#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    Hallo, wir sind seit 18 Jahren zusammen. Davon waren wir über 17 Jahre sehr verliebt. Durch Veränderungen meinerseits (Hormonstörung) war mein Mann in der Beziehung einige Monate unglücklich und hat sich von mir entliebt. Leider hat er seine Gefühle damals nicht angesprochen , aus Angst mich zu verlieren.
    Weil wir aber so lange Zeit glücklich waren und uns viel geschaffen haben, überlegt er schon lange Zeit und ist hin und her gerissen.
    Er möchte schon gern das alles wieder gut wird. An unserer Beziehung hängt eine Familie, viele Erinnerungen und ein Haus. Allerdings kann er das Gefühl für mich nicht so einfach wieder herstellen.
    Ich habe mich nach der negativen Veränderung wieder stark zum Positiven zurück verwandelt und an mir gearbeitet, mich entschuldigt und versucht alles wieder gut zu machen. Leider hat es bis jetzt nicht gefruchtet. Er hat zwar bemerkt dass ich jetzt rein äußerlich wieder so bin wie er es sich vorstellt, aber das allein reicht nicht.

    Unser aktuelles Leben:
    -zusammen im Haus
    -schlafen im selben Bett
    -er kommt meist später weil er in seinen Kollegen Abwechslung und Freunde in seiner schweren Zeit gefunden hat
    - er ist freundlich zu mir,sagt er hat mich lieb, "aber anders"
    -sagt das ich in seinem Leben mit die wichtigste Person bin (wichtiger als die Mutter)
    - Aktivitäten: spazieren, mal einkaufen, gemeinsam fernsehen, gemeinsam Wohnung reinigen
    - Gespräche fast nie, weil unser Leben wie"still steht", keine Planungen, kein Thema
    - Sex fand(findet) zwar statt, hat aber mit den Gefühlen seinerseits nichts zutun "ich bin auch nur ein Mann"
    - macht alles in der Zukunft von seinen Gefühlen für mich abhängig

    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips und Tricks wie man den eigenen Mann wieder verliebt machen kann? Wie würdet ihr Euch gegenüber dem Partner verhalten?
    Mein Verhalten bisher von Verlustangst geprägt: Nähe geben, verwöhnen, an die alten Zeiten appellieren, ständig über den Gefühlszustand informieren und seinen hinterfragen.
    Bringt nichts. Wir drehen uns seit 5 Monaten im Kreis. Er meint seine Gefühle sind wie eine Sinuskurve. Mal kurz da dann wieder weg. Ihr könnt Euch vorstellen , in was für einem Zustand ich mich befinde. Immer wenn er auf mich zukommt denke ich es wird wieder gut. Und dann ist es wieder weg. Wie schaffe ich es das gute Gefühl zu halten?

    Kann mir bitte jemand helfen?Ich bin wirklich sehr verzweifelt je mehr Zeit ins Land geht.
    Gibt es hier jemanden, welcher mir eine Erfolgsgeschichte einer wieder entflammten Liebe erzählen kann?
    Ich brauche dringend Rat. Was sollte ich versuchen? Was muss ich unterlassen?Gibt es Kardinalsfehler?

    Paartherapie lehnt er ab.

    Viele Grüße
    Grit


  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    Hallo Grit!

    Sag dir einfach, er hat Pause verdient und du ebenso.
    Deine krankhafte "Neugier", ob alles wieder wird, ob alles wieder kommt, macht Unruhe und schafft eher Stress, als besonnene Einkehr.
    Du glaubst doch selber nicht, dass man siebzehn Jahre Wohlbehagen einfach abstreifen kann.

    Weißt du, was ich denke? Die Gelegenheit selber einmal der zu sein, der Verlustängste schürt, das Beziehungsleben in Frage stellt, die Liebe in Frage stellt, das tut gut zur Abwechslung. Was du vorher mit ihm gemacht hast, das macht er jetzt mit dir. Ich würde es aushalten. Wahrscheinlich hat er sehr gelitten und dieses Leid "kehrt nun zurück zu dir".

    Kommentar


    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

      Kannst Du vielleicht nochmal genauer erklären, was das für negative Veränderungen waren?

      Also, ich würde den Sex unterbinden und nicht mehr mit ihm schlafen oder wenigstens sehr einschränken. Das ist doch entwürdigend, wenn er dann jedesmal erklärt, dass war nur ein Hormonstau, ich liebe dich nicht. Das macht es vor allem für Dich schwer, weil Du Dich durch den Sex sehr an ihn gebunden fühlst. Soll er doch sehen, was eine Trennung für Folgen hätte. Da bekäme er nämlich auch keinen Sex von Dir.

      Des weiteren solltest Du ihn nicht ständig fragen, wie er sich fühlt oder ihn so soft sagen, was Du fühlst. Da dreht man sich wirklich nur noch im Kreis und irgendwann am Rad.

      Versuch nicht ständig ihm alles Recht zu machen. Das lässt Dich schwach und unterwürfig erscheinen.

      Such Dir auch Freundinnen, die etwas mit Dir unternehmen und Dich ablenken. Dreh den Spiess doch auch einmal um.

      Kommentar


      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

        Du könntest mit Zuwendung sparen derzeit, weil sie sicher den "falschen" Wesenskern anspricht, den, der gerade für Liebe keinen Bock hat.
        Je mehr du einem bockigem Kind zusetzt, umso bockiger wird es.
        Es wäre klüger, wenn du wie erwünscht von der Bildfläche verschwindest.
        In achzehn Jahren sammelt sich trotz großer Harmonie doch auch Druck, Ärger, Gewohnheit und Frust. Das muss irgendwann einmal raus und immer kann man das nicht verheimlichen und verbergen. Ich sehe solche kühlen Zeiten als eine Möglichkeit, endlich einmal in dieser sonst verheimlichten und verborgenen Ecke sauber zu machen. Das gehört für mich dazu, dass man manchmal einfach nicht zum Lieben und zum Geben aufgelegt ist und Rückzug fordert.
        Das wäre jetzt auch für dich eine wunderbare Gelegenheit wirklich intensiv einmal an dich zu denken.
        Statt ihm nachzurennen, ihn dadurch in eine Schutzhaltung zu drängen, lass los und vertrau. Geh ihm aus dem Weg, sei höflich, freundlich, unbedingt distanziert, aber dabei gut gelaunt. Hole deine vergessenen Hobbies wieder zu dir, deine Freunde von früher und stelle dich auf die richtigen Beine inzwischen, während er das selbe macht.
        Wie ich selber weiß, ist man zu bestimmten Zeiten zum Trennen schnell bereit. Dabei ist aber so viel nicht durchdacht, zu Ende gedacht.
        Lass ihm die notwendige Zeit, die er braucht um zu erkennen, was er alles zugleich mit dir verliert, wenn er dich verliert.
        Um das aber spüren zu können, MUSST du dich verhalten, als wärst du bereits verloren.
        Ich würde sehr sexy sein, sehr anziehend, sehr attraktiv, aber nicht für ihn. Spare jetzt bei ihm, für dich sei verschwenderisch.
        Vergiss den Humor nicht. Geh davon aus, er hätte schon gerne, was ein Mann so braucht, nur von dir will er es gerade nicht. Wahrscheinlich meint er, du bist nicht mehr in der Lage, ihn geil zu machen, oder neugierig.
        Ich würde einen Dildo vergessen am Nachttisch, oder die Tür zum Bad zusperren, in ganz wenigen Sekunden herzeigen, was er bereit ist aufzugeben, dann schnell wieder verstecken. ( in deinen Schubladen lagern sicher nette Zutaten, die früher gekauft wurden, für gerade solche kühlen Tage..:-)) trag sie, für dich! Mach DICH heiß damit. Ihn ignoriere. Es geht ein Zauber aus von einem Mädchen, das weiß, wie schön es ist, wie erotisch, wie herrlich. Sei so ein Mädchen, dann warte ab.

        Kommentar



        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

          Vielen Dank an Euch fürEure bisherigen Ratschläge. Ich sehe hier lohnt es sich eine Frage zustellen.
          Ich möchte Euch kurzschildern was ich getanhabe.

          Mein Mann ist sehr sensibel und sanft. Wir haben bis heute nie gestritten, kein böses Wort. Er und ich sind Gutmenschen. Leider hat er eben auch nie seine Wünsche an mich geäußert sondern hat sich freiwillig und glücklich mir untergeordnet( obwohl ich das Wort untergeordnet nicht gut finde, wir sind schon gleichberechtigt) Er hat mich vieles übernehmen lassen, eben alles was Schreibkram , Behörden, Organisatorisches betrifft. Ich konnte ja nicht wissen das er mit dem einen oder anderen ein Problem hat. Das hat er wahrscheinlich auch nicht wahrgenommen, bis.....

          Ich hatte einen neuen verantwortungsvollen Job undhabe mich voll reingehangen, damit es unsgut geht, ich einen sicheren, gut bezahlten
          Job habe, wir sorglos leben können

          habe viel zu Hause gearbeitet, abends wenn er neben mir auf dem Sofa saß
          war oft müde
          hatte wenig Lust auf Sex, habe statt dessen gelesen
          fühlte mich manchmal wie ausgelaugt und habe geschimpft
          habe 1x etwas böses zu ihm gesagt
          habe durch den Stress zugenommen

          Bin dann zum Arzt gegangen weil ich merkte mit mir stimmt was nicht. Habe mich ja in meiner Haut nicht wohl gefühlt. Dann kam heraus das meine Schilddrüse nicht arbeitet. Nehme jetzt Tabletten, habe 30 kg abgenommen (in 4 Monaten) Bin jetzt schlank. Habe nie mehr zu Hause gearbeitet, nie mehr geschimpft, möchte jetzt eigentlich viel Sex

          Also ich habe mich als ich merkte was los ist, eine sofortige Kehrtwende eingeleitet und minus 180 Grad gedreht.

          Ich habe aber nie etwas getan was unverzeihlich ist!!!!

          Als es ihm schlecht ging fand er bei seinen Kollegen ein Netz. Er wahr sehr empfänglich für süße Worte. Da gab es wohl auch eine Kollegin. Laut seiner Aussage hat er aber noch nichts zugelassen, also ist in keine andere verliebt.

          Leider habe ich kein Netz. Meine großen Kinder versuchen mich aufrecht zuhalten. VielenDank an meine Kinder.
          leider habe ichkeine Freundinnen,na gut 2 kenne ich, aber die haben wenig Zeit.

          Kommentar


          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Was genau hat ihn gestört? Dass Du erfolgreicher warst (als er)? Dass Du zugenommen hast? Dass Du weniger Zeit für ihn hattest? Habt Ihr doch gestritten?

            Verstehe ich irgendwie, dass Du jetzt selber Lust hättest, weil Du so schön abgenommen hast und Dich selber attraktiver findest und besser drauf bist. Aber so ist es doch doof, wenn Du damit gleichzeitig die Frage verbindest, ob er Dich wieder so liebt wie vorher. Und er Dich emotional schon fast erpressen kann. Lies noch einmal die zweite Antwort von elektra, die erklärt das ganz schön.

            Mal unabhängig davon: bau Dir ein eigenes Netz auf, lade nicht alles auf deine Kinder ab, die sitzen doch zwischen den Stühlen. Freunde findet man nicht sofort von heute auf morgen. Aber vielleicht im Sportverein, im Kochkurs oder sonstwo kann man sympathische Leute finden, mit denen man was unternehmen kann und mit denen sich eventuell eine Freundschaft bilden könnte. Wie kommt es, dass Du kein soziales Netz hast? Hast Du Geschwister?

            Kommentar


            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

              Ja , ich habe eine Schwester und Schwager. In letzter Zeit bin ich oft dort gewesen um mit ihnen zusprechen. Sie hören mir auch zu und nehmen mich schon mal für einige Stunden auf. Am kommenden WE fahren sie zu Freunden und nehmen mich mit.

              Dann habe ich noch eine Freundin, welche aber überzeugter Single ist und meinen Schmerz nicht versteht. Und das schmerzt wirklich.

              Meine 2. Freundin sieht es locker und meint "schmeiß ihn raus", also auch keine Hilfe. Außerdem ist sie superglücklich verheiratet, wenn ich dort bin bekomme ich kaum Luft. Weil ich das ja auch hatte.

              Meine Kollegen sagen ich soll privat und beruflich trennen (als ob das geht), das ist das Letzte, verbringe ich doch 8 Stunden hier.
              Manchmal bekomme ich kaum noch Luft hier.

              Im Fitnessclub bin ich auch allein.

              Ich muss unter Menschen, die Einsamkeit ist unerträglich. Schweigen ist unerträglich!

              Aber Menschen finden ist nicht einfach.

              Ich habe mich vor Verzweiflung im online chat angemeldet. Das ist aber auch nicht das Richtige. Trotzdem werde ich morgen ein Treffen haben. Ich möchte nur mal Abwechslung und nicht bei ihm zu Hause sein.

              Darf ich weiter berichten wie es weiter geht?

              Bitte noch weitere Beiträge. Ich werde das wirklich beherzigen.

              Kommentar



              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                hallo Grit,
                du weißt ja nicht, wie es ihm ging, als du dein "hormonproblem" hattest. ich kenn mich aus mit schilddrüsenfehlfunktionen und weiß genau, welche stimmungsschwankungen das auslöst. sowas ist für die umwelt sehr sehr anstrengend (genau wie für den betroffenen). vielleicht muß dein mann sich jetzt erstmal von dir "erholen". wenn du jetzt mit verlustängsten loslegst, verschreckst du ihn noch mehr.
                stell dir vor, er hätte jetzt ein hormonproblem, seine gefühlslage schwankt ja auch gerade so stark. erinnere dich, wie es dir ging, und versuch, dich in seine lage zu versetzen.
                es wäre gut, wenn du es schaffen könntest, dich zu beruhigen, deine mitte wieder zu finden und ihn einfach weiter mit liebe und respekt zu behandeln. sei einfach der mensch, in den DU dich verlieben könntest. vielleicht findet er dann gefühlsmäßig zu dir zurück. das kann aber dauern (und es gibt keine garantie, daß es gelingt). du wirst geduld brauchen und kraft.
                alles gute
                crash

                Kommentar


                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                  Ja Du darfst uns natürlich auf dem Laufenden halten und Gespräche mit uns führen!
                  ich freue mich für Dich, dass Du eine liebe Schwester hast, mit der Du was unternehmen kannst. das ist sehr wertvoll. Ansonsten sehe ich ja, dass Du bereits versuchst, neue Menschen/Freunde kennenzulernen. Und ja, das ist schwierig. Vielleicht wäre Gruppensport besser, sich einer Laufgruppe anschliessen oder ähnliches (obwohl das im Winter wohl eher nicht so hinhauen wird). Im Fitness-Studio seind ja eher Einzelkämpfer und jeder trainiert für sich.
                  Freundinnen sind ja nicht nur dazu da, Deine Sorgen anzuhören. Irgendwann wird das ehrlich gesagt auch der besten Freundin zuviel. Sie sind ja auch vielmehr gut, auf andere Gedanken zu kommen und einfach Spaß zu haben!

                  Du sagst, Du wirst morgen ein Treffen haben. damit meinst Du aber nicht ein Date mit einem Mann, oder? Das würde ich an Deiner Stelle absagen. Du gehst ohnehin mit einem schlechten Gefühl hin, und wenn das rauskommt....!!

                  Kommentar


                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                    "Darf ich weiter berichten wie es weiter geht?"

                    Wir rechnen fest damit!

                    Kommentar



                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                      "Darf ich weiter berichten wie es weiter geht?"

                      Wir rechnen fest damit!
                      Also immer diese neugierigen Männer... )

                      Kommentar


                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                        Hallo Ihr Lieben, nun habe ich es endlich geschafft( Er hat gesprochen. Als es ihm so schlecht in unserer Beziehung ging, bekam er von einer Frau Zuwendung und war natürlich empfänglich. Ich habe ja schon berichtet dass er so sensibel ist. Er sagte das wäre "noch nicht in dem Topf wo es kocht" Es gab auch keine Körperkontakte. Er ist noch nicht dazu bereit. Nun ist die Ampel auf Dunkelgelb.
                        Ich war danach ganz ruhig, keine Vorwürfe, kein betteln usw. Nun hat er mir Spielkarten in die Hand gegeben.
                        Was mache ich nun. Ich bin zwar im Minus, aber wir haben ja eine schöne Vergangenheit.
                        Ich bin todunglücklich. Aber jetzt wo es raus war gab es keine Disskission wie an allen anderen Tagen.
                        Irgendwie gibts nichts mehr zu fragen, das Gefühl hatte ich jedenfalls. Ich habe mich ganz still auf meine Couch gesetzt und ein Glas Wein getrunken. Er kam dann hinzu, nahm sich auch ein Glas und hat mich gestreichelt.
                        Wie mache ich nun weiter?????
                        Das Treffen vertage ich, aber ich werde morgen trotzdem einen Stadtbummel machen. Stehe ich glaube gerade unter Schock.
                        Wie mache ich jetzt weiter? Da die Ampel auf Dunkelbelb steht möchte ich jetzt nichts verkehrt machen!!!
                        Ich denke er ist nur noch da weil er nicht mit meiner Veränderung gerechnet hat. Er hatte resigniert, aber nicht damit gerechnet das ich mich so positiv entwickle. Das hat ihn in diese Bedrängniss gebracht.
                        Also nun keine Fehler, ich habe Spielkarten in der Hand. Vorher wusste ich ja nicht genau was in seinem Kopf vorgeht.
                        Bitte helfen!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                          Liebe Grit, du weißt schon, dass du hier nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst wirst. Hier in diesem Forum befinden sich welche, die richtig feste auf den Hinterkopf hauen können, aber ich hoffe, du merkst, zu deinem Wohl.

                          Wenn du dich mit einem anderen Kerl treffen willst aus einem Singleportal, dann kannst du gleich die Scheidung einreichen.

                          Das ist Flucht vor der gestellten Aufgabe. Das ist ein Ausweichen, ein Abweichen von deinem Ziel. Du landest dann in echtem Murks. Das hier ist ein "innerbetrieblicher Konflikt", der ganz bestimmt nicht gelöst werden kann, wenn du heimlich Treffen ausmachst. Das ist gröbster Vertrauensbruch, das ist, als ob du dein Konto für Fremde öffnest!

                          Was glaubst du, was ein solcher Singlemann will von dir? Sicher nicht DEIN Glück, er will seines auffetten und sich an dir gut tun. Das letzte, was ihn interessieren wird, das ist ein Fortbestand deiner Ehe und die Rückkehr deines Friedens. Dieser Kerl weiß doch, dass du im Moment schwach bist, dass du verheiratet bist, dass du "hinkst" derzeit.

                          Wenn man dir weiter Rat erteilen soll, dann musst du sagen, in welche Richtung du gehen willst. Willst du deine Ehe lösen, da kann mir dann auch Rat erteilen. Willst du sie beibehalten, dann gäbs auch dafür sicher von aussen gute Hinweise, wo es lang gehen könnte, wenn du derzeit zu blind bist für die nächsten Schritte.

                          Also, für den Fall, dass du die letzten achzehn Jahre vergiften willst, geh zu diesem Date, schreib viele heimliche Mails, veräussere deine Werte und vermach sie diesem Kurzlebigen, der mit großer Wahrscheinlichkeit seine Männlichkeit an dir testen will, dann weiterziehen wird.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                            Also elektra hat recht. Deine Frage war doch, wie Du Deinen Mann zurückerobern kannst. Ein Date mit einem Fremden geht aber in eine ganz andere Richtung. Vielleicht überlegst Du Dir nochmal genau, was Dir am wichtigsten ist.

                            Nun zu Deinem Mann: inwieweit sind das Neuigkeiten? Du hast bereits von einer Kollegin erzählt, bei der er sich etwas ausgeheult hat. Was meint er genau mit dem Kochtopf? Was war denn zwischen ihnen? Haben sie geredet? Sich zu zweit getroffen? Oder ist er etwas verliebt und malt sich nur was aus? Oder wartet sie auf ihn? Oder hat sie keine Ahnung? Was ist da los? Was meint er mit noch nicht?

                            Unsere Vorschläge von heute nachmittag behalten ihre Gültigkeit, würde ich sagen.

                            Deinen Stadtbummel solltest Du auf jeden Fall machen!

                            Kommentar


                            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                              Frag dich einmal durch, selbst die allerschönsten Welten brechen immer wieder zusammen, um einer noch schöneren, noch größeren Platz zu machen. Blumen topft man immer wieder um, weil die Wurzeln zu wenig Raum haben sonst, die wachsen und wachsen und sprengen sonst das Gefäß, wenn man sie nicht von Zeit zu Zeit in nächstgrößere Töpfe pflanzt.
                              Die Ehe von euch hat gesunde, kräftige Wurzeln, ihr ward soooo lange glücklich!
                              Verlier doch nicht den Kopf, wenn Wachsen stattfindet!
                              Wenn dein Mann bisher der Unterbutterte gewesen ist, dann kann ja sein, dass er jetzt Chance hat, diesen Mißstand aufzuholen.
                              Wer weiß, ob sein Schweigen nicht ein Sammeln ist?
                              Würdest du wollen, dass eines deiner Kinder ewig die Grundschule besucht?
                              Oder ein Leben lang immer den gleichen Lehrstoff bearbeitet?

                              Für dich wird wahrscheinlich schon längst Zeit für eine Weiterentwicklung sein, wie für ihn auch. Für dich wäre Zeit, auszuhalten, dass man dich anschweigt. Für ihn wäre vielleicht endlich Zeit, dass er sprechen lernt. Konstruktiv und erwachsen.
                              Es ist kindisch, zu heulen, wenn eine Hand wegfällt. Kleinkinder lernen erst gehen, wenn sie aufhören, mit zusätzlicher Stütze zu rechnen.
                              Es macht sooooo stolz, zu erkennen, man ist selber auch glücksfähig, nicht nur im Zusammenhang mit jemand anderen. Bestimmt ist das dran bei euch.

                              Kommentar


                              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                Heute habe ich einen Satz gelesen. Wenn man von einem Gipfel zum anderen will, dann muss man Täler überqueren.
                                Hinter jeder überstandenen Krise wartet Lohn. Sich mitten in dieser Krise abzuwenden, das ist Selbstbetrug.
                                Lies mal die Beiträge von Phalsar, er zieht Gewinn aus seiner Problematik. Dasselbe könntest auch du machen.

                                Kommentar


                                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                  Guten Morgen, danke Ihr Lieben......
                                  Wisst ihr warum ich mich mit irgend welchen Leuten treffen möchte? Ich fühle mich wie ausgehungert, ungeliebt.
                                  Ich kann es kaum ertragen wenn mein Mann sagt das die Gefühle meist nicht da sind. Bei der Frau ist es wohl so dass er nicht weis in welche Richtung. Hier bei uns hängt sehr viel dran. Das gibt man nicht so einfach auf. Deshalb hänge ich ja nun schon seit Monaten in der Warteschleife.
                                  Mit der Bemerkung " Es ist noch nicht in dem Topf wo es kocht" meint er dass sich noch keine feste Beziehung entwickelt hat.
                                  Er wartet noch ab. Und ich habe das Problem wegen dem Zurückholen.
                                  Heute Morgen hatten wir Sex, die Initiative ging von mir aus, aber er war sehr schnell bereit.Wir haben uns Zeit gelassen was ich als schönes Zeichen empfinde.Währenddessen hatte ich ein gutes Gefühl, naja jetzt schläft er wieder. Wir haben uns währenddessen angesehen und auch geküsst. Jedenfalls das geht noch. Wenn schon die sex. Anziehung weg wäre......?

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Hallo,

                                    nicht böse sein, aber dass habe ich mir gedacht: Dass die Initiative zum Sex von Dir aus geht. jetzt hälst Du es wieder für ein gutes Zeichen... Dein mann hat Dir aber schon erklärt, dass das nur Sex ist für ihn. Mit einem hast Du Recht: sexuelle Anziehung ist noch vorhanden. ALso, das weißt Du jetzt. Dann wird es ja wohl Zeit für getrennte Schlafzimmer und eine Sexauszeit.

                                    verstehe ich das richtig? Ihr redet kaum miteinander, aber ihr schlaft noch nebeneinander und miteinander? Weißt Du was ich langsam denke: Dein Mann ergötzt sich gerade an deiner Verzweiflung und Deiner momentanen Schwäche. Er muss ja keine Angst haben, um Dich. Er weiß, dass Du ihn willst. Er spielt mit Dir.

                                    Er hat also keine feste Beziehung mit der anderen Frau? Was hat er denn? Treffen sie sich? Ist da überhaupt was?

                                    Natürlich fühlst Du Dich ungeliebt. Aber deswegen neue Probleme anschaffen? Und was heißt irgendwelche Leute?

                                    Irgendwie finde ich, dass Du Dich nicht mehr von Deinem Mann so manipulieren lassen solltest. Wie würde er reagieren, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du die Ehe für gescheitert hälst und die Trennung möchtest und er sich eine Wohnung suchen soll und derweil auf dem Sofa schlafen? Würde er sich freuen, dass ihm die Entscheidung abgenommen worden ist? Oder würde er dann doch Panik bekommen, dass ohne ihn entschieden wurde? Dies nur als Gedankenspiel, Du musst ihn das nicht sagen. Obwohl ich das mit dem Sofa für angebracht halte.

                                    Kommentar


                                    • Elektraa
                                      Elektraa kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Pfui Marina! Wie lässt sich langsamer Sex vollbringen, Blicke ineinander, liebevolle Küsse, wenn es einem graust vorm andern? DAS sind reale Hinweise. Gesagtes ist Irreal. Kopfkino. Geschwätz, Nonsens. TATEN zählen. Wie kann man jemand abraten, die Natürlichkeit aufzugeben? Eben dieses Verlangen von Grits Seite hat es in sich. Richtig zusammenleben als Pärchen und Paar tut man, wenn man auch körperliche Nähe pflegt. Das hat er nicht abgelehnt, ganz sicher war zu wenig Zeit um dieses Kopfmonster einzuschalten, das ja eigentlich gegen Beziehung wäre. Der Körper lügt nicht.

                                    • Marina33
                                      Marina33 kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Wo habe ich behauptet, dass es ihm graust??? Sie haben schon die ganze Zeit übrigens Sex miteinander und er sagt dann immer, dass er auch nur ein Mann wäre, das aber nichts mit Liebe zu tun hätte. Das ist meine Information jedenfalls.

                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Vielleicht testet Dein Mann gerade aus, wie weit er gehen kann, was Du alles mitmachst.

                                    Vielleicht braucht er eine Gelegenheit, Dich vermissen zu können.

                                    Kommentar


                                    • Elektraa
                                      Elektraa kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Man darf nicht vergessen, dass viele, viele Jahre alles gepasst hat. Manchmal frage ich mich, wieviele Vergehen brauchts, um hunderte positive Handlungen auszulöschen?
                                      ER hat doch sehr lange zugeschaut und mitgemacht und sich nie beklagt.
                                      Jetzt sagt er eigentlich zu seiner Frau, mir reichts. Jetzt bin ich am Ruder, oder jetzt mache ICH die Regeln und Gesetze. Das ist doch eine Verbesserung, für ihn! Oder?

                                    • Marina33
                                      Marina33 kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ja und nein. Für ihn vielleicht, er sitzt jetzt am Hebel und kostet es voll aus; sie meldet sich in der Zwischenzeit bei einer Singlebörse an.

                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Wie wäre es mit, dein Mann als " Liebhaber" ansehen und " Benutzen" .
                                    Ein Mann der sein ding hat und du eben auch... ohne nach " Liebe" zu suchen, sondern sich " gutes tun"... Dein Hunger nach Sex wird gestillt seins auch.
                                    Du kannst ihm ruhig sagen: Gut als Liebhaber nehme ich dich "Noch"... als Partner.. weiss ich noch nicht.
                                    So hast du nicht mehr die Haltung eine Bettlerin, sondern die eine Reife Frau die die Situation verstanden hat & vor allem dominiert.
                                    Es durfte ihm zum " Zucken" zu mute sein... & er durfte nicht mehr deine so sicher sein. Verstehst du?
                                    Es ist jetzt wichtig & sehr interessant in eure Situation... und vor allem für ein Mann sehr reizvoll, das was euch betrifft "Unsicher wird", er muss nicht um dich kämpfen er hat dich, ein Mann braucht aber immer wieder " ein Jagt Revier"... gönne es ihm, mache dich selbst zu Frau und nicht zu " Hausfrau".

                                    Nebenbei an deine Stelle, wurde ich die andere Verabredung und die Tonne klopfen... das ist echt käse... lieber in der Sauna mit eine gute Freundin gehen und entspannen...

                                    Kommentar


                                    • Elektraa
                                      Elektraa kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      hihi, rinnie, das wäre dann ja die ideale Ehe, wenn man sich aufhört anzuklammern, aber lustigen Liebeskontakt pflegt..

                                    • dr.riecke
                                      dr.riecke kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Hallo Rinni, Elektraa hat Ihren Vorschlag schon gewürdigt.
                                      Ich habe einige Paare erlebt, die tatsächlich in der ambivalenten Situation vor einer eventuellen Trennung über diesen Mechanismus (s.o.) auch als Paar wieder zusammen gefunden haben. Selbst die Sexualität kann dann neben der früheren Innigkeit gelegentlich einen spielerischen Charakter behalten. Vielleicht kann Grit die zu diesem Modus notwendige Unbeschwertheit aufbringen?
                                      Auf alle Fälle wieder mal ein guter Einfall ...
                                      B.R.

                                    • Gast-Profilbild
                                      Gast kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Es ist auch wirklich interessant wie viele Facetten es gibt gerade wenn ein Paar ( ein angebliches tiff) erlebt.
                                      Es öffnet sich meine Ansicht nach viele Türe.. zum Beispiel:
                                      Die verborgene Sexuale Phantasie darf Freilauf bekommen.
                                      Oder, ab heute Sage ich: Sie zu dir.
                                      Oder, mir ein Mann zu hause bestellen der mich " Sinnlich" massiert, "Ex-mann", darf es wissen... schauen vielleicht...
                                      Also viel mehr unerwartetes aber auch feminine Sinnlichkeit die ihm " vorher" nicht gewährt wurde, Sinnlichkeit auch im " Creative" Sinne... Verabredungen im Hotel... 3 tage " alleine " weg fahren, ihm so zu sagen als " Zuschauer" gewähren, aber auch mal nicht... eben Frau sein, mit und ohne "Rücksicht".

                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Bei uns fragt der Richter bei einer Scheidung obligatorisch: wann hatten sie zum letzten Mal Sex. Ist der länger als sechs Monate aus, dann stimmt er der Scheidung zu, sonst nicht. Begründung: solange dieser noch stattfindet, ist man nicht zerrüttet.

                                    Hi Grit, lach einmal über dich, über ihn, über diese ganze Geschichte. Am besten lacht zusammen über euch, weil ihr so blöd seid und statt zu knuddeln irre ernste Gesichter schneidet.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                      Hallo Grit,
                                      ich stimme am ehesten Elektraas (hallo liebe Elektraa Beitrag von 13:27 Uhr und auch dem von Marina zu, auch wenn die Beiträge im weiteren Verlauf etwas konträr auseinander gehen.
                                      Vielleicht ist es wichtig, dass Du in Deinem verständlichen, nachvollziehbaren und verzweifelten Bemühen, Deinen Mann zurückzuerobern, wieder etwas mehr "Gewicht" für Dich und letzlich auch für Deinen Mann bekommst. Damit meine ich natürlich keine Machtspielchen.
                                      Wie teilweise schon oben gesagt, sollte Dein Mann vielleicht wieder das Gefühl des Vermissens spüren. Ich würde raten freundlich, herzlich, liebevoll zu sein, aber sexuell, wenn Du es denn willst, dann mit Deiner Freude und so, dass er auch mal auf Dich zukommt, ich sage das, auch auf die Gefahr hin, dass das spießig rüberkommt. Gehe in dieser für Dich harten Zeit los, um einem Hobby zu "frönen", gehe mit Deiner Freundin einen Kaffee trinken. Ein bischen Distanz ist sicher gut. Vielleicht braucht Dein Mann die auch, um Dich einmal wieder betrachten zu können, in einem neuen, vielleicht auch leichteren Licht.
                                      Bringe so eine neue Leichtigkeit in Eure Beziehung. Tu Dir selbst gutes, wie Elektraa es sagte, kleide Dich für Dich chic, apart, sexy, wie es Dir gefällt. Ich verstehe, dass Einsamkeit Dir nicht gut tut, dass Du verzweifelt bist, aber es kommen wieder bessere Zeiten.
                                      Sex allein ist es nicht, was die Beziehung hält, trotz der ganzen guten Erinnnerungen, Eurer starken Verbundenheit, zumal er Dir die "Verantwortung" zuschiebt, indem er sagt, er sein "auch nur ein Mann". Garniere/ergänze es mit Dir als Mensch, der ihm seine Liebe zeigt, aber nicht um seine Liebe buhlt.
                                      Das aber auch nur als Ansatz, es mag sein, dass es auch anders funktioniert. Ich glaube, Dein Mann wird in jeder Beziehung zu Dir zurückkehren.
                                      Gönne Dir aber auch Zeit, zu Dir zurückzukehren und an Dich zu denken.
                                      Gruß
                                      Caro

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                        PS Normalerweise würde ich sogar sagen, lass den Sex mal erst weg. Ich weiß nicht, inwieweit Dir das gut tut, im Anschluss an diese intime Situation von ihm dieses Distanzschaffen zu ertragen. Wenn er es inzwischen lässt oder es Dir abgesehen davon gut tut, mach es, genieß es. Er sagt ja, er sei "nur ein Mann". Wenn Du jetzt "nur eine Frau" wärst, also gleichgelagertes Interesse, ohne dass die Liebe sicher ist, würde ich sagen, ja klar, why not, wenn es denn beide wollen, aber so stellt es sich mir anders dar. Aber das muss natürlich jeder für sich so entscheiden, wie er es will und wie es einem gut tut. Du wirst für Dich das Richtige tun und ich persönlich sehe - wie gesagt - auch für Euch beide eine gemeinsame Zukunft.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                          Hallo Caro. Bin ich wegen dir so früh munter geworden?

                                          Es gibt sicher immer zwei verschiedene Sichtweisen, die sich anscheinend nicht vertragen. Einerseits, Grinsen und "Humor" lassen kaum tiefe Einblicke aufkommen, eher wird alles zugedeckt, als offengelegt, was an Bürde da ist.

                                          Andererseits, wenn zum Beispiel ganz auf Sex verzichtet wird, Distanz aufrecht erhalten wird, dann beschleunigt man regelrecht den Weg zum Krisenherd. Das ist eine offene Konfrontation dann. Meiner Meinung nach läuft es eh auf das hinaus, dass es bald so richtig kracht und der angestaute Frust sich Luft verschafft. ( wenn alles richtig läuft).
                                          Die große Sexlust von Grit ist wahrscheinlich ein intuitiver Rettungsversuch. Ich finde den sogar klug. Andererseits, hier geschieht ein Aufschieben und wenn der Sex noch so klasse ist, die Frustration, die insgeheime, wird dadurch nicht beseitigt. Was gäbe es jetzt besseres, als echt streiten, wirklich offen alles auf den Tisch legen, grausam und ohne Rücksicht auf Verluste einmal alles ausspucken und sagen...und sich dann erleichtert im wahrsten Sinne wieder neu begegnen.
                                          Gritti, sei nicht feige, kitzle seine "Magennerven" bis er speibt. Er hat, wie du auch unterdrückte Gefühle. Fürchte dich nicht, diese einmal rauszulassen. Provozieren, sich streiten, dass die Fetzen fliegen, heftig brüllen, kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen, das löst, ich würde sogar sagen, das er-löst sogar. Speziell dann, wenn anschließend keiner nachtragend ist, oder über die Gebühr gekränkt ist.
                                          Für mich ist das ein Sprengen eines Tabus. Immer nur verliebt sein, das ist in keiner ehrlichen Partnerschaft möglich. Bleib ja immer lächelnd, sonst bin ich beleidigt, das ist Wahrheit leugnen, Lügen akzeptieren.
                                          Jetzt, wo dein Mann einmal keine Maske auf hat bist du geschockt. Statt, dass du diese Seite von ihm auch kennenlernen willst, begrüßen willst, strafst du ihn.
                                          Also mein Partner muss mich nicht lieben, nur, wenn er grad Bock hat drauf. Es hat sehr lange gedauert, ihm ( meinem Freund) klar zu machen, auch wenn ich ihn nicht immer mag, darf er trotzdem entspannt sein.
                                          Das ist doch ein Relikt aus Kindertagen, wo man ständig fürchten muss, wenn jemand mal kühl ist und nicht zum "lieben" aufgelegt.
                                          Grit, das ist die andere Seite von ihm, gib auch dieser Seite die Hand!

                                          Kommentar


                                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                            Trotzdem, lustig poppen entschärft. Die Toleranzgrenze wird ausgeweitet, wenn richtig gelacht wird zwischendrin, auch in Krisenzeiten. Oder? Ganz nach dem Motto, lassen wir uns scheiden, aber nachher bumsen wir wie früher.

                                            Kommentar


                                            • Gast-Profilbild
                                              Gast kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Na... das wäre mit nicht " Raffiniert" genug.
                                          Lädt...
                                          X