#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NLG eine kleine Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NLG eine kleine Frage!

    Lieber Herr Doktor,

    ich habe eine Frage.
    Ich hatte im Juni 2 mal ganz kurz das Gefühl, ich hätte auf beiden Armen (eher im Wechsel) das Gefühl von Spinnweben!
    Heute hatte ich meinen Termin beim Neurologen.
    Ihc bekam die NLG Untersuchung.
    Die Sprechstundenhilfe meinte dass alles gut sei.
    Der rechte Arm sei sogar besser als der linke!

    Hm, auf meine Frage, ob das schlimm sei, meinte sie NEIN! Das wäre halt so. Sowas wäre nicht schlimm.

    Der Arzt war danach nur kurz angebunden, aber meinte, dass alles okay sei, und die Werte sehr gut waren. Seiner Meinung spreche das nicht für eine MS oder sonst etwas schlimmes.

    Muss ich mir Sorgen machen? Weil der rechte Arm jetzt bessere Werte hatte?
    Oder ist es Blödisnn, sich Sorgen zu machen?

    LG und vielen Dank!


  • Re: NLG eine kleine Frage!

    Liebe Fragestellerin, normale Werte sind normal und nicht bedrohlich. Seitenunterschiede bei der Neurographie sind die Regel. MfG

    Kommentar


    • Re: NLG eine kleine Frage!

      Lieben Dank für die Antwort.
      Dennoch frage ich mich, was dieses Spinnwebengefühl nur bedeutet?
      Hab es seit Wochen nicht mehr an den Armen gehabt, dafür seit 2 Tagen imme mal über Tag kurz am rechten Oberschenkel innen.
      Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass bei mir vor 2 Jahren ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel gefunden wurde.
      Es wurde nur die Lendenwirbelsäule untersucht.
      Seit 2014 habe ich außerdem die Diagnose Hashimoto!
      Aber ich brauche noch keine Medis nehmen, weil die Stoffwechsellage im Blut laut Arzt noch in Ordnung sei!
      Dann habe ich seit Jahren eine ganz schöne Skoliose!
      Ich habe Panik vor ALS UND MS! Wobei MS mich weniger schocken würde.
      2011 habe ich sogar schon mal 2 EMG bekommen, weil ich da Muskelzucken am Körper hatte, was aber so gut wie NIE mehr auftrat.
      Die EMG waren auch alles Okay!
      Haben Sie eine Ahnung was das sein kann?
      Manchmal hab ich auch das Gefühl, als wenn ich Strom am Knie hätte, was dann nach Stunden wieder weg ist!
      Dass die Bandscheibe (Lenden) in die Beine strahlen kann, und Missempfindungen machen kann, das ist mir bekannt.
      Aber in den Armen?

      Eisen werte sind seit ich denken kann, immer mit einem PLUS versehen, selbst, seit ich seit 2013 kein Fleisch mehr esse, habe ich immer ein Plusszeichen hinterm Eisenwert.
      Magnesium hab ich schon sehr lange nicht mehr genommen, obwohl ich die letzte Zeit viel geschwommen bin.
      Hab ich etwas schlimmes?
      Für den 14 September ist ein EEG vorgesehen, da ich so 2 mal im Jahr unter Aura-Migräne leide.
      Das EEG war 2009 okay, und nun möchte mein Neuro mal wieder ein neues machen.
      Könnten sie einschätzen, woher so ein Spinnenwebengefühl kommen kann?
      Lieben Dank!!

      Kommentar


      • Re: NLG eine kleine Frage!

        was erwartest du von einem internet forum!

        ich bin verwundert, das dich so ein bißchen kribbel/ameisenlaufen so aus der fassung bring! zumal das nlg in ordnung war....

        du hast doch schon sicher etliche ärzte dbzgl. abgeklappert!
        gerade wenn du unter einer angststörung leidest, solltest du dich mit deinem psychologen darüber unterhalten.

        beobachte dich nicht so genau, und lass das google bleiben!

        Kommentar


        Lädt...
        X