#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun

    Ich bin das erste mal in diesem Forum,

    ich bin total fertig, was soll ich tun, wie bekomme ich mich in den Griff. Ich brauch Hilfe. Ich kann seit gestern nichts mehr essen, kann nicht mehr schlafen, weine nur und kann mich auf Arbeit einfach nicht konzentrieren.
    Ich war 10 Jahre mit jemand zusammen. Er ist Alkoholiker und nimmt Drogen. Die erste Zeit war ich nur da um ihm den richtigen Weg zu zeigen, ich hatte nie die Absicht mit ihm ein Verhältnis einzugehen, aber es hat sich mit der Zeit so entwickelt (mich werden jetzt die Menschen verachten, denn ich bin 25 Jahre älter als der junge Mann (sehe aber nicht so alt aus zum Glück). Er ist 30 ich jetzt 55 (klein u. zierlich u. sportlich).
    Ich hab ihm immer geholfen immer und immer wieder. Als er vom Entzug kam ging es eine Weile gut, aber leider ist er dann rückfällig geworden. Er war oft aggressiv, bösartig und respektlos,
    Ich muß dazu sagen seit 10 Jahren hatten wir eine versteckte Beziehung (nur 2 Menschen wußten davon) auch das war hart.
    Schon oft hab ich ihm gesagt er soll sich eine Junge suchen, jetzt vor 2 Wochen hat er es wahr gemacht, aber das hab ich nur durch Zufall erfahren

    Mir geht es jetzt sehr schlecht, weil ich nicht damit gerechnet habe. Vor allem hat er wieder gelogen u. gesagt er hätte keine Freundin.
    Ich möchte wissen warum ich so leide und was ich machen kann um dieses Thema für mich abzuschließen. Warum bin ich so sehr eifersüchtig (war ich aber schon immer).
    Ich möchte mein Leben ändern aber wie. Ich muß es schaffen mit dieser Situation fertig zu werden, denn 10 Jahre war eine lange Zeit, auch gute Zeiten hatten wir.

    Ich muß was dafür tun um nicht daran zu denken, daß jetzt Schluß ist, das er eine andere hat, das schmerzt dermaßen das kann sich keiner vorstellen.

    Ich bitte sie, geben Sie mir Ratschläge die ich auch in die Tat umsetzten kann. Am liebsten würde ich in eine Selbsthilfegruppe gehen wo Andere Leute auch solche Erfahrungen gemacht haben aber wo.

    mfg.


  • Re: Was soll ich tun


    >>>(mich werden jetzt die Menschen verachten, denn ich bin 25 Jahre älter als der junge Mann<<<

    Glaub ich nicht, aber du selber scheinst damit ein Problem zu haben.

    Du hast gehört das er eine Andere hat? Von wem? Ist das sicher? Oder sagt er vielleicht doch die Wahrheit?

    Selbsthilfegruppen kannst du über Google, oder vielleicht auch Beratungsstellen erfahren. Ein paar Gespräche mit einem Fachmann wären wohl auch nicht verkehrt.

    Wenn eure Beziehung definitiv beendet ist musst du deinem Herz irgendwie klar machen das es vorbei ist, das geht leichter wenn man mit jemandem neutralen spricht. Falls ihr doch wieder zusammen kommen solltet, musst du dich trotzdem etwas von ihm abnabeln, es hört sich fast an als wäre er deine Droge und du auf Entzug. Falls ihr eure Verbindung weiter führt, solltest du dich nicht so sehr auf ihn konzentrieren, sondern auch viel für dich alleine machen. Ein eigenes Leben neben ihm führen, Freunde, Hobbys Etc.
    Das solltest du auch jetzt machen, unterhalte dich mit deinen Freunden die davon wissen darüber, sofern du ihnen vertraust, lenk dich ab. Geh viel aus, mach etwas Sport, lass es dir gut gehen auch wenn es etwas dauert bis du es wieder richtig genießen kannst.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun


      >>> Ich hab ihm immer geholfen immer und immer wieder. Als er vom Entzug kam ging es eine Weile gut, aber leider ist er dann rückfällig geworden. Er war oft aggressiv, bösartig und respektlos,
      Ich muß dazu sagen seit 10 Jahren hatten wir eine versteckte Beziehung (nur 2 Menschen wußten davon) auch das war hart. <<<

      So was schreibt sich weit schneller, als es sich leben lässt. Dazu gehörte für Dich wahrscheinlich, sehr viele Verletzungen und Rückschläge eingesteckt zu haben.

      Für mich klingt das nach Co - Abhängigkeit. Wie Tired schreibt, letzten Endes ist er Deine Droge und Du bist auf Entzug.

      Sein Leben so gut wie komplett auf die Umstände eines anderen Menschen einzustellen und die Verantwortung zu übernehmen wie für ein Kind hinterlässt tiefe Spuren. Es bleibt ein großes Loch, wenn die Aufgabe plötzlich wegfällt (vergleichbar denke ich mit dem Auszug der Kinder).
      Es ist daher nicht verwunderlich, wenn Du Schwierigkeiten hast, die Zeit zu füllen. Die seelische Abhängigkeit (Co - Abhängigkeit) kommt dazu und ist allein schwer zu überwinden.

      Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee - Tireds Vorschlag, auch fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, ebenfalls...

      Übrigens findest Du entsprechende Gruppen (Co - Abhängigkeit betreffend) auch bei den AA und eingetragenen Vereinen in Bezug auf Sucht, ebenso wie bei städtischen Suchthilfeeinrichtungen...

      Alles Liebe

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun


        Sollte er doch keine andere Freundin haben, dann solltet ihr unbedingt eure Beziehung ehrlich ausleben. Eine heimliche, unterdrückte und mit schlechtem Gewissen geführte Beziehung kann den Berg an Problemen nur unnötigerweise vergrößern und euch ordentlich belasten.

        Und auf keinen Fall Sätze wie "such dir eine Jüngere" raushauen. Nicht wenn du ihn willst und erst recht eifersüchtig bist. Lieber klare Linien und Ehrlichkeit, keine selbst- und beziehungszerfleischende Signale und Aktionen mehr.

        Vielleicht hast du Glück und ihr könnt einen solchen Neuanfang starten. Ich wünsche euch viel Erfolg.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun


          Ja diese Sätze habe ich oft gesagt, jetzt hat er es war gemacht.
          Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hätte diese Beziehung nie richtig werden können, dieses Versteckspiel vor den anderen usw.
          auch das hat mich so fertig gemacht.

          Ich denke, mir geht es deshalb so schlecht weil ich wie schon gesagt sehr eifersüchtig bin u. schon immer war, aber wahrscheinlich weil ich sowas schon mal durchgemacht habe.
          (Ich war damals 30 er war 31), Damals hab ich 10 Jahre gebraucht um damit fertig zu werden, das mein damaliger Mann sich eine andere Frau genommen hat.
          Ich möchte es nicht noch mal 10 Jahre durchmachen, davor hab ich Angst, deshalb brauch ich dringend Hilfe, aber mir fehlen die Anlaufschwierigkeiten. Es muß doch noch mehr Menschen geben die solche Erfahrungen schon gemacht haben u. mit einem (Jungen Mann zusammen waren - wo auch Drogen u. Alkohol im Spiel waren). Meine Schwester versteht bis heute nicht wie ich mit ihm zusammen sein konnte wie ich so einen Menschen lieben kann, der mich sehr oft schlecht behandelt hat u. mich auch auf seine Art ausgenutzt hat. Wird er es auch mit der anderen machen o. wird er anderst sein. Das schlimme ist, er lügt nur.
          Weis nicht wie u. wo ich anfangen soll.
          Diese Antworten nehm ich alle ernst u. sie tun mir gut , denn ich mach mir ja auch Gedanken darüber.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun


            Es gibt Beratungsstellen, versuch es z.B. über eine Diakonie.

            Du bist dem Irrglauben verfallen das nur du ihm helfen kannst, jeder andere daran scheitern wird. Du bist eifersüchtig auf die Neue, befürchtest vielleicht sogar das sie ihn ganz daraus holt, wo du doch so viel Vorarbeit geleistet hast und dann ist er dir womöglich nicht einmal dankbar dafür. Jemandem helfen heißt nicht ein Monopol auf ihn zu haben oder das er dir dann dankbar ist und dir aufgrund dessen immer eng verbunden bleibt. Er hat dich gebraucht und wohl auch geliebt, vielleicht muss er sich jetzt von dieser Lebensphase abnabeln, auf eigenen Beinen stehen um es endgültig zu schaffen. Freu dich darüber, er wird dich auch sicher in guter Erinnerung behalten, das was du getan hast zu wertschätzen wissen, aber das wird verdorben wenn du klammerst. Er hat dich gebraucht, du hast ihn auf den Weg gebracht, was er damit anstellt liegt einzig in seiner Hand. Du brauchst wirklich Hilfe. Ruf bei pro Familia an und frag nach entsprechenden Hilfsangeboten, oder gib Suchbegriffe bei Google ein, schau das du eine Therapie bekommst.

            Ehrlich gesagt wünsche ich dir nicht das sich die Beziehung wieder einrenkt, du würdest dann wieder deine Rolle einnehmen, nichts ändern um von ihm unabhängiger zu werden und beim nächsten mal noch tiefer fallen.
            Rette dich selbst, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dich von ihm zu lösen und dich wieder zu fangen.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun


              Vielen Dank für diesen Beitrag, ich weis das du recht hast, aber es ist einfach zu schwer damit fertig zu werden. Auf jeden Fall werde ich eine Selbshilfegruppe aufsuchen um auch Erfahrungen zu sammeln die andere in dieser Situation gemacht haben, es geht gar nicht anderst.
              Ich hoffe es dauert nicht so lange, ich will es ja schaffen, denn mir ist selbst bewußt das ich diese Beziehung nie bis zu Ende hätte führen wollen und trotzdem bin ich so eifersüchtig, hab dieses Leeregefühl ich kann einfach nicht abschalten und kann auch nichts essen

              Heut z.B. hatte ich Urlaub wollte in den Garten um mich abzulenken, was hab ich getan, ich bin rum gefahren mit dem Gedanken, ich könnte ihn evt. begegnen, Ich schäme mich dafür aber ich kann nicht anderst.

              Ich muß Hilfe haben u. werd sie suchen. Ich bin froh das dieses Forum anonym ist sonst hätte ich dies alles nie geschrieben.

              Aber irgendwann brauch man einen Ansprechpartner bzw. Jemand der zuhört und nicht nur verurteilt.

              Danke dir sehr für diesen Beitrag.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun


                Du schaffst das bestimmt.
                Es gibt viele kirchliche Einrichtungen die bei Lebenskrisen Beratung anbieten, auch im Internet anonym. Die sind meist auch darauf ausgerichtet dir Tipps zu geben wohin du dich wenden kannst und bieten dir auch persönliche Beratung an, wenn sie Beratungseinrichtungen in deiner Nähe haben.
                Die Telefonseelsorge hat da vielleicht auch Adressen parat, versuch es einfach mal. Musst halt darauf achten das es eine Organisation ist die ihre Dienste kostenlos anbietet wenn du über das Net Hilfe suchst, alles andere ist Abzocke.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun


                  Ich will es schaffen, aber alleine niemals, d. weiß ich. Wie lange wird man brauchen um über solche Probleme hinweg zu kommen.
                  Am liebsten wären mir Selbsthilfegruppen wo Leute sind die genau diese Probleme haben oder hatten oder was meinst du wäre etwas anderes besser, ich brauch was wo mir sofort geholfen wird - wo ich alles so schnell wie möglich hinter mir lassen kann um neu anzufangen.

                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich tun


                    Ich habe gerade mal nachgeschaut Selbsthilfegruppen u. Pro Familia aber ich kann einfach nichts finden. Es kann doch nicht so schwer sein oder bin ich zu dumm.

                    Woher weiß ich dann was gut ist??

                    Bin wirklich total am Ende kann einfach nicht aufhören zu weinen, mir ist so schlecht, was soll ich nur tun, vor allem muß ich morgen auf Arbeit. Wie soll ich das schaffen.

                    Ich kann nicht mehr.

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich tun


                      Ist auch nicht einfach das Richtige zu finden, an deiner Stelle würde ich einfach mal die Einschlägigen Organisationen ab telefonieren, auch Psychiatrien haben da oft Kontaktadressen.

                      Hier ist ein Link, ganz unten stehen Kontaktadressen,
                      da kannst du vielleicht auch hin Mailen und weitere Adressen erhalten, ein bisschen Geduld wirst du brauchen.:

                      http://www.blaues-kreuz.org/cms/uplo...t-Broschre.pdf

                      Wenn du dich so schlecht fühlst und nicht in der Lage bist zu arbeiten solltest du dich ein paar Tage krank schreiben lassen, da hast du auch mehr Ruhe um dich schlau zu machen. Nutzt ja nichts wenn du bei der Arbeit noch zusammenklappst, .

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich tun


                        Naja, ich glaube pro-familia wäre da ohnehin nicht das Richtige außer halt das die evtl. Kontakte haben und weiterleiten können.
                        Hab noch einen anderen Link gefunden, da kannst du links deine Postleitzahl eingeben und dir werden Selbsthilfegruppen in der Nähe angezeigt.
                        Ist, auch vom blauen Kreuz, ich hoffe das hilft etwas weiter und es ist das Richtige für dich dabei.

                        http://www.blaues-kreuz.de/bundeszen...sangebote.html

                        Es ist halt was christliches, aber das dürfte keine große Rolle spielen.

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich tun


                          Hi,

                          ich denke nicht, dass Du so morgen zur Arbeit kannst - aber zum Arzt. Da kannst Du dir auch ein bisschen was von der Seele reden und vielleicht Adressen oder eine Überweisung geben lassen.

                          Eigentlich wohl nicht gern gesehen aber vielleicht diesmal toleriert:

                          >>> http://www.coda-deutschland.de

                          CoDA ist eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, deren gemeinsames Problem die Unfähigkeit ist, gesunde Beziehungen einzugehen und aufrechtzuerhalten <<<

                          >>> http://www.telefonseelsorge.de/

                          Die TelefonSeelsorge will Menschen in Not und Krisen beistehen. Sie ist ein Gesprächs- und Beratungsangebot bei Tag und bei Nacht, anonym, vertraulich und datengeschützt.
                          Die TelefonSeelsorge richtet sich besonders an Menschen in Leid und Krisensituationen sowie an alle, die Seelsorge und Beratung suchen <<<

                          Die Coda ist direkt für Co - Abhängigkeit in seinen vielfarbigen Facetten zuständig... Einen Versuch ist es wert.
                          Den Arztbesuch würde ich Dir trotzdem raten, da es Dich vielleicht kurzfristig weiterbringen kann...

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich tun


                            Mache dir immer wieder bewußt, dass du momentan zum Großteil auch einer handfesten Sucht ausgesetzt bist. Obwohl es sich real anfühlt, ist es nicht vollends real, weil du leider auch starken Suchtsymptomen unterliegst, die dein Leid dermaßen zuspitzen.

                            Akzeptiere und lasse die Gewissheit zu, dass du zum Teil momentan krank bist, dann könnte es dir leichter fallen das Ganze durchzustehen.

                            Arbeit schaut vielleicht im Augenblick unmöglich aus, aber sie ist auch eine Chance um dich zeitweise wenigstens immer wieder abzulenken.

                            Sei gut zu dir und nimm Rücksicht auf deine Nerven und deinen Körper, genauso wie du auf dich Acht geben würdest, wenn du an einer schlimmen Lungenentzündung und andere körperliche Krankheiten leiden würdest. Schone dich und hab Geduld, in der Gewissheit, dass es eine Phase ist und es dir wieder besser gehen wird.

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich tun


                              "Ich muß dazu sagen seit 10 Jahren hatten wir eine versteckte Beziehung (nur 2 Menschen wußten davon) auch das war hart."

                              Warum heimlich? Wer hat darauf bestanden?

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich tun


                                Entschuldige, das ich erst jetzt antworte, aber hatte viel zu tun. Gestern hatte ich mit meinen Kollegen einen wunderschönen Tag und konnte ein wenig abschalten.
                                Wir waren im Spielcasino (war ich noch nie) und waren alle beim Mexikaner essen, da ich schon seit 3 Tagen nichts gegessen hatte war ich faßt die einzige die den vollen Teller total aufgegessen hat (ich meine was ich bestellt hatte).
                                Nur ebend dann als ich wieder alleine zu Hause war, kamen diese Gedanken - aber immerhin konnte ich dann auch gleich einschlafen. Heute geht es mir etwas besser, ich hoffe es bleibt so.

                                Zum Arzt zu gehen find ich nicht so gut für mich, da ich auf Arbeit meine Ablenkung habe, kann mich mit Leuten unterhalten, die sehr dankbar sind (ich liebe meine Arbeit). Manchmal stehen mir zwar die Tränen bis sonst wo hin aber ich versuch sie mit aller Kraft zurück zu halten.


                                Danke nochmal für den Komentar

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich tun


                                  Heimlich deshalb, weil ich nie eine Beziehung mit einem Jüngeren haben wollte, eher mit 2-3 Jahre älteren Männern.
                                  Das andere ist, ich habe dieses "Helfersyndrom" und ich habe ihm damals geholfen, d. h. ich wolllte immer jedem helfen, da meine beiden Jungs (21; 31) immer schon sehr selbständig waren und meine Hilfe sehr selten brauchten. Sie sagten immer, Mutti kümmere dich doch endlich mal um dich nicht immer um andere, sie wußten nichts von dem Jungen Mann sondern sagten das so allgemein weil sie mich kennen (sie haben mich auch sehr lieb, das weiß ich gerade weil ich Ihnen diese Liebe gegeben habe, die eine Mutter nur geben kann u. das ich sie zu guten anständigen Menschen erzogen habe - alleine).

                                  Ich denke, das war der Grund das ich gedacht habe, ich schaffe es den jungen Mann von Drogen und Alkohol weg zu bekommen, leider nicht.

                                  Es hat sich einfach so entwickelt, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen dabei - immer.
                                  Das schlimme an der ganzen Sache ist er wurde mit den Jahren immer aggressiver, er sagte ja selbst schon zu mir er hält das nicht mehr aus dieses Verstecken, das hat uns auch so fertig gemacht. Aber was sollte ich denn machen. Ich wußte doch schon von vorn herein, das ich niemals mit ihm auf Dauer zusammen bleiben werde.

                                  Ich will einfach los kommen von ihm, warum ist denn das so schwer, er tut mir doch gar nicht wirklich gut- im Gegenteil.

                                  Nur 2 Menschen wissen von dieser Beziehung (eine davon ist meine Schwester).
                                  Sie würde alles dafür tun, damit ich von ihm los komme, sie versteht nicht warum es mir so schwer fällt - auch sie kann es nicht nach vollziehen wo sie doch weiß das er mir nicht gut geht .
                                  Er geht nicht arbeiten, trinkt nur u. liebt Drogen.
                                  Ich bin ein sehr sehr eifersüchtiger Mensch (aber ein sehr lieber Mensch - sagen viele). Hat es damit etwas zu tun.

                                  Oder weil ich die Liebe aus meiner Kindheit vermisse, die ich aber dafür meinen eigenen Kindern gegeben habe.

                                  Ich weiß es nicht.

                                  Ich danke für die Frage.

                                  Warum weine ich jetzt wo ich diese Nachricht schreibe, was geht nur in mir vor - ich weiß es nicht

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich tun


                                    Vielen Dank für dein Kommentar,

                                    du hast recht das ich zur Arbeit gehen soll, denn das mache ich auch, weil ich dort meine Ablenkung habe, vor allem auch liebe Kollegen, die aber zum Glück auch nichts von dem allen wissen.
                                    Aber Ihnen ist aufgefallen das ich sehr ruhig geworden bin u. traurig, denn eigendlich bin eher ein sehr lebenslustiger Mensch, auf jeden Fall werde ich versuchen von ihm los zu kommen, denn ich weiß ja selbst das er mir in keiner Weise gut tut.

                                    Ich werde mir Hilfe suchen - einen Termin in einer Selbsthilfegruppe habe ich schon am 23. Mai - auf jeden Fall werd ich hin gehen.

                                    Die eine hilft mir nicht, d. h. für mich ich werd mir noch was suchen wo ich Hilfe bekomme.

                                    Das schlimme ist ich war schon mal 2 Monate zur Kur aus diesem Grunde, ich war schon mal in einer Beratungsstelle (3 Monate) alles das hat mir nicht geholfen.

                                    Ist es vielleicht weil ich es unbewußt nicht zulassen will.

                                    Ich muß es endlich schaffen.

                                    Danke

                                    Kommentar


                                    • Re: Was soll ich tun


                                      Wissen Sie,

                                      er und ich haben uns entschieden, das es geheim bleibt. Ich glaube ungefähr nach 1 Jahr hab ich es meiner Schwester erzählt, da sie für mich eine Vertrauensperson ist (es wissen nur 2 Menschen davon).

                                      Ich wollte niemals so eine Beziehung mit einem jungen Mann, nicht einmal so einen Gedanken hatte ich, da ich eher auf ältere Männer stand, aber durch meine Hilfe die ich ihm gegeben habe hat sich das alles so entwickelt - beiderseits. Ich bin ein Mensch ich brauchte es immer - mich um jemand zu kümmern, meine Kinder selbst habe ich alleine zu selbständigen u. sehr lieben Menschen erzogen (studieren beide). Aber sie haben sehr wenig Zeit für mich - ist verständlich.

                                      Vielleicht habe ich selbst dran geglaubt ihn zu einen anständigen Menschen zu erziehen und ihn davon zu überzeugen von den Drogen weg zu kommen - aber das geht nicht.

                                      Ich wußte auch von vorn herein, daß ich niemals mit ihm zusammen bleiben werde - ich kann Ihnen nicht einmal erklären, warum wir diese Trennung immer wieder raus gezögert haben- inzwischen sind 10 Jahre vorbei . - er hat sich eine junge gesucht, vor allem hab ich ihm das gesagt - jetzt komm ich gar nicht klar damit.

                                      Ich muß dazu sagen ich bin ein krankhaft eifersüchtiger Typ, das läßt es noch schwerer werden von ihm los zu kommen. Meine Gedanken gehen auch dahin , das ich mir sage, wieso fehle ich ihm nicht, kann man eine Beziehung so schnell vergessen - das tut sehr weh.

                                      Wissen Sie ich schreibe das alles nur weil es anonym ist - ansonsten würde ich mich hierfür schämen - sehr sogar, Weil dieser junge Mann es nicht wirklich verdient hat das man ihm Hilfe gibt er hat nicht nur mich sondern auch andere (z.B. meine Schwester) nur belogen.
                                      Ich frag mich deshalb wieso trauere ich ihm nach - wieso nur. Warum bin ich so eifersüchtig, warum weine ich immer.
                                      Ich weiß vor allem er tut mir in keiner Hinsicht gut - es ist mir bewußt und trotzdem vermiss ich ihn - warum nur.

                                      Er geht nicht arbeiten, Alkohol u. Drogen wichtig, belügt alle Leute, vor allem mich, er ist ein "Blender" u. "Schauspieler".

                                      Ich werde alles tun um von ihm weg zu kommen alles.

                                      War wegen ihm 2 Monate zur kur (hat nicht geholfen) - war schon mal eine lange Zeit in einer Beratungsstelle (nichts gebracht).

                                      Sitzt es wirklich so fest, das man mir nicht mehr helfen kann oder weil ich nicht los lassen kann was ist das nur.

                                      Danke

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich tun


                                        >>>da meine beiden Jungs (21; 31) immer schon sehr selbständig waren<<<

                                        Hört sich für mich an als würdest du nicht wissen wohin mit deiner Liebe, du versuchst das zu geben was du selber vermisst hast weil du einfach Harmonie und einen Sinn für dein Leben suchst.
                                        Deine Kinder waren schon immer selbstständig, jetzt wird auch der jüngste flügge. Du hast eine Leere in dir die gefüllt werden muss, du hast dir jemanden gesucht der als Ventil für diese Liebe und Zuwendung dient. Jemanden der dich auf diese Weise glücklich macht und der so kaputt ist das er definitiv Hilfe braucht die du gerne geben möchtest.
                                        Ich glaube nicht das ihr eure Beziehung verheimlicht habt weil er so jung ist (wenn man sich liebt findet sich da auch ein Weg), sondern weil du tief in dir drinnen weißt das du seine Hilfsbedürftigkeit brauchst und für dich ausnutzt, genauso wie er dich seinerseits ausgenutzt hat. Gar nicht mal seine Liebe brauchst du, sondern das Umsorgen und du wusstest das er über kurz oder lang keine Hilfe mehr braucht, oder sie einfach nicht mehr will. Es geht nicht um die Beziehung, sondern um dein unbändiges Verlangen danach gebraucht zu werden.

                                        Hast du schon mal darüber nachgedacht dir etwas zu suchen wo du beständig gebraucht wirst? Ein Ehrenamt im karitativen Bereich? Etwas wo du anderen Menschen hilfst? Etwas wo du die positiven Ergebnisse sehen kannst ohne einen Trennungsschmerz zu haben wenn die Leute sich abnabeln, weil es so viele von ihnen gibt das diese Lücke schnell wieder gefüllt wird?

                                        Du weinst weil du leer bist, nicht weil er weg ist. Er war nur eine Ablenkung von deiner Leere.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich tun


                                          >>> Hast du schon mal darüber nachgedacht dir etwas zu suchen wo du beständig gebraucht wirst? Ein Ehrenamt im karitativen Bereich? Etwas wo du anderen Menschen hilfst? Etwas wo du die positiven Ergebnisse sehen kannst ohne einen Trennungsschmerz zu haben wenn die Leute sich abnabeln, weil es so viele von ihnen gibt das diese Lücke schnell wieder gefüllt wird? <<<

                                          Hi Tired,

                                          ich glaube, Du hast mit deinen Worten wieder genau den Punkt getroffen - die Idee ist echt verflixt gut... Sie dürfte die gewünschte Sofort - Hilfe schaffen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Was soll ich tun


                                            Dein Kommentar bringt mich gleich wieder zum weinen, ja ich denke du hast recht, denn ich verspüre oft den Wunsch einfach nur in die Arme genommen zu werden. Erst in der letzten Zeit wurde mir bewußt wie einsam ich eigendlich bin.
                                            Gebraucht werde ich z.B. auf Arbeit, das weis ich und deshalb lieb ich meine Arbeit so.
                                            Es stimmt natürlich , es war mal eine gewisse Zeit wo ich dieses wahnsinnige Verlangen hatte gebraucht zu werden, aber seit ca 1 Jahr nicht mehr so stark, da waren meine Gedanken nur noch an mich zu denken, was ja nicht immer klappt.

                                            Ich kümmere mich seit 2 Jahren um meine Demenzkranke Mutti (vor und nach der Arbeit). Es ist kaum auszuhalten, da sie sehr bösartig ist (nicht immer aber oft genug) das kann ich gar nicht so verkraften, obwohl ich es mit meiner Schwester teile.

                                            Oft schon hab ich gedacht, soll es das gewesen sein. Ich möchte doch auch noch ein Privatleben.

                                            Heute war ich z. B. im Garten ich konnte viel erledigen, aber immer diese Gedanken an ihn das war so schlimm.
                                            Die Gedanken, was wird er wohl jetzt machen, diese Vorstellung macht einen krank obwohl er mir doch wirklich nicht gut tut - das ist das was ich nicht verstehen kann.

                                            Ich weiß das ich Co-Abhängig bin und ich werde Hilfe suchen, am 23.5 hab ich ja schon in einer Selbsthilfegruppe einen Termin, den ich wahrnehmen werde.

                                            Ich muß es schaffen u. werde es auch aber das bedeutet viel Arbeit, denn wenn ich überlege das mir die 2monatige Kur und
                                            die 2monatige Beratungsstelle nichts gebracht hat, dann muß etwas im tiefsten inneren nicht ok sein, weshalb ich es nicht geschafft habe von ihm los zu kommen.

                                            Danke

                                            Kommentar


                                            • Re: Was soll ich tun


                                              Ich kümmere mich ebenfalls um meine Demenzkranke Mutter, das bedeutet für mich und meine Schwester harte Arbeit, das heist für mich (früh vor der Arbeit dann nach der Arbeit). Dann bin ich spät zu Hause und ich habe nur die einen Gedanken, was mich zum weinen bringt.

                                              Das schlimme ist doch das ich so eifersüchtig bin - aber warum nur.

                                              Die Ideen von dir sind wirklich gut aber zeitlich werde ich es nicht in die Reihe bekommen.

                                              Ich möchte mir jetzt erstmal anderweitig Hilfe holen um selbst zu erfahren warum ich so bin.

                                              Vorschläge um Hilfe zu bekommen hab ich ja zum Glück viele von euch bekommen.

                                              Ich wünsch mir das das alles Erfolg für mich bringt, ich will es doch auch.

                                              Endlich nur mal an mich zu denken u. diese Gedanken die in mir sind vergessen.
                                              Ich hab versucht zu lesen geht nicht, einen schönen Film mir anzuschauen geht nicht.

                                              Für mich ist es sehr schlimm einfach nicht abschalten zu können egal was ich mache.
                                              Ich bin euch sehr dankbar für die tollen Kommentare und ich wünsche mir so sehr das ich es schaffe - ich würde gerne anderen auch so gute Ratschläge geben wenn ich so weit bin, vor allem würde ich gern Ratschläge geben können wie ich diesen Trennungsschmerz überwunden habe.

                                              Vielen Dank an euch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was soll ich tun


                                                "..ich würde gerne anderen auch so gute Ratschläge geben ..."

                                                Das können Sie auch irgendwann, aber dann wird auch wieder das Helfersyndrom bedient.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X