#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich tun????

    Hallo Leute,
    ich habe gerade ein Riesenproblem.Meine Tochter(6 Jahre) kam vorgestern aus der Schule und erzählte mir,daß sie von einem Jungen aus ihrer Klasse einfach mal ebend aus purer Lust verhauen wurde.Sie hat Anfangs auch neben ihm gesessen und wurde dann weggesetzt,weil der Junge sie ständig striezte.Ich hatte schon einen Tag bevor sie umgesezt wurde mit der Lehrerin gesprochen,und sie meinte,es wäre ein sehr schwieriges und dominantes Kind.Gestern bin ich dann in die Schule,und beschwerte mich nochmals bei der Lehrerin,die mir dann sagte,daß sie nochmal mit dem Kind sprechen würde.Gestern abend dann war ich zum Klassenpflegschaftstreffen und unterhielt mich mit einer Mutter über diesen Jungen,und er war ihr durch den Kindergarten bestens bekannt und sagte,daß es schon so sämtliche Vormittage allein an einem Tisch sitzen mußte,weil er andere Kinder geschlagen hat,und immer der Störenfried,wie auch jetzt in der Klasse war. Es gibt bei uns an der Schule regeln,die eingehalten werden müßes,sonst werden erst gelbe Karten als erste Verwarnung gegeben,und im Wiederholungsfall gibt es dann eine rote Karte,wo die Eltern dann Unterschreiben müßen,daß das Kind an einer Gemeinnützige Arbeit als Strafe teilmehmen muß.
    Deiser Junge hat schon etliche rote Karten in 4 Wochen bekommen,und nichts wird unternommen.Meine Frage nun,
    Wie kann ich da entgegenwirken????
    Mittlerweile hat meine Tochter so eine Angst vor dem Jungen,daß sie noch nichteinmal mehr in die Schule möchte,und denkt sich sogar schon Krankheiten ein,damit ich sie zu Hause lasse,was ich natürlich nicht mache.
    Ich verstehe ja meine Tochter,aber ich bin irgendwie Machtlos und weiß nicht,was ich noch alles machen soll.Deshalb wäre ich für viele Tpps von euch dankbar.

    Liebe Grüße

    Nicki


  • RE: Was kann ich tun????


    Hallo,

    hier schreibt Dir einer, der zu Volksschulzeiten (damals hieß das noch Volksschule, heute wohl Grundschule oder wie oder was) regelmäßig verprügelt wurde von so Jungs wie dem Klassenkamerad Deiner Tochter.

    Also:

    in der Schule haben die Lehrer ne Aufsichtspflicht und müssen dafür sorgen, daß es nicht zu "Schlägereien" usw. kommt.

    Gut, Lehreraugen können nicht überall sein, z.B. nicht auf Klos (die von innen abgeschlossen werden) und an der Schulpforte hört es dann auch auf (meine "Peiniger" haben mich dann immer vor der Schulpforte auf dem Weg nach Hause - er führte über ein Feld - "abgefangen").

    Tips:

    a) Tochterherz soll sich in der Schule immer in Blickweite der Lehrerschaft aufhalten und sich bei Übergriffen (kann ja z.B. auch "treten" unter der Bank sein") bemerkbar machen. Die Lehrerschaft muß dann aber auch helfend einschreiten (is ihre Pflicht auch dem Gesetz nach!!!).

    b) Tochterherz sol sich mit Klassenkameradinnen und Kameraden zusammentun (in der Pause, auf dem Nachhauseweg usw.) weil diese "Schlägertypen" sind meist nicht nur brutal, sondern auch feige, d.h. mit einer "Mehrheit" nehmen sie es nicht auf. Da stecken sie dann den Daumen in den Mund und sind selber ängstlich.

    Von den Eltern des "Schlägerjungen" würde ich mir nix erhoffen, den der Junge ist deshalb so, weil seine Eltern so sind. Die würden ihn wahrscheinlich gehörig verprügeln wenn sie erfahren, was Sohnemann da so in der Schule macht, oder sogar gleichgültig reagieren - beide Verhaltensweisen verstärken das Problem nur (der eine Schläger bei uns, Holger hieß er, kriegte von seinem Vater so heftig eine gesemmelt (ich erlebte es mit, mit 8 Jahren) daß mir danach klar war, warum er so "brutal" war. Vorbild Pappa, kann man da nur sagen.

    Na viel Erfolg bei der "Abwehr" von brutalen Übergriffen in der Grundschule wünscht

    Ulli

    Kommentar


    • RE: Was kann ich tun????


      Moin Vade9899,

      was hast Du bis jetzt schon konkret unternommen. Warst Du bei der Lehrerin/Lehrer nochmal und hast gefragt ob sie mit dem Kind gesprochen hat? Ist die/der überfordert?

      Warst Du beim Schulleiter?

      Hilft das alles nichts, kann man noch weiter gehen, Schulamt und so. Falls allerdings nichts passiert und weiterhin geschlagen wird, besteht die Möglichkeit einer Strafanzeige. Natürlich sind kinder strafunmündig aber es gibt einen Jugendsachbearbeiter der sich solcher Problemkinder annimmt und auch über gute Verbindungen verfügt.

      Hast Du eigentlich schon mit den Eltern des "Prügel-Kindes" gesprochen?

      Also, wenn meine Tochter (6) mir so etwas erzählen würde und es nicht besser werden würde, ich würde mir das Kind auch auf alle Fälle selber krallen und ihm ein paar Takte erzählen.

      Kommentar


      • RE: Was kann ich tun????


        Hallo Ulli,
        hab schon alles versucht.Diese Tipps waren die ersten,die ich meiner Tochter gegeben habe.Der macht noch nichtmal halt,wenn mehrere Kids zusammen sind.Von der Schule hole ich sie selber ab,weil wir am Ar... der welt wohnen und meine Tochter nicht in Busse einsteigt,weil sie unter Platzangst leidet.Aber irgendetwas muß man doch unternehmen können.Ich kann ja wohl schlecht zu dem Kind gehen und ihm eine Semmeln.Die Mutter von dem Kind ist am arbeiten und auch kaum zu erreichen.Da meine Tochter gesundheitlich auch angeschlagen ist,habe ich natürlich auch angst,daß sie dem Druck nicht gewachsen ist ,und mir dann irgendwann aus den Latschen kippt.

        Liebe Grüße

        Nicki

        Kommentar



        • RE: Was kann ich tun????


          ´Hallo Vade!

          ich hatte Dich vorgewarnt.-) nein aber Spass beiseite gerade eben habe ich nun bei unsrer Schule angerufen und um ein lehrergespräch gebeten da ich das selbe Problem habe.
          Meine Tochter ist aber 10 Jahre und kein Kind von traurigkeit aber was da die letzten Wochen in der Schule abgeht kann ich nicht mehr akzeptieren.
          In unsrem Fall geht es um einen Jungen der gerade vor 3 Wochen neu in die Klasse gekommen ist und ständig prügelt, daß macht mich schon stutzig.
          Die lehrer sind offensichtlich machtlos was die generelle Gewalt angeht, wobei ich mir auch sicher bin das meine Tochter sich wehrt und da fängt das Problem an denn es ist wohl schwierig den schuldigen zu finden wenn plötzlich alle aus dem Häuschen sind.

          Den Vater des Jungen hab ich auch schon angerufen aber war nix verstehen;-((
          Nun ja ich hab meiner Tochter gesagt Sie soll sich fernhalten und wenn das so weitergeht mir sagen.
          Das war jetzt der Fall und heute abend werde ich mit der lehrerin reden.

          Was ich noch auf den Weg geben will, (obwohl das bei Dir unwahrscheinlich ist) die Kinder verhalten sich untereinander wenn keiner dabei ist allesamt manchmal nicht besonders kleinlich und meist tut jeder sein nötiges bei.

          Ich wünsch Dir das Du durchkommst aber stärke das Selbstbewustsein Deiner Tochter und Ihre Eigenständigkeit dann klappt das meist auch besser, das fängt mit dem bringen und abholen zur Schule an, versuche Sie mal nicht vor der Schule abzusetzen sondern lasse Sie vorher raus so das Sie ein Stück eigenständig gehen kann evtl. mit einer Freundin das machen die Kids meist gern und zeigt beginnende Eigenständigkeit die Stärkt.

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • Vermutlich...


            mache ich mich wieder einmal höchst unbeliebt mit meiner jetzigen Aussage. Aber meine Erfahrung (allerdings als Mutter von zwei Buben), zeigt, dass tatsächlich nur eines hilft.

            Mein grosser Sohn wurde auch immer zum Prügelknaben, sogar von Mädchen wurde er gepiesackt. Ich habe mich mit den Lehrern, Schulbehörden und so weiter auseinandergesetzt. Nichts half wirklich.

            Bis ich mal in meiner persönlichen Wut zu einem ungewöhnlichen Schritt ansetzte und meinem Jungen gesagt hab, wenn der dir nochmal was tut, haust du voll zurück, aber bitte so, dass es weh tut! Der wird sich nie wieder trauen!

            Es ging eine Zeit lang, bis er sich wirklich traute, hat's aber schliesslich getan und seither ist Ruhe im Karton!

            Wie Ulli schon bemerkte: Es gibt Kinder, die einfach keine andere Sprache verstehen (übrigens "semmeln" finde ich ja einen Spitzenausdruck...)!

            Kommentar


            • Gewalt an Schulen


              Na, dass sind ja schöne Methoden! ;-)
              Nee, ich verstehe, dass einem das Gesetz des Stärkeren stinkt und man seinem Kind dann eben rät, mit gleicher Münze zurück zu schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auf Dauer ist das sicher nicht wirklich hilfreich (sobald sich ein wiederum stärkerer Junge findet, geht die Kacke von vorne los, da kannst Du dir ziemlich sicher sein - und watt willze dann machen: dem Jungen ne Knarre mitgeben?).

              Also ehrlich, der Knabe tut mir leid - die Tochter auch! Auf Einsicht oder gar Solidarität ist in der Schule oder bei Eltern nicht zu hoffen. Soweit gehe ich da konform. Es gibt gute Einrichtungen zur Gewaltprävention, es gibt Schulbehörden, Jugendämter, Zeitungen (Leserbriefe helfen manchmal Wunder!) und Beratungsstellen (z.B. Pro Familia) sowie - hoffentlich - einen Beratungslehrer nebst Schulkonferenz, den man vor das Knie treten kann, und zwar kontinuierlich und mit dem Hinweis darauf, dass Gewaltprävention im gesellschaftlichen Interesse ist (wehret den Anfängen!). Schulpsychologen und Sozialpädagogen gibt es leider nur an wenigen Schulen direkt, aber so ein "Kümmerer" in der Stadtverwaltung (bei uns eine Kümmerin, die heißt so, weil sie sich im Auftrage des Oberbürgermeisters um heiße Themen und Sorgen der Bürger kümmert), der kann Einfluss nehmen.

              Das Mädchen stärken ist wichtig. Absolut! Selbstverteidigung/Selbstbehauptung für Mädchen wird an unseren Hauptschulen z.B. regelmäßig in Nachmittags-AGs angeboten (mit gutem Grund). Gerade zarte Mädchen (oder kränkliche) neigen dazu, sich total unterwürfig und niedergeschlagen zu geben, sobald auch nur laut gesprochen wird - da brauch noch nicht einmal die Hand erhoben zu werden. Der direkte Augenkontakt und ein brüskes und selbstbewusstes "lass mich in Ruhe!" hat schon so manchen verblüfft, wenn er eigentlich Tränen und Angst erwartet hat.

              An der Grundschule meiner Tochter gab es sogenannte Streitschlichter. Das waren Kinder aus verschiedenen Altersklassen, die explizit dazu autorisiert waren, einzelnen Kindern Weisungen zu erteilen und schlichtende Gespräche zu führen. So eine Maßnahme kann z.B. fast sofort umgesetzt werden, wenn der Direktor oder der Vertrauenslehrer etwas zur Gewaltprävention unternehmen will - wenn nicht: Schulamt und Öffentlichkeit (Leserbriefzitate sind keinem Direx recht)!

              Gewalt erzeugt Gegengewalt - auch bei Kindern. Das Ventil wird gesucht und gefunden, wenn der Druck, der zur Gewalt geführt hat, nicht aufhört. Da muss und kann angesetzt werden, und zwar ganz praktisch und überhaupt nicht theoretisch!

              Viele Grüße
              Anke

              PS @Kyria:
              Kanntest Du den Begriff "semmeln" wirklich nicht? Tja, die Unterschiede im deutschen Sprachraum sind einem nie so ganz bewusst. Was würdest Du anstatt sagen?

              Kommentar



              • RE: Gewalt an Schulen


                Du hast ja mit allem recht, Anke, nur eben... da nützt manchmal aller Schöngeist nichts.

                Bei uns ging es dann eben so weit, dass die "vermeintlich" Schwächeren nicht nur auf dem Heimweg verprügelt wurden, sondern auch um ihr Taschengeld erpresst, oder den Prüglern ein Eis zu kaufen.... Bei uns gibt es das übrigens alles auch: Die Streitschlichter usw.

                Die Schule hat ein Podiumsgespräch unter den Kindern organisiert. Unter Ausschluss der Eltern. So, das war nun wirklich eine fantastische Idee! Der Anführer dieser Schlägertypen spricht albanisch und hat tatsächlich eine Mitschülerin meines Sohnes während dieses Podiumsgespräch in seiner Sprache mit Mord gedroht!

                Die Lehrer haben das natürlich gehört, aber dummerweise nicht verstanden *ggg. Die Mitschülerin hat sich nur meinem Sohn anvertraut, weil er halt in der Klasse ein bisschen der Mädchenheld und Beschützer ist, da gross und eigentlich sehr gutmütig und hilfsbereit. Mein Sohn hat mir das erzählt, ich die Lehrer informiert - nichts ist passiert...

                Und, etwas nicht zu vergessen: Alle mentalitären Unterschiede. Die Kulturunterschiede an unseren Schulen sind beträchtlich und ich sehe nicht ein, warum da "unsere" Kids immer die Dummen sein sollen, weil wir Eltern in unserer christlichen Erziehung eher dazu neigen, die andere Backe auch noch hinzuhalten?

                Frag mal einen Jugoslawen, Türken, Griechen usw., ja schon nur Italiener oder Franzose, die sind ganz anders erzogen. Trotzdem haben die an den Schulen wohl weniger Probleme und Gewalt, als wir in der Schweiz oder in Deutschland und Österreich.

                Warum? Weil wir immer alles mit viel Psychologie und im Guten lösen wollen, es entspricht unserer Erziehung und unserer Mentalität. In den südlicheren Ländern, geben sich die Jungs mal eins auf die Mütze, das gehört einfach dazu. Keiner regt sich darüber gross auf. Es sind Machtkämpfe unter Jungs, manchmal um ein Mädchen, manchmal einfach so. Ich habe übrigens eine Ex-Schwägerin die als Biolehrerin in Exjugoslawien arbeitet. Die kennen diese Probleme nicht!

                Ich habe um Gottes Willen meinen Kids niemals gesagt: Nur zu, schlagt Euch! Aber ich will ihnen beibringen, dass sie sich wehren sollen und auch dürfen (unter den genannten Voraussetzungen natürlich).

                Kommentar


                • ulli!?


                  Wer hat gesagt das ich perfeckt bin ? --> (:-P

                  Kommentar


                  • Es geht nicht um Schöngeistiges!


                    Ich habe meiner Tochter auch die Gegenwehr angeraten und bin gar nicht dafür, die andere Backe hinzuhalten (also sich wehrlos stillhaltend in sein vermeintliches Schicksal zu fügen).

                    Morddrohungen sind schon ein starkes Stück. Und wohin ständiges Wegsehen/-hören führen kann, erleben wir in vielen Schulen rund um den Globus (von Amokläufern rede ich dabei nicht einmal). Das heißt aber nicht, Gewalt als Normalität in gewissen Toleranzen dulden zu müssen. Nee, da stimme ich Dir nicht zu. Gegen Gewaltbereitschaft und deren Auswüchse muss mit Zivilcourage angegangen werden, im Sinne unserer Kinder. Ich werde es nicht akzeptieren, dass in meinem Umfeld verprügelt, erpresst und/oder mit Gewalt gedroht wird, egal von wem. Mein Kind kann sich nicht allein gegen diese Primitivmethoden zur Wehr setzen, aber ich werde für sein Recht eintreten, nicht handgreiflich werden zu müssen, um Respekt und Wertschätzung zu genießen. Gewaltfreiheit ist nichts "Übermenschliches", was es nur in den Köpfen einiger weniger "Gutmenschen" gibt. Ja, das Leben ist hart und nur die Harten kommen in den Garten oder so, aber deshalb werde ich nicht aufhören, Scheinheiligkeit, Ignoranz und Gewaltpredigten als das bezeichnen, was es ist - und zwar mit Nachdruck und unbeeindruckt von dem Achselzucken anderer.

                    "Wenn die Guten nicht kämpfen, siegt das Böse" und "wer nicht kämpft, hat schon verloren". Ich schlage noch nach, wer diese Zitate geprägt hat. Ich bin nicht gewillt, das Unrecht ohne Gegenwehr siegen zu lassen.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • @Kyria


                      Da hattest Du vollkommen Recht !

                      Wenn sich Buben in der Schule nicht mehr wehren dürfen, wo kämen wir da wohl hin. Das ist praktizierte Notwehr und nur diese "Sprache" verstehen manche feigen Buben in den Schulen. Und das ist unter Buben nichts ungewöhnliches eher normal würde ich mal meinen.

                      Soll er jeden Tag mit einem blauen Auge daheim auftauchen ? Keiner kann helfen - Da muß er sich halt selber helfen.

                      Bevor sein Selbstvertrauen endgültig den Bach runter geht, ab in die Kampfstudios, dort lernt er neben der Disziplin auch sich adäquat zu verdeitigen.

                      Mir ist es 1:1 so ergangen, nach ein paar Monaten war der Spuck vorbei, ich hatte gelernt wie man Provokationen aus den Weg geht, und das wichtigste: ich konnte MICH verdeitigen, und auch ANDERE die malträtiert worden sind, oft vor den Augen der Lehrer.

                      Vorbei waren die Zeiten der körperlichen Schikanen in der Schule, und ich wurde ernst genommen.

                      Bin nicht vorbestraft oder sogar im Gefängnis gewesen deshalb und gerade deshalb, weil ich wußte wie ich mich richtig zu verhalten habe und mich angemessen verdeitigen konnte ohne zu verletzen.
                      Ich brauch auch keine Pistole...

                      Der Nebeneffekt der Judoschule: Weg von der Strasse, Kameradschaft, Disziplin ...


                      Nette Grüße







                      Kommentar


                      • RE: @Kyria


                        Mein Mini (6 Jahre alt) kam vorgestern aus der Schule und erzählte mir in seiner Schule gäbe es zwei sehr unhöfliche Jungs die seine Klassenkameraden ärgern würden.So.....da steht dieses kleine Kerlchen vor mir und sagt weiterhin....wenn ich nicht zuviel Angst vor denen (2 jahre älter) gehabt hätte,dann hätt ich sie verprügelt.Da war ich erstmal sprachlos.....
                        Abends wird dieses Thema nochmal aufgerollt und ich sage ihm "Nun denn,das nächste Mal sagst Du erstmal Deiner Lehrerin Bescheid"...Und da höre ich,ich mag´s immer noch kaum glauben,das in dieser Schule keine pausenhöfliche Aufsichtsperson unterwegs ist.Ich frag also seinen Bruder (der bis letztes Jahr selber an dieser Schule war) und der bestätigt mir das...und nicht nur das,nach langem hin und her kommen wir auch dahinter wer die beiden Unholde sind.
                        Letztendlich sind wir zu dem Abschluß gekommen..die liebe Mama wird die Lehrerin interviewen und der kleine Bruder schiebt den großen als Androhung "vor sich her".....(der Große hat sich freudigst freiwillig angeboten)......

                        So,das war die offizielle Version für den Mini.
                        Ich werde in jedem falle die Lehrerin befragen ob der Unsitte einen haufen Blagen ohne Aufsicht über den Platz toben zu lassen,und ob dem was sie gedenkt zu unternehmen.
                        Sollte das nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen,werd ich die Eltern dieser allerliebsten Bengel selber befragen....

                        ************************************************** ****************
                        Mein Großer hatte dieses Problem auch mal vor Jahren (ich hab´s hier glaub ich schon erzählt) Strafe für das Kind war damals 2 Monate keine Pause auf dem Schulhof,stattdessen in die Bibliothek und alle Wörter aus der Spanischen Enzyklopädie (26 bände) herauszuschreiben die mit Höflichkeit,Frieden,Nächstenliebe usw zu tun hatten.
                        Weiterhin wurde dem Kind untersagt bis zum Ende des Schuljahres (2 Monate) den Schulbus zu benutzen 8der unschöne Vorfall fand im Bus statt) ...was für das Kind hieß einen 3-km Schulweg zu Fuß abzusolvieren oder der Vater musste ran.....

                        Kommentar


                        • RE: @Kyria


                          Bei uns hat der Fussballverein viel geholfen diesbezüglich! Ich denke fast jeder Sport hilft da weiter...

                          Mehr vielleicht später dazu noch, muss weg...

                          Grüessli vo dä Kyria

                          Kommentar


                          • Der Möglichkeiten...


                            ...sind da viele gegeben.
                            Danke, Nerea - wehnte mich insgeheim schon auf verlorenem Posten. Du rettest mein Weltbild, weißt Du das?! ;-))

                            Schöne Story.
                            Halt mich mal auf dem Laufenden, wie's weiter geht, ok?!

                            Viele Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: @Kyria


                              Bei uns hat der Fussballverein viel geholfen diesbezüglich! Ich denke fast jeder Sport hilft da weiter...
                              ************************************************** **

                              Sportliche Kinder sitzen weniger am PC, haben ein wesentlich stärkeres Selbstvertrauen durch progressives Training, es bilden sich Freundschaften fernab von der "Straße" sind Vorbilder in der Klasse und und und
                              ausserdem leben sie gesünder, ( Haltung ) , Abbau von Aggressionen, bis hin zum besseren Schlaf, alles nur Vorteile - - >psychisch und physisch.

                              Nette Grüsse

                              Kommentar


                              • RE: Der Möglichkeiten...


                                Ich persönlich halte nicht sehr viel davon sofort zurückzuschlagen,bin aber auch nicht der Meinung man solle sich alles gefallen lassen.
                                Aber gerade im Schulbereich glaube ich ,das es Aufgabe des Lehrpersonals ist,für eine "relative" Disziplin zu sorgen und bei Vergehen für entsprechende Diziplinarmaßnahmen zu sorgen.
                                Das erwarte ich einfach.Und wenn ich dann mit solch einem Lehrkörper diskutiert habe,erwarte ich entsprechende Konsequenzen,dafür sind diese Herren und Damen (unter anderem ) da,dafür werden sie bezahlt.Und wenn das nicht funktioniert,dann geh ich zur nächsten Instanz,das wäre die Direktorin,und wenn dann immer noch nicht,dann zum Schulrat...und so succeszive weiter.Und wenn ich fertig wäre,dann wäre das Kind von der Schule geflogen und der Lehrer arbeitslos.....dafür würde ich sorgen,wenn sich auf mehrmalig inständiges Anfragen meinerseits nichts täte.

                                Kommentar


                                • RE: Der Möglichkeiten...


                                  So eine Kämpfernatur wie Du, hätte ich auch gerne als Mutter gehabt...:-((

                                  Sicherlich muß nicht gleich zurückgeschlagen werden, da gebe ich dir schon Recht, aber in der Regel ist immer einer in der Klassen der Sündenbock der für alles herhalten muß und der hat dann auch keinen "grossen Bruder" von dem ich immer geträumt habe.
                                  Und da muß man gegensteuern, bevor es zu spät ist, und sich der Bub nicht mehr in die Schule traut und keiner kann/will das Problem abstellen, weil weggeschaut wird.
                                  Und da kann Sport eine alternative sein...








                                  Kommentar


                                  • RE: Der Möglichkeiten...


                                    Ich habe meine Tochter heute mittag aus der Schule abgeholt und sie gefragt,ob mit dem Jungen gesprochen wurde.Sie bejate.Sie sagte,das der Junge gemeint hat,daß sie seine Freundin wäre,und in seinem Land wären die Mädchen die unterwürfigen.Da hätten alles nur die Männer zu sagen.
                                    Nun,was soll ich meiner Tochter oder was soll ich da noch generell zu sagen.Ich bin sprachlos und mußte das erstmal sacken lassen.Verzeiht mir,wenn ich das nur einen Augenblick gedacht habe.Aber ich war so wütend darüber,das ich nachgedacht habe,ihn mal eine zu scheuern,damitaer sieht,daß die deutschen Mädchen sich hier in Deutschland nichts gefallen lassen brauchen

                                    gruß Nicki

                                    Kommentar


                                    • RE: Der Möglichkeiten...


                                      hm... du kannst ihm sagen, mag seine das es so ist, nur diese frau hier (deine torte) wir später mit sicherheit wursste aus dir machen... pass gut auf ich beorbarte dich, ein schritt zu na an dieses mädel hier und lernst kennen wie eine frau, zu monster wird.

                                      Kommentar


                                      • RE: Der Möglichkeiten...


                                        hallo

                                        bring das mal in der Schule vor, was der junge Mann sich so zusammenträumt....
                                        Eine Lehrerin wird sich schon finden, die diese Fehlinformation richtigstellt... und der Vater soll auch gleich mitkommen...
                                        Das muß Gegenstand einer Grundsatzdebatte in der Schule werden...

                                        Mehr fällt mir auch nicht ein..

                                        Nette Grüsse

                                        Kommentar


                                        • RE: Der Möglichkeiten...


                                          Nun,da ist dann nicht nur die Unterredung mit dem Kind gefragt sondern da müssten "theoretisch" auch die Eltern des Jungen anwesend sein,denn die sind diejenigen welchen,die dem Jungen solch ein Gedankengut eingeimpft haben.
                                          Mittel der Wahl wäre,nach meinem Dafürhalten,ein Treffen zwischen Lehrer,Euch beiden und der "Gegenpartei".Da sollten dann solche Mißverständnisse wie "Unterwürfigkeit" aus dem Weg geräumt werden mit gleichzeitiger Unterweisung in Wertschätzung der Frauen und Töchter..
                                          Das wird schwierig werden,weiß ja nicht wo der liebe Junge herkommt und wie die Eltern so gestrickt sind..aber ein Versuch ist es wert.

                                          Kommentar


                                          • RE: Der Möglichkeiten...


                                            Ich bin eigentlich,zumindest im schulischen Bereich meiner Kinder,keine solch Kämpfernatur,da ich weiß das sowohl Jungs als auch Mädels sich gerne in die Wolle kriegen.
                                            Ich werd erst komisch wenn einer meiner beiden Söhne nach hause kommt und sich entweder die Beschwerden unschön anhäufen oder eine Beschwerde kommt die mich sozusagen aus den Schuhen haut (siehe Story mit meinem Großen dessen älterer Schulkollege mit dem Messer auf ihn losgeht).In einem Fall wie letzteren geh ich sogar hin und versuch die Lehrperson noch am selben Tag zu erreichen und wenn ich Gott und die Welt anrufen muss um die Privatnumer zu bekommen.Sowas geht nicht,bei allem Verständniss für teenagerbedingte Auseinandersetzungen,in solch einem Fall ist Schluss mit lustig.

                                            Hier in dem Fall von Vade liegt die Sache ungleich subtiler.
                                            Dem Jungen sein "Falschdenken" auszutreiben ist etwas,was sich nicht mit nachsitzen,Lexikas abschreiben oder auf den Schulbus verzichten lösen lässt.Da muss mit den Eltern angefangen werden.Und wenn die ihre eingefahrenen Vorstellungen haben,dann seh ich schwarz...der Junge wird nicht froh in einem Land mit anderen Wertvorstellungen...er wird immer wieder irgendwo,irgendwie anecken.....und Gott möge verhüten das die Ecke an der er aneckt noch schlimmer wird.Verstehst Du was ich meine??

                                            Kommentar


                                            • RE: Der Möglichkeiten...


                                              Da kann einem auch nichts mehr einfallen,Profiler.Der Junge ist ein türkischer Mitbürger und hat auch nur noch ein Elternteil und zwar die Mutter,die den ganzen Tag am arbeiten ist.Übrigens hat er das zu der Lehrerin gesagt.Ich bin am nächsten Dienstag zur Schulpflegschaftssitzung eingeladen worden,wo ich in jedem Fall das Thema mit dem Jungen aufgreifen werde.Ich hoffe,das bis dahin nichts passieren wird.Ansonsten werde ich ernsthaft darüber nachdenken,wes Vero geschrieben hat,das ich ihm dann klar machen werde,das auch Frauen hie Monster werden können.

                                              Liebe Grüße

                                              Nicki,die ihrer Tochter jetzt erklären muß,wie die türkische Kultur so aussieht.

                                              Kommentar


                                              • RE: Der Möglichkeiten...


                                                Wir denken komplett gleich.
                                                ´´´´´´´& acute;´´´´´´&a cute;´´´´´´&ac ute;´´´´´´&acu te;´´´´´´&acut e;´´´´´´&acute ;´´´´´
                                                "siehe Story mit meinem Großen dessen älterer Schulkollege mit dem Messer auf ihn losgeht).In einem Fall wie letzteren geh ich sogar hin und versuch die Lehrperson noch am selben Tag zu erreichen "

                                                für diesen Fall ist die Polzei zuständig, bei uns 133 und die sind hier....da brauche ich nicht unbedingt die Lehrperson, die kann/muß dazu Stellung nehmen.

                                                Kommentar


                                                • RE: Der Möglichkeiten...


                                                  Hallo

                                                  sag dem Jungen, dass das, so wie er das sagt ja nicht stimmen kann, seine alleinerziehende Mutter beweist ihm das ja ohnehin, dass sie ohne Mann bestens auskommt.


                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X