#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soo enttäuscht & wütend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soo enttäuscht & wütend

    Hallo zusammen,

    ich möchte einfach gerne mal was los werden und viell. Meinungen dazu hören.Habe gestern die Nachricht von meiner besten Freundin erhalten das Sie nicht mehr möchte das ich Ihre Trauzeugin sein soll. Sie hätte jetzt jemand anders..
    Sie wird im Juli diesen Jahres heiraten und plant alles bis ins kleinste Detail ( sie weiß es seit letzten Jahr mit der Hochzeit.) Ich habe das Gefühl jeder muss über diese Hochzeit sprechen das Event des Jahres..
    Sie hatte ihre Entscheidung damit begründet das ich nicht mehr so euphorisch geklungen hätte dies bzgl und ich ja nie nachgefragt hätte wie der Stand der Dinge ist. Da würden ja andere mehr nachfragen. Ich meine Sie heiratet im Juli und hat seit Januar schon eine Gästeliste für ihren Junggesellenabschied geplant.. Das machen doch eigentlich Trauzeugen unter sich aus ohne das die Braut was davon erfährt oder? Noch eine Begründung war das mein Freund mehr im Mittelpunkt stehen würde wie ihre eigene Hochzeit. Ich bin seit ca 8 Monaten mit ihm zusammen und er würde auf dieser Hochzeit keine Person kennen das ich da mal nachfrage, wie sie das vor hat mit den Partnern der Trauzeugen ist doch normal oder? Und das für sie die Hochzeit im Mittelpunkt steht ist auch klar aber das muss doch jetzt nicht mein Mittelpunkt im Leben werden oder? Ich war noch nie auf irgendeiner Hochzeit aber man muss doch jetzt nicht jedes mal wenn man sich sieht nur darüber reden oder? Ich bin über diese Entscheidung so enttäuscht. Ich hatte gedacht das es meine beste Freundin ist..
    Sehe ich das zu eng..


  • Re: soo enttäuscht & wütend


    hallo,

    ich war zwar nie dabei und kenne ihre seite der geschichte nicht. Aber erstmal würde ich sagen du hast nichts falsch gemacht. Die Frage ist nur wie wenig interesse du wirklich gezeigt hast! Das man es soo übertreiben muss mit der hochzeit finde ich auch nicht so gut. Aber das sie erwartet das IHRE hochzeit zu DEINEM mittelpunkt wird, dann ist die junge dame nicht ganz richtig! Sry.

    Hast du sie wissen lassen, dass ihr nachtäglicher rückzug dir weh getan hat?
    Also ich würde dann auch nicht auf die hochzeit gehen! mich hätte das zu sehr gekränkt. allem anschein nach will sie dich nicht...da kann sie auch ganz auf dich verzichten. finde ich. Hast du mit dem gedanken schon gespielt?

    Kommentar


    • Re: soo enttäuscht & wütend


      Vielleicht siehst du das alles verkehrt.
      Mir selber würde ein Stein vom Herzen fallen wegen dem.
      Es kostet erstens einen Haufen Geld (bei uns muss der Trauzeuge dauernd zahlen- vom Polterabend angefangen bis zum Pfarrer, dann die "Auslöse" beim Brautstehlen und so weiter)- ich jedenfalls kann mir bessere Sachen wünschen als um viel Geld einen Posten einzunehmen der UNWICHTIG ist in meinem Leben.
      ( kannst klammheimlich jetzt eine kleine Reise buchen und ein wenig "schadenfroh"" deine eigene Hochzeitsreise planen, denn ab nun bist du nicht mehr verpflichtet Freunde zu unterhalten, sondern dich und deinen Liebsten)
      Wegen deiner wertvollen Freundin...überdenke auch diese "Wahl".
      Wähle für dich und um dich herum die, die absolut gerne deine Vertrauten sind, die sich liebend gerne anschließen an dich und natürlich deinen Freund mit mögen total ohne Wenn und Aber.
      Wir sollten nicht nur immer wieder unsere Schränke ausmustern sondern immer wieder auch unseren Bekanntenkreis.
      Viele brauchen direkt etwas Distanz, ansonsten wirst du arm- an Zeit, an Mühe, an Kosten.
      Statt dessen investiere so viel wie geht in deine Werte.

      Ich bin irgendwie immer froh, wenn sich für die Rundumbetreuung des Nächsten noch wer findet, nicht nur ich- sei du das auch, und wie gesagt, nutze jede Minute um dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

      Kommentar


      • Re: soo enttäuscht & wütend


        Hallo Filuu,

        ich habe mich tierisch damals drüber gefreut als sie mich als Trauzeugin haben wollte. Nur sie ist von alleine immer mit allem angekommen dies hab ich jetzt für die Hochzeit noch geholt etc. und ehrlich gesagt wir haben März im Juli heiratet sie und sie fing schon letztes Jahr an alles zu organisieren. Wenn sie darüber erzählt hat hab ich natürlich interesse gezeigt. Nur für mich ist es halt nicht der Mittelpunkt ich habe mein eigenes Leben meine eigenen Sorgen und Punkte die für mich viell im Moment wichtiger sind. Ich freu mich ja auch für sie aber ihr war es wohl einfach nicht genug, die anderen Freunde zeigen wohl in ihren Augen mehr interesse. Die andere Trauzeugin ( sie hat 2 ) hätte immer nachgefragt und hat schon die Gästeliste für den Junggesellenabschied etc. darüber hätte ich viell. mal im Mai mal nachgedacht. Ich habe ihr heute noch mal gesagt, wie sehr mich das enttäuscht und sie mir damit weh getan hat. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt nicht mehr zur Hochzeit zugehen. Das Gefühl ist auch komisch zu wissen man geht dort hin aber wurde im Vorfeld so abgefrühstückt. Es tut einfach weh
        Ich habe einfach das Gefühl ich hätte ihr sagen müssen und das Gefühl geben müssen man du machst ja sooo eine tolle Traumhochzeit du bist einfach perfekt und das hab ich in ihren Augen nicht getan. Es drehte sich halt nicht alles nur um sie und ihre Hochzeit

        Kommentar



        • Re: soo enttäuscht & wütend


          Weißt du was mir noch eingefallen ist- wenn du böse bist auf deine Freundin wegen dem, dann ist das wie wenn du über diese Hochzeit einen "Schatten" legst. Ich würde sie nicht bekriteln in ihrer Entscheidung oder gar beleidigt sein. Sie denkt sich was aus - wie es sein soll, dafür braucht sie weit mehr als nüchterne Beiwohner ihres "Tages"- bestimmt will sie glänzende überaus egeisterte "Mitspieler". Sieh ihr das nach, wenn sie das nicht bei dir vermutet sondern bei wem andern.
          Ist egal, wirklich.

          Kommentar


          • Re: soo enttäuscht & wütend


            Hallo Elektraa,

            ich weiß nicht viel über die Pflichten eines Trauzeugen nur so viel bezahlen hätte ich nicht gemusst. Das machen die Eltern. Was mich nur so traurig macht ist erst soll ich einer ihrer Trauzeugen werden und nur weil ich jetzt nicht so mitspiele wie sie es sich gerne wünscht lässt sie mich fallen. Muss man ständig sagen das machst du toll. Deine Hochzeit wird das Event der wahnsinn. Sie plant ja eh alles selber und an diesem Tag wäre ich für sie da gewesen ohne wenn und aber auch vorher nur mein Leben geht auch weiter mit Sorgen & Problemen. Sie will einfach nur immer wieder die volle Begeisterung für ihre Hochzeit hören und das hab ich anscheint wohl nicht gemacht. Und ehrlich gesagt sie hätte doch auch vorher mal mit mir reden können was sie fühlt u. denkt und nicht einfach sagen du bist nicht mehr meine Trauzeugin. Was soll man denn von so einer Freundschaft halten du machst jetzt nicht das was ich erwarte und weg bist du? So sollte doch keine Freundschaft sein oder?

            Kommentar


            • Re: soo enttäuscht & wütend


              Hm, verstehe Dich gut. Etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt, zwar nicht inbezug auf eine Hochzeit, aber bei mir hat es irgendwann mit dieser angeblichen besten Freundin ein Ende gefunden...
              Irgendwie habe ich auch bei Dir das Gefühl, dass so jemand nicht "beste Freundin" sein kann. Der besten Freundin serviert man nicht mal eben sein resumee ohne Chance. Sie hat Dich quasi rausgeworfen und Dir keine Möglichkeit gegeben, Dein Verhalten zu ändern. Find ich sehr schlecht. Stellt sich als nächstes die Frage warum. Könnte es sein, dass sie irgendwie neidisch auf Dich ist? Vielleicht hast Du einen tollen neuen Freund, lebst im 7. Himmel, wo sie eigentlich auch schweben sollte, aber vielleicht gar nicht so wirklich?
              Es fühlt sich nach Dir einen auswischen an und da käme mir so etwas in den Kopf. dass sie Dich vielleicht um irgendetwas beneidet, was sie nicht ist oder nicht hat...

              Kommentar



              • Re: soo enttäuscht & wütend


                Wie du sagst, sie hat mir überhaupt gar keine Chance gegeben und es einfach für sich entschieden. Das ist was mich auch so enttäuscht sie will mir auch absolut nicht den Namen der neuen Trauzeugin nennen. Ich hatte sie jetzt 2mal drauf angesprochen und nicht eine Antwort erhalten.. Sie meint ich hätte ja einfach mal nachfragen sollen wie es bei der Hochzeit läuft. Sie hatte auch noch gesagt sie hätte das Gefühl das ihre Sachen nicht mehr in meinem Leben passen. Totaler quatsch.Früher war ich halt Single und hatte immer Zeit egal was war ich bin gesprungen. Jetzt seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin ist es doch normal das man Zeit mit seinem Partner verbringen möchte oder? Und sie weiß auch wie viel mist ich mit Männern gehabt habe, da sollte man sich doch als Freundin freuen das es endlich geklappt hat.. Sie hat glaube ich einfach das Problem das sie bei mir nicht mehr in den Mittelpunkt steht das ich nicht mehr die Zeit habe wie damals. Für meinen Geburtstag hatte sie auch keine Zeit, da ging sie lieber zum Sport mit ihrem Verlobten anstatt mit mir und meiner Familie etwas zu feiern. Das ist dann wohl alles in Ordnung
                Für mich hat es auf jeden Fall ein bruch in unserer Freundschaft gegeben und ich denke das es nicht mehr zu retten ist dafür bin ich einfach zu sehr enttäuscht.

                Kommentar


                • Re: soo enttäuscht & wütend


                  ...also ist sie eine auf gut deutsch "eigensüchtige,absolut selbstbezogene doofe Kuh"....sorry,fällt mir dazu nur noch ein. Den primitiven Abschluss hat sie dazu noch gegeben, indem sie Dir noch Vorwürfe macht, für das Ergebnis, was sie schon ohne Dich vorher zu informieren und nachzufragen, mit Dir einfach mal darüber reden, abgehandelt hat.

                  Was willst Du noch von so jemanden, wenn sie Dir das schon zu Deinem Geburtstag abgeliefert hat. Konkurrenzgehabe, aber Freundschaft nenne ich das nicht.

                  Sie wird Dir wahrscheinlich immer wieder Hiebe versetzen. Ich würde sie bei Seite legen und wenn sie nachfragt ihr sagen, ich hätte grad keine Zeit und mich nicht mehr melden...

                  Kommentar


                  • Re: soo enttäuscht & wütend


                    Ich war auch mal Trauzeuge und habe da kaum etwas gemacht, außer zu unterschreiben.;-)
                    Wenn die gesagt hätten das sie sich doch noch um entschieden hätten, weil sie eben einen Organisator brauchen wäre das ok gewesen. Haben sie aber nicht, weil sie mich kennen und das alles schon vorher wussten.

                    Mal ganz ehrlich, ich bin so ein Mensch der ein paar bessere Argumente braucht als deine Freundin sie gegeben hat. Wenn mich jemand absägt weil ich nicht oberflächlich genug bin weil ich mich auch mal um die wichtigen Dinge meines Lebens kümmere und meint ich wäre jetzt dazu verpflichtet mich ständig auf die Hochzeit und blablabla zu konzentrieren,ansonsten tschüss, also wenn mich jemand so behandelt dann kümmere ich mich lieber weiter um mein Liebesleben auch während der Trauung. Ich würde nicht hingehen. Immer vorausgesetzt das sie wirklich solche kindischen Gründe hat, wo ist denn da die Freundschaft?

                    Man muss sich natürlich auch im klaren sein, das es dann endgültig aus ist mit der Freundschaft.

                    @Elektraa,
                    ich bin auch immer froh wenn ich mich mit so etwas nicht herum plagen muss, es kommt aber immer auf den Grund an weshalb mir diese Plage abgenommen wird und solch prinzesschengehabe gehört nicht zu den guten Gründen. Es ist eher der Wink mit dem Zaunpfahl: Ich bin von nun an dein Mittelpunkt und wenn du das nicht einsiehst gibt es einen besseren Ersatz, der das viel freundschaftlicher hin bekommt. Kindergarten lässt grüßen.

                    Kommentar



                    • Re: soo enttäuscht & wütend


                      Es ist traurig gar keine frage, aber sei vorsichtig mit den Worte " beste Freundin", manche tauchen es wie Hemden.
                      besser es ist gar nicht die Freundschaft zu bewerten, ich fühle & führe es mittlerweile so, das es eine " Begleitung ist" manchmal ein lebenslang, manchmal nicht, warum nicht.
                      Wichtig denke ich jetzt (für dich) das du erkennst, das wenn jemand meint eine Freundschaft mit dieser Niveau zur kundigen, dabei einen tabu bricht, düfte´s du eine verlogene Person in dein Umfeld verloren haben...

                      Immerhin ich finde gut das du der Grund weisst, es ist so flach das man sich im Grunde drüber freuen sollte.... stelle dir mal vor, du wärst zum Altar gestolpert ? oh jeeee-mi-niiii... du hätte diese Hochzeit total ruuuiiniert!!! .... oooh mon dieu ?! :-))

                      Wie ich sehe, war´s du anscheint super "pracktich" du bist sonnst immer anscheint gesprungen, ne du.... Genug der Abhängigkeit, (du bist an der reihe dich aus diese Chose zurück zu ziehen = zu machen) & falls es ein Wiedersehen geben sollte... ein ernsthaftes Entschuldigung darf nicht Fellen, am sonst, **lasse bitte (die Ignoranz) unbedingt für diese Kandidatin "deine beste Freundin sein"**.

                      ... gönne es dir!

                      Kommentar


                      • Re: soo enttäuscht & wütend


                        Ja für mich ist dies auch einfach zu viel gewesen, so was lässt sich nicht mehr verzeihen. Ein totaler bruch in der "Freundschaft" Für mich ist es einfach total unreifes handeln, man schiebt nicht einfach eine vermeintlich beste Freundinn so auf Seite nur weil ihr Leben nicht mein Mittelpunkt ist. Es tut nur gut zuhören, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe und ihr es genau so sieht.. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich mich nicht mehr melden werde, wenn muss sie ein schritt auf mich zugehen. Es wird eh nie wieder so sein wie früher. Es ist nur traurig das es aus so albernen Gründen vorbei ist. Und wenn man so etwas vor den Kopf geknallt bekommt und man immer wieder drüber nachdenkt. Denkt man nachher hab ich mich wirklich falsch verhalten aber ich lasse mir nicht den schwarzen Peter unterschieben. Eine wahre freundin hätte darüber gesprochen und nicht einfach beschlossen.

                        Kommentar


                        • Re: soo enttäuscht & wütend


                          "So sollte doch keine Freundschaft sein oder?"

                          Hallo Sunnie,

                          in so einer Situation ist es gut, das Ganze von allem emotionalen Beiwerk zu befreien.
                          Freundschaft sollte immer zweigleisig sein. So muss Ihre Freundschaft auch eine Absage aushalten.

                          Versetzen Sie sich einfach mal in die Lage der "Braut". Sie beschreiben doch sehr anschaulich, dass diese sich z.Z. ausschließlich über die Hochzeit definiert. Und zwar in einem Maß, das fast an eine Bewusstseinseinengung erinnert. In diesem Zustand funktionieren Kritik- und Urteilsfähigkeit nur eingeschränkt. Eigentlich ist Ihre Freundin zu bedauern. Sagen Sie es ihr nicht, aber erfahrungsgemäß führen Hochzeiten mit diesem Beiwerk nicht zwangsläufig zu einer guten Ehe.

                          Also seien Sie großherzig und nachsichtig.

                          Nicht hinzugehen wäre engherzig.
                          Denn immer, wenn Sie an Ihre Freundin (die es im Verweigerungsfall ja nicht mehr wäre) dächten oder irgendwie an eine Hochzeit erinnert würden, hätten Sie ein schales Gefühl.

                          Dagegen vermitteln Großzügigkeit und Toleranz im Nachhinein ganz andere Empfindungen.

                          Beste Grüße

                          Dr. Riecke

                          Kommentar


                          • Re: soo enttäuscht & wütend


                            Hallo Herr Dr. Riecke,

                            wie soll ich mich denn ihr gegenüber jetzt verhalten, wir hatten uns sonst immer einmal in der Woche gesehen diese woche hab ich abgesagt, denn es sitzt einfach zu tief und ich bin ehrlich und kann nicht mehr so umgehen mit ihr wie früher, denn es hat mich einfach sehr verletzt.

                            Kommentar


                            • Re: soo enttäuscht & wütend


                              Ja Sunnie, finde auch nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst jetzt noch. Sie hat es ja auch außerhalb des Hochzeitsrahmens zu Deinem Geburtstag so mit Dir gemacht.
                              Und wäre es nicht soviel für Dich,hättest Du Dich wohl auch nicht an dieses Forum gewendet, denke ich.
                              irgendwie sieht es für mich so aus, als wollte sie Dir halt eins auswischen. Ich find das Verhalten so übertrieben, da kann nicht nur der Hochzeitsgedanke schuld dran sein...was auch immer- sie sollte in der Lage sein, sich grundlegend zu überdenken und dabei hilft wenn überhaupt nur ein Rückzug von Deiner Seite. Einer echten Freundschaft wird auch nicht ein Leben lang zwischenstehen, dass Du nicht auf ihrer Hochzeit warst. Das wäre albern.

                              Kommentar


                              • Re: soo enttäuscht & wütend


                                ...und letztendlich sind noch Monate bis Juli. Vielleicht kommt sie ja noch auf Dich zu und alles ist wieder in Butter...

                                Kommentar


                                • Re: soo enttäuscht & wütend


                                  Also ich würde bockig bleiben aber ob es das Richtige in deinem Fall ist?
                                  Überleg doch einfach mal ob dir etwas am fortsetzen der Freundschaft liegt, wenn du sagst: Ja ich will das alles wieder ins Lot kommt, auch wenn es nicht mehr wie vorher wird" dann solltest du auf die Hochzeit gehen.
                                  Natürlich kannst du auch noch abwarten, es ist ja noch Zeit. Nur wie ich schon erwähnte, wenn du nicht hin gehst war es das vielleicht gewesen. Schlaf ein paar mal drüber und dann frag dich nochmal wie es von deiner Seite her weiter gehen soll und handle entsprechend.

                                  Nicht auf der Hochzeit gewesen zu sein mag nicht den endgültigen Bruch bedeuten, aber ich glaube nicht das ihr dann noch die Chance auf eine gute Freundschaft habt, es ist immerhin ein Schicksalstag.

                                  Also, was wünschst du dir für die Zukunft, Freundschaft oder nicht?

                                  Kommentar


                                  • Re: soo enttäuscht & wütend


                                    "..denn es hat mich einfach sehr verletzt."

                                    Das können Sie der Freundin gegenüber durchaus zum Ausdruck bringen.
                                    Aber eine Kränkung ist immer subjektiv, wenn das Auslösende nicht vorsätzlich gemeint ist.
                                    Und diese Absage ist genau genommen nur die Mitteilung eines Austausches gegen eine bessere Eignung für eine aus subjektiver Sicht wichtige Funktion.
                                    Wo ist da die Vorsätzlichkeit der Kränkungsabsicht?

                                    Kommentar


                                    • Re: soo enttäuscht & wütend


                                      [quote Tired]Ich war auch mal Trauzeuge und habe da kaum etwas gemacht, außer zu unterschreiben.;-)
                                      Wenn die gesagt hätten das sie sich doch noch um entschieden hätten, weil sie eben einen Organisator brauchen wäre das ok gewesen. Haben sie aber nicht, weil sie mich kennen und das alles schon vorher wussten.

                                      Mal ganz ehrlich, ich bin so ein Mensch der ein paar bessere Argumente braucht als deine Freundin sie gegeben hat. Wenn mich jemand absägt weil ich nicht oberflächlich genug bin weil ich mich auch mal um die wichtigen Dinge meines Lebens kümmere und meint ich wäre jetzt dazu verpflichtet mich ständig auf die Hochzeit und blablabla zu konzentrieren,ansonsten tschüss, also wenn mich jemand so behandelt dann kümmere ich mich lieber weiter um mein Liebesleben auch während der Trauung. Ich würde nicht hingehen. Immer vorausgesetzt das sie wirklich solche kindischen Gründe hat, wo ist denn da die Freundschaft?

                                      Man muss sich natürlich auch im klaren sein, das es dann endgültig aus ist mit der Freundschaft.

                                      @Elektraa,
                                      ich bin auch immer froh wenn ich mich mit so etwas nicht herum plagen muss, es kommt aber immer auf den Grund an weshalb mir diese Plage abgenommen wird und solch prinzesschengehabe gehört nicht zu den guten Gründen. Es ist eher der Wink mit dem Zaunpfahl: Ich bin von nun an dein Mittelpunkt und wenn du das nicht einsiehst gibt es einen besseren Ersatz, der das viel freundschaftlicher hin bekommt. Kindergarten lässt grüßen.[/quote]

                                      Weißt du wie es mir wahrscheinlich dabei ginge?
                                      Ich hätte das Gefühl sicher: jetzt weiß ich Bescheid. Die Zeit ist um wo wir uns gebraucht haben, es kommt wer Neuer.

                                      Oder- ich hab jetzt wieder Zeit für mich.

                                      Lange schmollen würde ich trotzdem nicht, wieso? Zusammen war es ja nett, jetzt halt ist was anderes dran.
                                      Hingehen kostet weit weniger Kraft und Mühe als nicht hingehen und sich dann in aller Zukunft aus dem Weg gehen müssen und sich gegenseitig Schuldgefühle anhäufen lassen. Ist blöde, ist primitiv.
                                      Sieger machen es anders. Sie lächeln, gehen hin, sagen herzlichen Glückwunsch, genießen das Ambiente und das gute Essen und gehen dann fröhlich und UNBESCHWERT und UNVERSEHRT ihren Weg weiter.
                                      Nicht aber wenn man sich in Krieg einlässt.
                                      Man muss vorausdenken, sie wird vielleicht Kinder haben die mit meinen Kindern gerne herumtollen, oder sie wird sich erinnern beim ersten Streit mit ihrem Mann wie doof sie sich verhalten hat, sie wird vielleicht alles machen um sich dieses alte Vertrauen wieder zu verdienen.
                                      Meist kriegt man dann zurück was man gegeben hat und meist ist man froh, echt froh die Tür doch nicht heftig zugeschlagen zu haben- wirklich. Ich kenne das.
                                      Oft ist nach einem Krach an dem es hart auf hart kommt und man TROTZDEM nicht bricht besser dran anschließend als je vorher mit jenem.
                                      Was weiß ich welches "Gesetz" da in Kraft tritt, aber erleben tu ich das immer wieder. Nicht aufhören für immer und ewig - dafür aber loslassen und gelassen abwarten was es bringt- und man hat zugleich irgendwie inneren Frieden ( weil ja kein böses Denken herrscht für alle Zukunft)- dann hat man vielleicht ab da einen besseren Status als den des immer Gebenden.
                                      Das wird oft ausgenutzt. Nicht aber wenn zwischendurch abgewunken wird und irgendwann neu begonnen wird auf besonderen Wunsch des andern, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: soo enttäuscht & wütend


                                        Eigentlich kann ich da gar nicht mitreden, weil ich mich noch nie mit Freunden überworfen habe. Das was hin und wieder passiert ist das Freundschaften sich in Bekanntschaften umwandeln, aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
                                        Mit meinen guten Freunden gab es früher zwar auch oft zoff und Funkstille war Phasenweise nicht selten, aber ehrlich gesagt hat sich nie die Frage gestellt ob die Freundschaft weiter geht oder nicht.
                                        Da habe ich es wohl gar nicht so schlecht getroffen.;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: soo enttäuscht & wütend


                                          [quote dr.riecke]"..denn es hat mich einfach sehr verletzt."

                                          Das können Sie der Freundin gegenüber durchaus zum Ausdruck bringen.
                                          Aber eine Kränkung ist immer subjektiv, wenn das Auslösende nicht vorsätzlich gemeint ist.
                                          Und diese Absage ist genau genommen nur die Mitteilung eines Austausches gegen eine bessere Eignung für eine aus subjektiver Sicht wichtige Funktion.
                                          Wo ist da die Vorsätzlichkeit der Kränkungsabsicht?[/quote]

                                          Wer schon länger auf dieser Erde weilt wird gewisse Fehler nicht (mehr) machen. Dem Trugschluss verfallen, dass es ohne mich nicht geht...
                                          Übrigens- streiten ist auch nicht möglich, wenn ich nicht mitmache.

                                          Kommentar


                                          • Re: soo enttäuscht & wütend


                                            Deine Freundin ist in einem Ausnahmezustand. Wer weiss welche Zweifel, Befürchtungen etc. sie vor der Hochzeit in einen solchen Aktionismus treiben.
                                            Klar kannst du ihr sagen, das du verletzt bist, aber dich schmollend zurück zu ziehen bringt auch nichts. Versuche das Ganze als ihr Problem zu sehen und versuche es nicht persönlich zu nehmen. Freue dich, das du an der Hochzeit Zeit für deinen Freund hast. Ueberlege dir, wie die Freundschaft weiter gehen soll. Es wird sicher nicht mehr so werden wie es war, aber alles im Leben ist in Bewegung und in Veränderung.

                                            Kommentar


                                            • Re: soo enttäuscht & wütend


                                              Ich habe die ganze Zeit sehr lange überlegt, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll und wie die Freundschaft weitergehen soll.Ich werde auf jeden Fall zur Hochzeit gehen werde es mir anschauen und mitfeiern. So kann ich mit guten gewissen zu mir sagen ich hab es nicht schlimmer gemacht..
                                              Aber sie wird für mich nicht mehr die Person sein im Leben die sie vorher war. Dafür war es zu krass. Wenn sie auf mich zukommt ist es in Ordnung werde versuchen nicht bockig zu reagieren aber sie soll auch ruhig merken das sie einfach ein Schritt zu weitgegangen ist..
                                              Wir haben uns auch eigentlich jeden Mittwoch getroffen bei ihr diese Woche fällt aus weil es einfach zufrisch ist. Aber was ist mit nächster Woche sollte ich ein Schritt auf sie zugehen oder muss sie es machen? Da bin ich einfach total verunsichert.. Eigentlich müsste sie es doch machen.. Denn sie hat den Scheiß gebaut

                                              Kommentar


                                              • Re: soo enttäuscht & wütend


                                                Aber was ist, wenn sie der Ansicht ist, du solltest dich melden, da du diese Woche abgesagt hast?

                                                Kommentar


                                                • Re: soo enttäuscht & wütend


                                                  Also rein nach Etikette von meiner Oma muss sich der melden der abgesagt hat, es sei denn der Termin ist so fix das es keine Frage ist das er beim nächsten mal wahrgenommen wird.

                                                  Ich denke mal das wir davon ausgehen können das der Doc recht hat und deiner Freundin deshalb vielleicht gar nicht bewusst ist das sie dich verletzt hat. Dann wird sie sich auch kaum melden, ganz einfach weil kein Grund dazu da ist. Wenn du dich meldest ist das auch kein nachgeben ihr gegenüber, schließlich ist in ihren Augen alles bestens.
                                                  Ruf halt an und sag ihr, was dich so getroffen hat.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X