#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig, ich wende mich an sie da ich einfach nichtmehr weiter weiß, ich kämpfe schon sehr lange mit diesem Problem.

    Ich fasse die Vorgeschichte kurz:
    Zahlreiche Urologenbesuche aufgrund von Schmerzen und leichtem Ausfluss im Juli 2012, der 2. Urologe hat ergeben: Chlamydieninfektion (woher ich diese habe verstehe ich immer noch nicht, da ich zu dem Zeitpunkt bereits über 1 Jahr nichtmehr sexuell aktiv war - es trat einfach auf).

    Wiederholt an die 8 verschiedenen Antibiotika genommen, Schmerzen (vor allem dauerhaft ziehender Schmerz im linken Hoden) sind nie weggegangen, deswegen immer Verdacht auf weiter bestehende Infektion.
    Irgendwann vor ca 2 Monaten wurden letzlich nur noch Vergrünende Streptokokken und Proteus Mirabilis gefunden, wieder Antibiotika Behandlung - jetzt nichts mehr da.


    Samenprobe, Abstrich, alles negativ. Keine Schwellungen oder Entzündungen, kein gestörter Blutfluss, kein Leistenbruch, aber Schmerzen immernoch da.

    Dann Schmerztherapie versucht, die letzten 4 Tage lang 3x täglich Ibu600 eingenommen ohne auch nur die geringste Besserung. Im Gegenteil trotz des Schmerzmittels trat heute wieder eine regelrechte Schmerzwelle auf (der Schmerz ist mal mehr, mal weniger, ca. 5 Tage lang war er einmal sogar fast weg weshalb ich dachte ich wäre es endlich los, ist dann aber wiedergekommen - der Schmerz variiert täglich oder auch stündlich).

    Aufgrund dieser Schmerzwelle wieder zum Urologen, wieder abgetastet, Ultraschall, Husten, etc - Ergebnis wie immer: Alles in Ordnung.


    Ich war dann so verzweifelt, dass ich mir trotz massiver Spritzenangst linksseitig eine Betäubungsspritze in die Leiste jagen ließ - aber auch diese hat an den Schmerzen NICHTS gebessert! Haut in der Leistengegend komplett taub - Hodenschmerzen voll da.


    Was kann das sein? Rückenprobleme die diese Schmerzen verursachen? Und auch noch zufällig ziemlich genau zum selben Zeitpunkt wie die Infektion damals eingesetzt haben?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mit diesen Schmerzen einfach nichtmehr weiterleben! Habe die ständigen Arztbesuche auch satt...

    Wie ist ihre Meinung?

    Vielen Dank!
    M.


  • Re: Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

    Achja noch ein kleiner Nachtrag:
    Mittlerweile bin ich fast sicher dass die Schmerzen sich eigentlich hauptsächlich auf den/die linken Samenstrang/e beziehen.
    Deswegen auch immer dieses Ziehen.
    Hoden hochlegen bringt jedoch keine Verbesserung! Tendenziell sogar eher schlechter wenn ich sitze.

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

      Kann ich so kaum beurteilen. antibiotische Therapie muss zumindest wenigstens über 20 Tage gegangen sein.
      Leistenhernie?
      Nervenreizung?
      Neurol. Untersuchung?
      Orthopäde?

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

        AB Therapien gingen verschieden lang, meistens um die 14 Tage. Waren aber auch eine 20 tägige und eine 30 tägige dabei.

        Leistenbruch äußerst unwahrscheinlich.
        Nervenreizung; keine Ahnung - wäre der Nerv an sich beeinflusst hätte die Betäubungsspritze ja die Schmerzen für 2-3h verschwinden lassen müssen, oder? De facto hat sich aber durch die Spritze gar nichts gebessert, der Hodenschmerz war weiter unvermindert da.

        Orthopäde war ich noch nicht. Das wäre so ziemlich meine "letzte Hoffnung", dass der Rücken irgend einen Nerv eingeklemmt hat...

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

          Nun .... viel Erfolg und ein frohes Weihnachtsfest!

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen seit 1,5 Jahren!

            Ich verstehe Ihr Problem nur zu gut. ..
            Wenn Sie eine Lösung finden bitte teilen Sie sie mir mit!

            Gute Besserung.

            Kommentar

            Lädt...
            X