#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

    Hallo,

    ich habe wirklich ein Problem, das langsam an die Substanz geht.

    Im Mai hatte ich mit meiner jetzigen Freundin das erste Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach traten bei mir Symptome auf (Brennen in der Harnröhrengegend).
    Letztes Jahr hatte ich schon mit einem bakteriellen Infekt in der Gegend zu tun. Dort wurden Bakterien gefunden, die sonst nur im Darm zu finden sind... Die Beschwerden waren die gleichen und so dachte ich, dass es wieder das ist.

    Als ich dann im Interent stöberte kam ich auf Chlamydien. Ich lies einen Test machen vom Arzt und der war positiv. Meine Freundin lies sich auch testen und ihr Test war jedoch negativ! Trotzdem haben wir beide Doxycilin genommen. Danach hab ich erneut einen Test gemacht, der immernoch positiv war. Also bekam ich nochmal für knapp 21 Tage Doxicilin. Danach war dann mein Test auch endlich negativ. Meine Freundin hatte sich auch testen lassen und ihr Test war wieder negativ.

    Tut mir an dieser Stelle leid, wenn das alles etwas schwer nachvollziehbar ist. Es ist leider alles schon so lange her teilweise, dass ich es nicht mehr genau zuordnen kann.

    Auf jeden Fall waren wir dann beide negativ auf Chlamydien getestet worden. Jedoch habe ich seit Anfang an die gleichen Beschwerden durchgängig (Brennen in der Harnröhre, manchmal Brennen beim Wasserlassen und danach, Abundzu Ausfluss morgens, das könnte jedoch auch Sperma sein?!)

    Ich habe dann vom Urologen alles testen lassen was ging (Tripper, Trichomonaden, Prostataentzündung, Blut und was es noch alles gibt)

    Jetzt wurde bei mir ein Pilzinfekt festgestellt, in der Harnröhre und auf der Vorhaut. Meine Freundin hat jedoch wieder nichts...

    Ich nehme jetzt Tabletten und eine Salbe. Mein Urologe weiß auch nicht mehr weiter und ich auch nicht.

    Gestern habe ich 4x 50mg Fluconazol genommen und hatte kurz das Gefühl, dass es besser wurde. Das stechende Gefühl IN der Harnröhre oder wenn man dagegen kommt ist weg. Aber jetzt brennt es nach dem Toilettengang und es nässt irgendwie nach, sodass die Unterhose leicht feucht ist (mein Urologe meint das ist normal)

    Jetzt zu meiner Frage: Die Symptome die ich jetzt gerade habe: brennendes Gefühl in der oberen Harnröhrengegend und nässendes Gefühl. Was kann es sein? Kann es sein, dass ich mir das alles einbilde? Wenn ich im Bett liege und zur Ruhe komme und es schaffe nicht an die Symptome zu denken, dann sind sie kurz völlig verschwunden. Wenn ich jedoch wieder Stress habe, wie jetzt gerade beim Schreiben sind sie sehr stark ausgebildet! Ich habe auch sehr viel im Internet dazu gestöbert. Vielleicht zuviel?! Die Symptome sind ja irgendwie bei allen Sachen recht ähnlich. Die letzte Behandlung mit Antibiotika ist knapp 2 Monate her. Kann eine Pilzinfektion solche Symptome verursachen?

    Wenn mein Schreiben irgendwie unverständlich ist, wäre ich dankbar, wenn Sie sich vielleicht trotzdem die Mühe machen und Fragen stellen. Ich bin deswegen echt am Ende und weiß nicht mehr weiter...


    Vielen Dank für jede Antwort




  • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

    Hallo,

    Es kann vieles sein, wenn Du dich allerdings unwohl fühlst bzw das brennen nicht nachlässt wäre eine ärztliche Untersuchung mit Harnabgabe sicherlich empfehlenswert. Deine Beschwerden nach den Chlamydien sind generell sehr langwierig... da sollte eine zusätzliche Abklärung her..

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

      Ich würde Ohne zuerst einmal Raten den Druck abzubauen, unter den Sie sich stellen. Eine Prostatitis braucht Geduld und Wärme und Ruhe und Entspannung. Dazu ggf. etwas Ibuprofen. Pilzinfektion eher sehr unwahrscheinlich.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

        Hallo und danke für die Antworten.

        Ich würde gerne den Druck abbauen. Aber wie nur? Ich werde ja fast 24 Stunden daran erinnert. Kann man denn mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass wenn beide negativ auf Chlamydien getestet wurden (bei ihr Abstrich, bei mir Spermaprobe), diese dann weg sind? Ich habe so oft gelesen, dass die Tests falsch negativ sind oder sich die Chlamydien nur "verstecken"...

        Dadurch hab ich immer im Hinterkopf, dass ich sie vielleicht doch noch habe.

        Haben Sie denn vielleicht einen konkreten Rat, wie ich die Prostatitis selber behandeln kann? Und wofür wären die Ibuprofen? Um die Symptome auszublenden?

        Und macht es Sinn nochmal eine Probe testen zu lassen? Mein Arzt will ohne konkreten Verdacht nicht testen...

        Danke

        Kommentar


        • finnbojones
          finnbojones kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß leider nicht wie man den Beitrag editieren kann. Aber was mir noch einfällt: Wenn ich eine Erektion bekomme sind die Beschwerden komplett weg... Deutet das auf die Einbildung hin? Nach dem Sex oder Selbstbefriedigung sind die Beschwerden wieder stärker...


      • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

        Ich bin jetzt ohne Untersuchung und konkrete Befunde im Rahmen dieses Forums leider nicht zu konkreten Ratschlägen in der Lage!
        Ibuprofen lindert Schmerz und Entzündung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

          Vielen Dank, dass Sie sich so Zeit nehmen für die Menschen hier im Forum. Eine Frage habe ich noch, zu der Sie vielleicht eine Einschätzung geben können:

          Oftmals wenn ich morgens aufwache und auf Toilette gehe und dann leicht die Harnröhre nach vorne "ausdrücke" kommt ein Sekret raus mit der Konsistenz von Sperma (dickflüssig und milchig, jedoch nicht ganz so weiß). Deutet das auf einen Harnwegsinfekt hin? Oder kann das einfach ein "Lusttropfen" sein, da ich seitdem ich die ganze Geschichte habe auch öfters mit einer Erektion aufwache.

          Und wie oft würden Sie empfehlen Ibuprofen einzunehmen?

          Vielen Dank nochmal für Ihren Rat!

          Kommentar


          • finnbojones
            finnbojones kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Achso und würde so ein Harnwegsinfekt, wenn er nicht durch Chlamydien oder Pilze entsteht, wieder von selber ausheilen? Oder sind da Antibiotika notwendig?

            Und ist Sex, bzw die Ejakulation fördern oder eher schädlich? Mein Arzt sagte, dass es gut wäre Sex zu haben, da durch das Sperma die Bakterien auch ausgeschieden werden. Aber mein Denken ist eher, dass jede Reizung da unten ja die Beschwerden eher verstärkt?!

            Danke

        • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

          1. Antibiotische Therapie kürzt immer den Entzündungsprozess ab.
          2. Einerseits ja... andererseits entsteht auch ein Reiz ... testen und sehen was gut tut!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

            Ok, könnten Sie mir noch einen letzten Rat geben? Wenn ich zu Ihnen in die Praxis kommen würde und meine Beschwerden schildern würde: Brennen/Pieksen im oberen Bereich der Harnröhre bzw. Ausgang, dazu eine leichte Rötung des Ausgangs. Vorangegangene Chlamydieninfektion vor ein paar Monaten und Pilzinfektion der Harnröhre und der Eichel vor 2 Wochen.

            Was würden Sie dann tun? Die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber ich wäre dankbar wenn Sie kurz antworten.

            Kommentar


            • finnbojones
              finnbojones kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              P.s. könnte es eine Entzündung der Eichel sein? Nach dem Wasserlassen habe ich das Gefühl, dass der Urin auf der Eichel brennt.

          • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

            Ich würde mir die Prostata genau im Ultraschall ansehen, abtasten.......

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

              Hallo Dr. Kreutzig,

              ich war jetzt nochmal bei einem anderen Urologen. Dieser erzählte mir, dass die Symptome weniger auf eine Prostatitis oder Chlamydien Infektion hindeuten, sondern wohl durch eine Verspannung im unteren Rückenbereich kommen. Er meinte ich sollte mal zu einem Osteophaten gehen...

              Nach kurzer Recherche im Internet können die Symptome (Brennen in der Penisspitze sowie Nachtröpfeln) wirklich daher kommen. Schließlich ist der Schmerz nicht permanent. Im Liegen ist er besser und morgens ist er ganz weg, bis ich aufstehe. Auch beim Sport oder Spazierengehen sind die Beschwerden besser.
              Haben Sie schon Erfahrungen mit dieser Ursache gemacht? Würde gerne Ihre Meinung hören! Vielleicht könnte dies auch vielen anderen helfen, die über lange Zeit ähnliche Beschwerden haben.

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Beschwerden nach Chlamydien seit mehr als 6 Monaten!

                Möglich ist das...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X