#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urethrtitis (Pilz?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urethrtitis (Pilz?)

    Hallo Leute,

    habe seit ca. 5 Wochen folgendes Problem: weiß-gelbliches milchartiges Sekret, Jucken in der Harnröhre (im unteren Bereich - nahe des "Peniswürzels"), Brennen beim Wasserlassen (am Anfang der Erkrankung intensiver, jetzt weniger), stechende und brennende Schmerzen im Moment der Ejakulation und kurz danach, eventuelle Schmerzen im eregilen Zustand (besonders nachts).
    Die Harnröhre fühlt sich bei der Palpierung anders (rau oder besser gesagt "perlenkettenartig") zu sein.
    Laut der Ärztin sei die Erkrankung durch Pilzeninfektion verursacht.
    Therapie: Nysatin-Salbe, die normallerweise bei der Hautpilzerkrankungen appliziert wird. In meinem Fall also, meiner Meinung nach, nur wenig sinnvoll.

    Meine Frage an die Ärzte und die Leute, denen das bekannt erscheint:
    wie soll man diese Symptomatik interpretieren ?
    wie würde die optimale Therapie in diesem fall sein?

    Vielen, vielen Dank im Voraus!


  • RE: Urethrtitis (Pilz?)


    Das ist eher kein Pilz.... Ich glaube, daß Ihre Ärztin aber sehr deutlich daneben liegt!!
    Bitte dringend ab zum Urologen. Einen Abstrich machen lassen und schnellstmöglich passend antibiotisch Therapieren. Und Patrnerin dto.

    Viel Erfolg und gute Besserung!

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Urethrtitis (Pilz?)


      Hallo wladi,

      Doktor Kreutzig war sehr liebevoll in seiner Antwort.
      Ich bin es nicht !!

      Gonorrhoe des Mannes
      Bereits 1 bis 3 Tage nach der Ansteckung kommt es zu einer Rötung und Schwellung der Harnröhrenmündung mit Brennen beim Wasserlassen sowie einem anfangs wässrigen, später schleimig-eitrigen Ausfluss. Unbehandelt kann sich die Infektion weiter ausbreiten. Nach 2 - 3 Wochen bemerkt der Patient dann dumpfe Schmerzen am Damm sowie in der Blasengegend als Zeichen einer Beteiligung der Prostata. Greift die Entzündung auf den Nebenhoden über, kommt es zu einer Rötung, Schwellung sowie Druckschmerzhaftigkeit des Nebenhodens bzw. Hodens bei allgemeinen Krankheitsgefühl sowie Fieber. Es besteht die Gefahr einer späteren Unfruchtbarkeit.

      Dat Ding nennt man auch Tripper.

      Und schiess Deine Ärztin in den Wind. Die soll ihre Approbation wieder abgeben, wenn sie einen solchen Vorfall als "Pilzbefall" diagnostiziert.

      Also auf der Stelle und mit Deiner Frau/Freundin zum Urologen !!

      Und überleg Dir, wie Du deiner Frau/Freundin erklärst, wie und wo Du Dir das Ding eigefangen hast, hi, hi

      Schönen Sonntagabend noch
      Flabes

      Kommentar


      • RE: Urethrtitis (Pilz?)


        2 eckhard11 :

        ist es die einzige venerologische/urologische Erkrankung, die Du kennst?
        Der Tripper ist relativ einfach zu diagnostizieren.
        Lies mal die Beschreibung meiner Symptomatik genauer...
        Mit der Abgabe der Approbation hast Du vielleicht Recht.

        Gruß

        P.S. Mein Beitrag war eigentlich an die Fachleute und die Patienten mit der ähnlichen Symptomatik gerichtet.

        Kommentar



        • RE: Urethrtitis (Pilz?)


          hallo,
          Du bist nicht dazu Berechtigt unseren Doc im Forum Verbal anzugreifen, dieser kann keine Ferndiagnosen stellen, worin Du ja anscheinend Übung hast , oder Hellseherische Fähigkeiten ..
          Wieso bist Du dann kein Arzt ??
          Also, da hat es wohl nicht ganz zu gereicht??
          Behalte Deine Weisheiten bitte für Dich, oder hast Du gerade Deine eigene Erfahrung mit Gonorrhoe geschildert??

          Nesty

          Kommentar


          • 2 Nesty1 ?????


            Hallo,

            ich habe Dich nicht ganz verstanden.
            Welchen Doc habe ich verbal angegriffen?

            Kommentar


            • RE: 2 Nesty1 ?????


              Hallo, wladi..
              Sorry, aber Dich hatte ich mit meiner Kritik nicht gemeint, sondern eckhard11..
              Ich fand seinen Kommentar über bzw. an den Doc nicht sehr höflich!!
              Es gibt mehrere Ursachen für diese beschwerden, somit ist eine Ferndiagnose nicht machbar und eine genauere Untersuchung mit Befund von nöten..
              eckhard11 hat nicht sehr fair die Meinung des Doc´s Kritisiert...
              Also, tut mir leid, wenn Du Dich anggegriffen gefühlt hast, aber Du warst nicht von mir gemeint..* nett grins*
              LG, Nesty

              Kommentar



              • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                Hallo Nesty,

                ich glaube, Du hast da etwas verwechselt !!

                Keinesfalls habe ich den Dr. Kreutzig angegriffen, sondern nur geschrieben, dass er mit seiner Antwort an wladi sehr rücksichtsvoll war.
                Angegriffen ( wenn überhaupt ) habe ich die Ärztin von wladi.

                Und noch etwas, Nesty,
                Du musst doch nicht sofort persönlich werden, wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt.
                Ich bin etwas verwundert, da ich Deine anderen Beiträge kenne und Dich gar nicht so eingeschätzt hätte.....
                Und meine Einstellung zu Dr. Kreutzig solltest Du auch kennen, besonders hinsichtlich der Beiträge von hgf oder Truman oder wie immer der sich nennt. ( Thema: An den Doc )

                Hallo wladi,
                ich habe gerade noch einmal die Sympthome verglichen und glaube, ich liege da gar nicht so verkehrt, auch wenn ich kein Arzt bin......
                ( Kann ja auch Windtripper sein, hi, hi )
                Wie würdest Du denn die - sehr vorsichtige - Antwort von Dr. Kreutzig interpretieren ?

                Also bitte keine Feindschaft.
                Flabes

                Kommentar


                • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                  Hallo,
                  ich will keine feindschaft... Dann habe ich Deinen Beitrag fascl interpretiert, denn leider ist es so das soviele " Windeier" einfach meinen sie sind viel Schlauer als die Mediziner hier..
                  Wollte Dich nicht beleidigen! Tut mir leid, aber manchmal platzt mir hier einfach die " Hutschnur" *grins*
                  Aslo nochmal, tut mir leid, wenn ich Dir auf dsen " Schlips" getreten bin, war nicht so gemeint..
                  Entschuldigung angenommen ?? *schmunzel, schäm*
                  Hä??
                  LG, Nesty

                  Kommentar


                  • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                    Keine Sorge, nesty,

                    so schnell falle ich nicht vom Baum, hi, hi.....

                    Sieh mal, ich hatte im Nov. 2003 Blasenkrebs und habe jetzt eine Neoblase ( radikale Zystektomie mit Bildung einer Illeum-Neoblase ).
                    Daraufhin habe ich mich - viel - mehr für "Männerkrankheiten" ( aber auch für Unterleibskrankheiten, die beide Geschlechter betreffen ) interessiert als vor der Erkrankung.
                    Mittlerweile beschäftige ich mich seit fast 2 Jahren damit und habe daher sicherlich auch etwas Erfahrung.
                    Und diese versuche ich, weiterzugeben.
                    Ebenso von der Kraft, welche mir aus dieser Erkrankung und deren Folgen erwachsen ist.

                    Dass Dir manchmal die Hutschnur platzt, verstehe ich absolut.
                    Ich bin schon seit langer Zeit ( fast ) stiller Mitleser in diesem Forum......

                    Heute las ich, dass sich ein deutscher Manager zu einer Prostataoperation in die USA zum - selbstverständlich "besten - ( wie sollte es auch anders sein ) Prostatachirurgen der Welt" begeben hätte, nach drei Wochen wiederhergestellt sei und wieder arbeiten könnte.

                    Bei solchen Aussagen platzt m i r die Hutschnur .....

                    Mir hat man - hier in Hagen - alles rausgenommen sowie eine neue Blase geschaffen, und auch ich war nach drei Wochen wieder im Büro.
                    Ich habe, bis auf eine nächtliche Inkontinenz, keinerlei Probleme zurückbehalten.

                    Man muss sich das einmal vorstellen :
                    Alles raus und ich kann trotzdem im Stehen pinkeln....

                    Dazu bedurfte es weder einer Reise in die USA noch einer Operation durch "den besten Chirurgen der Welt" !!

                    Hier in Deutschland haben wir erstklassige Ärzte. Überall. Selbst in den kleinen Häusern.

                    Und irgend so ein Angeber meint, wegen seiner Prostata in die USA fliegen zu müssen. Weil die die deutschen Ärzte nicht seinen Ansprüchen genügen würden.
                    Und dies wird dann auch noch in der Zeitung erwähnt.

                    Bei solchen Aussagen platzt MIR der Kragen !

                    Arme deutsche Elite.....

                    Gruss
                    Flabes

                    Ps.: Ich bin übrigens Moderator des Themas "Blase und Prostata" im Forum des Selbsthilfeverbandes Inkontinenz e.V.

                    Kommentar



                    • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                      hallo, eckhard11
                      dann hast Du ja in letzter Zeit einiges mit Bravour hinter Dich gebracht, ziehe meinen Hut!!
                      Auch ich kenne Krebs, in unserer Familie eine "gern" genommene Krankheit, ich selber auch schon und meine Schwester vor gut 2 Jahren..
                      Im stehen Pinkeln?? ( Na, das ist eine echt Typische Männer unart, bei MIR zuhause nicht!!*lach* Aber wenn ich das so hätte wie Du dann würde ich auch drauf Pfeifen...*grins frech*)
                      Nein, im ernst. Du hast recht! Es gibt auch hier zulande sehr gute Ärzte, man muß sich nur die Zeit nehmen und richtig schauen, und sich nicht gleich dem " erstbesten" anbieten, um zu Operieren...
                      Ich finde es schon klasse, wenn jemand seine Erfahrungen in einem Forum weitergibt!
                      Ich denke , ich habe auch schon viel erlebt, auch wenn ich 32 Jahre bin, und habe ich über ein Thema genug Wissen, teile ich es um zu Helfen..
                      Ansonsten halte ich mich aus einem Thema lieber raus..
                      Klugscheisser gibt es hier leider zu viele..
                      Schön , das Du Dich nochmal gemeldet hast! Freut mich..
                      Ich stecke Kritik gerne ein, wenn ich Mist gemacht habe und Kritik verteile..
                      Ich hoffe für Dich dass Du noch lange so " Wehrhaft" bist und bei guter Gesundheit bleibst !!( Genieße das " Stehpinkeln..*grins*)
                      Das nächtliche Inkontinenz besteht ist ja nicht selten der Fall...
                      Ich melde mich mal in Deinem Forum, dann lese ich mich schlauer...
                      Und DANN kann ich ja mal so richtig " Meckern" und Du kannst dann Diskutieren mit mir....* lach laut*
                      So, alles gute und schön Gesund bleiben...!
                      ( Sonst habe ich keinen der mir Paroli bietet!!
                      alles Liebe, Nesty

                      Kommentar


                      • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                        Meine Komplimente an Nesty und eckhard11für die offene Aussprache und auch den fairen und stilvollen Umgang miteinander. Wirklich toll!
                        Liebe Grüße

                        T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                          Danke für die Blumen, Doktor.....

                          Hallo Nesty,

                          das mit dem "im Stehen pinkeln" war so nicht von mir gedacht, sondern sollte mein Entzücken darüber ausdrücken, dass ich wieder eine Blase habe und nicht mit einem Stoma oder einer Fistel leben muss. Einfach nur ein Synonym....
                          Und dass ich es toll finde, welche Möglichkeiten die Urologie mittlerweile findet......
                          Jetzt gibt es ja schon die Operationsmethode "Jenaer Blase", bei welcher bei einem Blasenkarzinom G3 durch den Erhalt der - halben - Prostata bei einer Illeum-Neoblase die Potenz und - sehr, sehr wichtig - die Kontinenz erhalten wird. Ein absoluter Wahnsinn !!

                          Ich pinkel natürlich im Sitzen. Sonst würde mich mein geliebtes Eheweib auch hauen, hi, hi. Und die haut dann immer auf dieselbe Stelle. Das schmerzt......
                          Ausserdem kann ich im Sitzen auch den Restharn, der in der neuen Blase nun einmal vorhanden ist, besser entleeren.

                          Es würde mich freuen, wenn Du einmal bei uns reinschauen würdest......
                          Mein Thema ist ganz und gar nicht uninteressant

                          Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
                          Flabes

                          Ps.: Wir haben den Wladi mit seinem Problem ganz vergessen.
                          Hallo Wladi, nichts für ungut.

                          Kommentar


                          • RE: Urethrtitis (Pilz?)


                            Die Richtige Diagnose (bei dem richtigen Urologen) nach dem ordentlich gemachten Abstrich lautet: durch die Streptokokken (die sogenannten "grünen") verursachte Urethritis.
                            Nach der 10-tägigen Therapie it Ciprofloxacin waren die Symptome zu 95% verschwunden.

                            Fazit: das Stellen der Diagnose ist ernst zu sehen und muss auf mehreren Fakten/Untersuchungen basieren. Im extremen Fällen ist das menschliche Leben durch eine falsche Diagnose bzw. Therapie in Gefahr.

                            P.S. Student der Pharmazie im 7. Sem


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X