#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung geht nicht weg

    Guten Tag,
    ich habe vor einiger Zeit schon mal etwas in dieses Forum geschrieben. Ich bin 19 und weiblich.
    Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr eine Entzündung der Harnröhre. Und GANZ WICHTIG:
    Ich habe nicht "oft" solche Entzündungen, sondern durchgehend. Es gab KEINEN TAG, an dem ich davon Ruhe hatte.

    Ich habe schon oft Urinproben testen lassen, die entweder negativ waren, oder nach Behandlung des Befunds mit passenden AB es sich kaum bis gar nicht gebessert hat.
    Des Weiteren habe ich auch Abstriche auf Chlamydien, Gonokokken, Trichomonaden und Mykoplasmen machen lassen.
    Alle waren negativ. Eine Befundlose Blasenspiegelung habe ich ebenfalls schon hinter mir.
    Ich trinke definitiv genug und habe auch gute Intimhygiene! Ich habe seither kein Geschlechtsverkehr mehr gehabt.

    Ich habe die letzten 2 Monate nichts mehr gemacht diesbezüglich und es hat sich kein Bisschen gebessert.

    Ich fühle mich komplett unwohl und will einfach nur endlich gesund sein. Es belastet mich psychisch mittlerweile sehr stark, was jeder um mich herum bemerkt. Und ich will und kann auch nicht auf weitere Ideen kommen. Bisher musste ich mir alle Tests selbst aussuchen und habe keine Hilfe von Ärzten bekommen.
    Alle Ärzte, bei denen ich war, geben mir ein inkompetentes Gefühl und ich bin ihnen egal. Jeder sagt ich soll warten und es geht von alleine weg... Ich habe es jetzt ein Jahr und es wurde weder durch Behandlung, noch durch keine Behandlung besser.

    Ich will klare Möglichkeiten, wie ich es weiter probieren kann.

    Vielen Dank


  • Re: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

    Es besteht der Verdacht einer persistierenden Urethritis, bei der der Erregernachweis oftmals nicht gelingt. Negative Teste schließen daher eine Infektion auch nicht sicher aus. Das betrift insbesondere Erreger wie Chlamydien und Mykoplasmen. Eine ausreichend lange Therapie ist in diesem Erreger-Umfeld besonders wichtig. Eine Therapie mit geeignetem Antibiotikum über 20 Tage. Ab Tag 7 zudem ggf. 400mg Metronidazol/d für 7 Tage.
    Die Besserung der Symptomatik geht teils 6-8 Wochen über das Ende der Therapie hinaus.

    Supportiv Damencreme eine Option.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

      Hallo Rosa.
      Kenne alles was du schreibst. Schlimm.
      Als würde man sich das aussuchen und hätte nichts besseres zu tun.
      Nimmst du die Pille?
      Wenn ja, rate ich zum Absetzen.
      Isst du viel Süsses, histaminhaltiges, trinkst Cola, Wein usw.
      Zustand Scheidenflora checken.
      Hast du eventuell Darmpilz.

      lg

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

        Vielen Dank Dr. kreuzig Langenfeld

        Ich habe bereits mehrmals auf chlamydien testen lassen. Mykoplasmen glaube ich nur ein oder zwei mal.
        Kennen sie noch andere solcher hartnäckigen erregern?


        Und zu Hunny:
        Ja ich nehme die Pille, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie abzusetzen, aber die Frauenärztin hat mir geraten eine schwächere Pille zu nehmen und eine hormoncreme aufzutragen. Da das bisher nichts gebracht habe, nehme ich an, dass es nicht daran liegt.
        Zudem ist meine Vaginalflora jedes mal ausnahmslos perfekt gewesen. Wie gesagt ich habe eine gute Intimhygiene.
        Darmpilze habe ich keine. Habe bereits eine Darmsanierung hinter mir.
        Trinken tu ich nur Wasser. Vor allem seit meinem Problem mit der Harnröhre. Essen tu ich eigentlich nicht viel süßes.

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

          Wohin solltest du eine Hormoncreme auftragen?
          An die Harnröhre bringt kaum was.

          In der Regel nimmt Östriol vaginal in Zäpfchen, Creme oder Tablettenform (Gynoflor mit Milchsäurebakterien).
          Ich denke es ist die Pille.
          Solltest du doch einen nicht gefundenen Keim haben haben und eine längere AB Therapie ins Blaue funktioniert, lasse es uns bitte wissen.


          Kommentar


          • Re: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

            Ich habe bereits eine Langzeit AB Therapie Hinter mir, Allerdings mit sehr schwach dosiertem Furadantin. Ansonsten habe ich max 5 Tage spezifische AB bekommen.
            Und die Pille benötige ich um meine Periode rauszuzögern und meine Frauenärztin hat mir dazu geraten.
            Und die Creme benutze ich äußerlich an der Harnröhre und um die Scheide und bis 1cm innen, wie es mir gesagt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X