#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch

    Guten Tag,

    habe eine Frage. Ich leide seit einer Woche an einem Blähbauch. Er ist permanent da, egal was ich esse. Auch morgens nach dem aufstehen ist er nur minimal kleiner. Wenn ich was esse dann ist er extrem aufgebläht. Dazu habe ich einen Drang aufzustoßen wo sofort Magensäure mit hochkommt. Auch einen Kloß im Hals verspüre ich. Seit gestern sind auch Magenschmerzen dazu gekommen. Eher so brennen. Omeprazol nehme ich gerade ein weil ich dachte es hängt mit Sodbrennen zusammen, aber es hilft nicht. Stuhlgang ist normal, habe auch sonst keine Beschwerden. Appetit ist und auch kein Gewichtsverlust bemerkbar. Könnte es eine Gastritis sein oder vielleicht Helocibakter?

    Hoffe natürlich nicht auf das schlimmste Wort mit K..


  • Re: Blähbauch

    Meiden Sie alle blähenden, schwer verdaulichen Speisen, nur ganz wenig Zucker, FODMAP arme Kost, gegen Druck und Blähgefühl können Sie Carminativum etc. versuchen.
    Wenn die Beschwerden stark sind, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, ohne Untersuchung und Kennntisse zu ihrer Person (Alter, Geschlecht, Gewicht, Vorerkrankungen, Medikamente etc. etc. - was soll man da sagen ???
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch

      Bin 34 Jahre alt, männlich, keine Vorerkrankungen, 135kg bei einer Größe von 2,00m

      Kommentar

      Lädt...
      X