#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Da kommt mir ein anderer Gedanke, vielleicht glaubt deine Frau dass du genau weißt was sie damit meint wenn sie diese Andeutungen macht und ärgert sich darüber dass du es nicht ausspricht und dich Unwissend stellst.
    Klar ist das nicht so, aber manchmal denkt man so etwas, du folgst ja auch deinen Schlussfolgerungen ohne zu wissen, aber für dich sind sie wahr weil sie nicht reagiert.

    Oft sind es einfach solche Annahmen und Fehldeutungen aus denen Überzeugungen werden, die alles noch schlimmer machen, noch auswegloser und die Luft noch mehr verpesten.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


      Jo, das geht tatsächlich nicht ohne, wenn man dem anderen ein Leben wünscht dass ohne ihn bitte nicht bequem sein soll.

      So einfach ist es zum Glück nicht, der Mann bestimmt nicht darüber wovon die Frau zu leben hat, sie hat Ansprüche, Verdienste am Erarbeiteten und die werden im Zweifel gerichtlich definiert.

      Ich meine, du schreibst sie hätte dann noch weniger Zeit, ich nehme an weil sie sich um die Kinder kümmert, aber bezahlen willst du nicht dafür?
      Oder wie meinst du das?
      Selbstverständlich werde ich für meine Kinder bezahlen. Und auch für sie. Aber das regelt ja schon unser Gesetz, über das ich mich nicht hinwegsetzen kann.

      Auf was ich rauswollte: für den Fall das sie nicht will, „schönes Leben, schönes Haus, finanzielle Sicherheit, schönes Auto, ... das einzige was ich ab und zu tun muß ist meinen Mann abzuwimmeln, geht aber! Wenn er weg ist habe ich diese Sorge los.“

      Wenn sie nicht kann ist das natürlich nicht so, das Ergebnis wird aber irgendwann das gleiche sein. Dann soll sie ihren Weg gehen, muss mich nicht ständig abwimmelt, und ich gehe meinen Weg und werde vielleicht wieder glücklich. Dann ist es für beide wohl besser so.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Genau, das Ergebnis wird dasselbe sein und genau wissen wirst du es so oder nicht.
        Von daher solltest du immer das Beste von ihr annehmen, keine Böswilligkeit, dann kann auch eine Trennung schmerzfreier verlaufen.

        Es reicht doch auch schon der Schmerz einer Trennung aus, da braucht es nicht noch den Schmerz der durch die Annahme von purer Absicht entsteht.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Da kommt mir ein anderer Gedanke, vielleicht glaubt deine Frau dass du genau weißt was sie damit meint wenn sie diese Andeutungen macht und ärgert sich darüber dass du es nicht ausspricht und dich Unwissend stellst.
          Klar ist das nicht so, aber manchmal denkt man so etwas, du folgst ja auch deinen Schlussfolgerungen ohne zu wissen, aber für dich sind sie wahr weil sie nicht reagiert.

          Oft sind es einfach solche Annahmen und Fehldeutungen aus denen Überzeugungen werden, die alles noch schlimmer machen, noch auswegloser und die Luft noch mehr verpesten.
          Ok, folgende Idee: Morgen Abend frage ich sie ganz direkt ob sie mit mir schlafen möchte! Wenn ja, alles super! Wenn nein, dann frage ich sie ob sie mich Strafen will, irgendwas vergelten will oder ob sie mich gerne leiden sieht. Dann habe ich Klarheit!

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Aber warum musst du das in direkten Zusammenhang mit Sex bringen, das wäre ja wieder genau das was du (eventuell) ihrer Meinung nach immer willst und wenn sie deinen Wunsch nicht erfüllt gibts die verbale Haue.

            Zu der Situation heute hätte es gepasst, sie direkt zu fragen ob sie dich mit dem Kommentar strafen will, aber ich finde im direkten Bezug zu der Ablehnung von Sex, das ist wieder so ein "Gewalt"iges Ding.

            Dann kannst du auch fragen, ohne Sex zu erwähnen, ob sie es lieber hätte wenn ihr das ganz abhakt und du gehst, oder sie geht, das macht zumindest noch ein bisschen mehr Sinn und kann ohne Schuldzuweisungen abgehandelt werden.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Aber warum musst du das in direkten Zusammenhang mit Sex bringen, das wäre ja wieder genau das was du (eventuell) ihrer Meinung nach immer willst und wenn sie deinen Wunsch nicht erfüllt gibts die verbale Haue.

              Zu der Situation heute hätte es gepasst, sie direkt zu fragen ob sie dich mit dem Kommentar strafen will, aber ich finde im direkten Bezug zu der Ablehnung von Sex, das ist wieder so ein "Gewalt"iges Ding.

              Dann kannst du auch fragen, ohne Sex zu erwähnen, ob sie es lieber hätte wenn ihr das ganz abhakt und du gehst, oder sie geht, das macht zumindest noch ein bisschen mehr Sinn und kann ohne Schuldzuweisungen abgehandelt werden.
              Das habe ich sie vor 3 Tagen gefragt: ob sie möchte dass ich ausziehe. Nein, will sie nicht, hat sie zumindest gesagt.

              Vielleicht erfahre ich ja etwas wenn ich direkt frage. Eine Antwort bekomme ich sicher, was ich mit der mache, wie ich die interpretiere oder ob ich die glaube steht ja dann auf einem anderen Blatt.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Oder ich gehe morgen in die volle Offensive, mache sie an, streichle sie. Und dann frag ich sie ob sie mit mir schlafen möchte. Vielleicht Wills in ja bloß erobert werden und scheut den ersten Schritt? Was hab ich schon zu verlieren? Mein Gesicht hab ich ja in der Hinsicht bereits verloren. Dann weiß ich was Sache ist! Ja, so mach ich das!

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass so wie dich ihr Verhalten und ihre Antworten verletzen, sicher auch bei ihr deine forscheren Bemühungen etwas auslösen, z.B. Verletzungen.
                  Deine Gedanken zu dem was du tun willst und sicher hast du auch schon einiges in die Richtung versucht, sind ja auch teilweise das Schaffen einer Situation wo sie indirekt bloß gestellt wird, die ihr klar vor Augen führen soll wie sehr du leidest wegen ihr.
                  Das wird dann schon mal ganz anders aufgefasst als du es dir gedacht hast und resultiert in einer Verletzung ihrerseits, da sagt sich mancher warum soll ich da überhaupt drauf eingehen, es wird ja nur akzeptiert wenn ich die Lösung gleich vollziehe und mein Innerstes ignoriere.
                  Eure Fronten haben sich möglicherweise verhärtet, ohne dass ihr euch dessen wirklich bewusst seid, jeder in seinem Denken und seinen Annahmen dem anderen gegenüber, den Verletzungen und dem daraus resultierten Groll gefangen, weil sich jeder irgendwie auf der rechten Seite sieht.

                  Ein Streicheln und dann fragen ob sie mit dir schlafen will, das ist kein erobern, das ist das was sie abwehrt.
                  Sie erobern, dazu müsstest du um sie werben ohne direkt nach Sex zu fragen, sondern durch Veränderungen und mit dem ehrlichen Ansinnen ihre Lust zu erwecken und dafür auch die nötige Geduld aufzubringen, so dass sie irgendwann signalisiert dass sie Sex haben möchte.
                  Werben und Erobern, das ist auch die Kunst ein Knistern herzustellen, eine Sehnsucht und Reize die nicht gleich erfüllt werden und die schon gar nicht gefordert werden, die einfach genossen werden können ohne Sex haben zu müssen oder zu wollen, sondern die Spannung genießen zu können bis sie diese entladen will.
                  Streicheln und fragen ist zwar ehrlich, aber eher die plumpe Variante die nicht bei jemanden funktioniert der die letzten Wochen darauf fokussiert war genau das zu vermeiden.

                  Streicheln kannst du natürlich, die Frage solltest du dir aber ersparen und auch jegliche Anstalten ins Sexuelle rüber zu gleiten.
                  Meiner Meinung nach wird das die Situation nur verfestigen, anstatt sie aufzulockern.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Vielleicht hat sie ihr Gesicht auch längst verloren, nur hast du es noch nicht bemerkt, durch solch Aktionen verliert eben nicht nur einer das Gesicht.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                      Ok, folgende Idee: Morgen Abend frage ich sie ganz direkt ob sie mit mir schlafen möchte! Wenn ja, alles super! Wenn nein, dann frage ich sie ob sie mich Strafen will, irgendwas vergelten will oder ob sie mich gerne leiden sieht. Dann habe ich Klarheit!
                      Morgen Abend frage ich meinen Apfelbaum, ob er mir einen saftigen Apfel gibt, wenn nicht, dann schneide ich ihn um.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Du bist ein bösartiger Erpresser und ein echter Fiesling und Miesling- hasst und ziehst eine Spur der Zerstörung , wenn du mit diesem Teil deines Gehirns denkst. Es gäbe auch einen anderen Teil im Kopf, der so niemals vorgehen würde. Ich muss mich auch immer wieder bei allen Entscheidungen drauf besinnen, wer gerade das "Sagen" hat. Zu oft hab ich schon einen kleinen Miss-Griff getätigt, drum ist viel Schaden entstanden früher. Heute passe ich da mehr auf. Lieber Verzweifelt, wolltest du nicht die Gartenarbeit verrichten und den Kindern eine neue Sandkiste aufstellen?

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Das ich für meinen Plan hier Prügel kassiere war mir im Vorfeld klar. Ich gebe zu: die feine englische Art ist es ja nicht gerade. Aber vielleicht besser als kommentarlos zu gehen (wobei kommentarlos kann man ja schon lange nicht mehr sagen). Aber ist das dann fies, gemein, mies und egoistisch? Wann fange ich denn dann an nach mir selber zu kucken, das wurde hier oft geraten. Wann sorge ich für mein eigenes Wohlbefinden? Und ich denke immer mehr ein Auszug würde diesem entgegenkommen. Vermutlich würde die Aktion im Streit enden und es wäre der Zeitpunkt und der „Cut“ um die Sache vorerst zu beenden.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Verzweifelter, die eine Entscheidungsfrage nach all den Wochen und Beiträgen ist also "schläfst du mit mir oder nicht?".

                            Versteh mich nicht falsch: du kannst das schon machen. Du kannst nach einem "Nein" direkt zur Scheidungsvorbereitung übergehen. Niemand verurteilt dich dafür.

                            Es sind dann aber ein paar Leute hier ein wenig genervt wegen der Zeit, die du ihnen mit Diskussionen über das Gemeinsame Arbeiten an der Ehe gestohlen hast.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Warum bösartiger Erpresser? Sie haben geredet seit über 160 Tagen kommt da nix. Nicht nur keinen Sex sondern keine Nähe und Verständnis keine Gemeinsamkeiten.

                              Und wie immer kann ich nur von mir reden ich hatte in 20 Jahren auch mal eine Phase in der Sex nicht das wichtigste war. Ich Monate keine Lust hatte. Aber die Nähe und Verbundenheit zu meinem Partner ist nicht verloren gegangen.

                              Jetzt zu raten er soll die Sandkiste aufbauen und Gartenarbeit machen ist doch komisch. Warum sollte er den jetzt den Hampelmann machen und um ein bisschen Zuneigung betteln.

                              Ich wünsche dir viel Glück und finde du machst das richtige.


                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Ok, jetzt ist gerade was passiert was hier glaube Erwähnung bedarf. Arbeite heute zu Hause. Meine Frau hat mich heute morgen gebeten ob ich nicht mal nach ihrer Nachtischlampe schaue, die ginge nicht mehr. Hab ich gerade gemacht, Wackelkontakt am Stecker. Behoben. Als ich mir Platz schaffen wollte habe ich natürlich etwas „geschnüffelt“ und geschaut was sie für Bücher liest. Aus einem Buch ist dann das „Lesezeichen“ herausgefallen. Und was war das? Meine Frau nimmt seit 3 Tagen wieder die Pille! Diese hat sie vor ca. 7 Jahren abgesetzt und seit her nicht mehr genommen, da bin ich sicher. Ich bin gerade etwas verwirrt, bzw. weiß nicht wie ich das so recht deuten soll. (bitte keine Erklärung für was die Pille da ist, weiß ich)

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Stell doch lieber die Frage: "Willst du unseren Sex für immer begraben?"

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Ok, jetzt ist gerade was passiert was hier glaube Erwähnung bedarf. Arbeite heute zu Hause. Meine Frau hat mich heute morgen gebeten ob ich nicht mal nach ihrer Nachtischlampe schaue, die ginge nicht mehr. Hab ich gerade gemacht, Wackelkontakt am Stecker. Behoben. Als ich mir Platz schaffen wollte habe ich natürlich etwas „geschnüffelt“ und geschaut was sie für Bücher liest. Aus einem Buch ist dann das „Lesezeichen“ herausgefallen. Und was war das? Meine Frau nimmt seit 3 Tagen wieder die Pille! Diese hat sie vor ca. 7 Jahren abgesetzt und seit her nicht mehr genommen, da bin ich sicher. Ich bin gerade etwas verwirrt, bzw. weiß nicht wie ich das so recht deuten soll. (bitte keine Erklärung für was die Pille da ist, weiß ich)
                                    Vielleicht kennst du nicht jede Indikation für die Einnahme. Frag' sie.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Ich finde es sehr spannend, dass meine erste Frage zu deinem Fall aus dem Sexualitäts-Forum plötzlich ganz überlebensgroß im Raum steht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Ich finde es sehr spannend, dass meine erste Frage zu deinem Fall aus dem Sexualitäts-Forum plötzlich ganz überlebensgroß im Raum steht.
                                        ? Kläre mich bitte auf. Was war das für eine Frage?

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Verzweifelter, die eine Entscheidungsfrage nach all den Wochen und Beiträgen ist also "schläfst du mit mir oder nicht?".

                                          Versteh mich nicht falsch: du kannst das schon machen. Du kannst nach einem "Nein" direkt zur Scheidungsvorbereitung übergehen. Niemand verurteilt dich dafür.

                                          Es sind dann aber ein paar Leute hier ein wenig genervt wegen der Zeit, die du ihnen mit Diskussionen über das Gemeinsame Arbeiten an der Ehe gestohlen hast.
                                          Von Scheidung habe ich nicht gesprochen! Zumindest nicht im ersten Schritt.

                                          Ich denke ich arbeite seit einem halben Jahr wie ein Verrückter an unserer Ehe, von dem her war hier gar nichts für die Katz. Und gestohlen hab ich niemanden seine Zeit, jeder ist freiwillig hier. Von der Ferne betrachtet hat mir das Forum hier jede Menge gebracht, dessen bin ich mir sicher. Auch wenn das Ergebnis oder Weg vielleicht nicht jedermanns Sympathie hier trifft.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Es geht doch gar nicht darum dass du nicht sagen darfst was ist, was aber auch schon oft geschrieben wurde, der Ton macht die Musik.
                                            Warum willst du immer so rabiat sagen was los ist, Druck aufbauen und verdammen.
                                            Du kannst doch sagen, ich kann so auf Dauer nicht mehr, überlege eine Weile, dann sprechen wir und überlegen ob es noch Sinn macht, auch schon x mal geschrieben.
                                            Warum muss es heißen, willst du Sex, wenn nein siehst du nicht was du mir antust und tschüss du Monster?

                                            Die Pille kann aus vielen Gründen genommen werden, Verhütung (vielleicht spielt sie ja mit dem Gedanken wieder Sex zu haben), oder auch ein Versuch Hormone zu regulieren, aber natürlich wird die Möglichkeit des Fremdgangs sicher die Möglichkeit sein die für dich am logischsten ist?, aber warum sollte sie die Pille dann erst seit drei Tagen nehmen?
                                            Frag sie, nett, höflich, interessiert.

                                            Du hast gefragt was du tun könntest um die Ehe zu retten, die meisten Vorschläge hast du als schon probiert eingestuft (wozu ein halbes Jahr aber schon etwas kurz wäre), andere als nicht gangbar, wieder andere als: Warum sollte ich das tun, sie muss sich bewegen.

                                            Ich glaube du hast dir eigentlich eine schnellere Lösung durch die Vorschläge erhofft, z:b. wenn sie keinen Sex will dann stell sie vor die Wahl und das ist dann ihr Verdienst wenn es vorbei ist, du selber musst dir da gar keine Vorwürfe machen?"

                                            Es geht aber doch um die Lösung von Problemen die dir zusetzen, nicht um Wege sie zu nötigen damit es dir wieder gut geht und ihr vielleicht schlecht.
                                            Es geht um Wege die für euch beide gangbar sind, oder eben den Weg der für dich alleine machbar ist wenn sie sich nicht bewegen kann, aber es geht doch nicht darum Strategien zu entwickeln um sie zu deinem Ziel zu zwingen.
                                            Dann kannst du auch gleich das Ende verkünden, denn wo genötigt und gezwungen werden muss, da gibt es nichts mehr für dass es sich lohnt zusammen zu sein, außer vielleicht den Sex der dabei herausspringen könnte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              oder Weg vielleicht nicht jedermanns Sympathie hier trifft.
                                              Das von dir beschriebene ist doch kein Weg, sondern eine Machtausübung um Sex durchzusetzen und um an ihrer Einstellung zum Sex mit dir, zu erkennen ob du ihr wichtig bist, daran kann man das aber nicht erkennen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                Das von dir beschriebene ist doch kein Weg, sondern eine Machtausübung um Sex durchzusetzen und um an ihrer Einstellung zum Sex mit dir, zu erkennen ob du ihr wichtig bist, daran kann man das aber nicht erkennen.
                                                Das ist doch keine Machtausübung, die Macht dazu habe ich gar nicht! Es geht doch seit einem halben Jahr darum eine Lösung zu finden (für mich). Und nein, nicht schuld! Es geht um Entscheidungen zu treffen. SIE kann entscheiden was sie tut. Sie kann entscheiden wie es weitergeht! Und ein halbes Jahr ist doch da nicht zu wenig!?!

                                                Wenn du um 16 Uhr vor einem Süßigkeitenregal stehst und dich nicht entscheiden kannst welchen Schokoriegel du gerne möchtest kannst Du es dem Verkäufer doch auch nicht übel nehmen wenn er um 18 Uhr den Laden schließt und ihm dann Ungeduld und Erzeugung von Druck vorwerfen.

                                                Es gibt zwei Wege, den "sanften" und den "harten". Im Moment (und seit 6 Monaten) bestreite ich den "sanften" Weg. Der dauert natürlich deutlich länger. Auf den "harten" Weg ist schnell umgestellt. Erfolgsgarantie haben natürlich beide Wege nicht!

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Es geht doch gar nicht darum dass du nicht sagen darfst was ist, was aber auch schon oft geschrieben wurde, der Ton macht die Musik. arum willst du immer so rabiat sagen was los ist, Druck aufbauen und verdammen.
                                                  Du kannst doch sagen, ich kann so auf Dauer nicht mehr, überlege eine Weile, dann sprechen wir und überlegen ob es noch Sinn macht, auch schon x mal geschrieben.
                                                  Das habe ich doch schon mehrmals getan. Ich habe aber manchmal den Eindruck sie nimmt mich, bzw. meine Situation nicht ernst genug.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Wenn sie die Pille wieder nimmt, dann ist der schöne Sex nicht mehr weit.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X