#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biologische Regeneration mit Thymuspeptide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biologische Regeneration mit Thymuspeptide

    Mein Prostatakarzinom (max. PSA-Wert war 6,8, als er entdeckt wurde), wird mit Hormontherapie "Trenantone" behandelt. Ist es ratsam zur körpereigenen Unterstützung das Immunsystem sich einer biologische Regeneration mit Thymuspeptide zu unterziehen? Bemerken möchte ich, daß ich sehr selten erkältet bin. Ich bin 1933 geboren.
    Mit freundlichem Gruß
    Martin Kästner


  • Re: Biologische Regeneration mit Thymuspeptide


    Die Thymuspeptide sind zur Unterstützung des Immunsystems. Diese können bei der Tumortherapie unterstützend wirken, werden aber wenig direkten Effekt auf den Tumor haben. Wir raten unseren Patienten nicht von der Thymustherapie ab, protegieren sie aber auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Biologische Regeneration mit Thymuspeptide


      Werter Herr Dr. Kahmann,
      ich möchte mich für Ihre Antworten zu den Fragen zur intermittierenden Hormontherapie und zur biologischen Regenaration mittels Thymuspeptiden herzlichst bedanken.
      Das Forum ist eine sehr große Hilfe für uns als Betroffene. Durch Zufall, ich bin ein Neuling im Internet, öffnete ich diese Seiten und las einige zurückliegende Fragen und Antworten.
      Aus all diesen Informationen und aus Ihren Antworten auf meine Fragen habe ich für meinen Fall folgenden Behandlungsweg vorgesehen:
      Durch Biopsie bei einem PSA Wert von 6,8 wurden bei 12 Proben 4 Proben mit Krebszellen entdeckt. Mein PSA Wert stieg jährlich um den Wert 1 an, deshalb die Biopsie. Beschwerden hatte und habe ich auch heute keine.
      Wegen evt. Nebenwirkungen einer OP, ich bin 1933 geboren, habe ich mich für die Hormontherapie entschieden. Heute habe ich die 4. Hormonspritze (Trenantone) erhalten.
      Nach der 2. Dreimonatsspritze war der PSA Wert auf 0,6 gesunken.
      Auf Grund Ihres Hinweises werde ich diese Hormontherapie solange fortsetzen, bis der PSA Wert einen konstanten niedrigen Wert erreicht hat.
      Danach werde ich in Absprache mit dem Urologen die Hormonbehandlung probeweise aussetzen und den Verlauf des PSA Wertes kontrolliern.
      In dieser Zeit des niedrigen PSA Wertes werde ich durch eine biologische Regeneration mit Thymuspeptiden versuchen, durch körpereigene Abwehrkräfte die hormonunabhängigen Tumorzellen zu beeinflussen.
      Sollte dies keine Wirkung zeigen, so denke ich an die von Ihnen vorgeschlagene Kombination aus einer reduzierten Brachytherapie und einer reduzierten externen Bestrahlung.
      Da Sie diese Kombination seit vielen Jahren durchführen, werde ich zu gegebener Zeit mich erneut an Sie wenden.
      Hochachtungsvoll
      Martin Kästner

      Kommentar


      • Re: Biologische Regeneration mit Thymuspeptide


        Sehr geehrter Herr Kästner,
        vielen Dank für Ihre freundliche Mail. Ich denke, der angedachte Weg ist gut und ich bin zuversichtlich, dass Sie mit der intermittierenden Therapie gute Wirkung haben werden.
        MfG
        Frank Kahmann

        Kommentar


        Lädt...
        X