#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Weihnachten Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Weihnachten Magenschmerzen

    Hallo,

    bei meiner letzten Magenspiegelung 04/16 wurde mir eine Refluxerkrankung diagnostiziert. Der Arzt verschrieb mir 40 mg Nexium morgens und abends. Irgendwann reichte mir 40 mg einmal täglich, dann dauerhaft 20 mg morgens. Ohne geht es leider nicht, da ich nach 1-2 Tagen wieder schreckliches Sodbrennen habe.
    Vor Weihnachten hatte ich eine 4-wöchige Alkoholpause und die tat mir richtig gut. Alles war bestens. Dann Weihnachten bis nach Silvester, reichhaltiges Essen, jeden Tag Süßes und Alkohol, alles was man nicht essen sollte, aß ich. Seitdem habe ich Magenschmerzen, welche auch nicht mit Medikamenten besser werden.
    Was hilft? Kompletter Verzicht auf Zucker? Fettes, Alkohol, Medikamente erhöhen? Wochenlange Schmerzen hatte ich lange nicht....ist es vielleicht eine Überreizung durch tagelange falsche Ernährung? Kann das dann Wochen dauern?Es tut weh, wenn ich liege, stehe oder gehe. Einfach so als wäre da alles entzündet.


  • Re: Seit Weihnachten Magenschmerzen

    Ich würde zum Beispiel gerne mal fasten. Der Arzt hat mir damals aber gesagt, das wäre bei Reflux nicht so geeignet. Aber wenn ich 20/40 mg Esomeprazol o-ä einnehme, dürfte doch sie Säure nicht das Problem sein? Wären ein paar Tage nur Tee und maximal Zwieback problematisch? Ich erhoffe mir davon Entlastung des Verdauungstraktes

    Kommentar


    • Re: Seit Weihnachten Magenschmerzen

      Leider weiss ich jetzt weder Alter noch Geschlecht und Gewicht !
      Ich hätte gegen eine Fastenperiode keine Einwände, zusätzlich sollten Sie herausfinden , welches Problem bei Ihnen im Vordergrund steht, verdächtige "Kandidaten" sind Süsses, Säure, Fett und voluminöse Mahlzeiten, die Beschwerdeauslösung ist aber immer ein indviduelles Problem, so daß man auch individuellv ausprobieren muss, was nicht vertragen wird.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Seit Weihnachten Magenschmerzen

        Danke Frau Dr. für die schnelle Antwort.
        Ich bin 36, w, 80 kg, aber sportliche Statur (172 cm) und plane ein paar kg abzuspecken, da sicher auch unnötiges Fett und nicht nur Muskulatur dabei ist. Magen-/Darmbeschwerden bekomme ich grundsätzlich von sehr Fettem und fast immer von Vollmilchschokolade. Sodbrennen kenne ich seit meinem 18 Lebensjahr.
        Jetzt versuche ich, weitestgehend auf Zucker und ungesundes zu verzichten und zusätzlich L-Casei zuzuführen. Ist die Einnahme von 20 -40 mg Esomeprazol über so viele Jahre eigentlich unbedenklich?

        Kommentar



        • Re: Seit Weihnachten Magenschmerzen

          Die Säureblocker sind gut untersucht und werden von vielen Menschen über sehr lange Zeit eingenommen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X