#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

    Hallöchen

    ich habe folgendes Problem. Meine damalige Ex-Freundin hatte einen Pilz, den ich mit Canifug mitbehandelte und der auch nach kurzer Zeit wieder verschwand. Das ist nun 3-4 Monate her.

    Vor kurzem hatte ich Oralsex mit einer anderen Frau. Danach stellte ich einen großen geröteten Fleck auf meiner Eichel fest. Nach dem Sex (mit Kondom) bemerkte ich außerdem rote kleine Pünktchen auf meiner Eichel. Eine Kondomallergie kann ich ausschließen, da ich bereits latexfreie Kondome ausprobiert habe und die Symptome auch nicht nach einigen Tagen verschwanden, sondern bis heute anhalten.

    Ich habe diese beschriebenen roten Pünktchen nun schon seit 5 Wochen und ich habe mich bereits durch zahlreiche Foren und Internetbeiträge gelesen.

    Mein erster Schritt war die erneute Behandlung mit Canifug. Dadurch verschwand zunächst einmal der rote Fleck auf der Eichel. Der Penis war äußerlich sehr gereizt. Ich hatte auch Bephanten aufgetragen und Penaten-Creme. Das half zunächst bei der Regeneration der Hautstellen.
    Die roten kleinen Punkte blieben jedoch bestehen und wurden durch Canifug eher schlimmer als besser.

    Wichtig ist zu sagen, dass ich zu KEINEM Zeitpunkt Schmerzen oder Brennen verspürte und es bis heute nicht tue. Es ist einfach nur gerötet (besonders im erigierten Zustand sind die Veränderungen gut sichtbar). Die vordere Eichelspitze ist dabei eher nicht betroffen, sondern der hintere Teil der Eichel. Gerne kann ich ein Bild nachreichen bei Bedarf.

    Mein nächster Schritt war Betaisodona + Bephantensalbe, was kaum zum Verschwinden der roten Punkte beitrug. Nun war ich erstmal ratlos und machte einen Termin bei einem Urologen. Dieser sagte mir, dass es vermutlich eine einfache Pilzüberwucherung sei. (wie kann Canifug hier nicht helfen?!). Er machte zunächst keinen Abstrich und verschrieb mir Decoderm Tri (cortisonhaltig). Diese Salbe sollte ich 1 Woche lang auftragen. Es war nach einer Woche jedoch weder eine Verbesserung noch eine Verschlimmerung zu sehen. Die Symptome waren die gleichen.

    Da der Urologe eine Pilzüberwucherung vermutete, war ich eventuell gegen den Wirkstoff Clomatrizol in Canifug immun. Daher besorgte ich mir eine andere Heilsalbe mit dem Wirkstoff Nystatin. Hier waren die gleichen Symptome wie bei Canifug, dh es wurde eher noch rötlicher als besser.

    Inzwischen habe ich auch Teebaumöl in Mischung mit Jojobaöl ausprobiert und Propolis Tinktur. Letzteres zeigte ein wenig Wirkung, aber eine tiefgreifende Verbesserung war auch nicht festzustellen.

    Zur Hygiene: Ich habe mich im Intimbereich immer vor dem neuen Einsalben auf der Eichel mit SebaMed gewaschen und trockengeföhnt. Allergien sind mir nicht bekannt, Unterwäsche wechsle ich täglich.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe wie gesagt kein Brennen und keine Schmerzen, aber es stört mich und ist schon eine große Belastung.
    Ist es nun doch keine Pilzüberwucherung? Können Bakterien oder gar Viren dafür verantwortlich sein? Wenn ja warum schlägt die Betaisodona Salbe nicht an? Habe ich die Behandlung immer zu früh abgebrochen? Wielange muss man die Stelle mit den Salben behandeln?

    Freue mich über eine nette Antwort. Ich habe im Internet viele solcher Leidensgeschichten gelesen. Aber alle haben immer eine Lösung gefunden. Ich bin immer noch zuversichtlich. Bisher habe ich aber noch nichts zur Beseitigung des Problems gefunden.

    LG Steffen, 24 Jahre alt.


  • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

    Kaum zu bewerten auf diesem Weg. Sicher sollte das noch einmal auch ein Dermatologe ansehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

      Hallo Herr Doktor, mein linker hoden rutscht nach einer errektion, Kälte oder im liegen nach oben etwa schambeireich/ Penisanfang. Auch wenn es nicht ganz so hoch rutscht ist er dann nicht mehr im Sack, ist es schlimm muss ich es behandeln und welche Risiken hat es ? Beste grüsse K010

      Kommentar


      • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

        Das ist sehr wahrscheinlich harmlos... dennoch: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

          Nach einer errektion, Kälte oder wenn ich wieder stehe geht er wieder in den Sack zurück. Und außerdem habe ich eine kleine zyste am nebenhoden ebenfalls links, was von den Urologen schon untersucht wurde. Kann die zyste für das hoch rutschen verantwortlich sein. Auch habe ich einen Verdacht auch links auf eine Weiche leiste. Gibt es da zusammenhänge ich War sein zichmale beim Urologen.helfen sie mir bitte

          Kommentar


          • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

            Ich kann Ihnen kaum "helfen" wenn ich den Befund nicht kenne. Hoden sind nun einmal mobil und hängen an einem reaktiven Muskel. Eine Zyste ist NICHT die Ursache. Die weiche Leiste ist auch nicht die Ursache!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

              Der rechte hoden hängt tiefer als der linke

              Kommentar



              • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                Bringt nicht weiter!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                  Ok vielen dank Herr Doktor, Ich mache mir da vllt zu viele Sorgen aber da kommt vieles zusammen auch mein spermiogramm weist zwar auf genug spermien 12 Million allerdings ist die Mobilität und Lebhaftigkeit eingeschränkt 20 prozent beweglich und leukozyten reichlich nachweisbar . Entzündung wurde ausgeschlossen. Bin ich nun zeugungsunfähig?

                  Kommentar


                  • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                    Hallo,

                    die meisten Männer haben unterschiedlich lange Hoden..... ohne das es Krankhaft wäre...

                    Und auch das "hochziehen" der Hoden bei einem Orgasmus ist durchaus Normal!

                    Auch bei Kälte ist das "hochziehen" der Hoden eine Art "Schutzreaktion" des Körpers, da Hoden meist sehr Wärme und Kälteempfindlich sind!!

                    Wichtig ist lediglich, dass die Hoden bei Entspannung den "weg" wieder zurück finden....

                    Alle anderen Befindlichkeiten müssen von einem Urologen vor Ort angesehen und Beurteilt werden, das geht anders nicht.

                    Und man bedenke:

                    Es braucht NUR 1 einzige Spermie um ein Kind zu Zeugen.....

                    Der Arzt hätte sicherlich in der Besprechung der Befunde auf eine evtl. "Zeugungsunfähigkeit" hingewiesen, wenn dem so wäre....

                    Also bitte nochmal den behandelnden Arzt darauf ansprechen.

                    LG, Nesty

                    Kommentar



                    • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                      Ok vielen dank für die Auskünfte, Aber können psychische Probleme Einfluss auf die spermienQualität haben ? Ich habe seit 1 jahr psychische Probleme was mir unheimlich viel Stress kostet. Haben sie irgendwelche tipps für mich? Achso zur Info: ich bin 25 jahre alt noch nie geraucht und noch nie Alkohol getrunken aber in den einem jahr viele medikamente genommen. Beste Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                        Dazu gibt es keine Daten.... es scheint aber eher unwahrscheinlich.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                          ich habe noch am nächsten Tag einen Termin beim Dermatologen bekommen. Dieser vermutete eine bakterielle Infektion und ich behandelte mein Glied mit Refobacin für nun 4 Tage. Eine Verbesserung des Zustandes ist nicht zu verzeichnen. Länger sollte ich laut dem Arzt auch nicht behandeln.

                          Ich habe nun mal ein Bild gemacht und möchte Sie bitten, sich das nochmals anzuschauen. Vielleicht können Sie über das Bild etwas mehr dazu sagen.

                          https://picload.org/view/iwdlilc/fot...02524.jpg.html

                          Vielleicht haben Sie das schon einmal gesehen und können dazu mehr sagen.

                          und an Kurdo01: Erstelle nächstes Mal bitte dein eigenes Thema und poste nicht direkt unter meine Anfrage! Danke

                          LG und vielen Dank
                          Steffen

                          Kommentar


                          • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                            Ich würde das behandeln wie ich es bereits mehrfach geschrieben habe. Dazu verwenden Sie am besten eine Mischung aus betaisodonna und Linola. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                              Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte ein spermiogramm machen lassen was lässt sich daraus erklären : Menge 5ml Spermienanzahl : 13 Million Spermienmotilität : 30% Sehr lebhaft : 20 % Mäßiglebhaft : 10% Unbeweglich :70% Bew. Und gut konfiguriert :50% Schlecht konfigurieren :50% Spermiogenesezellen :3 Autoagglutination: reichlich nachweisbar Leukozyten : reichlich nachweisbar Erythrocyten : reichlich nachweisbar Ich Bitte um Stellungnahme

                              Kommentar


                              • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte ein spermiogramm machen lassen was lässt sich daraus erklären : Menge 5ml, Spermienanzahl : 13 Million, Spermienmotilität : 30%, Sehr lebhaft : 20 %, Mäßiglebhaft : 10%, Unbeweglich :70%, Bew. Und gut konfiguriert :50%, Schlecht konfigurieren :50%, Spermiogenesezellen :3, Autoagglutination: reichlich nachweisbar , Leukozyten : reichlich nachweisbar , Erythrocyten : reichlich nachweisbar Ich Bitte um Stellungnahme

                                Kommentar


                                • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                  Erythrocyten nur vereinzelt nachweisbar

                                  Kommentar


                                  • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                    Ein fast normales Spermiogramm mit geringer Einschränkung der Zeugungsfähigkeit....

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                      Vie Dank kann ich mit den Werten Vater werden und wie kann ich die Qualität verbessern. Ich hab mal gelesen mit Vitamin A und E plus zink stimmt das ??

                                      Kommentar


                                      • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                        Ja, das soll günstig sein. Zudem gibt es 2 Präparate dazu (orthomol fertil und profertil).

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                          Vielen vielen dank Herr Doktor, Ich möchte Sie aber noch was letztes fragen. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen nachdem ich selber Ejakuliet habe. Ich War beim Urologen der sachte der Samenkanal ist etwas verdickt, kann dadurch jetzt auf der rechten seite eine zyste entstehen? (Auf der linken Seite hab ich schon etwas länger eine Spermatozele). Und was muss ich tun damit der Samenkanal sich wieder neutralisiert ? Danke im voraus Beste grüsse

                                          Kommentar


                                          • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                            Ist ein verdeckter samenleiter ein krampfader ???

                                            Kommentar


                                            • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                              Ich hatte diese Äußerung und damit jeden Therapieansatz für Unsinn. Ich kann es aber auf diesem Wege kaum besser urteilen. Wenn Sie also Fragen haben wenden Sie sich erneut an ihn . Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                                Kann man den zeugungsunfähig werden wenn der Samenleiter wie jetzt in meinem Fall etwas "angespannt" ist durch die SelbstBefriedigung? Auch ziehende schmerzen kommen vor Der Arzt meint nur kühlen aber die frage hatte ich leider nicht gestellt. Ich Bitte um eine Auskunft Gruß

                                                Kommentar


                                                • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

                                                  NEIN! man wird nicht zeugungsunfähig. Etwas Kühlung schadet nicht!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X