#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Guten Abend,

    Mein Mann hat seid ca 7 Wochen Blut im Urin.

    Zunächst Tagung der Hausarzt davon aus das es mit einer Blasenenzündung zusammenhängt, da auch Bakterien im Urin nachweisbar waren und auch Symptome einer Blasenentzündung.

    Diese wurde mit Hilfe von Antibiotika erfolgreich behandelt.




    Er war allerdings auch vor 7 Wochen, nach fast 2 Jahren Pause, dem Laufband und hat es direkt übertrieben.

    Sodas er Schmerzen unter schmerzen litt (linke Flanke).




    Nun ist noch immer Blut im Urin nachweisbar, jedoch nicht farblich im Urin zu erkennen.




    3 Urologen, ein Hausarzt, ein Internist, Krankenhaus und ein Notfall Urologe konnten nichts fest stellen, trotz gründlicher Untersuchung.




    Blase, Prostata,Niere, Leber, Blutwerte .... alles super, ein bisschen erhöhter Cholesterinwert und Blut im Urin, aber keiner findet eine Ursache dafür...

    Auch das Wasser lassen ist nicht verändert.

    Keine Schmerzen nehme im Bereich der Flanke oder sonst wo, kein Brennen beim Wasser lassen.




    Haben sie noch eine Idee was es sein könnte?

    Ob das noch vom joggen ist, als eine „Sportverletzung“?

    Auf der Arbeit muss er sich auch körperlich anstrengen.

    Vor drei Jahren hat er ein Netzt nach einem Nabelbruch einsetzen lassen.


  • Re: Blut im Urin

    Es kann sich um eine sog. Marsch-Hämaturie handeln. Eine Urinzytologie und eine Zystoskopie beim Urologen aber sicher noch sinnvoll!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin

      Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

      sein trinkverhalten war auch nicht so besonders, wenn es hoch kommt, wurden über den Tag 500-750 ml Süßgetränke inkl Energiedrink zu sich genommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X