#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen die Lebensqualität einschränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen die Lebensqualität einschränken

    Hallo, ihr lieben!

    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurze Vorgeschichte zu dem Thema: bereits seit ich denken kann, werde ich von gelenksschmerzen begleitet, die mal stärker auftreten und an manchen Tagen sogar verschwinden, jedoch hat mir gerade als ich noch minderjährig war, so gut wie jeder Arzt gesagt, dass diese nur Wachstumsschmerzen seien, sogar mit 16 Jahren wurde mir das gesagt.
    Nun aber zum eigentlichen Thema, seit fast einem Monat habe ich unglaubliche Rückenschmerzen, die schleichend begonnen haben. Mit der Zeit wurde sie ein wenig besser, aber jetzt sind sie wieder unerträglich. Der Schmerz liegt an der lws (wo ich auch eine leichte Schwellung habe) und zieht sich bis in die Hüften, meine Gelenke tun auch wieder weh, jedoch ist das nichts im Vergleich zu den rückenschmerzen... Ich habe Probleme beim Aufstehen, hinsetzen, ins und ausm Auto steigen und und und. Es belastet mich ungemein, da ich erst 21 bin und mich fühle wie eine alte Oma, da ich mich nur so schwer bewegen kann. Oft brauch ich auch einfach Hilfe. Nach dem aufwachen habe ich das Gefühl, als wäre ich wie gelähmt, weil ich mich richtig steif fühle und es kommt mir so vor, als könnte ich meinen Rücken gar nicht mehr bewegen.
    Nun war ich bei meinem Hausarzt, der mich zum röntgen geschickt hat, wo nicht anderes als eine minimale Skoliose festgestellt wurde. Diese ist aber wirklich unglaublich gering ausgeprägt. Mein Arzt meinte letztendlich, dass meine Schmerzen einfach nur Verspannungen sind, was für mich eine absolut niederschmetternde Diagnose war. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus und nichts hilft, weder Wärme noch Schmerztabletten... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese starken Schmerzen einfach nur Verspannungen sein sollen. Hat jemand eine Idee woher diese starken Schmerzen kommen könnten bzw wie ich am besten weiter vorgehen sollte?

    Ich danke euch jetzt schon vielmals, wenn ihr mir antwortet! Ich will einfach nur, dass es mir besser geht, so wie es jetzt ist, kann ich nicht weiterleben.

    Liebe Grüße!


  • Re: Schmerzen die Lebensqualität einschränken

    Richtig liegen ist wichtig!
    Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle.
    Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts passiv regenerieren durch richtiges Liegen.
    Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

    Kommentar


    • Re: Schmerzen die Lebensqualität einschränken

      Hallo,

      man sollte bei den genannten Beschwerden zumindest auch mal eine eingehende Laboruntersuchung veranlassen! Rheumafaktoren, Borrelliose MUSS zumindest ausgeschlossen werden! Tut man das nicht, ist das schon fast fahrlässig ....

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schmerzen die Lebensqualität einschränken

        Hallo mitchiemars,

        Ich kann mich Katzenauge nur anschließen und würde Ihnen dringend zu einer rheumatologischen Basisdiagnostik raten. Weitere mögliche Ursachen für Ihre Rückenschmerzen können Sie auf folgendem Link nachlesen:Der Begriff Sakroiliitis beschreibt eine Entzündungs des Gelenks zwischen Wirbelsäule und Becken und könnte eventuell für ihre Schmerzen verantwortlich sein.
        Gehen Sie also entweder nochmal zum Hausarzt oder lassen Sie sich einen Termin bei einem Rheumatologen geben.
        Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe meine Antwort hat Ihnen weitergeholfen. Außerdem würde ich mich darüber freuen, wenn sie mich auf dem Laufenden halten würden.

        MfG
        Dr. Nicolas Gumpert

        Kommentar


        Lädt...
        X