#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht was ich will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht was ich will

    heyy,
    irgendwie bin ich so bescheuert und weiss nicht was ich will..

    Ich hatte vor 3 jahren eine Beziehung mit einem typen der in portugal lebte.. dieee hielt 7 Monate und eigentlich liebte ich ihn garnicht sooo richtig. Als er aber am Ende mit mir schluss gemacht hatte, wurde ich depressiv, habe nurnoch geweint, abgenommen und fühlte mich nurnoch alleine, vorallem weil ich meine freunde für ihn im Stich gelassen hatte.

    Circa 5monate nach der Trennung hab ich erneut einen Typen kennengelernt gehabt. Dieser lebt aber in Deutschland und eigentlich wollte ich keine fernbeziehung mehr.. aber als wir uns getroffen hatten weil er zu mir fuhr, wollte ich ihn unbedingt.
    Ich hab mich so geliebt und geborgen gefühlt und habe ihm deshalb eine chance gegeben.
    Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der so toll ist wie er und kann mir deshalb eine zukunft mit ihm vorstellen.
    Jedes mal wenn er heim fährt, habe ich das Gefühl dass es das letzte mal ist dass wir uns gesehn haben obwohl wir uns fast jedes Wochenende gesehn hatten und muss dann total weinen.

    Seitdem ich auch die pille nehme, habe ich das Gefühl dass meine Gefühle total spinnen, so war ich nämlich noch nie.

    Ich habe angefangen wegen fast jeder Situation, selbst wenn es nur ein Gedanke war wie zum beispiel eine Trennung zwischen mir und ihm zu weinen. Oder wenn er meinte dass ihm etwas nicht passt wurde ich auch direkt emotional..
    Er war auch der jenige der mich entjungfert hat und ich wollte es so sehr.. wir konnten kaum die Finger von einander lassen. Jetzt aber vorallem mit der pille will ich garnichts.. ich will manchmal sogar noch nicht einmal dass er mich anfässt oder mit mir kuschelt weil ich ohne grund genervt bin und ihn einfach nicht da haben will.
    Aber 1 Tag später sobald er wieder weg ist, vermisse ich ihn und denke mir.. wäre er nur da.

    Wir telefonieren jeden Abend und ich hab kein Problem damit, beziehungsweise genieße es sogar aber wenn ich dann mal etwas mit Freunden mache dann ist er etwas eifersüchtig und ja wir haben darüber geredet aber es ist ein schwieriges thema.. Bei diesem Thema kontrolliere ich mich manchmal auch nicht selbst und sage dann böse Sachen oder denke ans beziehungs aus obwohl ich das doch garnicht will..

    Was denkt ihr soll ich tun?


  • Re: Ich weiss nicht was ich will

    Was denkt ihr soll ich tun?
    Als erstes, nachdenken bevor du was sagst, als zweites mit deinem Gxn über mögliche NW der Pille reden und als drittes, einfach genießen und schauen wohin der Weg mit ihm geht, oder auch nicht.
    Last not least, auf keinen Fall in Sachen ausgehen einschränken lassen, das muss er akzeptieren und wenn du da konsequent bleibst wird er das auch tun.

    Kommentar


    • Re: Ich weiss nicht was ich will

      Achja ich bin schon 1 1/2 jahre mit ihm nun zusammen aber fühle irgendwie die großen Gefühle garnicht mehr so oft.. bzw die schmetterlinge sind mal da und an manchen Tagen einfach weg.. das ist so komisch. Liegt das vielleicht auch an der Dauer der Beziehung?

      Kommentar


      • Re: Ich weiss nicht was ich will


        Als erstes, nachdenken bevor du was sagst, als zweites mit deinem Gxn über mögliche NW der Pille reden und als drittes, einfach genießen und schauen wohin der Weg mit ihm geht, oder auch nicht.
        Last not least, auf keinen Fall in Sachen ausgehen einschränken lassen, das muss er akzeptieren und wenn du da konsequent bleibst wird er das auch tun.
        Ich bin da eher die jenige die sagt.. ich geh trotzdem weg auch wenn du das nicht magst. Er vertraut mir 100%ig und ich könnte auch niemals etwas dummes tun. Kann zum Beispiel den GV garbicht genießen weil ich mir so viele unnötige Gedanken davor mache und dann abbreche bzw nicht mehr kann

        Kommentar



        • Re: Ich weiss nicht was ich will

          Die Schmetterlinge gehören zur Phase des verliebt seins, genauso wie die rosarote Brille, die natürlich nach einer gewissen Zeit endet.
          Erst danach zeigt sich ob es passt, ob Liebe daraus entstehen kann oder nicht.
          Niemand ist dauerhaft verliebt, das wäre auch gar nicht zu ertragen und kontraproduktiv.

          Kommentar


          • Re: Ich weiss nicht was ich will

            Vielleicht solltest du mal überlegen weshalb du dir so viele Gedanken machst und die Ursache bearbeiten, denn das kann auch Lustlosigkeit bewirken, hat Einfluss auf die Hormone, z.B. die Angst schwanger zu werden die aber auch eine Ursache haben muss.

            Wer eifersüchtig ist und nicht mag, dass der andere weg geht, der vertraut sicher nicht zu 100%.
            Wer vertraut, der freut sich wenn der andere Spaß hat, auch wenn er selber nicht daran Teil hat.

            Kommentar


            • Re: Ich weiss nicht was ich will

              Geht er denn alleine weg, vor allem wenn er wieder in D ist?

              Kommentar



              • Re: Ich weiss nicht was ich will

                Geht er denn alleine weg, vor allem wenn er wieder in D ist?
                Wieder in D ist? Der Freund den ich jetzt habe lebt in Deutschland. Allerdings mehrere 100km weit entfernt.

                Er ist hingegen sehr selten mit seinen Jungs weg während ich eben nur mit jungs befreundet bin, weil ich eher so jungskram mag und viele Mädels das nicht akzeptieren und eben meine kumpels habe die ich seit mehr als 5 Jahren kenne und mich nie im Stich gelassen haben.

                Ich versteh ja seine Eifersucht deshalb vorallem weil er garkeinen frauenkontakt hat. Aber es stört mich trotzdem und jedes mal wenn ich das sage entschuldigt er sich zwar und sagt dass er daran arbeitet aber irgendwie endet das doch dann in einem Streit weil er den restlichen tag dann komisch ist.

                Angst vor einer Schwangerschaft hab ich ja.. aber deshalb hab ich ja jetzt die pille weil ein komdom mir zu riskant war. Ich denke mir aber auch noch so viele andere Sachen.. im Sinne von "sieht meine Position wie ich gerade liege nicht komisch aus? Ich war zwar gerade duschen aber was wenn ich trotzdem unten komisch rieche oder so? Was wenn ich gleich schmerzen haben werde?" Und dazu kommt auch noch dass ich mich nackt total unwohl fühle.

                Er ist eben mein erster und ich bin deshalb noch so neu dabei..

                Kommentar


                • Re: Ich weiss nicht was ich will

                  Hast du denn vorher auch schon mit solch Gedanken zu tun tun gehabt, zu anderen Themen?

                  Selbst wenn Frau schwanger wird, es gibt ja Möglichkeiten, zwar nicht angenehm aber man ist dem auch nicht ausgeliefert.
                  Oft hat eine Angst davor auch mit Zukunftsängsten zu tun?
                  Der Angst verlassen zu werden?
                  Sich nicht auf den anderen verlassen zu können?

                  Es scheinen bei dir Hemmungen eine Rolle zu spielen?
                  Hast du da auch schon früher Probleme gehabt, also mit Gedanken und Hemmungen, Komplexen?
                  Ich glaube das Vertrauen zwischen euch muss auch noch etwas wachsen, was du schilderst hört sich nicht nach absolutem Vertrauen an, aber das ist ja auch normal, die Angst dass dann doch was passiert was enttäuscht.
                  Zurückweisung, weil man komisch riecht, drüber lachen weil man komisch da liegt, ist das nicht doch vielleicht ein Ausdruck einer misstrauischen Stimme in dir?

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiss nicht was ich will

                    Wieder in D ist? Der Freund den ich jetzt habe lebt in Deutschland. Allerdings mehrere 100km weit entfernt.
                    Ach so, naja, du hattest geschrieben dass dieser in D lebt und du eigentlich keine Fernbeziehung mehr wolltest, da bin ich fälschlicherweise von Landesgrenzen ausgegangen.

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiss nicht was ich will

                      Naja weil ich damals wegen meinem aussehen weil ich früh pubertiererin war gemobbt wurde ist mir mein aussehen und was andere über mich denken sehr wichtig.
                      Ohne schminke das Haus verlassen? Niemals.
                      Ohne Deo und Parfüm das Haus verlassen? Ebenso nicht.

                      Und wenn ich nackt bin kann ich an meinem körper nicht retuschieren auch wenn ich weiss dass er mich so akzeptiert wie ich bin.

                      Es ist einfach wie du auch schon gesagt hast, ein komplex geworden und sitzt in meinem Kopf fest. Aufgrund meinem seborrhoischen exzem auf der kopfhaut zum beispiel, wollte ich nicht mal das haus verlassen und wollte nicht dass er mich sieht weil ich mich selbst schrecklich und hässlich fand und angst hatte dass andere sich vor mir ekeln.

                      Und wenn solche Gedanken vor dem GV im Kopf herum kreisen, dann ist die Lust erst recht vergangen.

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiss nicht was ich will

                        Vielleicht solltest du dir da mal professionelle Hilfe holen, um die Dinge etwas anders sehen zu können und den Ballast den du noch mit dir trägst los zu werden?

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiss nicht was ich will

                          Vielleicht solltest du dir da mal professionelle Hilfe holen, um die Dinge etwas anders sehen zu können und den Ballast den du noch mit dir trägst los zu werden?
                          Denkst du dass ich das anders nicht hinbekomme?

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiss nicht was ich will

                            Das kann ich nicht beurteilen.
                            Es scheint ja so dass du da schon sehr lange Probleme hast und da ist die Frage, warum hast du es bisher nicht hinbekommen?
                            Nichte versucht, oder einfach so verfestigt dass eine Hilfestellung nötig wird?

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiss nicht was ich will

                              Das kann ich nicht beurteilen.
                              Es scheint ja so dass du da schon sehr lange Probleme hast und da ist die Frage, warum hast du es bisher nicht hinbekommen?
                              Nichte versucht, oder einfach so verfestigt dass eine Hilfestellung nötig wird?
                              Weiss ich garnicht.. hab mich das nie gefragt und ist mir erst vor kurzem aufgefallen

                              Kommentar


                              • Re: Ich weiss nicht was ich will

                                PS.
                                Es hat auch nichts mit alleine hinbekommen zu tun, also von wegen dass man, wenn man das nicht schafft irgendwie minderwertig wäre.
                                Das ist für viele Menschen unmöglich zu schaffen, ohne eine neutrale Person, aber sie denken eben dass sie dann zu schwach wären wenn sie sich eine suchen.
                                Viele dieser Menschen leben einfach mit ihren Komplexen und leiden darunter, weil sie denken sie müssten das alleine schaffen, das ist aber nichts was mit Schwäche zu hätte wenn man es nicht alleine schafft, es ist ganz normale dass man nicht alles alleine schaffen kann.

                                Also, wenn du dir Strategien erarbeiten kannst die dir helfen, dann tu das, wenn nicht, dann frag jemanden.

                                Kommentar


                                • Re: Ich weiss nicht was ich will

                                  heyy,


                                  Ich habe angefangen wegen fast jeder Situation, selbst wenn es nur ein Gedanke war wie zum beispiel eine Trennung zwischen mir und ihm zu weinen. Oder wenn er meinte dass ihm etwas nicht passt wurde ich auch direkt emotional..


                                  Was denkt ihr soll ich tun?
                                  Nimm diese emotionalen Ausbrüche einmal hin und lass sie zu. Wie wenn du zusiehst, was sich jetzt alles löst in dir, nachdem du diesen Bereich geöffnet hast.

                                  Ich denk, das werden alles Gefühle sein, die hochkommen von früher her, die vergraben waren und nun an die Oberfläche kommen. Ich kenne das von mir her. Unbewusst vergisst man nichts. Alle Enttäuschung, alle Angst, aller Kummer und so weiter werden gesammelt, bis ein Tag kommt, wo man das aufarbeiten kann. Aufarbeiten ist: es wieder erleben, aber diesmal mit einem anderen Alter, wo das leicht zu verkraften ist.
                                  Daher ist wichtig, dass du sie gelassen hinnimmst und es wie eine Reinigung siehst, was dir da passiert gerade.

                                  Es gibt Geschichten, die das umschreiben. Man wird von "unerlösten Geistern geplagt", sie besuchen einen und suchen den Weg nach Hause, also raus aus dem Versteck.

                                  Nun kannst du mal sehen, was du alles mitgemacht hast, ohne dass dir das bewusst war. Als Kind erlebt man Situationen doppelt so dramatisch, man hat riesen Ängste, wenn man angeblich verlassen wird, oder angeblich alleine gelassen wird, oder wenn man nicht versorgt wird sofort. Das wird gespeichert. Jetzt rutscht du praktisch wieder zurück in diese Zeit und wenn alles gut läuft, dann plärrst du mal so richtig und hast dann nachher spürbar leichter. Aufgearbeitet, rausgelassen, den "Geist" gereinigt von dieser Erinnerung.

                                  Das ist was Feines, nimms hin. Wir brauchen gar nicht wissen, was da alles genau läuft, es reicht, dass wir immer stoffwechseln, auch dann, wenn man nicht hinschaut. Wir essen etwas, dann scheiden wir es aus. So ist es auch mit den emotionalen "Speisen".

                                  Schau nicht lang hin, das sind alles bloß Passagen und Zwischenspiele. Nimms nicht so ernst und wichtig, was das Emotionale betrifft.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X