#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung ohne Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung ohne Bakterien

    Hallo liebes Onmeda-Forum,

    Ich schlage mich jetzt seit 6 Wochen mit einer scheinbaren Blasenentzündung herum! Es begann Ende Dezember mit Ziehen im Hodenbereich und ständigem Drang zum Wasserlassen...

    Im neuen Jahr ging ich also zu meinem Hausarzt, in einer Urinprobe würde Blut nachgewiesen aber keine Bakterien gefunden.

    Ich bekam eine Packung InfectoTrimet und sollte viel Trinken und versuchen meinen Unterleib warm zu halten!

    Nach ein paar Tagen wurden die Beschwerden besser und das nervige Ziehen in der Leiste ließ nach, doch eine Woche nachdem ich aufgehört hatte die Medikamente zu nehmen fing es wieder von vorne an...

    Ich hab dann zwei Wochen lang versucht mit Blasentee und anderen Hausmitteln selbst für Besserung zu sorgen aber es wurde schlimmer!

    Also ging ich Anfang dieser Woche nochmal zum Arzt, wieder Blut im Urin aber keine Bakterien nachweisbar... ich habe Ciprofloxacin und eine Überweisung zum Urologen bekommen, zudem ich mich am selben Tag noch begab um eine Urinkultur anzulegen.

    Heute, zwei Tage später, rief mich die Arzthelferin des Urologen an und teilte mir mit dass auch dort keine Bakterien gefunden wurden... Ich solle mein Cipro weiter nehmen und nächste Woche Mittwoch vorbei kommen zur weiteren Behandlung!

    Gestern hatte ich schmerzhafte Krämpfe in der Blasengegend, heute hab ich das Gefühl das Cipro hätte etwas angeschlagen, da die Schmerzen deutlich besser geworden sind... aber wenn keine Bakterien zu finden sind, kann das Antibotika eigentlich gar nicht helfen oder?

    Ich bin sehr beunruhigt, hab etwas gegoogelt und schon wieder die schlimmsten Befürchtungen in mir geweckt!

    Was könnte meine Beschwerden hervorrufen wenn es keine Blasenentzündung ist? Ich hab Angst das villeicht etwas Bösartiges dahinter stecken könnte...

    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

    liebe Grüße

    Tobi


  • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

    Männer haben NIE eine reine Blasenentzündung sondern immer auch eine Prostatitis .... entsprechend länger und geduldiger muß die Therapie sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

      Danke für die schnelle Antwort!

      Müsste dann nicht etwas nachweisbar sein an Bakterien? Woher kommt das Blut im Urin?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien

        Nicht zwangsläufig sind immer Bakterien zu sehen. Eine Mikrohämaturie (Spuren von Blut im Urin) kann viele Ursachen haben. Auch die Prostatitis.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X