#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Magenschmerzen zu Herzproblemen und zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Magenschmerzen zu Herzproblemen und zurück

    Hallo,
    da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und vllt. hier eine weiterführende Antwort finde schreibe ich mal meine aktuelle Situation nieder.

    Es fing vor etwas mehr als einer Woche an, ich bin mit sehr starkem Sodbrennen aufgewacht (was sonst nie der Fall ist), tagsüber war wieder alles normal.
    Abends als vorsichtsmaßnahme nur eine Scheibe Toast mit Streichwurst und kurz danach fing es an, dass ich Gürtelförmig Magenschmerzen hatte (jedoch nur in der oberen Bauchhälfte), fühlte sich an als würde ich meinen Bauch die ganze Zeit einziehen.

    Es war am Tag darauf nicht besser, also ging ich zum Hausarzt. EKG - nichts gefunden, abgetastet - nichts gefunden.

    Das Wochenende war vorbei und die Schmerzen wanderten komplett auf die linke Hälfte und stiegen bei Zieh und Aufheben Bewegungen plötzlich auch auf den Brustkorb, sodass ich nun auch Schmerzen beim Einatmen hatte.

    Da es nicht besser wurde, ging ich am Tag darauf ins Krankenhaus, da ich mich vor Schmerzen krümmte und nichts mehr ging.

    Die dachten, es ist vllt. was mit dem Herz. EKG, Ultraschall, Herzkatheter und Herz MRT, jedoch nichts gefunden, was auf koronale Herzschäden oder eine Herzmuskelentzündung hinweist. Also ist das Herz komplett in Ordnung.

    Zurück aus dem Krankenhaus, erneut beim Hausarzt. Die Grundschmerzen blieben, waren jedoch milder. Zwischendurch fiel mir auf, dass immer mal wieder abwechselnd ständig stark aufstoßen musste, oder beim Einatmen der Brustkorb schmerzte oder eben Magenschmerzen auftreten. Und das ständig abwechselnd.

    Nun habe ich Überweisungen für Orthopäde (vllt. in der Wirbelsäule was eingeklemmt, was evtl. auch auf den Bauch strahlt?) und einen Gastroenterologen.
    Die Termine sind alle erst in 2 Wochen (habe keine früheren bekommen) und das Rätseln geht weiter.

    Zu mir: Ich bin Mitte 20, hatte zwar mal als kleines Kind eine Operation am Fuß, sonst aber nichts mehr.
    Ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol.

    Meine Blutwerte schließen Organschädigungen eigentlich aus, jedoch sind die Entzündungswerte hoch.

    Die "unpassenden Blutwerte":
    -CK gesamt liegt bei knapp 350 (Normal bis 190 und ich habe keinen Sport die Tage davor gemacht)
    -CRP quantitiv (leicht erhöht)
    -GPT (ALAT) (minimal erhöht)
    -LDH (Normal bis 250) bei 268
    -Troponin (normal bis 13) liegt bei 29

    Der Rest ist normal.

    Medikamente oder irgendwas habe ich gar nichts bekommen.
    Vllt. hat ja jemand eine Idee in welche Richtung das Ganze geht.



  • Re: Von Magenschmerzen zu Herzproblemen und zurück

    Alle Tests sind unauffällig geblieben, dies ist beruhigend.
    Ihnen bleibt nur, die weiter geplanten, z.B. orthopädischen Untersuchungen abzuwarten.
    Manchmal ist auch Physiotherapie ein guter Ansatz, wenn der Orthopäde dies für angezeigt hält.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X