#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eosinopile Ösophagitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eosinopile Ösophagitis

    Hallo an alle Leserinnen und Leser,

    leider habe ich keine Ahnung an welches Forum ich mich mit einer chronischen Entzündung der Speiseröhre, welche eine Allergie als Ursache oder auch einen anderen Ursprung haben kann, wenden soll.. Allergie? Chronische Erkrankungen? Oder doch erstmal mit einem Form, welches die Bereiche der Symptome am besten umfasst? Ich fange mal hier an und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Also..

    ich habe vor ca. zwei Wochen die Diagnose "Eosinophile Ösophagitis" erhalten. Es fing alles vor ein paar Monaten schleichend an mit einer Art Fremdkörpergefühl im Hals. Ich habe es erst nicht Ernst genommen. Erst als ich nach und nach stärkere Beschwerden beim Essen bekam, bin ich zum Hausarzt. Dieser schickte mich direkt zum Gastroenterologen. Leider dauerte es noch weitere zwei Wochen bis ich bei dem einen Termin bekam. Dort wurde eine Probe der Entzündung entnommen. Nach ca. einer Woche bekam ich die Diagnose. Mein Arzt sagte als Ursache käme evtl. eine Allergie in Frage und schickte mich zum Hautarzt. Dieser machte einen einfachen Test gegen typische Lebensmittel... leider ohne Erfolg. Doch für ihn war die Sache damit erledigt. Ich war ziemlich enttäuscht, da mein Gastroenterologe auch sagte, es würden nun wohl einige Tests auf mich zukommen. Ich hatte mich da schon seelisch draufeingestellt. Nach all der Angst was genau ich nun überhaupt habe, war ich nach der Diagnose grad wieder etwas optimistischer und dann schickt der mich nach den 7-8 Lebensmitteln, die er getestet hat, wieder nachhause. Da ich auch Heuschnupfen habe, wurde ich auch auf Pollen getestet, wo auch was bei rauskam und er mir das verschreibungsfreie Medikament ADGC verordnete. Doch leider hilft mir das kein Stüc