#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach dem Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach dem Wasserlassen

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit Brennen bzw, ein Ziehen in der Harnröhre nach dem Wasserlassen.

    Hiermit war ich auch schon beim Arzt. Hier wurde festgestellt, dass der Urin sauber sein und auch durch abtasten eine Protatitis ausgeschlossen. Anschließend wurden Kulturen von meinem Urin angelegt, die aber auch völlig in Ordnung waren. Kann es sich bei meinem Problem, da ich auch Verspannungsgefühle im Dammbereich habe um so etwas wie eine Verspannung handeln, die bis zum Harnröhreneingang zieht? Ach ja, auch beim Husten habe ich ein ziehendes Gefühl in der Harnröhre. Was kann das bloß sein?? Mittlerweile komme ich mir schon etwas lächerlich vor wenn ich überlege wieder zum Urologen zu rennen.

    MfG

    Nexus


  • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


    Diese Symptomatik kann natürlich eine Verspannung sein.... möglich ist aber auch dennoch eine Prostatitis .... Ich würde das durchaus noch einmal mit dem Urologen diskutieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


      Werden mit einer urinkultur auch Sachen wie chlamydien oder ein Tripper ausgeschlossen? Oder passt dies eh nicht zu den Symptomen? Ausfluss habe ich nämlich nicht.

      Kommentar


      • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


        100% gibt es leider mit keiner Untersuchung....... Insbesondere bei Chlamydien und Mykoplasmen ist das so....

        Ausfluss ist keine unbedingt vorhandene Symptomatik

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


          Also verstehe ich das richtig, dass die von mir genannten Erreger aber prinzipiell auch in der urinkultur wenn vorhanden gefunden werden könnten?

          Kommentar


          • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


            Ganz sicher wachen Chlamydien in der Urinkultur NICHT!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


              auch ich habe ständig das gefühl als muß ich wasser lassen das ist aber nicht der Fall,ich muß bemerken meine Harnröhre wurde schon 4x geschlitzt beim letztenmal auch der Blasenhals das ist jetzt 3 Wochen her,aber keine Besserung.Mein Urologe hat mir Emselex
              verschrieben aber keine Besserung im Gegenteil es wird jeden Tag
              schlimmer mit dem Harndrang und Brennen,auch habe ich seit der letzten OP immer noch etwas Blut im Urin. Der ständige Harndrang macht mich langsam verrückt,weiß jemand einen Rat ?

              Kommentar



              • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


                3 Wochen nach OP ist noch zu kurz..... bitte noch Geduld .... und auch wenn es schwer fällt.... der Urin muss immer aussehen wie Wasser... Also viiiieeel trinken!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


                  Für die schnelle Antwort möchte ich mich bedanken. Aber ich habe noch weitere Fragen. Das Gefühl als ob ich ständig Wasser lassen muß ist bei mir im November 2009 angefangen,mein Urologe seit dem ich über 20 Jahre in Behandlung bin hat nur gesagt das ist bei mir seelisch bedingt. Frage kann das sein und was soll ich machen ?
                  Der Nachfolger hat es mit Tabletten versucht und weil alles nicht half
                  hat er mich ins Krankenhaus überwiesen,er meinte es kann ja auch Krebs sein. Ich leide schon seit 1983 an Harnröhrenverengung nach Dauerkatheder ich hatte 1982 einen schweren Autounfall.
                  Was für Tabletten könnte ich nehmen die wirklich helfen ?
                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Brennen nach dem Wasserlassen


                    Das von Ihnen genannte Präparat zählt sicher schon zu den guten Medikamenten. Dennoch kann man andere Wirkstoffe testen. Eine Blasendruck-Messung sollte man wohl mal machen und dann überlegen, ob nicht auch eine Injektion von Botox in den Blasenmuskel sinnvoll ist......

                    Am besten wohl mal in die Ambulanz einer größeren urologischen Klinik, wenn es sonst nicht klappt!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X