#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim Urinieren

    Hallo Herr Dr. Kreutzug-Langenfeld,

    Ich habe jetzt seit 6 Wochen Probleme/Brennen beim Urinieren.
    Nach GV ohne Kondom hatte ich 1 Woche Später ein leichtes brennen und nur einen Tropfen gelblichen Ausfluss an der Penisspitze.
    In einer Urologischen Klinik wurde ein Abstich gemacht jedoch ohne ein Ergebnis.
    3 Tage später bei meinem Urologen wurden mehrere Abstriche gemacht die auch ohne Ergebnis waren.
    Ultraschall, Blut, Prostata abgetastet alles ok.
    Mein Urin war aber voll mit Bakterien und weißen Blutkörperchen.
    Der Uhrologe verschrieb mir 10 Tage Doxy 2x200
    Beschwerden und Ausfluss waren weg.
    Eine Woche später bemerkte ich bei einer Erregung läuft mir eine Dickflüssige Dursichtige Gelartige Flüssigeit raus.
    Das brennen war wieder da!
    In der Zwischenzeit war die Dame beim Frauenarzt, der Abstrich ergab keinen Befund.
    Mein Urologe sagte sie haben einen Harnwegsinfektion und brauchen anderes Antibiotika.
    10 Tage Cipro 2X500 nach 3 Tagen abgebrochen wegen starke Nebenwirkungen.
    Gewechselt auf 10 Tage Cefpodoxim 2x200, nix gebracht immer noch leichtes brennen und bei Erregung klarer Ausfluss.
    Jetzt wieder 10 Tage Doxy 2x100 und Azytromyzin 2x500 1x500
    Ich wollte 20 Tage Doxy haben, er ist der Meinung 10Tage reichen.
    Bei der letzten Urinprobe keine Bakterien aber weiße Blutkörperchen.
    Außer das ganz leichte brennen morgens beim ersten Urin und bei Erregung die Gelartige flüssig keine Probleme.
    Was kann das sein?
    Lg


  • Re: Brennen beim Urinieren

    Ich sehe häufiger in diesem Kontext eine Prostatitis (Erregernachweis bei Chlamydien und Mykoplasmen oft nicht möglich). Die Therapie sollte dann mit den passenden Antibiotika und ausreichend lang erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen beim Urinieren

      Danke für die schnelle Anwort.
      Zu welchem Medikament würden Sie mir raten?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Brennen beim Urinieren

        Und wie sieht es mit Sex während dieser Zeit aus?
        Lg

        Kommentar



        • Re: Brennen beim Urinieren

          Ich behandele meine Patienten über 20 Tage mit Doxycyclin.Wenn nicht eine Partnertherapie erfolgt, sollte zumindest für die Zeit der Therapie ein Kondom verwendet werden.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Brennen beim Urinieren

            Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            Mittlerweile sind einige Wochen vergangen.
            Mir geht es so ganz gut, aber der klare durchsichtige Gelartige Ausfluss bei Erregung ist geblieben.
            Habe das Gefühl es bleibt für immer so.
            Geht das von alleine weg oder muss ich damit nochmal zum Urologen?
            Die letzten Untersuchungen waren alle unauffällig.

            Lg

            Kommentar


            • Re: Brennen beim Urinieren

              Mir geht es so ganz gut, aber der klare durchsichtige Gelartige Ausfluss bei Erregung ist geblieben.
              Habe das Gefühl es bleibt für immer so.
              Geht das von alleine weg oder muss ich damit nochmal zum Urologen?

              Das ist ein sogenannter lusttropfen! Früher hast du wohl nicht drauf geachtet, aber das ist völlig normal! Solange nur bei/nach errektion überhaupt nicht bedenklich...wird Dr. Kreutzig bestimmt bestätigen...

              Kommentar



              • Re: Brennen beim Urinieren

                Ich denke, das das eher normal ist!

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X