#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase!!! Oder was schlimmeres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase!!! Oder was schlimmeres

    Hallo zusammen,

    erstmal etwas zu meiner Person: männlich, 29 Jahre, 181cm, 78 kg, Bürojob, kein Sport, verheiratet, 1 Sohn (1 Jahr)

    Seit Mitte Mai plage ich mich mit meinem Körper herum! Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

    Mitte Mai bin ich zur Urlaubsvertretung von meinem Hausarzt gegangen, weil ich im rechten Unterbach ein ziehen/stechen hatte was nach 5 Minuten verschwand, aber am nächsten Tag wieder kam!
    Es wurde hier ein Blinddarmcheck gemacht und meine Bauch abgetastet ohne Befund. Also sollte ich Urin abgeben!
    Ergebnis waren minimale Spuren von Blut. Lt. Arzt habe ich mir einen leicht unterkühlte Blase eingefangen! 5 Tage Antibiotika (Cotrimoxazol).
    Die Beschwerden traten nicht mehr auf, nur das Antibiotika habe ich nach dem 2 Tag nicht richtig vertragen! Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Überlkeit etc.. Als es nach den 5 Tage mir noch immer beschissen ging, bin ich zum Hausarzt (kam aus dem Urlaub wieder) und habe mich Durchchecken lassen. Urin und großes Blutbild sind unauffällig!

    Ca. 2 Woche plagte ich mich mit den Nebenwirkungen herum als es langsam wider berauf ging! Mein Körpergewicht wurde wieder mehr, ich konnte alles Essen/Trinken.... alles gut soweit!

    1 Woche später bekam ich ein leichtes ziehen/stechen in der Penisspitze (ohne zu Urinieren o.ä.). Es verschwand aber auch von alleine ca. 2 Stunden später.
    Einen Tag später kam es wieder, aber diesmal mit nervenden Harndrang(??). Ich hatte immer das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl nie was kam. Es hat sich immer angefühlt als ob etwas in der Harnröhre übrig blieb!!!!

    Also 2 Tage später ab zum Urologen! Neben meiner Vorgeschichte und meinen Beschwerden erzählte ich ihm noch das ich gerade eine komplette Renovierung und den Umzug in unserer neuen Eigentumswohnung hinter mir habe und das mein´kleiner Sohn seit Wochen in einer schwierigen Phase die uns alle viel Kraft kostet. Danach kontrollierte er mein Urin (Glasklar) und machte einen Ultraschall von Blase (wegen Restharn) und Nieren. Aber auch hier alles OK. Ich sagte ihm noch das ich seit Woche "google" weil es mir so dreckig ging und das mein Harnstrahl leicht verdreht ist, aber Urinmenge normal ist!
    Seine Diagnose kam schnell: Reizblase, Spasmex Tabletten und in 4 Wochen Kontrolltermin.

    Es ist in den 4 Wochen tatsächlich besser geworden. Das Brennen an der Penisspitze ist weg gewesen und der Harndrang (wie oben beschrieben) war nurnoch morgens.

    Also ab zum Kontrolltermin. Urin wurde nochmal untersucht. Nieren und Blase per Ultraschall auch! Seine Diagnose bestätigte er, weil sonst hätten die Tabletten ja garnicht angeschlagen! Ich hatte ihm auch nach einer Prostataentzündung, Harnröhrenverängung etc. gefragt, aber er meinte dann wären Tabletten nicht so gut angeschlagen! Also Tabletten bis Mitte September zum nächsten Kontrolltermin weiternehmen!

    Als ich im August 3 Wochen Urlaub hatte, waren die Symptome auf einmal weg! (weil ich nicht mehr drüber nachgedacht und gegoogelt habe??)

    Ich war Anfang August nur noch einmal kurz beim Urologen, weil ich beim Berühren meines linken Hoden an einer gewissen Stelle einen leichten unangenehmen Schmerz fühlte! Kurz Urin abgegeben (Glasklar), Ultraschall der Hoden. Seine Diagnose war eine auf dem Ultraschall sichtbare Krampfader! Ich sollte ein paar Tage die finger vom Hoden lassen und ein bisschen kühlen! Gesagt, getan, war auch nach 5 Tagen alles wieder normal!

    Jetzt bin ich seit dieser Woche wieder am Arbeiten und das Dylemma geht von vorne los:

    - leichtes Harndranggefühl (wie oben Beschrieben)
    - morgens beim ersten mal Pipi machen kommt jetzt ein schmerzhaftes Brennen in der Harnröhre zum Ende des Toiletteganges hinzu! Verschwindet aber wieder für ein paar Tage und kommt dann wieder
    - Harnstrahl verdreht aber kräftig, Urinmenge normal
    - Morgenerektion fehlt morgens häufig (weiß der Arzt, ist mir erst nach der Antibiotikatherpie aufgefallen)
    - leichte Rückenschmerzen

    Sonst keine großen Probleme! Manchmal ein kurzen Stechen am After, was aber nach 2-3 Sekunden aufhört! Stuhlgang etc. alles normal!

    Ich komme mir doof vor schon wieder zum Urologen zu rennen! Vielleicht hat jemand einen Tipp der sowas schonmal durchgemacht hat! Ich denke es kommt von meiner Psyche langsam oder von meinem Rücken.

    LG Christoph




  • Re: Reizblase!!! Oder was schlimmeres

    Eine etwas (zu) lange Geschichte. Es kann eine Prostatitis sein. Also bitte noch einmal zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Reizblase!!! Oder was schlimmeres

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, dass mit der Prostatitis hatte ich bereits bei meinem Urologen angesprochen. Er meinte das hierbei die Schmerzen im Vordergrund stehen. Und da ich keine Schmerzen habe schließt er dies aus. Desweiteren meinte er, dass ich sonst nicht so gut auf die Spasmex Tabletten reagieren würde bei einer Prostatitis. LG Christoph

      Kommentar


      • Re: Reizblase!!! Oder was schlimmeres

        Dann haben Sie ja bereits einen Rat.....
        Nun haben Sie zwei.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Reizblase!!! Oder was schlimmeres

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich war jetzt vor 3 Wochen nochmal bei einem anderen Urologen und habe mir eine zweite Meinung geholt.

          Leider kam auch dieser Urologe zu der Diagnose Reizblase.....

          Es wurden Bluttest (inkl. PSA-Wert) durchgeführt, Urintest, Prostatauntersuchung, Ultraschalluntersuchung der Nieren, Blase und Hoden sowie eine Röntgenuntersuchung wegen dem Verdacht auf Steine.
          Alles ohne Befund. Meine Blutwerte sind hervorragend!!!

          Der Harndrang ist fast nicht mehr vorhanden. Das einzige was mir noch Sorgen macht ist, dass ich manchmal beim Urinieren einen stechenden Schmerz in der Harnröhre merke und der Urin sofort aufhört zu fließen! Das Gefühl bleibt ca. 1 Minute und ist dann verschwunden. Mir ist aufgefallen, dass es Hauptsächlich passiert, wenn der Urin sehr gelblich ist!

          Haben Sie einen Tipp dagegen? Ist mein Urin zu Säurehaltig?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Reizblase!!! Oder was schlimmeres

            Mit diesen Angaben kann ich keine Vermutung anstellen. ggf. nochmals den Urologen fragen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X