#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

    Was mach ich nur falsch...meine Zitierungen sind immer so lang..

    Pivoine, hast du dich schon gefragt, worans liegt, was du selbst beiträgst, dass diese Fehler auftauchen in deinem System? Was kann ICH tun, damit es anders wird? - hast du dich das schon gefragt? Der Psychiater tut sein Bestes, dein Freund nicht unbedingt, obwohl du es behauptest, du? Tust du alles, damit es dir wieder gut geht?

    Wenn man als Kind fürchtet, da ist ein Monster unterm Bett, dann hilft nicht, wenn man sagt, nein, da ist kein Monster. Da muss man das Licht aufdrehen, sich hinunterbeugen und ganz genau ausleuchten vor dem Kind und es gegebenfalls mitnehmen zu sich ins Bett, oder bei ihm schlafen- jedenfalls Worte alleine reichen da nicht aus.
    Bitte deinen Liebsten, das mit dir zusammen zu tun. Macht einen Termin aus bei dieser Frau und geht mit ihr essen. Die ist für dich das Monster unter deinem Bett. Wenn du sie kennenlernst, mit ihr vielleicht sogar befreundet bist, ( warum nicht????) dann findet ein Umdenken statt. Das wäre reifes, erwachsenes Vorgehen, bewusstes Entgegentreten, nicht fürchten und weglaufen und in Hysterie verfallen. Cool und gefasst unters Bett leuchten ist das.

    Kommentar



    • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"


      ggg...ist er gar keine sadistische Dr.ecksau? Ist er ein Lieber? Ein echter Glücksgriff? Könnte also sein, dass du ihm nachsehen kannst, dass er diese Nummer nicht löscht? Wäre möglich, dass du nicht immer wieder in diese Wutanfälle hinein gehst, wegen dem? Könntest du dir vorstellen, ihm das mal zu verzeihen? Wäre es für dich machbar, dass du Schluss machst mit deiner Nachtragenden Eigenart? Magst du ihn also doch? Hast du keine Wut mehr??
      ja er ist wirklich ein lieber er schaut in allem immer zuerst auf mich, das geht von dauernd in den arm nehmen, immer für mich sorgen, das klingt lapidar aber er schaut immer so bemüht immer zuerst auf mich wenns um alles geht, dafür sorgen dass ich zu essen habe, dass ichs warm habe, immer zugedeckt bin, dass immer mein lieblingswasser da ist, eine neue matratze hat er für uns gekauft, die gleiche wie in der ferienwohnung wo wir einmal im urlaub waren und ich sagte boah ist das eine geile matratze *gg*, paar monate später hat er mich damit überrascht und ich habs nicht mal gemerkt erst als ich drauflag *lol* , letztens hat er mir eine herzkette aus gold geschenkt ein amulette und als ichs aufmachte waren zwei fotos von uns beiden drinnen, seine wohnung hat er nur mit fotos von mir und uns zugekleistert, in einen kristall ein foto von uns gravieren lassen, und mal einfach so an einem nachmittag mit einem roten schloss überrascht wo unsere namen und das datum von unserem 1. kuss eingraviert hat lassen, damit wir dieses schloss in iregndeiner stadt im urlaub irgendwo an eine brücke hängen, er kauft mir zig kleider zu jedem unseres jubiläums ein neues kleid für mich, ich hab noch nie freundinnen von solchen dingen erzählen können, deshalb bin ich immer so stolz darauf ihn zu haben - und das alles ist nur ein auszug von alle dem wie er zu mir ist - und ich liebe ihn alles an ihm wie er ist auch die sachen die mich an ihm nerven liebe ich weil sie zu ihm dazu gehören und dieses gefühl, hat bei mir auch eine schöne wohlige vertrautheit mittlerweile mit sich gebracht

      und irgendwie tut es mir nach meinen traurigkeitsanfällen nach diesen zuständen auch selbst immer voll weh dass ich ihn immer so in die ecke damit dränge aber ich weiß mir da nunmal nicht mehr zu helfen - er fragt mich dann auch, ob ich mich nicht einmal frage wie es ihm dabei geht, wenn er seine partnerin immer zuschauen muss wie sie dann ständig weint und er will aber auch nicht diese freundschaft aufgeben weil es ihn nunmal auch unglücklich machen würde
      dann habe ich eh auch immer schlechtes gewissen
      aber ich will einfach nunmal nicht dass es diese andere Frau auch in seinem leben gibt


      Könntest du dir vorstellen, ihm das mal zu verzeihen? Wäre es für dich machbar, dass du Schluss machst mit deiner Nachtragenden Eigenart? Magst du ihn also doch? Hast du keine Wut mehr??
      doch ich bin wütend, und du hast vermutlich recht, ich leide eher darunter dass er meinem leid nicht ein ende bereitet wo es so einfach wäre
      also du meinst quasi ich muss quasi ihm also immer wieder verzeihen, dass er es zulässt dass es mir immer wieder so dreckig und unglücklich geht wie soll ich das denn bitte schaffen?

      Kommentar


      • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

        und weil ich seit tagen in diesen Ausnahmezuständen verweile schrieb er mir dann gestern auch noch einen Brief:

        "Du sagst selbst das du unter diesen Zuständen leidest...das diese Gedanken dich manchmal beherrschen...der Umgang mit diesen Ängsten muss aber aus dir erfolgen. Das kann von Außen niemand lösen (das kann ich - als dein Partner - nicht lösen für dich). Dir können Wege gezeigt werden, wie du mit den Gedanken umgehst und es können Strategien entwickelt werden - was du ja auch schon getan hast.
        Denn es sind ja nur deine Gedanken...es ist Angst. Die Wahrheit sieht doch rational betrachtet ganz anders aus. Du weißt doch selbst, das es nur deine Angst und Gedanken sind...und weil du es weißt, muss es dann Strategien geben die dir helfen dieses Gedankenkarusell zu durchbrechen.

        Wenn du von mir aber verlangst, das ich die Freundschaft aufgebe, eben weil Sie eine Belastung für dich ist - dann ist das keine Lösung sondern dient nur dazu dir kurzfristig eine Entspannung zu bringen. Doch ist es die Garantie, das die Angst nie wieder kommt?
        Nein, oder?
        Es dient nur dazu, das du dich nicht mit deiner negativen Gefühlswelt auseinandersetzen musst - Vermeidung. Deswegen ist aber die Angst nicht weg...die sucht sich dann vielleicht nur etwas Anderes. Wenn die Tipps von der Therapeutin nicht wirken, dann liegt es vielleicht nicht daran, dass die Tipps doof sind, sondern dass du sie nicht konsequent genug anwendest. Sie funktionieren beim ersten Mal nicht, also suchst du dir sofort eine neue Strategie...die klappt dann auch nicht...und dann geht es so weiter.
        Deswegen fühlst du dich dann machtlos, weil du soviel probiert hast und nix hat geklappt...deswegen MUSS der Andere also ich ja nun endlich zur Lösung beitragen.

        Aber du bist die Herrin über deine Gedanken...Du weißt ja, was gerade abläuft wenn die Gedanken wieder ans Licht treten...also kannst du auch lernen mit ihnen umzugehen. Negative Gedanken aushalten und verstehen. Akzeptieren. Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu.
        Damit tust du dir manchmal schwer, nicht wahr meine Maus?
        Entspann dich, liefer dich doch nicht deinem Kopfkino so aus, es ist nur die Angst die da zu dir spricht.
        und weil ich seit tagen in diesen Ausnahmezuständen verweile schrieb er mir dann gestern auch noch einen Brief:

        "Du sagst selbst das du unter diesen Zuständen leidest...das diese Gedanken dich manchmal beherrschen...der Umgang mit diesen Ängsten muss aber aus dir erfolgen. Das kann von Außen niemand lösen (das kann ich - als dein Partner - nicht lösen für dich). Dir können Wege gezeigt werden, wie du mit den Gedanken umgehst und es können Strategien entwickelt werden - was du ja auch schon getan hast.
        Denn es sind ja nur deine Gedanken...es ist Angst. Die Wahrheit sieht doch rational betrachtet ganz anders aus. Du weißt doch selbst, das es nur deine Angst und Gedanken sind...und weil du es weißt, muss es dann Strategien geben die dir helfen dieses Gedankenkarusell zu durchbrechen.

        Wenn du von mir aber verlangst, das ich die Freundschaft aufgebe, eben weil Sie eine Belastung für dich ist - dann ist das keine Lösung sondern dient nur dazu dir kurzfristig eine Entspannung zu bringen. Doch ist es die Garantie, das die Angst nie wieder kommt?
        Nein, oder?
        Es dient nur dazu, das du dich nicht mit deiner negativen Gefühlswelt auseinandersetzen musst - Vermeidung. Deswegen ist aber die Angst nicht weg...die sucht sich dann vielleicht nur etwas Anderes. Wenn die Tipps von der Therapeutin nicht wirken, dann liegt es vielleicht nicht daran, dass die Tipps doof sind, sondern dass du sie nicht konsequent genug anwendest. Sie funktionieren beim ersten Mal nicht, also suchst du dir sofort eine neue Strategie...die klappt dann auch nicht...und dann geht es so weiter.
        Deswegen fühlst du dich dann machtlos, weil du soviel probiert hast und nix hat geklappt...deswegen MUSS der Andere also ich ja nun endlich zur Lösung beitragen.

        Aber du bist die Herrin über deine Gedanken...Du weißt ja, was gerade abläuft wenn die Gedanken wieder ans Licht treten...also kannst du auch lernen mit ihnen umzugehen. Negative Gedanken aushalten und verstehen. Akzeptieren. Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu.
        Damit tust du dir manchmal schwer, nicht wahr meine Maus?
        Entspann dich, liefer dich doch nicht deinem Kopfkino so aus, es ist nur die Angst die da zu dir spricht.
        und weil ich seit tagen in diesen Ausnahmezuständen verweile schrieb er mir dann gestern auch noch einen Brief:

        "Du sagst selbst das du unter diesen Zuständen leidest...das diese Gedanken dich manchmal beherrschen...der Umgang mit diesen Ängsten muss aber aus dir erfolgen. Das kann von Außen niemand lösen (das kann ich - als dein Partner - nicht lösen für dich). Dir können Wege gezeigt werden, wie du mit den Gedanken umgehst und es können Strategien entwickelt werden - was du ja auch schon getan hast.
        Denn es sind ja nur deine Gedanken...es ist Angst. Die Wahrheit sieht doch rational betrachtet ganz anders aus. Du weißt doch selbst, das es nur deine Angst und Gedanken sind...und weil du es weißt, muss es dann Strategien geben die dir helfen dieses Gedankenkarusell zu durchbrechen.

        Wenn du von mir aber verlangst, das ich die Freundschaft aufgebe, eben weil Sie eine Belastung für dich ist - dann ist das keine Lösung sondern dient nur dazu dir kurzfristig eine Entspannung zu bringen. Doch ist es die Garantie, das die Angst nie wieder kommt?
        Nein, oder?
        Es dient nur dazu, das du dich nicht mit deiner negativen Gefühlswelt auseinandersetzen musst - Vermeidung. Deswegen ist aber die Angst nicht weg...die sucht sich dann vielleicht nur etwas Anderes. Wenn die Tipps von der Therapeutin nicht wirken, dann liegt es vielleicht nicht daran, dass die Tipps doof sind, sondern dass du sie nicht konsequent genug anwendest. Sie funktionieren beim ersten Mal nicht, also suchst du dir sofort eine neue Strategie...die klappt dann auch nicht...und dann geht es so weiter.
        Deswegen fühlst du dich dann machtlos, weil du soviel probiert hast und nix hat geklappt...deswegen MUSS der Andere also ich ja nun endlich zur Lösung beitragen.

        Aber du bist die Herrin über deine Gedanken...Du weißt ja, was gerade abläuft wenn die Gedanken wieder ans Licht treten...also kannst du auch lernen mit ihnen umzugehen. Negative Gedanken aushalten und verstehen. Akzeptieren. Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu.
        Damit tust du dir manchmal schwer, nicht wahr meine Maus?
        Entspann dich, liefer dich doch nicht deinem Kopfkino so aus, es ist nur die Angst die da zu dir spricht.
        und weil ich seit tagen in diesen Ausnahmezuständen verweile schrieb er mir dann gestern auch noch einen Brief:

        "Du sagst selbst das du unter diesen Zuständen leidest...das diese Gedanken dich manchmal beherrschen...der Umgang mit diesen Ängsten muss aber aus dir erfolgen. Das kann von Außen niemand lösen (das kann ich - als dein Partner - nicht lösen für dich). Dir können Wege gezeigt werden, wie du mit den Gedanken umgehst und es können Strategien entwickelt werden - was du ja auch schon getan hast.
        Denn es sind ja nur deine Gedanken...es ist Angst. Die Wahrheit sieht doch rational betrachtet ganz anders aus. Du weißt doch selbst, das es nur deine Angst und Gedanken sind...und weil du es weißt, muss es dann Strategien geben die dir helfen dieses Gedankenkarusell zu durchbrechen.

        Wenn du von mir aber verlangst, das ich die Freundschaft aufgebe, eben weil Sie eine Belastung für dich ist - dann ist das keine Lösung sondern dient nur dazu dir kurzfristig eine Entspannung zu bringen. Doch ist es die Garantie, das die Angst nie wieder kommt?
        Nein, oder?
        Es dient nur dazu, das du dich nicht mit deiner negativen Gefühlswelt auseinandersetzen musst - Vermeidung. Deswegen ist aber die Angst nicht weg...die sucht sich dann vielleicht nur etwas Anderes. Wenn die Tipps von der Therapeutin nicht wirken, dann liegt es vielleicht nicht daran, dass die Tipps doof sind, sondern dass du sie nicht konsequent genug anwendest. Sie funktionieren beim ersten Mal nicht, also suchst du dir sofort eine neue Strategie...die klappt dann auch nicht...und dann geht es so weiter.
        Deswegen fühlst du dich dann machtlos, weil du soviel probiert hast und nix hat geklappt...deswegen MUSS der Andere also ich ja nun endlich zur Lösung beitragen.

        Aber du bist die Herrin über deine Gedanken...Du weißt ja, was gerade abläuft wenn die Gedanken wieder ans Licht treten...also kannst du auch lernen mit ihnen umzugehen. Negative Gedanken aushalten und verstehen. Akzeptieren. Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu.
        Damit tust du dir manchmal schwer, nicht wahr meine Maus?
        Entspann dich, liefer dich doch nicht deinem Kopfkino so aus, es ist nur die Angst die da zu dir spricht.
        und weil ich seit tagen in diesen Ausnahmezuständen verweile schrieb er mir dann gestern auch noch einen Brief:

        "Du sagst selbst das du unter diesen Zuständen leidest...das diese Gedanken dich manchmal beherrschen...der Umgang mit diesen Ängsten muss aber aus dir erfolgen. Das kann von Außen niemand lösen (das kann ich - als dein Partner - nicht lösen für dich). Dir können Wege gezeigt werden, wie du mit den Gedanken umgehst und es können Strategien entwickelt werden - was du ja auch schon getan hast.
        Denn es sind ja nur deine Gedanken...es ist Angst. Die Wahrheit sieht doch rational betrachtet ganz anders aus. Du weißt doch selbst, das es nur deine Angst und Gedanken sind...und weil du es weißt, muss es dann Strategien geben die dir helfen dieses Gedankenkarusell zu durchbrechen.

        Wenn du von mir aber verlangst, das ich die Freundschaft aufgebe, eben weil Sie eine Belastung für dich ist - dann ist das keine Lösung sondern dient nur dazu dir kurzfristig eine Entspannung zu bringen. Doch ist es die Garantie, das die Angst nie wieder kommt?
        Nein, oder?
        Es dient nur dazu, das du dich nicht mit deiner negativen Gefühlswelt auseinandersetzen musst - Vermeidung. Deswegen ist aber die Angst nicht weg...die sucht sich dann vielleicht nur etwas Anderes. Wenn die Tipps von der Therapeutin nicht wirken, dann liegt es vielleicht nicht daran, dass die Tipps doof sind, sondern dass du sie nicht konsequent genug anwendest. Sie funktionieren beim ersten Mal nicht, also suchst du dir sofort eine neue Strategie...die klappt dann auch nicht...und dann geht es so weiter.
        Deswegen fühlst du dich dann machtlos, weil du soviel probiert hast und nix hat geklappt...deswegen MUSS der Andere also ich ja nun endlich zur Lösung beitragen.

        Aber du bist die Herrin über deine Gedanken...Du weißt ja, was gerade abläuft wenn die Gedanken wieder ans Licht treten...also kannst du auch lernen mit ihnen umzugehen. Negative Gedanken aushalten und verstehen. Akzeptieren. Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu.
        Damit tust du dir manchmal schwer, nicht wahr meine Maus?
        Entspann dich, liefer dich doch nicht deinem Kopfkino so aus, es ist nur die Angst die da zu dir spricht.


        Er hat das geschrieben???? Na dann wende dich an ihn mit deinem Leiden, er ist prädistiniert dafür!!!
        Macht einen Plan- ändert eure Strategie. Der scheint dich wirklich sehr gern zu haben und ernsthaft und überlegt zu sein. Ich würd mit ihm zusammen zu ihr gehen, oder sie einladen. Spring drüber über dein Kind in dir. Sei eine stolze Königin, die einen wunderbaren, klugen Kopf hat und eine Krone auf dem Haupt. Wer soll dir schon Konkurrenz sein. Man lässt Flieger wegen dir starten. Gib dieser Frau die Hand und lass Kaffee auftischen mit erhobenem Haupte. Das wär doch gelacht, dass du so weitermachst, wie bisher. Das wär gegen deinen Stil. Das ist deiner nicht würdig.

        Kommentar


        • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"












          Er hat das geschrieben???? Na dann wende dich an ihn mit deinem Leiden, er ist prädistiniert dafür!!!
          ja das hat er mir geschrieben und das habe ich darauf geschrieben:
          wenn man doch monatelang mitkriegt wie sehr etwas den anderen runtermacht, dann fragt man sich als Partnerin schon "kann das eine wirklich mehr wert sein, als der preis den anderen so oft unglücklich darüber zu sehen" - und das ist doch was mich so zerreißt wie du das mitansiehst wie ich leide, aber trotzdem der wert dieser freundschaft überwiegen kann zu dem preis mich in regelmäßigen abständen so unglücklich zu sehen"

          ja er ist sehr überlegt und reif und ich weiß dass er mich liebt ehrlich.. aber ich frage mich warum er dann nicht einfach diese freundschaft beendet ich würde gerne sehen dass die liebe zu mir viel größer ist und überwiegt

          Kommentar



          • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

            Was mach ich nur falsch...meine Zitierungen sind immer so lang..

            Pivoine, hast du dich schon gefragt, worans liegt, was du selbst beiträgst, dass diese Fehler auftauchen in deinem System? Was kann ICH tun, damit es anders wird? - hast du dich das schon gefragt? Der Psychiater tut sein Bestes, dein Freund nicht unbedingt, obwohl du es behauptest, du? Tust du alles, damit es dir wieder gut geht?

            Wenn man als Kind fürchtet, da ist ein Monster unterm Bett, dann hilft nicht, wenn man sagt, nein, da ist kein Monster. Da muss man das Licht aufdrehen, sich hinunterbeugen und ganz genau ausleuchten vor dem Kind und es gegebenfalls mitnehmen zu sich ins Bett, oder bei ihm schlafen- jedenfalls Worte alleine reichen da nicht aus.
            Bitte deinen Liebsten, das mit dir zusammen zu tun. Macht einen Termin aus bei dieser Frau und geht mit ihr essen. Die ist für dich das Monster unter deinem Bett. Wenn du sie kennenlernst, mit ihr vielleicht sogar befreundet bist, ( warum nicht????) dann findet ein Umdenken statt. Das wäre reifes, erwachsenes Vorgehen, bewusstes Entgegentreten, nicht fürchten und weglaufen und in Hysterie verfallen. Cool und gefasst unters Bett leuchten ist das.

            das problem ist, ich denke nicht mehr mittlerweile was kann ICH tun - sondern ich wünsche mir ständig was kann ER tun - und ER kann die freundschaft beenden damit es MIR wieder endlich gut geht!
            das ist das was sich innerlich in meinem Herzen immer wieder abspielt, und weshalb ich dann auch immer wieder vermutlich "diese Fehler im System" selbst hervorhole so als würde ich es wollen immer schlimmer mich reinzusteigern um endlich das in ihm zu provozieren was mir endlich helfen würde und Erleichterung verschaffen würde..

            liebe süße elektraa, mit der gefahr dass es dich vermutlich sehr erschüttern wird in deinem Denken über mich, was ich dir jetzt schreibe:
            aber ich will das licht nicht aufdrehen ich habe Angst davor, das licht aufzudrehen weil ich dann vielleicht diese Freundschaft akzeptieren müsste - ich es aber innerlich gar nicht will und wenn ich jetzt dann beginne damit klarzukommen, dann hab ich so für immer definiert - aber was wenn es mich nach einiger Zeit doch wieder stört?! wo soll ich bloß mit all dem hin :/
            und dann ist da natürlich auch noch die angst, was wenn ich sie wie sehr sie sich mögen? für mich ist schon normales mögen nämlich nicht in ordnung und schmerzhaft - also auch wenn ich merken würde, es ist normales mögen aber trotzdem wirklich echtes mögen - schon allein das würde mir auch weh tun

            Kommentar


            • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"


              ich habe aber angst davor deshalb will ich einfach nur mehr, dass es sie nicht gibt
              Weißt du, wer das sagte gerade? Dein kleines Kind in dir. Das ist auch zuständig für dein "Leiden". Das ganze Leben lang dürfen wir dieses Mensch-Kind studieren, wie es ist, was es denkt, was es findet und meint. Ich bin vergewaltigt worden, ich bin überfallen worden, ich bin arm, ich bin wütend, ich bin scharf, ich bin traurig, ich bin nicht würdig etc- das ist das kleine Kind in uns, das das meint. Dem gegenüber steht ein höheres, tragfähigeres Wesen in uns, das nennen wir Gott.

              Ich bin mehrmals vergewaltigt worden und wollte aus Wut schon mal wen umbringen, so weit habe ich mich schon vorgewagt bei meinen Studien, wie ich bin und wie der Mensch so sein kann, wenn er schrankenlos das Kleine ist.

              Ich glaube, wir gehen alle durch eine Art Erziehungsschule: was müssen wir tun, um Friede und Glück zu erleben... und da gehört nun mal dazu, dass wir uns mäßigen lernen und geordnet leben.

              Du musst jetzt lernen, Größe zu zeigen. Dir zuliebe und deinem Glück zuliebe. Deine Grollerei immer wieder, die steht dem im Wege- bzw. die Grollerei deines Kindes in dir, das steht euch im Wege. Stell diesem Kind diese liebe Tante vor, die mit deinem Schatzi ohne Hintergedanken lieb Freund ist. Man braucht Freunde.
              Trotzdem, egal ob Kind oder Höheres Ich- dumm ist es, dieses Kleine Kind und daher musst du ihm verzeihen, dass es noch so ist, wie es ist.

              Mach mit ihm ( deinem "Kleinen Ego") also das Spiel, wir werden furchtbar sauer sein, extrem wütend, sehr, sehr verzweifelt, aber bloß nur eine Stunde, länger nicht. Dann macht eine Zeit aus, wie ich vorgeschlagen habe- von acht bis neun.. hach pivi, es ist schon schlimm, erwachsen zu werden. Das nimmt uns keiner ab.

              Wachstum wäre, wenn du hingehst und dich mit ihr normal unterhältst.

              Mein Partner plaudert ganz locker und relaxt mit meinem Ex, oder mit denen, von denen er weiß, die haben mir mal den Hof gemacht- weil wir immer wieder zusammentreffen zufällig, oder geplant. Er hat sich da nie geäussert- weder positiv, noch negativ. Ich bin immer wieder baff, dass er keine Spur von Minderwertigkeitsgefühlen hat. Die wären nämlich der Grund, wenn er sich weigert, denen die Hand zu geben. Er steht in sich und ist über solche kindischen Komplexe erhaben.

              Du wirst dich wundern, wenn du über diesen, deinen Schatten gesprungen bist- also sie mal triffst und TROTZ dieser Zögerlichkeit hingehst zu so einem Treff. Gönn dir das. Das ist ähnlich, wie wenn man dir geschworen hätte, das ist ein Sturm, der auf dich zukommt, dabei ist es nicht einmal ein Lüftchen. Die Fantasie dieses inneren Kindes in uns ist grenzenlos übertrieben. Ich mag es trotzdem sehr und wenn es nicht wär, ich wär nichts.

              Also dann, bis zum Nächsten Romankapitel.

              Kommentar


              • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                Es kann helfen wenn du deine Gedanken, wie auch hier, aufschreibst und dann irgendwann deinem Therapeuten zu lesen gibt, wenn das Mütchen da ist, einfach immer mitnehmen und dann irgendwann zum Ende der Stunde überreichen.

                Kommentar



                • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                  "ich leide eher darunter dass er meinem leid nicht ein ende bereitet wo es so einfach wäre"

                  Das ist viel zu einfach gedacht.

                  Angenommen, er beendete die Freundschaft zu dieser Frau.

                  Was würde passieren?

                  Sie wären erleichtert, dankbar wegen seines Verzichts.
                  Für eine gewisse Zeit.

                  Dann würde vermutlich zweierlei passieren:

                  1. Allmählich verlagert sich Ihre Angst. Er könnte jemanden kennenlernen, mit wirklichen Folgen für Ihre Beziehung.

                  2. Sie bemerken an ihm, dass er nun noch weniger echte Freund hat, dem Verlust unbewusst nachtrauert und ein latenter Groll ob seines Opfers Ihre Beziehung immer mehr belastet.


                  Ich habe in der Paartherapie einige ähnlich Fälle erlebt, werde sie in den nächsten Tagen mal raussuchen und berichten.

                  Kommentar


                  • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                    Übrigens finde ich die Meinung Ihres Partners zum Thema sehr einleuchtend.
                    Und überhaupt: vermutlich ein Glücksfall!

                    Kommentar


                    • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                      liebe elektraa. das ist so traurig und das alles tut mir so leid, aber ich danke dir, du weißt gar nicht wie sehr, dafür dass du das jetzt geschrieben hast und mit mir teilst - wirklich danke aus tiefster seele - denn leider - ich wünschte ich müsste es nicht sagen - triffst du damit so fast ziemlich bei mir ins schwarze..
                      ich weiß nur leider oft nicht, ob es nun das Kind ich ist - dass diese wünsche und wahrnehmungen hat, oder ob es doch das erwachsene ich ist, das eigentlich sagt "nee das passt mir nicht ich finde das ist eine belastung für mich und will das nicht in meinem leben haben" - weil ich dem ganzen selbst nicht traue wer jetzt eigentlich in mir was will
                      und ja erwachsen werden ist einfach schei.sse und ich will es nicht, deshalb will ich das mein Freund mir alle diese negativen Gefühle nimmt, ich schaffe es nämlich nicht ich kann das nicht, weil es heißt dass ich die dinge die mir weh tun nicht mehr verdrängen darf - so wie ich es gemacht habe damals als ich es musste um überleben zu können ..

                      Kommentar



                      • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                        Hast du das noch nicht durchschaut pivi?

                        Ihr befindet euch in einem Machtkampf. Er gibt nicht nach und er schaut gelassen zu, wie du "zerbrichst"- es beeindruckt ihn nicht. Obwohl du eh schon extrem blau anläufst, er steht nicht auf, bleibt sitzen und denkt nicht dran, diese Frau zu löschen.
                        Frage dich mal, ob es nicht besser wäre, dich gemütlich auf deinem Sofa Serien gucken zu lassen, als dieses Bocken und lieblose Gehabe von ihm weiter ertragen zu müssen. Natürlich würde er sie aus dem Account löschen, sie nicht mehr kontaktieren, wenn er will, dass ihr miteinander froh und happy seid. Das wär doch selbstverständlich für jeden, der an seiner Liebsten hängt, diesen Störfaktor auszuklammern. Ich glaub, er will dich heimlich los sein, auch wenn er das nicht zugibt.
                        Dein wirklicher Kummer wird wohl sein, dass diese Verbindung nicht echt Liebe ist, sondern eher etwas anderes- das spürst du und darum brichst du immer wieder zusammen. Würde es eine totale Herzensverbindung sein, dann würdest du keine Gefahr wittern, von keiner Seite und ihm natürlich glauben.
                        Deine Sehnsüchte sind nicht erfüllt, du weinst deshalb. Es ist diese Innigkeit nicht gegeben, die fehlt dir- dieses bedingungslose Zueinander stehen, das ist nicht da und natürlich nimmst du das wahr, auch wenn er behauptet, es ist so, du spürst es nicht. Ich vermute, dass er zu wenig Zuneigung zeigt, diese Form von Miteinander, die tröstlich ist und Geborgenheit vermittelt- weißt eh, Blicke, wo dir warm wird, oder Gehabe, wo du jubeln kannst vor Glück und Schön, oder Liebesbezeugungen, die dich stolz machen, in so einer Verbindung zu sein. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist man misstrauisch und denkt natürlich anders, als wenn es stimmig ist. Man spürt, es zieht...es ist irgendwie kalt und regelmässig bist du verschnupft, hast "Rheumaanfälle" und "Entzündungen".
                        Das macht das "Klima" bei euch.
                        Würde ich in deiner Situation sein, dann würde ich klipp und klar aufhören mit diesem Spielchen, das da gespielt wird. Von wegen Mann fürs Leben.
                        Keiner ist besser, als einer, der zusieht, wie du krank wirst und bist. Gönne dir ein geborgenes Plätzchen. Das mag hart klingen, aber du weißt selbst, wie schlimm es dir bereits geht wegen dem. Raus mit diesem Sturschädel, der kein Erbarmen mit dir hat und null Mitgefühl, oder Trost und Behaglichkeit für dein gutes Herz. Es ist doch ähnlich, wie wenn er sagt: verreck ruhig, ich geb sie nicht auf.
                        aber was ist mit dem? stimmt das nicht doch alles? ist das nicht doch alles so mit der einstellung verknüpft verreck ruhig ich geb sie nicht auf

                        Kommentar


                        • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                          "ich leide eher darunter dass er meinem leid nicht ein ende bereitet wo es so einfach wäre"

                          Das ist viel zu einfach gedacht.

                          Angenommen, er beendete die Freundschaft zu dieser Frau.

                          Was würde passieren?

                          Sie wären erleichtert, dankbar wegen seines Verzichts.
                          Für eine gewisse Zeit.

                          Dann würde vermutlich zweierlei passieren:

                          1. Allmählich verlagert sich Ihre Angst. Er könnte jemanden kennenlernen, mit wirklichen Folgen für Ihre Beziehung.

                          2. Sie bemerken an ihm, dass er nun noch weniger echte Freund hat, dem Verlust unbewusst nachtrauert und ein latenter Groll ob seines Opfers Ihre Beziehung immer mehr belastet.


                          Ich habe in der Paartherapie einige ähnlich Fälle erlebt, werde sie in den nächsten Tagen mal raussuchen und berichten.
                          Sie haben Recht Herr Dr. Riecke. Mit allem. Ich kann dem nichts hinzufügen.

                          Denn ich habe es auch eben durchgespielt, würde er zu mir kommen und mir sagen er verzichtet darauf, oh mein gott ich wäre so glücklich und würde mich so geliebt fühlen in diesem moment als könnte uns jetzt nichts mehr erschüttern, dann fühlt sich der gedanke daran so an, als würde sämtliche Last von mir weggenommen werden. Aber gleichzeitig irgendwie fühlt es sich auch schlecht an, nach furchtbar nagendem schlechtem Gewissen, dass dann mit einhergehen würde.. wie kann denn so etwas also beides sein?

                          Oh ja bitte das klingt toll bitte von den Fällen berichten!
                          und überhaupt danke für die Mühe, die Sie sich machen auf meine Situation einzugehen - und überhaupt danke für das:

                          Übrigens finde ich die Meinung Ihres Partners zum Thema sehr einleuchtend.
                          Und überhaupt: vermutlich ein Glücksfall!

                          Kommentar


                          • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                            Es macht sich doch jeder seine Welt selber.
                            Das an was man glaubt, was man lebt das ist wahr und wird auch auf die Partner projiziert, die dann im Gleichklang sind.

                            Im Grunde muss man schauen womit man selber klar kommt und danach sein Leben gestalten, es aber nicht danach gestalten was andere vielleicht denken oder machen oder sonst was.

                            Den großen Karl fand ich ja schon immer gut und er hat mal einen Satz geprägt den ich eifach nur als wahr empfinde:
                            Es begann mit mir, und es endet mit mir"

                            Genau so ist es, Leute seid euch einfach mal wichtiger, als das was man denke könnte was andere denken.
                            Achte auf dich, dann ist an alle gedacht wenn das alle machen.;-)

                            Kommentar


                            • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"


                              ja das hat er mir geschrieben und das habe ich darauf geschrieben:
                              wenn man doch monatelang mitkriegt wie sehr etwas den anderen runtermacht, dann fragt man sich als Partnerin schon "kann das eine wirklich mehr wert sein, als der preis den anderen so oft unglücklich darüber zu sehen" - und das ist doch was mich so zerreißt wie du das mitansiehst wie ich leide, aber trotzdem der wert dieser freundschaft überwiegen kann zu dem preis mich in regelmäßigen abständen so unglücklich zu sehen"

                              ja er ist sehr überlegt und reif und ich weiß dass er mich liebt ehrlich.. aber ich frage mich warum er dann nicht einfach diese freundschaft beendet ich würde gerne sehen dass die liebe zu mir viel größer ist und überwiegt
                              Du bist ( bzw- dein Wesensteil von dir) eine Erpresserin, weißt du das? Ich kann noch länger und tiefer seufzen, und noch mehr und höher heulen, ich hör damit nicht auf, bis du aufgibst und sie löschst!

                              Das ist schade, wegen dem verlierst du ihn. Dann heulst du wegen dem, weil du so blöd warst. Ich kenne das. Dann rennst du ihm nach und brüllst, bitte verzeih, bitte entschuldige, ich will dich zurück! Dann sagt er: nur wenn du dieses Verhalten löschst...du drehst um und gehst heim heulen. Und wenn ihr nicht gestorben seid daran, dann heult ihr in zehn Jahren immer noch. Mann, bist du stur.

                              Kommentar


                              • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                Irgendwie ist es aber witzig. Das ist alles in uns drin und noch viel mehr.

                                Ich kann mich heute irgendwie nicht mehr aufraffen, diesem emotionalem Achterbahnfahren etwas abzugewinnen. Wenn, dann mit heftiger Übertreibung, als Gaude irgendwie, nicht mehr ernst.
                                Pivi, es vergehen noch ein paar Tage und dann sagst du dir auch, ich hab was besseres vor, als diese Hierarchie-Kriege zu führen und diesen Shows weiter Beachtung zu schenken, mit denen man sich seinen Platz erkämpfen will.

                                Hol dein Männe her und knutsch ihn ab. Vergiss diese Geschichte mit dem Telefon und der Nummer und der Freundschaft- die darf euch nicht beeinträchtigen, zu schade um die Zeit. Es sind nicht viele Jahre, die wir haben. Jeder Tag ist unvorstellbar kostbar, weil er eben so schnell weg ist. Ich trauere wegen der vielen vertanen Möglichkeiten- aber dann wieder denke ich mir, es war saulustig, mich so aufzuführen.

                                Kommentar


                                • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                  Es macht sich doch jeder seine Welt selber.
                                  Das an was man glaubt, was man lebt das ist wahr und wird auch auf die Partner projiziert, die dann im Gleichklang sind.

                                  Im Grunde muss man schauen womit man selber klar kommt und danach sein Leben gestalten, es aber nicht danach gestalten was andere vielleicht denken oder machen oder sonst was.

                                  Den großen Karl fand ich ja schon immer gut und er hat mal einen Satz geprägt den ich eifach nur als wahr empfinde:
                                  Es begann mit mir, und es endet mit mir"

                                  Genau so ist es, Leute seid euch einfach mal wichtiger, als das was man denke könnte was andere denken.
                                  Achte auf dich, dann ist an alle gedacht wenn das alle machen.;-)
                                  ach wenn ich nicht schon von haus aus nicht immer viel mehr darauf legen würde, was andere meinen :/ danke dir für deinen rat

                                  Kommentar


                                  • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"


                                    Du bist ( bzw- dein Wesensteil von dir) eine Erpresserin, weißt du das? Ich kann noch länger und tiefer seufzen, und noch mehr und höher heulen, ich hör damit nicht auf, bis du aufgibst und sie löschst!

                                    Das ist schade, wegen dem verlierst du ihn. Dann heulst du wegen dem, weil du so blöd warst. Ich kenne das. Dann rennst du ihm nach und brüllst, bitte verzeih, bitte entschuldige, ich will dich zurück! Dann sagt er: nur wenn du dieses Verhalten löschst...du drehst um und gehst heim heulen. Und wenn ihr nicht gestorben seid daran, dann heult ihr in zehn Jahren immer noch. Mann, bist du stur.
                                    elektraa du bist aber auch echt ein Hit - jetzt muss ich sogar selbst lachen ^^ *g* - ich vermute stark du hast recht
                                    <3

                                    Kommentar


                                    • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                      Hab es nur überflogen...ich denke auch wie Dr. Riecke, wenn dein Freund den "Stressor" eliminieren, die Beziehung zu der anderen Frau beenden würde...was würde bleiben? Er würde sich wahrscheinlich schlecht fühlen, eure Beziehung wäre belastet...und du hast dieses Gefühl für dich ja auch schon hier beschrieben?

                                      Was ist der Stressor? Diese Freundschaft...oder deine Ängste? Vor was hast du genau Angst, was stresst dich?

                                      Kommentar


                                      • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                        Vielleicht noch...ich habe den umgekehrten Fall, meine Frau hat einen besten Freund, den hat sie schon mit in unsere Beziehung gebracht...war für mich nie ein Thema, obwohl mir von meiner Familie immer gesagt wurde, dass ich das unterbinden, beenden solle...

                                        Heißt lieben nicht auch vertrauen? Natürlich kann vertrauen auch enttäuscht werden...aber selbst wenn das passieren kann, wenn ich aus der Angst vor Enttäuschung nie anfangen kann zu vertrauen...kann ich dann jemanden wirklich lieben?

                                        Kommentar


                                        • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                          Hab es nur überflogen...ich denke auch wie Dr. Riecke, wenn dein Freund den "Stressor" eliminieren, die Beziehung zu der anderen Frau beenden würde...was würde bleiben? Er würde sich wahrscheinlich schlecht fühlen, eure Beziehung wäre belastet...und du hast dieses Gefühl für dich ja auch schon hier beschrieben?

                                          Was ist der stressor? Diese Freundschaft...oder deine Ängste? Vor was hast du genau Angst, was stresst dich?
                                          danke dass du schreibst du hast mich nämlich eh gerade dabei erwischt, weil ich gerade wieder am Rad drehe

                                          meine Ängste sind mir ja bewusst, dass diese zum Teil wirklich irrational sind - wie zum Beispiel, dass er fremd geht oder mich verlässt - ich weiß, dass das irrationale Ängste sind - das ist nicht das Problem
                                          also sind nicht die ängste der stressor - sondern der auslöser ist diese Freundschaft, dass ich wirklich nicht damit klarkomme und mein Unvermögen das zu akzeptieren und der Gedanke, dass mein Freund diese ganzen Sorgen nicht ernst nimmt, und mir zwar sagt, dass sie unbegründet sind, ich sie aber ja trotzdem weiterhin habe, solange dass eben weiterhin aufrecht gehalten wird

                                          das sind dann so ein paar meiner Gedanken:
                                          sie gönnt ihm nicht dass er glücklich ist und sie denkt sich insgeheim, "ja wenn wir befreundet bleiben dann weil er mich eh toller findet als sie und so sehr kann er seine Partnerin gar nicht lieben, sonst wäre er nicht weiterhin mit mir befreundet - der liebt die doch gar nicht, sonst hätte er zu mir keinen kontakt"
                                          das denke ich mir oft, dass sich das bei dieser Frau im Kopf abspielt.
                                          als ich diese Gedanken meinem Freund vor ein paar Tagen sagte, meinte er nur: "Das ist doch überhaupt nicht wahr. Da ist doch überhaupt keine emotionale Ebene da, die eine normale Freundschaft als Mensch übersteigt. Das ist nicht wahr was du denkst und ich bin erschüttert was du dir in deinem Kopf ausmalst, denn es ist meilenweit weg von der Realität"

                                          aber ich denke es trotzdem

                                          Kommentar


                                          • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                            Vielleicht noch...ich habe den umgekehrten Fall, meine Frau hat einen besten Freund, den hat sie schon mit in unsere Beziehung gebracht...war für mich nie ein Thema, obwohl mir von meiner Familie immer gesagt wurde, dass ich das unterbinden, beenden solle...
                                            danke fürs erzählen der Parallelen, ich wusste ja von Anfang an, dass sie noch ab und zu schreiben, telefonieren, er ihr mal aus Urlauben eine Postkarte schickt, sie sich selten 2 oder 3 mal im Jahr zum Kaffee oder Essen treffen -
                                            und im endeffekt haben sie sich in den letzten 2 Jahren, wenns hochkommt 5 mal getroffen -

                                            aber als er einmal miterlebt hat, wie schlimm es mir ging an dem tag als sie sich getroffen haben, inkl. betrinken und rumheulen -
                                            ab da habe ich innerlich nur mehr darauf gewartet/gehofft, dass seine Liebe mir gegenüber irgendwann so groß ist, dass er von alleine diesen Kontakt aufgibt -
                                            das blieb aber aus .. deshalb ist vermutlich mein zerissenes Gefühl so groß, und ich schleppe mich von einem traurigkeitsanfall zum nächsten und komme nicht raus das einzige was ich grad wieder will ist einfach diese Gefahr nicht mehr spüren, dass es sie in seinem Leben gibt. ich frage mich innerlich ob unsere Liebe und unsere Zukunft nicht mehr zählen, als eine dumme Freundschaft - also es kann doch nicht stimmen, dass da emotional nix ist sonst würde er doch auch kein problem haben, das um meines wohlbefindens willen aufzugeben :/

                                            und ja wie schaffst du das dann mit diesem Familiendruck - ich kenne es auch aus Familie und Kultur und Erziehung - dass man eigentlich keine andersgeschlechtlichen Freundschaften zu pflegen hat

                                            Kommentar


                                            • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                              Du kannst mit deinem Mann so reden: ich lege noch gern diesen Schalter um, das ist mein "privates Trauer-Gelage", das ist mein Besäufnis, das geht so schön runter in den Bauch, da kann ich so schön leiden und seufzen und ...lass mir das, nimms mir nicht weg, ich nehme dir deine Freundin ja auch nicht weg.

                                              Ich spür tatsächlich ein richtig wohliges Ziehen in der Leistengegend und im Bauchraum, wenn ich mich in solche Selbstmitleidsfantasien mitnehmen lasse. Da werden bestimmt Hormone ausgeschüttet, es ist regelrecht Freude am Schmerz da- so komisch das auch klingen mag. Vielleicht brauchen wir das, aus welchen Gründen auch immer, weil ich keinen kenne, der das nicht hin und wieder auslebt.

                                              Kommentar


                                              • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                                Es sind eigentlich alle Worte hier eher ein Mitgehen mit dir, weil wir gerade Zeit haben und ein Zuhören, aber wirklich helfen tut dir die Zeit. Oder meinst du, dass du das lebenslang so machen wirst? Das sind Momente, die begrenzt sind. Diese Milchzähne fallen von alleine raus, da muss man nur warten können. Es kommt der Tag, da ist dir etwas anderes zu wichtig, um dich noch weiter von diesem Traum ablenken zu lassen, in dem du dich hineinbegeben hast in letzter Zeit. Vielleicht brauchst du ein Baby? Was würdest du machen, wenn du dieses Problem nicht so zeitfüllend betreibst? Was wäre ein würdiger Ersatz für diese "Wichtigkeit"? Welche Wichtigkeit könnte dich auch ähnlich beschäftigen und erregen? Baby muss her.

                                                Kommentar


                                                • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                                  ich muss grad wieder richtig weinen. ich spür das auch elektraa dass es jetzt hilft, es hilft mir das alles was ihr schreibt und was ich lese - aber mir wird richtig schlecht wenn ich dran denk, weil ich genau weiß, dass ich bald wieder in diesen umstand reinfalle und was mache ich dann? wer rettet mich dann? denn er gibt es nicht auf manchmal frage ich mich, ob er es einfach nicht mal um ihretwillen nicht aufgibt sondern einfach aus prinzip dass er grenzen setzt (find ich noch mehr zum kotzen)
                                                  und jetzt hilft das alles wieder temporär - aber was mache ich dann wieder? ich weiß es ist nur eine frage der zeit, ich kann nicht wieder mit der gleichen geschichte immer wieder aufkreuzen - ich frag mich wie nervig das ist, wahrscheinlich auch für meinen freund sich immer wieder das anzuhören (wobei ein anderer Teil definitiv der Meinung ist, tja wenns sie nicht gebe, gebe es auch nix zum anhören)

                                                  er hat auch übrigens letztens gesagt, er hat nie von sich ein treffen vorgeschlagen eben weil er wusste dass sie mir so ein dorn im auge ist wobei diese person aber für unser gemeinsames leben überhaupt keine relevanz hat in seinen augen und er hat aber nie was dagegen gehabt dass ich sie kennenlerne, jetzt hat er nur angst bzw. die befürchtung, dass ich dann weil ich so vorbelastet dem gegenüber stehe dann dinge reininterpretiere die nicht da sind.. :/

                                                  Kommentar


                                                  • Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

                                                    Du kannst mit deinem Mann so reden: ich lege noch gern diesen Schalter um, das ist mein "privates Trauer-Gelage", das ist mein Besäufnis, das geht so schön runter in den Bauch, da kann ich so schön leiden und seufzen und ...lass mir das, nimms mir nicht weg, ich nehme dir deine Freundin ja auch nicht weg.

                                                    Ich spür tatsächlich ein richtig wohliges Ziehen in der Leistengegend und im Bauchraum, wenn ich mich in solche Selbstmitleidsfantasien mitnehmen lasse. Da werden bestimmt Hormone ausgeschüttet, es ist regelrecht Freude am Schmerz da- so komisch das auch klingen mag. Vielleicht brauchen wir das, aus welchen Gründen auch immer, weil ich keinen kenne, der das nicht hin und wieder auslebt.
                                                    ich will aber dass er mir das leiden wegnimmt indem sie verschwindet.

                                                    das ist interessant, denkst du ich will mich schlecht fühlen? aber mir gehts so schlecht dabei ich will es ja nicht, ich will ja dann immer sofort und ganz schnell dass mir mein freund diese gefühle nimmt indem er die freundschaft aufgibt und mich immer wieder beruhigt und gut zuredet, eben weil ich es nicht aushalte wenn es mir deshalb so mies geht ich kann das doch selbst nicht wollen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X