#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    hätten Sie eine Erklärung für eine starke Übelkeit, die immer dann auftritt, wenn ich mich mittags länger als eine halbe Stunde zum Schlafen hinlege? Die Übelkeit tritt nur auf wenn ich eingeschlafen bin, vergeht nach dem Aufstehen wieder (dauert etwa auch ne halbe Stunde). Ich kann mir keinen Reim darauf machen, habe sonst keine Probleme.


  • Re: Übelkeit

    Hast du Probleme mit der Magensäure?

    Kommentar


    • Re: Übelkeit

      Kann man Probleme mit Magensäure haben ohne was zu merken? Kein Saures Aufstoßen, kein Sodbrennen nur die geschilderte Übelkeit

      Kommentar


      • Re: Übelkeit

        Kann man, aber muss nicht sein.
        Wenn du dich z.B. immer direkt nach dem Essen hinlegst, dann kann es auch daran liegen.
        Wenn du das nachts nicht hast, dann achte mal darauf ob es vor dem Schlafen Unterschiede gibt, auch die Psyche kann eine Rolle spielen, z.B. ob du dich hinlegst weil der Stress zu viel wurde und der dir dann auf den Magen schlägt.
        Kann auch bei großen und sehr schlanken Menschen vorkommen, wenn sie aufstehen und das Blut absackt,also die Übelkeit dann auch vom Kreislauf kommt, was du dann allerdings auch morgens haben müsstest wenn es beim eigentlichen Aufstehen keine Unterschiede gibt.

        Da kann man nur raten, vielleicht fallen dir Zusammenhänge auf, oder auch mal zum Arzt gehen und durchchecken lassen, falls du es für notwendig hältst.

        Kommentar


        Lädt...
        X