#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verspannung

    Ich habe jetzt schon monatelang Schmerzen in der HWS die jetzt auch schon in Arm und Brust ausstrahlen,war schon beim Osteopathen ,beim Orthpäden und zur manuellen Therapie,alles hält nicht lange an. Was kann man noch tun?


  • Re: verspannung


    Es könnte ein Vitamin-D-Mangel vorliegen. Der ist nämlich häufig. Falls Ihr 25-OH-D-Wert im Blut noch nicht gemessen wurde, sollte das erfolgen. Anzustreben wäre ein Wert zwischen ca. 32 und 70 ng/ml bzw. zwischen 80 und 175 nmol/l. Zu erreichen ist dieser am schnellsten mit eher hoch dosierten Präparaten (die z.T. noch üblichen 1.000 IE pro Tag sind, falls ein deutlicher Mangel behoben werden soll, zu wenig! )

    Jetzt im Sommer sollten Sie außerdem die UVB-Strahlung (Sonne) an Ihre Haut lassen, so daß der Körper das Vit. D selbst bilden kann. Die Sonne darf dazu nicht zu tief stehen. Beachten Sie, daß UVB sowohl durch Glasscheiben als auch durch Sonnencremes mehr oder weniger blockiert wird. Sonnenbaden natürlich mit Augenmaß, ein Sonnenbrand ist zu vermeiden.

    Dazu auch auf die Magnesium-Versorgung achten...

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: verspannung

      Hallo,
      Wie wäre es mal mit einem Körperstatik-Check?
      Hat mir persönlich auch geholfen und kann es nur weiter empfehlen.
      Geschulte Sportwissenschaftler führen in einem 30-45 min Check eine orthostatische Untersuchung durch und erkennen dabei Fehlhaltungen und muskuläre Ungleichgewichte Ihres Bewegungsapparates.
      Meine Rückenschmerzen sind jetzt zum Glück weg und möchte diesen Tipp weitergeben, damit es anderen Menschen auch wieder gut geht.
      Das professionelle Team hat mir dann individuelle Sohlen angefertigt und
      ich habe eine perfekte Haltung und keine Bewegungseinschränkungen mehr.
      Gucken Sie doch einfach mal rein und informieren sich !

      http://www.vabene-guetersloh.de/

      Gute Besserung.

      Kommentar

      Lädt...
      X