#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh

    Ich wollte nur noch mal eine kurze Rückmeldung geben, wie es mit uns weitergegangen ist.
    Es ist wohl definitiv aus zwischen uns!
    Seit über einer Woche ist wieder Funkstille...

    Letzte Woche Montag haben wir uns zum letzten Mal gesehen.
    Eine von Euch hatte mir geschrieben, dass eine Freundin ihrer Schwester auch mit einem Iraner zusammen war. Der sie stolz seiner Familie vorstellte und sie heiratete, als sie schwanger wurde.
    Ich konnte nicht vergessen, was ich da gelesen hatte. Es stieß mir dermaßen bitter auf, dass ich letzten Montag eine Diskussion mit ihm anfing, ob er mich wirklich lieben und zu mir stehen würde.
    Warum er mich dann nicht seiner Familie vorstellen würde.
    Er reagierte gleich hitzig und meinte, wenn man mir nur einen Finger reiche, wolle ich gleich die ganze Hand. Er habe genug von mir und meinen kindischen Allüren.
    Als ich ihn fragte, was denn mit der geplanten gemeinsamen Wohnung sei, antwortete er, es habe sich erledigt. Es könnte mit uns einfach nicht gutgehen.
    Ich war so sauer, dass ich sagte, dann solle er sich doch eine Iranerin suchen, die er so verarschen könne.
    Daraufhin war es leider vorbei mit seiner Beherrschung.
    Er packte mich am Arm, zog mich zur Tür und versetzte mir einen Schlag ins Genick.
    Ich war zu geschockt, um noch reagieren zu können!
    Heulend machte ich mich auf den Weg nach Hause.
    Nachdem ich die ganze Nacht darüber nachgedacht hatte, dass ICH mal wieder einen Fehler gemacht und ihn unter Druck gesetzt hatte, wollte ich doch noch mal mit ihm reden.
    Aber ich konnte ihn die ganze Woche telefonisch nicht erreichen. Ich hinterließ einige Nachrichten auf seinem AB und entschuldigte mich auch.
    Aber es kam keine Antwort mehr von ihm.

    Daher rief ich am Montag in seiner Praxis an.
    Laut seiner Angestellten war er wohl gerade in einer Behandlung und konnte nicht ans Telefon kommen.
    Also rief ich am Dienstag wieder an. Wieder ohne Erfolg.
    Gestern meldete ich mich wieder dort. Diesmal war seine Angestellte sehr unfreundlich und meinte, der Chef wünsche keine weiteren Anrufe von mir.

    Er ließ mich also einfach so abwimmeln und war nicht bereit, noch ein einziges Mal mit mir zu sprechen.
    Ich fühle mich so furchtbar schlecht!
    Habe schon gedacht, ich weiß echt nicht, was ich tun würde, wenn das Baby nicht wäre.
    Denn ich liebe ihn doch!
    Jetzt ist wohl alles aus!

    Bitte fühlt Euch nicht genervt von meinem Beitrag.
    Ich bin so verzweifelt!


  • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


    angie ich bin entsetzt! entsetzt darüber, dass ein mann dich schlägt und du dann zu kreuze kriechst. warum um himmels willen glaubst du, dass du dich dafür entschuldigen musst, wenn er dich schlägt? egal was du gesagt hast - darauf kommen wir später noch zu sprechen - nichts davon rechtfertigt, dass ein mann die hand gegen dich erhebt. wie weit geht deine selbstaufgabe? bis zur völligen vernichtung? wie weit würdest du deinem kind so einen vater wünschen, der es schlägt, wenn ihm nicht gefällt, was es tut? wenn er körperlich reagiert, indem er zuschlägt, wird er das vermutlich nicht nur bei dir, sondern irgendwann auch bei einem gemeinsamen kind tun.

    du solltest nicht verzweifelt darüber sein, dass die beziehung von seiner seite her aus ist, sondern du hättest sie nach diesem vorfall von deiner seite her sofort beenden müssen.

    übrigens, er hat recht, ihr passt wirklich nicht zusammenen und es kann nicht gut gehn. tut mir leid, aber du verhältst dich nicht wie eine erwachsene frau, die bald die verantwortung für ein kind übernehmen soll, sondern selbst wie ein kind. ja, und er hat damit recht, dass du, wenn er dir den kleinen finger reicht, gleich die ganze hand nimmst. und mit deinem verhalten bringst ihn offensichtlich zur weissglut. du wirst dein verhalten aber nicht so mir nichts, dir nichts umstellen können, damit es funktionieren könnte. es gibt menschen, die passen ganz einfach nicht zusammenen und können nicht miteinander. bei euch beiden scheint es sich um so einen fall zu handeln.

    außerdem, und das ist das schwerwiegendste in diesem fall, hat er bereits jeden respekt vor dir verloren. er hat dich geschlagen und das heisst, dass er es jederzeit wieder tun könnte. willst du das? willst du in einer beziehung leben, die von angst regiert ist, weil du möglicherweise wieder irgendetwas sagen oder tun könntest, das ihn zur weissglut bringt? willst du so leben, dass du eine stets gepackte tasche zu hause stehen hast, damit du mit deinem kind schnell ins frauenhaus ziehen kannst?

    übrigens, bist du dir sicher, dass du - so unreif, wie du reagierst - dazu in der lage bist, ein kind groß zu ziehen? hast du dich schon einmal mit dem gedanken auseinander gesetzt, das kind zur adoption frei zu geben? solange du nicht erwachsener wirst und so reagierst, wie du das tust, wäre das vermutlich eine der besten lösungen.

    noch ein wort zum schluss: du liebst diesen mann nicht, liebe ist etwas ganz anderes, etwas das in freiheit gedeiht und nicht in selbstaufgabe. du bist diesem mann hörig. und hörigkeit ist ein suchtverhalten. es wäre eine gute idee mit einem therapeuten über die ursachen zu sprechen, damit du aus dieser falle wieder herausfindest.

    Kommentar


    • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


      Danke für Deine Antwort!
      Ich bin im Moment wirklich völlig am Ende!

      Ich gebe Dir recht, er hatte nicht das Recht mich zu schlagen. Doch denke ich, dass ich ihn mit meinem unreifen Verhalten einfach zu sehr provoziert habe. Und da er eh temperamentvoll und aufbrausend ist

      Gedanken mache ich mir über Deine Aussage, dass ich keine Liebe für ihn empfinde, sondern dass es Hörigkeit ist.
      Dabei war ich mir so sicher ihn zu lieben! Ich hätte alles für ihn aufgegeben und alles für ihn getan!
      Aber leider werden meine Gefühle ja nicht erwidert und wie Du schon geschrieben hast, er hat bereits jeglichen Respekt vor mir verloren.
      Da bereitet mir natürlich auch die Vorstellung Angst, dass er eines Tages auch unserem Kind Gewalt zufügen könnte. Das wäre schrecklich für mich!

      Meinst Du denn wirklich, es ist so schlimm, dass ich überlegen soll, das Kind zur Adoption freizugeben?
      Meinst Du, ich bin nicht der Mensch, der es schaffen würde, ein Kind großzuziehen?
      Bis vor kurzem habe ich mir oft gewünscht, ich wäre nie schwanger geworden. Aber in den letzten paar Wochen habe ich doch angefangen, mich so sehr auf das Kleine zu freuen. Eben, weil es halt auch von ihm ist...
      Als Du Deine Zweifel geäußert hast, kamen mir auch wieder so gewisse Aussagen in den Sinn.
      Ich war vor Jahren mal bei einer Kartenlegerin. Sie sagte mir voraus, dass ich ein Kind bekommen würde und dass man versuchen würde, es mir wegzunehmen. Man würde es aber nicht schaffen.
      Vielleicht hat sie es mir auch nicht zugetraut und sah schon das Jugendamt vor meiner Tür stehen??
      Als meine liebe Oma vor vier Jahren noch lebte, unterhielten wir uns auch mal über das Thema Kind. Sie sagte mir, ich solle es als Schicksal sehen, wenn ich keines bekommen würde.
      Vielleicht konnte auch sie sich das bei mir nicht vorstellen?

      Ach, mir geht so vieles durch den Kopf.
      Ich komme nicht zur Ruhe!

      Kommentar


      • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


        Hallo Angie,
        wie Dreizack schon sagt schlagen geht gar nicht, wem einmal dermaßen die Nerven durchgehen dem wird es wieder passieren, besonders in deinem Fall.

        Wenn du das Kind großziehen willst dann glaub an dich und tu es, aber hole dir Hilfe, es gibt etliche Beratungsstellen die da weiter helfen. Wenn du das Gefühl hast dass du versagst und wenn du dir definitiv sicher bist das Kind nicht behalten zu wollen dann gib es ab. Eine Möglichkeit wäre auch es vorübergehend in eine Pflegefamilie zu geben das ist aber auch nicht ohne, wenn eine Bindung zwischen Pflegeeltern und Kind entstanden ist wäre es für das Baby hart sich wieder umzugewöhnen.

        Mal von dem Gewaltausbruch deines ex Freundes abgesehen, hat er meiner Meinung nach recht, bei seinem Wesen und deinem Klammern passt ihr nicht zusammen. Er hat es wohl noch einmal versucht, vielleicht wegen dem Kind. Wenn eine Beziehung überhaupt nicht gefestigt ist und die Freundin ständig Liebesschwüre verlangt und dann darauf pocht als die Frau an seiner Seite den Eltern vorgestellt zu werden, sie nicht damit zufrieden ist eine neue Chance zu haben und stattdessen mehr haben möchte schon beinahe eine Bindung fürs Leben mit dem Segen der Eltern, dann bekommt manch ein Mann ein schlechtes Gefühl. Ihr habt doch erst ganz am Anfang gestanden, ich kann mir vorstellen das es für ihn ein großer Schritt gewesen wäre dich seinen Eltern vorzustellen, eine Entscheidung die sehr gut überlegt sein will und dazu braucht es eine Beziehung die aus mehr als einem ständigen, ich Liebe dich besteht. Es braucht Stärke und Zusammenhalt und keine Frau die ohne seine ständige Zuneigung und Fürsorge offensichtlich zickig wird.

        Also vergiss das ganze und schau nach vorne, es ist halt vorbei und du hast wichtige existenzielle Entscheidungen für dich und dein Kind zu treffen. Werde erwachsen und stell dich deiner Verantwortung, Überlegungen und Tränen über etwas das nicht wiederkommt stören da nur.

        Kommentar



        • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


          "Dabei war ich mir so sicher ihn zu lieben! Ich hätte alles für ihn aufgegeben und alles für ihn getan!"

          Das beweist schon die Abhängigkeit. Es ist für alle Beteiligten gut, dass es endlich zu ende ist. Übrigens besonders für das Kind.

          Vielleicht noch etwas zu Ihrer Schwangerschaft: In den nächsten Monaten ist es für die Entwicklung des Kindes besonders wichtig, wie Ihre Einstellung zu ihm und das daraus folgende Verhalten ist.
          Man weiß aus der pränatalen Forschung, dass besonders die Hirnentwicklung schon sehr lange vor der Geburt über Persönlichkeitsstruktur, Wesen, Charakter etc. vom Verhalten der zukünftigen Mutter beeinflusst wird. Es ist also schön, dass Sie sich mit dem Kind beschäftigen, deutlich ja sagen zu Ihrer Schwangerschaft und problematische Erwägungen, was später wird, jetzt vorläufig zurück stellen.
          Falls Sie sich jetzt schon los sagen (und eine Adoption einplanen),
          beeinträchtigt das die nötige Bindung zum Kind erheblich.

          Kommentar


          • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


            "..das Kind zur adoption frei zu geben? "

            Bei aller Wertschätzung Ihrer Beiträge, der Zeitpunkt ist ungünstig.

            Die postnatale Entscheidung ist für das Kind die bessere Lösung - wenn überhaupt.

            Kommentar


            • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


              Ist das wirklich dein Traummann????
              Ehrlich????

              Kommentar



              • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                angi, es ging nicht darum, dass du das kind wirklich zur adoption frei geben sollst, sondern du musst deine einstellung ändern, wenn du eine gute mutter sein willst. von einer guten mutter sehe ich im moment nichts.

                du tust deinem kind in der derzeitigen verfassung und mit deinem derzeitigen agieren nicht gut. indem du dich quälst, quälst du dein kind! es bekommt alles mit.

                wenn ich deine texte so lese, so geht es immer nur um ihn, um das was er tut oder nicht tut. du reagierst völlig vernagelt, total panisch, gierst nach ihm wie ein drogensüchtiger nach seiner nächsten spritze und verkauftst das dann unter dem deckmantel des wortes liebe. du hast alles, was es an klarem menschenverstand gibt, ausgeschaltet und kriechst auch dann noch zu kreuze wenn er dich schlägt.

                herrgott du bist schwanger, aber du kümmerst dich nicht um das heranwachsende wesen in dir. nicht um das kind als person, sondern nur immer um das kind als ein teil des mannes, um SEIN KIND. und das geht so nicht. du musst ihn ad acta legen und das kind als eigenständige person unabhängig vom vater sehen, es als solches lieben lernen. du hast eine verantwortung diesem kleinen menschlein gegenüber, das in dir heranwächst.

                werde endlich erwachsen und kümmere dich um das vorrangigste, um dein kind, bevor du ihm mit deinen handlungen schlimmes antust. lass ihn los, lass zu, dass er geht. er tut dir nicht gut und er tut deinem kind nicht gut.

                Kommentar


                • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                  Liebe liebe Angie,

                  herrje...wie soll ich am besten anfangen...und wo?!!?

                  Ich weiß was du durchmachst...ich WEIß es...du bist also jetzt schwanger...welche woche ist es denn schon??
                  Bitte versuch dein Herz zu beruhigen...du bist nicht daran schuld dass ER die Kontrolle verloren hat...WIE kann man nur die Mutter seines Kindes so behandeln...das macht mich so traurig und gleichermaßen wütend...WIE bringt dieser MANN es überhaupt übers Herz auch sein eigen Fleisch und Blut dadurch zu gefährden!?

                  Ich habe eben deinen alten Beitrag gelesen...dass er das Kind gar nicht wollte...DU aber liebe Angie hast dich für dieses kleine liebenswürdige Wesen entschieden,auch wenn dir der Kummer fast das Herz zerreist im Moment...so ist dieses Baby nicht umsonst ausgerechnet JETZT unter deinem Herzen!
                  Es ist immer bei dir...in allen Situationen...wenn du weinst wird es auch ganz traurig,wenn du Angst hast hat es dasselbe Gefühl...es ist für immer ein Teil von dir...Diesen Teil darfst du nicht einfach aufgeben!Denke nicht jetzt schon an Adoption...denn man wächst mit der Situation und sobald du die ersten Tritte spüren wirst wird dir dieser Gedanke als absurd erscheinen...spätestens wenn du DEIN Kind in den Armen hältst!
                  Ein Kind kann dich sehr verändern und plötzlich hast du Stärken die du nie zuvor vermutet hättest!

                  Ich war in einer ähnlich misslichen Situation wie du...und ich hatte auch furchtbare Angst..alleine ohne den Vater des Babys...ich hatte Angst ich könne mein Kind vielleicht nicht die Liebe geben die es braucht,ohne daran zu denken was mir von seinem Vater angetan wurde...Dieses kleine Menschlein hat doch nur noch dich,du nährst es, in dir wächst es..DU bist jetzt seine einzige Hoffnung und Stütze,es kann und darf für das Verhalten seines Vaters keine Schuld tragen!

                  Ich hab mein erstes Kind nach dem Dillema indem ich steckte verloren...wie dumm und verantwortungslos mir alle meine Ängste dannach vorkamen...was würd ich nicht drum geben...wenn es jetzt bei mir wäre und ich es umarmen könnte!
                  Ich bin jetzt wieder schwanger...kurz vor der Entbindung,und da ich in letzter Zeit auch viel im Kopf habe bin ich öfter betrübt...werd aber dann immer aus meinem Bauch darauf aufmerksam gemacht,dass da noch jemand ist...als ob sie mich trösten wollte!

                  Wir werden das schaffen...DU und dein Baby und ich auch...
                  mit oder ohne Mann...es hat schon so viele vor uns gegeben!
                  Halt den Kopf hoch....wenn dieser Mann dich nicht liebt und nur versteckt halten möchte...sei dankbar dass du es jetzt erfahren hast und nun all deine Liebe dem kleinen Würmchen in dir zuwenden kannst!

                  In Gedanken bei dir bzw euch,

                  Lg Mummywayne

                  Deine Verzweiflung ist nachvollziehbar und ich weiß nichts vermag dich jetzt zu trösten...obwohl er dich so mies behandelt hat,sehnst du dich nur nach ihm...aber eins lass dir sagen,jemand der dich in deinem Zustand so behandelt,der hat keinen Funken Respekt vor dir...du verdienst es aber respektiert und geliebt zu werden!!!

                  Kommentar


                  • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                    Liebe Angie,

                    Du mußt Dich nicht bestimmt nicht für Deinen Beitrag entschuldigen, Du nervst hier niemanden! Dieses Forum ist ja gerade dafür da, dass Du Dir ganz zwangslos jeden Kummer von der Seele schreiben kannst - das mach mal weiterhin.

                    Auf einem Blatt steht aber, ob man Dir noch viele Ratschläge geben magst, wenn Du sie eh nicht befolgst bzw. nix draus lernst und man sich genauso gut mit einer Wand unterhalten könnte.

                    In Deinem ersten Beitrag seinerzeit ging es ja um dieses herrsüchtige - zur körperlichen Gewalt tendierende Verhalten Deines Freundes. Und man hat Dich gewarnt, das hörte sich alles
                    nicht gut an.

                    Dann ging es um die unerwartete Schwangerschaft. Und da hatte ich das Gefühl, es ging Dir bei dieser Entscheidung, ob Du ein kleines Wesen in die Welt setzt gar nicht um die Frage, ob Du
                    es versorgen könntest, dem gewachsen bist, sondern es ging nur um eins: Es ist ein Teil von ihm!

                    Dann fragst Du an, ob ein neuer - auf Dein bißchen Geld hoffender Spinner eine gute Partie sein könnte. Weil, wenn der eine nix war, könnte sich ja ein anderer finden, der sich um die kleine Angie und sie liebt ?!

                    Abgesehen von Deinem letzten Hoffnungsthread, der ja daran scheitert, dass er Dich ja doch nicht genug liebt, sonst würde er Dich ja seiner Family vorstellen, nun - da sind wir eigentlich
                    wieder am Anfang.

                    Er haut zu, war ja vorauszusehen. Und das findest Du scheinbar in Ordnung. Siehst die Schuldigkeit bei Dir und rennst ihm noch hinterher. Eigentlich hättest Du das ja auch schon in Deinem ersten Beitrag klar sagen können, dass Du das ganz okay findest, wenn Du mal eine gelangt kriegst !!! Das ist ja dann schon mal kein Problem!

                    Keine Ahnung, Angie, ich würde Dir gern helfen, aber ich weiß nicht wie. Wie Mummywayne sagt: Wo anfangen?

                    hm- ich weiss nicht, vielleicht bei dem Gedanken, den Du richtig formuliert hast, er könnte auch Euer Kind schlagen? Ist das ein liebenswerter Mann? Kostet Dich das Tränen, den Kerl zu verlieren, der sich so wenig unter Kontrolle hat, dass Du ihm zutraust, dass er die Hand gegen so nen kleinen Menschen erhebt? Guckst Du dann zu mit Tränen in den Augen und
                    redest Dir ein, dass die von der all der Liebe herrühren??

                    Aber wahrscheinlich höre ich - oder wir - jetzt wieder gar nichts von Dir, Angie, keine Reaktion, keine Einsicht - nächste Woche meldest Du Dich wieder mit der nächsten Katastrophe.

                    Natürlich darfst Du das und das nervt niemanden.
                    Aber - liest Du auch manchmal die Antworten?

                    Kommentar



                    • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                      Ich danke Euch allen für Eure lieben Antworten!

                      Sandra, Dir im speziellen möchte ich schreiben, weil Du Dir schon am Anfang meiner Threads mal so viel Mühe gegeben hast.

                      Ich weiß, ich mache so viele Fehler!
                      Vielleicht bin ich auch oft zu naiv!
                      Du schreibst z.B., es war vorherzusehen, dass er irgendwann handgreiflich werden würde.
                      Nun, ich habe es nicht vorhergesehen. Habe geglaubt, er würde sich schon unter Kontrolle haben, weil er ja auch mal gesagt hat, er habe seine Ex-Frau nie geschlagen.
                      Habe auch -ehrlich gesagt- gedacht, als Arzt habe er zu viel Niveau, um brutal zu werden.
                      Und nein, natürlich könnte ich es nie akzeptieren, dass er unser Kind schlagen würde. Das würde mich das Herz brechen!
                      Fakt ist, ich kann an nichts anderes denken als an ihn!
                      Mag es Liebe oder Hörigkeit sein, aber ich habe das Gefühl, ohne ihn ist mein Leben sinnlos!
                      Immer sehe ich ihn vor mir: seinen athletischen Körper, seine schwarzen Haare, seine feurigen Augen, seine Dominanz und Autorität.
                      Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders als es so zu sehen, dass ich ihn mit meiner kindischen und unreifen Art einfach zu sehr genervt und provoziert habe.
                      Vielleicht hätte er uns sonst noch eine ernsthafte Chance gegeben! Auch wenn es mir wehgetan hat, dass er mich nicht seiner Familie vorstellen wollte.

                      Ich bin dermaßen auf ihn fixiert, dass ich nur darauf warte, dass doch eine Reaktion von ihm kommt.
                      Gerade habe ich geweint. Das Telefon klingelte und ich dachte, vielleicht ist er es ja doch... Leider war es nur meine Mutter...
                      Ich bin völlig fertig.
                      Ich lese Eure Antworten sehr wohl und würde mir gern auch alles zu Herzen nehmen.
                      Aber ich bin süchtig nach ihm...
                      Was soll ich tun, um davon wegzukommen?

                      Kommentar


                      • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                        Anscheinend stehst du auf Männer die dir sagen wo es lang geht. Versuch doch mal dich ein wenig zu emanzipieren und dir zu beweisen das du alleine zurecht kommst, das kann auch zu einem befriedigendem Gefühl beitragen. Stolz sein darauf das man unabhängig ist und alles gut alleine schaffen kann stärkt das Selbstbewusstsein. Du brauchst keinen Macho, du brauchst jemanden der "dich" liebt, dein Zahnarzt gibt dir doch eigentlich nur die Sicherheit das jemand da ist der sagt und "vielleicht" auch weiß was wann zu tun ist, das brauchst du aber nicht. Wenn er weiß wo es lang geht und du dich danach richtest wird es in erster Linie gut für ihn sein. Du kommst immer erst nach ihm und für ihn ist es bequem jemanden zu haben den er gängeln kann nur du bist ihm zu anstrengend also trennt er sich, meinst du das hat etwas mit Liebe zu tun, oder könnte sich noch dazu Entwickeln?
                        Wach auf mach dich auf die Suche nach deinem Stolz, deinen Wünschen, deinem Leben und werde ohne ihn glücklich.

                        So nun hoffe ich mal das der Beitrag dort landet wo er hingehört.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                          ".seinen athletischen Körper, seine schwarzen Haare, seine feurigen Augen ..."

                          Das sind tausendfach existierende Äußerlichkeiten die allein keineswegs beziehungstauglich machen. Sind sie mit emotionaler Instabilität und mangelnder Gemütsausstattung gepaart - wie offensichtlich bei Ihrem Peiniger - , dann schließt das eine beiderseits erfüllte Langzeitbeziehung mit einem sensitiven Menschen völlig aus.

                          Haben Sie niemanden, mit dem sie darüber reden können?
                          Denn ihn einfach "ausblenden" funktioniert nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                            Ich danke auch Ihnen für Ihre Antworten, Herr Dr. Riecke.

                            Sicherlich sind es nicht nur seine Äußerlichkeiten, die mich an ihm so faszinieren. Er hat halt auch diese besonders Art, die ich an Männern so mag. Er ist einerseits sehr dominant und leidenschaftlich, andererseits kann er so liebevoll und charmant sein!
                            Mein Verstand sagt mir ja auch schon seit langem, dass es mit uns nicht funktionieren kann.
                            Er respektiert mich nicht und kann gefühlsmäßig nicht genügend auf mich eingehen.

                            Wie Sie ganz richtig sagten, einfach "ausblenden" kann ich ihn nicht. Schließlich werde ich ja auch durch das werdende Leben in mir jede Minute an ihn erinnert. Durch das Kind werden wir irgendwie ein Leben lang miteinander verbunden sein.
                            Da ist es noch schwerer, den anderen zu vergessen und mit der Sache abzuschließen.

                            Ich habe eine gute Freundin, mit der ich über alles reden kann.
                            Sie sagt mir das gleiche wie die Leute hier im Forum.
                            Dass er mich nicht liebt und ich nie eine funktionierende Beziehung mit ihm haben werde. Dass ich mich jetzt voll und ganz auf das Baby konzentrieren muss.

                            Ich werde jetzt alles dransetzen und an mir arbeiten.
                            Das bin ich dem Kleinen und mir schuldig.

                            Kommentar


                            • Re: Wenn das Baby nicht wäre...Ich will nicht meh


                              Hallo nocheinmal liebe Angie,


                              ich hab in meiner schweren Zeit einen für mich sehr hilfreichen Beitrag über die stärke einer Frau gesehen...eine Frau die viel im Leben durchgemacht hat....der Beitrag bzw die Doku hat mich echt bewegt!
                              Google mal wenn du lust hast oder schau unter Youtube unter "die **** Trixie!" Vielleicht hilft es dir auch!?

                              Lg Mummywayne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X