mensch mit einem unangenehmen Untermieter seit 1999: systemischer Prostatakrebs .
    Und ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Ernährung, die meine Abwehrkräfte gegen den Krebs und die Medikamente unterstützt.

    Einfach nur ein Löffel Öl, und PSA sinkt! Darauf wären wissenschaftler längst gekommen, wenn es denn wahr wäre.

    Es gibt da eine Studie ich glaube sie heißt Lyon-Studie oder Kreta-Diät-Studie, die Rapsöl zusammen mit Oliivenöl und Rapsölmargarine als Gesundmacher propagiert.
    M.W. wurde die Studie mit besonders gefährdeten Herzinfarktpatienten gemacht. Und nach einem Blick ins Internet meine ich geleseb zu haben, dass diese Stdudie von der Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V. zumindest begleitet wurde. Wäre ich ein Schelm, wenn ich mir jetzt etwas dazu denken würde?

    Richtig ist: Die mediterrane Ernährung u.a. mit kaltgepresstem (Oliven)öl, mit wenig Fleisch dafür aber mit viel frischem Gemüse, mit Fisch usw. in Verbindung mit sportlicher Bewegung ist hilfreicher. Nur diese Umstellung dauert Monate und Jahre. Ein kurzfristiger Erfolg mit "Öl rein- PSA runter" ist genausowenig realistisch, wie ab sofort kiloweise Tomaten, Fisch und Olivenöl zu essen.

    Also Vorsicht bei "Schlaumeier" Ratschlägen zur PSA-Wert-Manipulation.

    Kommentar


    • RE: Prostata und rapsöl


      Hallo Wolfhard,

      schau mal hier:
      http://www.google.de/search?q=cache:...int.php?id=770

      Prostatakarzinom und Nahrungsergänzung - Ja oder nein ?
      Theodor Klotz, Klinik für Urologie und Kinderurologie. Klinikum Weiden

      mfg
      t

      Kommentar


      • RE: Prostata und rapsöl


        Hallo tamansari,

        kann in dem Artikel von Dr. Klotz, den ich schon mal zu einem anderen Thema in einem Vortrag hier am Ort gehört habe, nichts entdecken, was mir widerspricht, oder anders, wo ich mit meinen schlichten Worten anderes sage als Dr. Klotz in seinem wissenschaftlichen Beitrag, das gilt ganz besonders hinsichtlich meiner Aussage: Richtig ist.....

        Grüße

        Wolfhard
        www.prostata-sh.info

        Kommentar



        • RE: Prostata und rapsöl


          Hallo Wolfhard,

          vielleicht kannst du dich ja mal bei mir melden. Es wäre eventuell möglich, dass ich dir ein paar Tipps zweck Nahrungsergänzung geben könnte.

          [email protected] oder Telef.: 03841 601266

          Beste Grüße eines Mitbetroffenen
          Hans-Jürgen

          Kommentar


          • RE: Prostata und rapsöl


            hallo Hans-Jürgen !
            Gibst Du mir die Infos auch ?
            Danke.
            tamansari

            Kommentar


            • RE: Prostata und rapsöl


              Hallo Tamansari,

              was ist denn das für eine Frage!! Aber natürlich, warum denn nicht!!!
              Wenn ich jemenden helfen kann, bin ich dabei.
              Rufe mich an oder mail mir, damit ich deine Mail-Adresse habe.
              Ich schicke es dir dann sofort.

              Gruß von der schönen Ostsee
              Hans-Jürgen

              Kommentar



              • RE: Prostata und rapsöl




                Hans-Jürgen schrieb:
                -------------------------------
                Hallo Tamansari,

                was ist denn das für eine Frage!! Aber natürlich, warum denn nicht!!!
                Wenn ich jemenden helfen kann, bin ich dabei.
                Rufe mich an oder mail mir, damit ich deine Mail-Adresse habe.

                Hier ist sie :
                [email protected]
                Danke.
                t.
                Ich schicke es dir dann sofort.

                Gruß von der schönen Ostsee
                Hans-Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X